Hey,
da schau ich mal nach ein paar Monaten wieder hier rein, und jemand hat schon eine spielbare Erweiterung rausgebracht 
Dafür ersteinmal ein fettes Danke 
Allerdings hab ich ein kleines Problem... so richtig spielen kann ich es dann doch nicht, bzw nicht lange, weiß nicht genau woran es liegt:
Ich bin im Holzfällerlager, und versuche nun von dieser Karte runterzukommen.
Zurück ins Höhlensystem funktioniert, die anderen 2 Ausgänge jedoch nicht.
Sowohl die Treppe in dem abgebrannten Haus, als auch der (vermutlich geheime) Eingang in der Nähe des Eremitenhauses bringen bei mir folgende Fehlermeldung:
"Access violation at adress 0095F16D in module 'DTMain1.exe'. Read of address 0000002C"
Keine Ahnung, ob die Fehlermeldung euch was sagt.
Möglicherweise habe ich euer Spiel nicht richtig installiert? Es stand ja nur da, dass man Siege of Avalon (Ch1) bereits installiert haben muss, um das Spiel spielen zu können. Also hab ich es installiert und anschließend gepatcht (SoAmigos-Patch). Danach hab ich Pillars of Avalon installiert, ich wusste nicht genau wohin, also hab ich (nacheinander) 2 Varianten probiert. Einmal komplett in einem extra Ordner, letztenendes mit der Folge, dass ich dort startete, wo man in SoA ganz am Anfang startet. Nur führte ich keine Unterhaltung mit meinem Bruder, sondern mit einem feindlich gesinnten Ahoul, der meinte, ich hätte hier nichts zu suchen :D.
Also andere Variante, in den SoA-Ordner hab ich dann den PoA-Ordner installiert. Nach Installation bot man mir an, das Spiel zu starten, sobald ich das versuchte, kam aber die Meldung, dass die DTMain1.exe fehlt. Also hab ich sie einfach aus dem darüberliegenden SoA-Ordner hineinkopiert, da das Spiel danach startete ging ich davon aus, dass das so gemacht werden muss (War übrigens beim ersten Fall genauso). Liegt eventuell hier schon das Problem?
Wie gesagt, hab leider nirgends eine Anleitung gefunden, wie man es korrekt installiert. Soll man manuell die DTMain.exe in den PoA ordner kopieren, oder nicht? Habe ich PoA ggf. an eine falsche Stelle installiert? Oder hat es ggf. gar nichts mit PoA zu tun, sondern mit SoA allgemein?
Naja, das Spiel lief wie gesagt genau bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Holzfällerlager-Karte verlassen wollte. (Hab es bereits einmal komplett de- und neuinstalliert (samt Patch), also SoA und PoA, hat leider nichts gebracht).
(Nachtrag: Ich spiele unter Win7, falls das irgendeinen Einfluss haben sollte)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würd es echt gern spielen 
Ansonsten nochmal danke für die Arbeit, die ihr euch macht!