Beiträge von Piikkipossu

    Hat sich erledigt. Es hat sich von selbst gefixt ohne dass ich was verändert hatte. Ich hatte ein älteres gespeichertes Spiel rausgeholt, dort jemanden gekillt, überspeichert, und mich dann doch entschieden dass es mir zu lange dauert das alles nochmal zu machen und dass ich lieber auf die Antworten hier warte...
    Als ich das aktuelle Spiel dann wieder geladen hab, ging der Dialog plötzlich.
    War wohl doch ein Bug.


    Na jedenfalls Danke für die schnelle Hilfe! Bin echt begeistert :) Ihr kriegt alle ein Bienchen ins Muttiheft :lol:

    Mit Roth hab ich schon nochmal geredet, der hat aber nix gebracht. Zu der Wache vor Roths Tür aus Kapitel 2 bin ich auch hochgelatscht, die konnte mir aber auch nix weiter sagen als wie wichtig Tür bewachen ist. Die Wache vor dem Tor zum Wald hab ich ja besucht, die meinte ich sollte Herr Roth fragen. Der lässt sich aber nix mehr entlocken.
    Seufz... ich hänge fest. Ich brauche den Dialog mit C-Männchen!
    Mudam kann ich zwar nochmal versuchen, aber ich bezweifle dass mich das irgendwie weiterbringt...

    Na Anfang drittes Kapitel ;)


    Ich bin gerade wiedergekommen und habe Sir Roth den Erdstein gegeben. Dann meinte er, er würde im Erdgeschoss auf mich warten. Ich bin vorher noch kurz beim Magier oben in der Ecke gegangen - wie hiess er noch gleich? Der dessen Lehrling ich dabei habe.
    Danach bin ich kurz auf den Hof um Kram zu verkaufen. Vom Hof aus rein durch die Tür... da stand dieser Page rum der mit E anfängt (ich hab ein furchtbares Namensgedächtnis. Jedenfalls Sir Roths persönlicher Vertrauter). Allerdings hat er mich nicht angesprochen, sondern ICH hab IHN angesprochen. Ich dachte ich war einfach nur zu schnell, aber vielleicht gings da ja schon los...?


    Na jedenfalls hab ich dann Sir Roth gesucht und gefunden. Er hat mir den Brief gegeben den ich in den Vorposten bringen soll. Dann hab ich noch mit den anderen im Raum Anwesenden gesprochen, unter anderem dem Typen der meinte ich soll ihm vier Berichte bringen und dem Nico-irgendwas, der mit auf meinem Schiff war und mich vor eventuellen Attentätern gewarnt hat.
    Dann bin ich raus aus dem Raum und wieder zu E-Männchen, der mir gesagt hat dass ich den C-Typen in der Bar finde. Ich bin also zur Bar gegangen und habe C-Männchen angesprochen... Der war aber nicht sehr hilfreich. Der Dialog geht etwa so:
    C-Männchen: "Schön dich zu sehen!"
    Ich: "Tut mir leid sie zu stören"


    Hmh. Ich hab mir also einen der rumstehenden Ritter geschnappt (aus der Kneipe) und bin mit ihm in die Höhlen abgezogen. Am Tor kam ich aber - überraschung - nicht weiter, weil ich keinen Schlüssel hab...
    Zurück zu C-Männchen - brachte auch nix. Dialog ist weiterhin wie oben.


    Spiel-Neustart, PC-Neustart, 3. Kapitel nochmal drüberinstallieren - hat nix gebracht. Allerdings hab ich noch keinen Patch installiert. Nur, gibt es überhaupt einen? Ich scheine ja bisher die einzige zu sein mit dem Problem? Oder ich bin zu doof für die Sufu ;)

    Ich häng mich hier mal dran...
    Wenn ich mit Calvaric reden will, steht dort irgendwie nur ein Satzanfang als Antwortoption. Nach dem Motto "schön dich zu treffen" (hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf) - Satzzeichen fehlt, es ist als wär alles irgendwie abgehackt. Wenn ich darauf klicke bricht der Dialog auch ab. Wie komm ich denn jetzt an den Schlüssel, wenn der nicht mit mir reden will? Bzw ich nicht mit ihm...


    Achso, und angeblich soll ein Typ mich ansprechen nachdem ich mit Sir Roth bzw mit den anderen da im Zimmer geredet hab? Bei mir ist da keiner. Gibts den bei Magiern nicht? Oder hat sich bei mir ein Bug eingeschlichen?

    Problem gelöst - der Kerl (bzw sein Leichnam) lag genau hinter der Wand, so dass ich ihn nur mit der Maus "sehen" konnte. :rolleyes2:
    Denn hätt ich NIE im Leben gefunden, wenn ich nicht gezielt danach gesucht hätte!
    Trotzdem danke! :)

    Okay, ich hab auch ein Problem.
    Und zwar finde ich den Schlüsselring nicht!
    Ich weiss wo er theoretisch sein sollte - im Inventar von dem Bösen, der in dem Haus da ist. Mein Problem: da ist keiner! ?(


    Ich bin nun schon ringsrum durch diesen Teil des Dorfes gerannt ob ich den vielleicht rausgelockt und woanders gemeuchelt habe... Nö, scheinbar nicht. Ich hab alle schon bis auf die Unterhose ausgezogen, einen Schlüssel hatte da keiner dabei. Und so oft ich auch in das Haus reingehe - da ist keine Sau!
    Die "Gebiet gesichert"-Meldung hab ich auch schon bekommen...


    Was muss ich denn noch machen, damit mir der Schlüsseltyp "erscheint"?