Na Anfang drittes Kapitel
Ich bin gerade wiedergekommen und habe Sir Roth den Erdstein gegeben. Dann meinte er, er würde im Erdgeschoss auf mich warten. Ich bin vorher noch kurz beim Magier oben in der Ecke gegangen - wie hiess er noch gleich? Der dessen Lehrling ich dabei habe.
Danach bin ich kurz auf den Hof um Kram zu verkaufen. Vom Hof aus rein durch die Tür... da stand dieser Page rum der mit E anfängt (ich hab ein furchtbares Namensgedächtnis. Jedenfalls Sir Roths persönlicher Vertrauter). Allerdings hat er mich nicht angesprochen, sondern ICH hab IHN angesprochen. Ich dachte ich war einfach nur zu schnell, aber vielleicht gings da ja schon los...?
Na jedenfalls hab ich dann Sir Roth gesucht und gefunden. Er hat mir den Brief gegeben den ich in den Vorposten bringen soll. Dann hab ich noch mit den anderen im Raum Anwesenden gesprochen, unter anderem dem Typen der meinte ich soll ihm vier Berichte bringen und dem Nico-irgendwas, der mit auf meinem Schiff war und mich vor eventuellen Attentätern gewarnt hat.
Dann bin ich raus aus dem Raum und wieder zu E-Männchen, der mir gesagt hat dass ich den C-Typen in der Bar finde. Ich bin also zur Bar gegangen und habe C-Männchen angesprochen... Der war aber nicht sehr hilfreich. Der Dialog geht etwa so:
C-Männchen: "Schön dich zu sehen!"
Ich: "Tut mir leid sie zu stören"
Hmh. Ich hab mir also einen der rumstehenden Ritter geschnappt (aus der Kneipe) und bin mit ihm in die Höhlen abgezogen. Am Tor kam ich aber - überraschung - nicht weiter, weil ich keinen Schlüssel hab...
Zurück zu C-Männchen - brachte auch nix. Dialog ist weiterhin wie oben.
Spiel-Neustart, PC-Neustart, 3. Kapitel nochmal drüberinstallieren - hat nix gebracht. Allerdings hab ich noch keinen Patch installiert. Nur, gibt es überhaupt einen? Ich scheine ja bisher die einzige zu sein mit dem Problem? Oder ich bin zu doof für die Sufu