Beiträge von stanze


    1. Ich hab geschrieben weil ich musste, der Schmerz hat es durch die Finger tintenmässig nach aussen getrieben.
    2. Fantasy im weitesten Sinne, da viel Blut und Liebe und Tod drin war, eher für Erwachsene obwohl mal jemand gesagt hat ich könnte bestimmt gute Kinderbücher schreiben.
    3. ich hatte ein paar Sachen veröffentlicht aber irgendwann gedacht, dass die Welt besser dran ist ohne mein Blut, Schweiss und Tränen
    in zwei Literaturzeitschriften (Sterz und ne eigene), und einem Buch (Nähe ganz nahe Nähe)
    da is nix bei
    ist alles Kappes
    vergiss was du gedacht hast über den WERT
    4. Kurzgeschichten und Gedichte
    5. das Buch war ein Brigitte Buch, die eine Literaturzeitschrift in der Schweiz, ich hab ne Lesung gehalten, also ja
    die Leute sagen "mach doch ne Fortsetzung" aber in echt ne Fortsetzung eines Alptraums, wozu?


    das Wort
    "Alles erlogen", rief das Wort: "Alles erstunken und erlogen! Literaturchenschema, darauf fall ich nicht herein."
    Zur Strafe landete das Wort im Abfalleimer, der stank wie ein leises Summen vor sich hin.

    Spongebob is cool.
    Als Weibchen steh ich trotzdem auch auf Sachen wie Charmed. So ist das halt und weil ich schon immer vampire mochte guck ich sogar moonlight, obwohls irgendwie doof ist.

    Bah lol Katy Perry is eine HETE. Das ist doch eh nur so'n Publicityquatsch.


    edit: Harrrr ich wette jetzt haltet ihr mich alle für ne Lesbe. Wirt gib mir nen Humpen Holunderbeerlikör ...bitte... du $#@è...siehste geht doch. *zieht die Kapuze tiefer in die Stirn*

    Ich finde es unglaublich schön, dass noch mehr Leute auf singleplayer rpgs stehen. ich hab ja nun echt viele Jahre mit Tibia vergeudet und dort gelernt mmorpg communities zu hassen. Alles worüber diese Leute reden konnten war: was ist dein/ mein /ihr level, was sind meine/ deine /ihre skills, welche items hat er /sie /es. Oder eben gleich Beleidigungen, oder Vortrâge darüber wie gut sie cheaten können. Das war echt schlimm. Echt verdammt schlimm. Ich hab mehr über Internet Leute dort gelernt als ich je wissen wollte.
    Und das war nur Tibia... WoW ist ungefähr der Beelzebub für mich. Das ist wo Leute ihre Seele für ein Level verkaufen. *macht Zeichen gegen den bösen Blick* Harr harr, okay ich übertreibe ^^ , aber ich find WoWs Effekt auf Leute wirklich gruselig.

    Bei mir ist das in /siege of avalon/games


    edit: Zu dem Schwierigkeitsgrad: es war ja vielleicht nicht so geplant, immerhin haben hier viele gemoddet. Aber ich fand es nicht so schlimm. Alte Spiele sind häufig schwerer als moderne Spiele also hab ich es unter "es ist ein altes Spiel, wahrscheinlich braucht man da Taktik" verbucht.
    In dem thread das bazti nennt gibt es zwei Vorschläge zu Taktik, ich wette es gibt aber noch ein paar andere Möglichkeiten. Dort wurde vorgeschlagen Verstohlenheit zu erhöhen oder die Heilfähigkeiten von Phelics Schüler einzusetzen und Fernkampf zu machen. Es scheint da auch eine Art Bug mit der Verstohlenheit zu geben.
    Ich wollte es ehrlich spielen und fand das modden keine Option ist.

    Da ist wirklich nix mit ein Feuerball pro Schwert, vielleicht habt ihr gemoddet? Das Problem war auch, dass wenn sie angreifen konnten, sie meinen Charakter so durchgeschüttelt haben, dass ich froh sein konnte wenn ich die Treppe runterkam.
    Der Kampf mit den Schwertern war schwerer als der Endkampf.

    Ich fand die Schwerter auch ziemlich schwierig.
    Ich dachte schon das wird nix hab aber mit geduldigem die Treppe runtergehn wenn ich fast tot war abspeichern, wieder raufgehn, die blöden Schwerter irgendwann plattgemacht, als Magier. Hat ewig gedauert.

    Wenn die Beschränkung noch zu deiner waffe passt ist das imo kein Problem. Rüstung ist allerdings nicht alles was zur Verteidigung nötig ist. Deshalb ist es trotzdem eine gute Idee dem gegner nicht zu nahe zu kommen.

    Nee, sorry kenn ich nicht.
    Seit ich hier den Account (wieder) gemacht habe, hab ich erstmal SoA durchgespielt, dann Rage of Mages 1 (da bin ich aber noch im letzten Level weil mir die Arbeit dazwischengekommen ist), und wegen des Arbeitsstresses Siedler 3 die Kampagne in leicht. :versteck: Das ist mir irgendwie peinlich.
    Hatte gerade die Vorstellung von Wasserfrau gesehen und ja... auch ich bin doof und arm und spiele sehr gern alte Spiele weil sie auf meinem Möhrchen laufen. Ich liebe auch DosBox und Dog (die graphische Benutzeroberfläche dafür, die eigentlich blonde alte Frauen wie ich angenehm finden.
    Bis zum Ende des Arbeitsstresses (Mitte November?) wird mich Siedler 3 wohl beschäftigt halten.

    Da ich es nicht ohne den Patch gespielt habe, kann ich nicht wirklich sagen ob es härter geworden ist. Ausserdem bin ich nur son noob, also bitte nicht aufregen. . :versteck:
    Ich fand es auch nicht wirklich einfach. Dinadon, hat immer nur doof rumgestanden und sich dann metzeln lassen. Ich hab Phelics Schüler dann auf heilen, also defensiv Magie umgestellt und Dinadon einen Bogen in die Hand gedrückt und ihn Fernangriff machen lassen. Dann ging es besser. Ich hatte aber einen Magiercharakter. Phelics Schüler sollte in der Lage sein deinen Charakter zu heilen. Ach und ich hatte ein paar TP in Kampfkraft investiert. Aber TP Verteilung is bestimmt klar...


    Edit: Rüstungsmässig fand ich den Hinweis auf geheime Räume, die man mittels der Karte ohne zu suchen einfach so sehen kann ziemlich nützlich.

    Klar, damals war alles besser. Wir sind 10km barfuss durch den Schnee gegangen um mit den Elfen eine Einhornparty zu feiern. Dann haben wir ein paar Sha'Ahoul mit Feuerbällen getötet. Und wenn wir wieder zuhause waren haben die Frauen uns was gekocht, und wenn wir Glück hatten durften wir ihre Waden sehen. Ja damals war eine Frau noch willig und hat es zu würdigen gewusst dass Männer mit ihrem Steinkreis umgehen können. :crazy:

    Mein Magier hat nen roten Zopf damit er ein bisschen weiblicher aussieht. überhaupt finde ich es doof, dass Frauen nur gut zum Putzen und Kochen sind in SoA (ich versteh auch nicht so ganz wie das im RPG dann sein soll, :gruebel: hab schon die Suchfunktion benutzt ). Ansonsten trägt er was gut für ihn ist. Phelics Schüler kriegt rote Sachen an und Wyatt schwarze Sachen. Die sind halt wie Barbie und Ken. :totlach1:
    Ich find es besonders amüsant mit meinem quasiweiblichen Charakter mit der einen Küchenhilfe zu flirten. :pleasured:

    Zitat

    Original von Mithrandir
    Du musst einfach nur in die Foren anderer, alter Spiele gehen und deren Userzahlen angucken, SoAMigos ist im Vergleich dazu einfach nur niedlich- soll heißen: wenn diese erfolgreicheren Spiele noch keine Fortsetzung bekamen, dann wird SoA mit seiner (im Vergleich) winzigen Fangemeinde erst recht keine kriegen. traurig aber war.


    ChaptEd ist da, mehr kriegen wir nicht.


    Eigentlich finde ich es erstaunlich dass es im Forum noch so viele user gibt. Ich hab auch noch nicht herausgefunden warum das so ist. Für mich ist es ein unerklärliches Phänomen.


    Habt ihr euch mal bei anderen engines umgeschaut? Ich musste da an Sauerbraten denken, ich weiss nicht ob ihr das kennt. Aber für die engine versuchen sie nun schon seit Jahren ein RPG zu machen. Allerdings ein sehr seltsames RPG. Sauerbraten ist eine freie Engine. Der Macher ist wouter van outmersen (weiss nicht ob ich das richtig geschrieben hab, aardappel ist sein nick). Das ist eine Fortentwicklung der cube engine, mit der man sehr leicht maps und models machen konnte, bei sauer ist es ein bisschen komplizierter, sieht dafür aber auch gut aus.


    Ich hab keine Ahnung ob das für euch hilfreich ist, fiel mir halt nur so ein beim Lesen des Threads.

    Zitat

    Original von Avalon
    und was ist wenn eine riesige truppe ahoul krieger (wie im 6. kapitel zum beispiel) auf einen zukommt... ich glaub da ist man mit nem kämpfer besser dran ^^


    Wie das im 6. kapitel ist weiss ich nicht mehr, aber ansonsten rennt mein Magier immer weg wenn eine Horde Feinde auf ihn zurennt, und bleibt nur stehen um nen Feuerball zu schmeissen. Der trifft nicht immer, das kann schon was dauern. Ich modde nicht. Ich spiele immer Magier in allen Spielen. Deshalb hab ich keine Ahnung wie andere Charaktere wären.

    hallo,
    Ich hab das Spiel vor ewigen Zeiten zu Weihnachten bekommen und nach Jahren des mmorpg spielens, hatte ich davon die Nase voll (von den mmorpgs) und spiele nun wieder Singleplayer RPGs. Ist einfach besser. Keiner nervt einen, keiner versucht einen zu heiraten u.s.w. die NPCs beleidigen einen auch nicht andauernd. ^^


    Ich war schon mal Mitglied hier. Aber der Account war wohl gelöscht und den alten Patch hatte ich auch schon mal runtergeladen. Jaja, lang ists her. Es ist seltsam beruhigend, dass es das alles hier noch gibt. ^^


    Auf jeden Fall hab ich dann gegoogelt, den Wikipedia Eintrag gelesen, für interessant befunden und da gab es diese Links (den Link von damals hatte ich natürlich nicht mehr).
    Grüsse, stanze