Beiträge von Surtr

    da hab ich das wohl irgendwie verpennt und überlesen... :sad2:
    bei mir labert der holden auch neuerdings viel auf englisch - vielleicht liegts auch daran ;)
    jedenfalls thx für die antworten!

    Zitat

    Kapitel 3 - Endkampf:
    Krieger: Vorher bei Bones den Zauberspruch "Aura von Eisen" erlernen. Sich selbst und seine Gefährten (sofern man welche dabei hat) damit belegen und dann mitten rein ins Getümmel. Es ist empfehlenswert, erst die Shamen und die Bogenschützen zu eliminieren, die Krieger sind hinterher das kleinere Problem. Baron Hartley ist "unsterblich", kann also im Kampf nicht getötet werden, seine Kundschafter jedoch schon.
    Kundschafter: Eine Verstohlenheit von über 50 ist hier empfehlenswert. Auf jeden Fall den Zauber "Schatten" benutzen und dann Zug um Zug vorrücken. Immer nur so weit vorangehen, dass der nächste Gegner am Bildschirmrand steht. Kommt man ihnen zu nahe, nehmen sie euch wahr und eure Verstohlenheit ist dahin.
    Magier: Auch hier ist der Zauberspruch "Aura von Eisen" Gold wert, falls einem mal ein paar Sha'ahoul Krieger zu nahe kommen sollten. Zuerst die Shamen lähmen und mit Feuer- oder Eisbällen töten. Danach die Bogenschützen und zuletzt die Krieger. Phelics Schüler ist hier keine große Hilfe, da er im Einzelkampf gegen einen Krieger zu 90% den Kürzeren zieht - also weitesgehend allein versuchen. Bei ausreichender Manaerholung sollte man genug Energie haben, um alle Gegner mit Feuerbällen zu erledigen.


    olon, wenn du obengezeigte passage aus deinem thread meinst, das mein ich nich... den kampf hab ich schon überstanden. :P
    aber sir roth sagt nix besonderes eben über diesen sieg. dem kann ich nur über hartley erzählen... und holden sagt ich soll zu roth, um dem von hartley zu berichten ?(
    aber das alles bringt NIX :eek1:


    hab ich nich mal irgendwo gelesen, dass am ende vom kapitel irgendwas in dem thronsaal im bergfried passiert? oder hau ich da was durcheinander?!

    :wink:
    wie siehtn normalerweise das ende vom 3. kap. aus?
    laut journal is das bei mir jetz zu ende, weil ich hab jetz den "endkampf" schon gewonnen... aber roth sagt nix besonderes und der enrowe auch nich
    zu wem kann/soll/muss ich denn sonst noch gehen?
    :wink:

    moin moin ihr leutz :wink:
    das is ja mal voll der beschiss!! :motz:
    da knüppelt man 10 (oder mehr?) ahouls nieder und dafür kriegt man ne noob-rüsi!
    und verkaufen lohnt sich auch nich: bei meinen 16pkt. charisma krieg ich insg. 24 kronen...
    (hier is der thread doch schon richtiger, oder olon?!) :totlach1:

    bin krieger und habs jetz so geschafft, dass ich erstmal meine übrigen tp (280; hatte schon ne weile nich geskillt ;-)) gleichmäßig auf stärke, koordination u. kampfkraft verteilt hab und diese "aura von eisen" gelernt hab.
    dann bin ich mit der aura in den turm, hab schatten gemacht und mit dem lehrling hab ich immer ein schwert gelähmt...
    seltsamerweise kamen die schwerter gar nich auf mich zu (außer das, was ich grad angriff), sondern waren gleichmäßig an der unteren seite des raums aufgestellt. :crazy:
    auf die weise konnte ich jedes schwert einzeln zerstören, ohne dass die andern das gejuckt hat :lol:
    is das eigentlich normal, dass ich jetz nach dem kampf im turm wieder 260 tp hab?!

    als erstes möcht ich erwähnen, dass die vorhandenen Threads mir gar nich helfen :nope:
    ich hab versucht, phelics lehrling am eingang stehen zu lassen, dass der die schwerter lähmt -> ohne erfolg
    ich hab "schatten" angewandt (+50 verstohlenheit; kann man das bei irgendwem upgraden?) -> ohne erfolg
    und diese "eisen-aura": :???: noch nie davon gehört
    ich hab keine rüsi mehr an mir, die meine angriffsgeschw. erhöht (hatte ich auch vorher nich)
    und wenn ich gegen die schwerter kämpfen will, zuck ich bei jedem gegenschlag zusammen, sodass ich mich gar nich wehren kann...
    fazit: :sad:

    habs jetz irgendwie so wie bisher geschafft... nur mit dem unterschied, dass der geist mich nich soo oft getroffen hat ;)
    und jetz steh ich vorm nächsten problem: der turm mit den schwertern... aber das is ja wieder ein anderes thema


    btw... wie kann ich jetz den thread schließen? oder kann das nur der admin?!

    bin grad an der stelle im wald, wo ich diesen fetten waldgeist "zwischen den vier steinen" plattmachen muss, um von dem elf was gelernt zu bekommen... der macht mich ständig kaputt und der doofe lehrling steht drumrum


    und diesen patch hab ich nich drauf...

    es is nämlich so, dass ich 2 teammitglieder hab. zum einen sir dinadon, der mit mir draufhaut (soweit kein prob). und zum andern phelics lehrling. der trabt durch die gegend und ab und zu lässt der mal nen elektro- oder nen eisblitz ab oder lähmt den feind von zeit zu zeit...
    manchmal heilt er sogar! bloß eben nich mich sonder dinadon :crazy:
    wenns da wirklich keine möglichkeit gibt, muss ich mir eben nen anderen npc suchen, der mit mir draufhaut... wär aber supoptimal, weil der lehrling bisher ganz kk war ?(

    Hi Leutz! :wink:
    Weiß zufällig jemand, wie ich mein Team intelligenter machen kann?
    Häng nämlich grad an ner Stelle, wo's ziemlich clever wär, wenn mich mein Team heilt, während ich am kämpfen bin...
    Stattdessen latscht mein Heilerkumpel quer durch die Prärie und ich geh vor die Hunde :bang:
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Greetz! :wink: