Beiträge von Icharas

    Auch, wenn ich seit Jahren nicht mehr hier war (außer vllt alle paar Monate mal zum Lesen) und es wohl auch wieder längere Zeit nicht sein werde: Alles Gute^25 zum Geburtstag!


    edit: Post 1400 :)


    edit (24.6.2009): Argh. Hilfe. Ich kann nicht 9-6 rechnen... 8|

    Seit wann lähmt Mulducs Schwert nur?
    Hab zwar jetzt keine items.db zum überprüfen (ja, konnte soa noch immer nicht neu installieren) aber imo hat mich der Typ irgendwann einmal gekillt.... beim Trainingskampf.
    Dabei bin ich mir irgendwie verarscht vorgekommen. -.-

    Alle andeen können sich weiterhin bewegen?


    Dann ist wohl irgendwo in Entrowes cnv für diese Begegnung in Kap 6 ein "Freeze" Befehl..... Ich selbst hab mich allerdings schon LANGE nicht mehr mit SoA herumgespielt (liegt auch daran, dass die CD weg ist und der DL-Link hier weiterhinins Nirvana führt...), kann dir also auch nicht sagen, wie du den wegbekommst....
    Such in deinem SoA Ordner mal nach entrowe.cnv (weiß nich mehr in welchem Unterordner die cnvs herumliegen). Die öffnest du dann mit einem normalen Editor/WordPad/anderem Textverarbeitungsprogramm.
    Darin suchst du nach deiner derzeitigen Situation (an der Ordnung der Texte wirst du, soweit du Englisch verstehst - wovon ich ausgehe, wenn du die Englische Version spielst - vermutlich deine Situation herausfinden) und suchst nach "freeze"....
    Alternativ kannst du auch gleich zu Beginn Strg+F drücken und freeze eingeben. Dann werden alle Fälle, in denen Entrowe dich einfriert (was glaube ich öfters vorkommt) nacheinander angezeigt (per Klick auf "Weitersuchen").
    Lösch den Eintrag, der auf sich zutrifft - dann müsstest du dich wieder bewegen können.


    Hilft das nicht, musst du wohl auf eine Antwort durch Eustace oder besser PiroMaster warten.

    Nunja... auf meinen Uraltrechner dauerte der Ladebildschirm zu Beginn (bevor das Spiel eigentlich richtig beginnt) ca. 10 Minuten.... danach der Wchsel des Stockwerks nochmal je 5 Minuten und beim Übergang zum Außenburg hat sich dann überhaupt nichts mehr getan (hat mein Computer nie geschafft.... immer Absturz).
    Kann also sein, dass das an der Rechenleistung liegt...

    Ah - auf Piros Wikipedia link is das mit den Cheats eg auch erwähnt:

    Zitat

    Original von Wikipedia
    Trivia [Bearbeiten]


    Einige Spielentwickler bauten "all your base are belong to us" sogar als Cheat in ihre Echtzeitstrategiespiele Empire Earth (Stainless Steel Studios), Age of Empires II (Ensemble Studios) und Warcraft 3 (Blizzard Entertainment) ein.

    Hm.... scheint so, als würden nicht nur die Entwickler von SoA dieses Spiel kennen.... die von Empire Earth kennen es auch.
    Bei den Cheats fallen folgende zwei Einträge auf:
    all your base are belong to us: 100.000 Einheiten aller Ressourcen dazu
    somebody set up us the bomb: Level gewinnen

    [daaah]Wie krank ist das denn? 8|
    Was habt ihr mit diesen Hasen?[/daaah]


    [daaah]Lässt[daaah]sich[daaah]das[daaah]eigentlich[daaah]übereinander[daaah]setzen?[/daaah][/daaah][/daaah][/daaah][/daaah][/daaah]


    edit: Mist... Ich frag mich, wie das aussehen würde^^

    !?
    Ich hab nichts getan, da ich dachte, du wärst dran, Eus......
    Egal. Die Frage kannst du ruhig haben.
    Solang der Download nicht freigegeben und ich damit auch kein SoA hab, sind Fragen meinerseits hinfällig.

    Ups - äh.... Scheint als hätte ich den Post verschlafen.... sry
    Die Antwort, die ich erwartet hatte, war das Langschwert in Außenburg KG 1.... da gbts ein paar Truhen und in einer davon is eben das Langschwert.


    Aber geal - es is eh inzwischen ne neue Frage drin....
    Ich hätte den Kerl allerdings Sir Fagan (nicht Fagen) genannt.....

    Also: Wenn Mikki überlebt, ist Kalevi nachher freundlich zu einem und kann als Begeiter in die Gruppe aufgenommen werden. (Und ich glaube irgendwann gehört zu haben, dass Tija (erhältlich ab Patch 0.7) auch nur dann sich in die Gruppe aufnehmen lässt.)
    Stirbt das Einhorn, kann man ihm das Horn ausrupfen, damit zu Tempest (Schmied im Bergdrief EG) hopsen, ihm das Ding geben und sich von ihm daraus ein Schwert basteln lassen. (Dessen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher - glaube ich mal gehört zu haben - das Viech ist bei mir noch nie verreckt.... stattdessenbringt es irgendwie immer allein alls Ahoul um o.O)

    Ich würde übrigends vorschlagen, dass sich sowohl im Bergfried, als auch im Dorf ein Eingang dorthin befindet (siehe Chapter 2) um das ganze spieltechnisch korrekt darzustellen.