Beiträge von liftboy

    Ich kann manchmal ganz schön pingelig sein :D


    Wenn ich was finde schreib ich es dir als PN, und du/ihr kannst dann selbst entscheiden, wie wichtig dir das erscheint, und ggf einfach ignorieren :)

    DANKE!


    Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen =)
    Gerade eben hab ich es geschafft die Treppe hinabzusteigen ;D


    Mal eine Frage, sind trotz der Tatsache, dass es sich um eine "Endversion" der Kapitel handelt, Hinweise auf Unstimmigkeiten oder Bugs erwünscht? Dann würd ich nach sowas bewusst die Augen offen halten.

    Hm, zwischen dem "spriteObject" und dem "layered" kommt noch ein "character" oder?
    Jedenfalls existieren dann beide Dateien, sowohl "Defaldor" als auch "Defaldor.pox" .


    ChaptEd hab ich nicht, und damit kenn ich mich auch (noch) nicht aus. Wenn es nötig ist, um die Dateien zu suchen, werd ich mich wohl damit auseinandersetzen müssen.
    Ich lad das Programm dann jetzt mal runter, und schau mal, ob ich verstehe, was ich dort machen soll, um die Datei(en) zu finden. (Idiotensichere Anweisungen wären klasse :P
    Hast du irgendein Chat-Programm (z.B. Skype) und ein bisschen Zeit?)

    "rooms.lvl" existiert.


    Das Spiel stürzt wie folgt ab:


    1) Nehm ich die Treppe in dem abgebrannten Haus, so seh ich für einen Sekundenbruchteil den Ladescreen. Danach schließt sich SoA/PoA. Manchmal mit einer Fehlermeldung (sie ein paar Beiträge vorher), manchmal aber auch einfach so. In jedem Fall lande ich einfach wieder auf dem Desktop, alles funktioniert normal, nur das Spiel ist halt nicht mehr offen. Es friert also nichts ein oder so.


    2) Nehm ich die (geheime Treppe? - soll dort überhaupt ein Eingang sein?) direkt südöstlich von dem Haus des Eremiten passiert im Prinzip genau das gleiche, nur dass ich den Ladescreen nicht sehe, auch nicht für einen Sekundenbruchteil. Manchmal kommt eine Fehlermeldung, manchmal nicht. Bis jetzt war es aber die gleiche Fehlermeldung, die auch bei der anderen Treppe kam (wenn sie denn kam).

    Es funktioniert leider immernoch nicht.


    Hab es genau so gemacht, wie von dir beschrieben.


    SoA Ch1 installiert (die Version, die hier zum Download zur Verfügung steht), den SoA-Patch draufgehauen, PoA installiert diesmal auch so, dass die Dateien genau dort landen, wo die SoA-Dateien liegen. Beim erstmaligen starten hatte ich wieder das Szenario mit dem "freundlichen" Ahoul an meiner Seite im Zimmer meines Bruders. Win7 - hatte ohne nochmal zusätzlich gegebene Admin-Rechte installiert, ging davon aus, dass er einige Dateien einfach nicht überschrieben hat, obwohl er das hätte tun müssen. Also PoA nochmal installiert, diesmal mit "Rechtsklick > Als Administrator ausführen". Es scheint so, als wären alle notwendigen Dateien überschrieben worden, denn ich konnte nun wieder als Sklave starten. Der Rest verlief genauso wie bisher, ich komm bis ins Holzfällerlager, von dort aber nicht weiter. Spiel verabschiedet sich, sobald ich raus will.
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es daran liegt, dass ich nur Kapitel 1 des Mods installiert hatte, habe ich Kapitel 2 nachinstalliert, Spielstand geladen, flieg aber immernoch aus dem Spiel raus.



    Liegt es eventuell daran, dass ich von SoA nur Kapitel 1 installiert habe? Wie habt ihr das gemacht, hab ihr alle 6 Kapitel installiert und dann erst die Mod drüber?

    Vielen Dank!
    Daran könnte es liegen, standardmäßig wird beim Installationspfad ein Ordner "Pillars of Avalon" mit angegeben, den hab ich dann natürlich mit beibehalten. Das wird dann wohl (hoffentlich!) mein Fehler gewesen sein.
    Ich melde mich wieder, sobald ich rausgefunden habe, ob es nun klappt :D

    Kann es daran liegen, dass ich nur Kapitel 1 bis jetzt installiert habe?
    Einen Patch gibt es übrigens auf der Seite nicht:


    "Patches:


    momentan kein Patch"


    Nur Kapitel 1 & 2, von Kapitel 1 ist es aber auch glaub ich schon Version 1.5 oder so (gehe mal davon aus, dass das die neueste ist).


    Ich hau nun nocheinmal alles runter, und installiere beide Kapitel. Hoffe das hilft.


    Nochmal ganz genau zum Verständnis (will sichergehen^^)


    Soll ich es so installieren


    1)
    ..\SoA
    ..\PoA
    (Beide Ordner im selben Überordner)


    oder so:


    2)
    ..\SoA\PoA
    (PoA im SoA-Ordner)
    ?
    Und zur DTmain1.exe - soll es so sein, dass die nicht gefunden wird, und man sie manuell aus dem SoA-Ordner reinkopieren muss?

    Hey,
    da schau ich mal nach ein paar Monaten wieder hier rein, und jemand hat schon eine spielbare Erweiterung rausgebracht =)
    Dafür ersteinmal ein fettes Danke :D


    Allerdings hab ich ein kleines Problem... so richtig spielen kann ich es dann doch nicht, bzw nicht lange, weiß nicht genau woran es liegt:


    Ich bin im Holzfällerlager, und versuche nun von dieser Karte runterzukommen.
    Zurück ins Höhlensystem funktioniert, die anderen 2 Ausgänge jedoch nicht.
    Sowohl die Treppe in dem abgebrannten Haus, als auch der (vermutlich geheime) Eingang in der Nähe des Eremitenhauses bringen bei mir folgende Fehlermeldung:


    "Access violation at adress 0095F16D in module 'DTMain1.exe'. Read of address 0000002C"


    Keine Ahnung, ob die Fehlermeldung euch was sagt.


    Möglicherweise habe ich euer Spiel nicht richtig installiert? Es stand ja nur da, dass man Siege of Avalon (Ch1) bereits installiert haben muss, um das Spiel spielen zu können. Also hab ich es installiert und anschließend gepatcht (SoAmigos-Patch). Danach hab ich Pillars of Avalon installiert, ich wusste nicht genau wohin, also hab ich (nacheinander) 2 Varianten probiert. Einmal komplett in einem extra Ordner, letztenendes mit der Folge, dass ich dort startete, wo man in SoA ganz am Anfang startet. Nur führte ich keine Unterhaltung mit meinem Bruder, sondern mit einem feindlich gesinnten Ahoul, der meinte, ich hätte hier nichts zu suchen :D.
    Also andere Variante, in den SoA-Ordner hab ich dann den PoA-Ordner installiert. Nach Installation bot man mir an, das Spiel zu starten, sobald ich das versuchte, kam aber die Meldung, dass die DTMain1.exe fehlt. Also hab ich sie einfach aus dem darüberliegenden SoA-Ordner hineinkopiert, da das Spiel danach startete ging ich davon aus, dass das so gemacht werden muss (War übrigens beim ersten Fall genauso). Liegt eventuell hier schon das Problem?
    Wie gesagt, hab leider nirgends eine Anleitung gefunden, wie man es korrekt installiert. Soll man manuell die DTMain.exe in den PoA ordner kopieren, oder nicht? Habe ich PoA ggf. an eine falsche Stelle installiert? Oder hat es ggf. gar nichts mit PoA zu tun, sondern mit SoA allgemein?
    Naja, das Spiel lief wie gesagt genau bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Holzfällerlager-Karte verlassen wollte. (Hab es bereits einmal komplett de- und neuinstalliert (samt Patch), also SoA und PoA, hat leider nichts gebracht).
    (Nachtrag: Ich spiele unter Win7, falls das irgendeinen Einfluss haben sollte)



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würd es echt gern spielen :)
    Ansonsten nochmal danke für die Arbeit, die ihr euch macht!

    Erholung Angriff/Treffer muss meines Wissens nach möglichst niedrig sein.


    Probier es doch mit Waffen aus, die einen (deutlich) unterschiedlichen Wert bei "Erholung Angriff" haben :)


    Was genau meinst du mit Beschränkung der Party-Member?


    Eine Beschränkung der Anzahl auf 2 Stück? (Das ist meines Wissens nach nicht zu ändern^^). Ich glaube es waren mal 4 geplant, aber daraus ist nie was geworden. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre^^)


    Oder die Beschränkung als Charakter-Wert, was das anlegen von einem Haufen Rüstung verhindert (weil dann der NPC nicht mehr so gut angreifen kann) ?


    Auch das würde mich wundern, wenn man das ändern kann, sind doch eigentlich feste Werte und die sollten von Spiel zu Spiel gleich sein. Da könntest du höchstens vll in den Dateien von SoA was abändern, quasi cheaten, aber kA ob das möglich / sinnvoll ist.

    Zitat

    Da kann auch der SoA-Ini-Builder nicht helfen.


    Dann muss es ein enormer Zufall bei mir gewesen sein. Denn ich hatte ebenfalls genau an dieser Stelle das Problem (Eintritt in Krypta), mehr mals probiert, ohne Erfolg. Einmal den SoA-Ini-Builder angewendet und Schwupps hatte ich kein Problem mehr. Deswegen dachte ich auch, dass die Anwendung das Problem löst.


    Zitat

    ich hab windows 7 in der 64-bit-version


    Ich hab es in der 32-Bit-Version meines Wissens. Und da auch im Fehler steht, dass es möglicherweise mit der Version zusammenhängt, liegt es offensichtlich daran, dass ich den Ini-Builder ausführen kann, und du nicht (wobei ich nicht verstehe WARUM). Auch hab ich keine wirkliche Ahnung, was man da tun könnte. Eventuell könntest du die Anwendung in einem anderen Kompatibilitätsmodus starten


    Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität


    Häckchen bei: "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und dann mal XP oder irgendwie sowas auswählen, vll hilft es. Oder ein Häckchen bei mit 256 Farben ausführen (aber hier spricht einer, der nicht wirklich ne Ahnung hat, was das ganze Zeugs eigentlich bringt).
    Probieren geht über studieren.


    Wie gesagt, bei mir war der Fehler weg, nachdem ich den SoA-Ini-Builder gestartet habe. Entweder ein riesen Zufall, oder bei mir ist der Builder mutiert und über seine Fähigkeiten hinausgewachsen^^


    Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg, zur Not wirklich einfach mal ne Weile wie ein Irrer gegen die Wand... äh in das Loch laufen ;)
    Wenn das nicht hilft, dann wüsste ich auch nur noch das hier:


    Zitat

    eventuell hilft es auch das spiel neu zu installieren oder nur kapitel 1+2 z installieren, die krypta zu betreten, und dann die restlichen kapitel & den patch. einfach ausprobieren.

    Dann mach es mal nicht über das durchklicken durch die Ordner, sondern geh auf Arbeitsplatz (bzw. "Computer" bei Win7), dann auf C:\ und dann kopier oben in die Leiste folgendes rein (wie als wenn du beim Inet-Explorer den Link oben eingibst/reinkopierst)


    C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Siege of Avalon\


    Natürlich musst du deinen Benutzernamen an die entsprechende Stelle setzen.
    Bei win7 sieht es nicht so aus, als gäbe es eine Leiste, wo man was reinschreiben könnte, da sieht die Leiste in etwa so aus


    << Benutzer > Name > AppData > ...


    Wenn du dann aber da draufklickst, dann verändert sich das so, dass du da reinschreiben kannst.

    Wie weit kommst du denn, bei der Suche nach dem Ordner?


    Bis zum Ordner "appdata", "local", "virtualstore", oder "program files" ?


    (btw. generell erstmal danke für diese Beschreibung hier, habs deswegen in Kapitel 3 geschafft :) )

    Naja, sieht zumindest schonmal nicht so aus, als wäre alles glatt gelaufen :D
    Aufjedenfall würd ich da mal schauen, dass du da was geändert kriegst, bei der Installation des Patches.


    Ich hatte bis eben auch das Registrierungs-Problem, an selber Stelle (In den Höhlen). Auch hab ich das mit dem abändern der siege.ini-datei probiert, wie auf erster Seite ausführlich beschrieben, leider ohne Erfolg.
    Ich glaube das liegt zu teilen daran, dass windows 7 (habe ich auch) recht Sicherheitsfixiert ist :P das Ausführen der Rreg.exe, oder der anderen, hat zwar keine Meldung hervorgerufen, aber es wurde auch rein gar nix weiter an der siege.ini datei geändert, ich glaube die exen haben keinen Zugriff gestattet bekommen. Ich musste auch erst die Datei rauskopieren, dort den Teil mit den Keys löschen und dann wieder einfügen (gleiches hab ich dann auch mit den 2 exen probiert, da haben sie dann auch die siege.ini geändert, aber das brachte auch keinen Erfolg.


    Allerdings, wenn du dir diesen 0.7-SoA-Patch runterlädst ist da ja noch eine Readme-Datei und noch eine andere dabei, nennt sich:


    "SoA-ini-Builder 0.4 (RegBug only)"


    Diese extrahieren und in den Hauptordner von Siege Of Avalon kopieren, dann ausführen. Dort wird dir in 2 Schritten oder so erklärt, was du zu tun hast, und eine Minute später hab ich festgestellt, dass ich vorerst weiterspielen kann :D was genau das Ding jetzt gemacht hat, weiß ich nicht, steht vll auch in einem anderen Forenteil beschrieben, oder ein freundlicher Wissender kann es dir erzählen. Möglicherweise macht sie genau das, was wir vorher manuell probiert haben nur eben einfach richtig xD Jedenfalls läuft das Spiel bei mir erstmal wieder und ich kann zu Lydia, oder wie sie heißt^^
    Aber auch wie bei der anderen Vorgehensweise solltest du dir vll eine Sicherheitskopie der .ini Datei anlegen.



    Hoffe, das hilft dir :)