Beiträge von Icharas

    Bin von Sonntag (19. August) an die nächsten drei Wochen in Urlaub.
    (Segeltörn in der Karibik).
    Viel Spaß noch miteinander!
    Icharas

    Eine favorisierte Suchmaschine kann man bei Opera auch einstellen. Allerdings ist sie hier rechts und nicht links von der Addresszeile.
    Außerdem gibt es bei Opera gleich unterhalb der Adresszeile eine "Finde in Seite" Funktion.
    Des weiteren ist Opera dazu fähig, eine Seite an die Bildschirmbreite anzupassen und bei der Zoomfunktion werden zwar die Inhalte vergrößert, aer so zusammengerückt, dass man trotzdem nicht seitlich scrollen muss (vorausgesetzt, es ist noch nicht so weit vergrößert, dass ein Objekt größer als die Bildschirmbreite ist).
    Und ganz nebenbei kann man bei Opera einstellen, dass Bilder entweder jedes Mal neu downlgeloadet, aus dem Cache geladen, odeer gar nicht angezeigt werden. Praktisch bei limitiertem Downloadvolumen.
    Zudem ist Opera nicht nur per Maus, sondern auch per Spracherkennung sowie Tastatur steuerbar.
    Für weitere Vorteile Operas gegen Firefox hab ich jetzt keine Zeit, will ja nicht noch weitere zehn Jahre an dem Post schreiben;)

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ein Spellglyth ist dass Bild, welches einem Zauber zugewiesen ist.
    Und es gibt irgendwo in SoA eine Bilddatei namens Spellglyths.bmp (oder so ähnlich). Hierzu einfach Sufu benutzen - kann mich erinnern, dass das Ding schon öfteer "entdeckt" wurde.

    So. Hab jetzt den dritten Teil (Die Pforte des Magiers) abgeschlossen.


    Mr. Kennedy: Siehe Seite 410. Ausschnitt aus Fußnote 3.

    Zitat

    Original von Skeletoncharakter
    Ich geh bei der kryptia immer mit dem Sir Dinadon durch den Phelic Schüler mag ich ned mit dem kill ich die händler und lassn ihn vom gärtner im innenhof killn


    Skeletoncharakter: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGH! Nein - wie kannst du nur so etwas tun!?:eek1: :eek:
    Mörder!:heul:
    ^^


    Mithrandir: Ja. Ich habe den Post mitbekommen. Hab mir grad den gesamten Thread durchgelesen... *seufz*

    ICQ, WLM, YIM, Google Talk, Teamspeak2..... mehr fällt mir im Mom nicht ein.


    Bei der Umfrage fehlen ein paar Antworten...
    .
    Zum Beispiel ICQ und andere Chatprogramme. Nebenbei ist mir der Ausdruck Lokalisten heute das erste Mal über den Weg gelaufen.... Was ist das eigentlich?

    Ob du noch in Kapitel 2 bist kannst du daran sehen, ob Simeks Leiche noch da liegt.
    Wenn ja, eh zu Roth im ergfried OG und rede mit ihm. (Zudem glaube ich mich zu erinnern, dass da auch irgendetwas mit seiner Wache los ist.... die muss man glaub ich auh ansprechen).
    Wenn nein, steht etwa da, wo die Leiche war, ein blau-weiß gekleideter Page namens Entrowe. Er schickt dich zu Roth wo Nicophrus war (Konferenzraum, Bergfried EG).

    Also.... Ich habs mir mal erlaubt, das ein wenig zu korrigieren (schlagt mich, wenn ihr wollt;))....


    Zu Tipp 1:
    Fast Richtig - allerdings kann man gelb umrandete Sha'Ahoul durchaus auch abtöten. An sich kann man abgesehen von Mithras Elitewache, Mithras, den Sha' Ahoul Clanführern, dem Sha' Ahoul Meisterkundschafter, dem Sha' Ahoul Schmied (bzw. Islansen) alle namenlosen Ahoul ohne Bedenken töten.
    Die Hunde bringen übrigends ebenfalls TP - bei den Hundeführern auf ihren Patroullien (an den Stadtmauern zu finden) allerdings aufpassen: Wenn der Hund angreift, "bellt" er (schlägt Alarm). Daraufhin weiß das gesamte Lager davon, dass du ein Feind bist.


    Zu Tipp 2:
    Abgesehen von Punkt 1 auch richtig.
    Die gelb umrandeten Ahoul allerdings unbedingt ebenfalls töten - bringen TP.
    Diese muss man dann halt entweder mit Magie oder "Position angreifen" ([SHIFT] + [Maus links]) erledigen. Am besten eignet sich hierfür (dafür dass die anderen nicht rot werden) ein Bogen aus sicherer Entfernung. Sollten dennoch plötzlich Horden Ahoul auf einen zulaufen - keine Zeugen hinterlassen. Es werden nur die rot, die es entweder vorher schon waren oder dich gesehen haben.
    Mit anderen Worten: mach keine Gefangenen.


    Zu Tipp 3:
    Vollkommen richtig.


    Zu Tipp 4:
    Halb richtig/falsch: Die Lager lassen sich ausrotten.
    Einfach während des Gemetzels mal minimieren (Taste mit Windows-Logo darauf drücken) und dann wiederherstellen. Voilá - alle Ahoul die nicht von Anfang an hier waren - sind weg.
    Es stimmt zwar, dass es dafür keine TP gibt, allerdings lönnen solche Lager durchaus im Weg stehen und die Flucht mit Entrowe zum Beispiel unnötig erschweren.


    Argh. Meine Finger.....

    Woohoo.
    Endlich Ferien. Wurde auch Zeit....


    Hm.... Mir fällt nichts auf die Schnelle ein....
    Fragen beantworten ist mir lieber als Fragen stellen.....


    hm........................


    ~10 Jahre später~


    .......hm.... aaaaaahja:


    Woran erkennt die Besatzung des Außenpostens im Wald, ob ein zufälliger Besucher als Freund erkannt wurde?