Beiträge von Ralf Patrik

    Ähm von Items edit lass ich lieber die Finger, außer du kennst die genaue Zeile und wohin, hab zuerst mal versucht ein Schwert zu verändern... danach hat das Spiel überhaupt wieder von vorne angefangen...


    Und was ganz komisch ist... obwohl ich Ovoron gekillt hab, kommt nicht mal der Text .... und ihr seid ohne Schwert zurück gekommen...
    also passiert im Programm irgend ein Fehler immer wenn ich den Typen kille und er stirbt gar ned... zumindest nicht im Spielfortschritt, aber tatsächlich schon .... also irgendwie is er tot aber auch nicht...
    man hört sich das behämmert an!


    Anders gesagt er ist untot... obwohl er sich schon die Radieschen von unten ansieht...

    Also eine gute und eine Schlechte Nachricht...


    die Gute, ich hab das Spiel noch nicht komplett zerstört, die schlechte, es reicht nicht die Conversation umzuschreiben, weil... mir fehlt (!endofchap4), obwohl ich den Journaleintrag bekommen habe, aber eben nicht das richtige Schwert und nicht ende des Kapitels... ein klassischer Fall von eine Befehlszeile nicht bis zum ende Ausgeführt...
    das ist das Mysterium PC...


    also jetzt wirklich ... HILFE!!!


    AN OLON: Mein Questbook: 1. Hilfe für Lurker
    2. Roth Schwert von Ovoron bringen!
    und dann nada nix mehr!


    Ums noch deutlicher zu sagen hab den lieben Ovoron gekillt, abgestiert inkl. Unterhosen und bin zum Roth....


    Ich hab einen Spielstand vor dem Kill, und es passiert jedes mal das selbe!

    Ähm ich glaub du hast mich misverstanden, den Tornister hab ich schon abgeliefert, den Auftrag zum Killen hab ich auch bekommen, aber wenn ich Ovoron kille bekomm ich nicht "Ovorons Schwert" sondern ein "Fein gearbeitetes Langschwert" allerdings mit besseren eigenschaften als ein normales "fein gearbeitetes Langschwert"...
    Also müsste ich es eigentlich ja nor modden das es wieder Ovorons Schwert heißt...
    Ich glaub umbenannt hat es sich als ich es Ausgerüstet habe, aber als ich den alten Spielstand geladen hab und nochmal gekillt hab, da kam nur noch das normale Schwert...


    PS... allerdings hab ich bei dem Game noch nie gemodded, is normal auch nicht notwendig.... Das einzige was ich gern ändern würd ist das man gewisse Aufgaben nur mit gewissen Charaktären machen darf...

    Na gut das ich den Stab nicht behalten darf... nehm ich noch widerwillig zur Kenntnis!


    Also Auftrag bekommen General gekillt und... he Overon hat nur ein normales "Fein gearbeitetes Langschwert"... und wenn ich es Roth bringen will .... nimmt er es nicht!
    Hab ich irgendwas vergessen?? war auch schon bei Ben und Mudam aber die erzählen mir auch nix neues...??? Das ist jetzt schon sehr verdächtig!

    Also um wieder beim Thema zu sein, ich find auch das 5er Kapitel am besten wegen der Gegenstände und dem vielen Zaubern, aber genau genommen sind alle ganz gut, das 2er, 3er und 4er wär nur noch dadurch zu verbessern, das man sich wie in der Burg über die Karte in eine Zone bewegen kann, dieses Rumgelatsche nervt Tierisch!

    Hallo, eigentlich ist dieses Spiel ja schon alt und ich hab es auch schon vor langem mit Kämpfer und Magier durchgespielt.
    Jetzt hab ich das Spiel nach langem wieder mal aus dem Kasten gekramt und dachte mir spiel ich mal als Kundschafter, ich wollte ja schon immer mal Mithras Stab besitzen... nun soweit so gut!
    Jetzt hab ich Kap 4 durch lauf mit dem geilen Stab rum weil ich den doofen Ring vom alten Ben nicht will, bekomme aber weder von Mudam, Roth noch Clavaric den Befehl den lieben Verräter zu killen...
    Eigentlich muss mir ja Roth befehlen das ich sein Schwert holen soll... aber es tut sich nix als Aufgabe hab ich nur noch die Lurker...(aber die sind ja bekanntlich erst in Kap5 dran.)


    Ist es in diesem Sch... Spiel Bedingung den genialen Stab von Mithras dem alten Ben zu geben um den Befehl zu bekommen???
    Oder anders krieg ich den Stab wieder wenn ich anschließend Ben Kille??
    Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck des Spieles sein!


    Ich weiß schon was jetzt kommt was will ein Kundschafter mit dem Stab... naja ein Kundschafter der eigentlich Kampfmagier ist .... und mit dem Stab sogar in der Lage ist 2 von Mithras Elitewachen in Schach zu halten! (Ja ich weis die sind in Kap4 unsterblich... ich mein ja auch nur das Sie mich nicht umbringen können...ein nettes Magiegemetzel ohne Tote...)


    Als Programmfehler will ich das hier ja nicht sehen, weil sonst bin ich ja zufrieden mit dem Spiel klappt alles außer das es in Höhle 2 keine TP´s gibt, aber das macht Kap2 nur zu einer Herrausforderung finde ich...
    Allerdings finde ich Bones Schutzsprüche nur TP-Verschwendung!
    Schade nur das man den Spiegelspruch erst in Kap 6 bekommt!.


    Naja das wars erst mal vielleicht hat einer nen Rat wie ich in Kap 4 Stab und Ovoron haben kann...