Beiträge von Dark-Serenity-Sama


    Können sie durchaus, aber der Markt ist auf YouTube sowas von überfüllt, dass es einfach komplett sinnlos ist, sich da, außer zur Selbstverwirklichung, drauf zu fokussieren, um ggf. damit Geld zu verdienen.


    Das ist klar. Dass man sich keine Hoffnung machen braucht, gesehen zu werden, wenn man jetzt neu dazu kommt, ist ziemlich logisch ;)
    Sich da noch etablieren zu wollen, ist vergebene Liebesmühe, aber aus Spaß...warum nicht, soll jeder machen, was er will *g*

    Also "gelungen" würde ich das nicht nennen, das war mal im Rahmen eines Wettbewerbes in der 5. Klasse, aber mehr auch nicht *g*
    Ich muss gestehen, dass ich es auch noch nie wirklich versucht habe, meine Texte publik zu machen, da ich einfach zu jung war und mit der Sprache auch
    nicht in dem Maße umgehen konnte, wie heute und selbst jetzt noch Potential besteht, meine Fähigkeiten auszuweiten.
    Zumal ich auch schon Jahre nichts mehr geschrieben habe...

    @Hades
    Juhu, Urlaub in Dresden *g*


    Ach, wir haben jeden Tag andere Arbeitszeiten. Vor Weihnachten geht es eben wieder los
    mit Buchungen von Vereinen, Firmen etc. - und da belegt man dann schonmal die komplette
    Hütte mit über 100 Mann von 16:00 Uhr bis 04:00 Uhr morgens.
    Und irgendwer muss ja herhalten ;)


    Nein, bislang leider noch nicht. Mein Vorstellungsgespräch bei der Hochschule der Medien war ja
    am 10. November und es hieß, dass man sich in ca. 3 Wochen melden würde...ich sehe, wie
    sie sich melden. Bis heute Abend war zumindest nichts im E-Mailpostfach, weshalb ich einfach
    davon ausgehe, dass ich auf der Warteliste ganz weit hinten angesiedelt bin.
    Bewerbungsschluss für die Stelle war ja immerhin auch Ende September und ich hab erst Ende Oktober
    Bescheid bekommen, dass ich zu einem Gespräch eingeladen werde. Ich denke daher, dass ich
    nicht erste Wahl bin und nur so der Form halber eingeladen werden musste.


    Ich finde Forum da immer noch etwas schwieriger als im Chat bzw. auf dA, wo man ja mit
    Art-Contests etc. locken kann, aber ja, Möglichkeiten hat man auch in einem Forum zu genüge.
    Aber auch bei den Administratoren ist irgendwann die Luft raus und sie brauchen eine Pause,
    die sich das RPG aber eigentlich nicht leisten kann, da es sonst einschläft und irgendwann in der Versenkung
    verschwindet, so wie es bei diversen dA-Gruppen der Fall ist. Die halten maximal ein halbes Jahr durch, bis
    sie entweder ein Revamp machen oder bis in alle Ewigkeit "under construction" sind.
    Die meisten überschätzen sich auch einfach bei sowas und denken, dass es schon nicht so schwer sein kann,
    eine Gruppe zu gründen und aktiv zu halten - aber Selbstläufer gibt es eigentlich kaum noch, höchstens
    in einem extrem überfüllten fanbasierten Forum zu populären Serien/Spielen etc.
    Aber wenn man selber mit ner Story ankommen muss, sieht das anders aus. Ich sehe ja, wie lange wir im
    Voraus für Ethernitas geplant haben. Das war ca. 1 Jahr nur Vorbereitung, bevor wir auch nur daran dachten,
    das ganze öffentlich zu machen und nun haben wir diverse Termine ja bereits weiter nach hinten verschoben,
    da es privat bei uns Admins auch einfach nicht drin war in dem Moment.
    Aber immerhin läuft die Gruppe nun, die erste Mission ist seit heute draußen *g*

    Urlaub? Was ist das? Kann man das in Tüten kaufen? *seufz*
    Heute morgen wieder erst um 6:00 Uhr morgens....ja morgens nach Hause gekommen von der Arbeit und
    noch kein Auge bislang zu getan, da ich den ganzen Tag nur am Rumrennen war und ich glaube
    mindestens 5-mal zum Einkaufen los geschickt wurde *g*
    Aber wenigstens sind nun alle notwendigen Sachen erworben, um über die Feiertage und darüber hinaus
    überleben zu können und das Haus nicht mehr verlassen zu müssen (außer, um mit dem Hund noch raus zu gehen *g*)


    Ansonsten werfe ich hier auch mal ein weiteres Lebenszeichen von mir hier rein *wink*
    Alles halbwegs in Ordnung hier, auch wenn die Arbeit gerade ziemlich schlaucht.
    Bin ich froh, wenn ich wieder halbwegs geregelte Arbeitszeiten habe...


    Zum Thema RPG:
    Forenrollenspiele können was Tolles sein, wenn sie aktiv gehalten werden, aber wie das oftmals so ist,
    ist anfangs der große Hype da, alle wollen mitmachen, alle sind motiviert, aber wenn dann die Sache
    erstmal über einige Zeit läuft, lässt das alles nach, die Euphorie ist nicht mehr ganz so groß, die Abstände
    zwischen den einzelnen Beiträgen werden größer und irgendwann schieben sich dann X andere Dinge
    dazwischen, die mehr Lust und Motivation bieten.
    Ich habe das bei meinen diversen Rollenspielgruppen auf Deviantart häufig genug erlebt und auch im
    Moment mit der neuen Gruppe, die wir seit Ende September haben.
    Die erste Bewerbungsphase ist vorüber, im Moment sind noch alle super aufgeregt und rpen fleißig im Chat,
    aber wenn wir erstmal einige Monate laufen, wird auch das wieder abnehmen und dann sind irgendwann
    nur noch die selben 2-3 Leute im chat und der Rest hat sich auf private Messenger verlegt und rped da weiter.
    Groß was dagegen machen kann man leider nicht, außer eventuell mit besonderen Events zu locken, was
    für einen Chat natürlich weitaus einfacher zu hosten ist, als für ein Forum.

    *fängt die Schneeflocken im Portal auf*
    Es weihnachtet hier ja bereits, wie ich sehe.
    Dabei gab es noch gar keinen Schnee *gg* (Der von mir aus auch ruhig weg bleiben kann)


    Und ja, mich gibt's auch noch, zumindest in einer leicht zombiösen Ausführung :P

    Nettes Update, nur fehlt mir mein geliebter schwarzer Skin *schluchz*
    Und mein Name ist anscheinend zu lang für das Forum, der letzte Buchstabe wird bei mir immer abgeschnitten
    und in eine neue Zeile gequetscht *g*

    Erneut ist es soweit und es kommt die Zeit, da unser Herr der Unterwelt wieder ein Jahr älter und weiser geworden ist. Unmd auch wenn er das 'weiser' sein abstreiten mag, so ist er in jedem Falle ereicher an Erfahrung geworden.


    Ich habe dich nicht vergessen, Hades - mein Körper war nur zu müde um sich zu erheben und zu tippen *g*
    In jedem Falle alles Liebe und nur das Beste im neuen Lebensjahr für dich und mach dich nicht so rar...geht doch nicht, dass du auch noch verschwindest *g* :kuss1:

    Da ich fast alle SH-Teile kenne, stimme ich dir da zu - der Horrorfaktor liegt da klar im Vordergrund, nur fand ich persönlich das eher weniger 'erschreckend' *g* Aber gut, ich bin früh abgehärtet worden, kann vielleicht auch ein Grund dafür sein, dass mich die Spiele eigentlich 0 schocken, das sind eher die Momente, in denen die Kamera nen totel ungünstigen Winkel einnehmen und dann plötzlich was von hinten angerannt kommt und dich attackiert und du dir erstmal denkst 'wtf?' :lol:

    Zu Outlast ist seit wenigen Tagen der DLC 'Whistleblower' erhältlich, der bereits kurz nach Beginn schon ordentlich loslegt und noch eine Spur 'actionlastiger' ist als das Hauptspiel.
    Erzählt wird hierbei die Vorgeschichte zu Outlast.
    Steampreis: 8,99 €


    Daylight
    Ein nettes aber leider kurzweiliges Horrorgame, bei dem man eine junge Frau spielt, die zunächst an einem dunklen Ort erwacht, ohne dass sie weiß, wie sie dorthin kam, noch weshalb sie sich in den Räumlichkeiten befindet.
    Trotz der relativ kurzen Spielzeit (ca. 2-4 Stunden) hat das Spiel einen erhöhten Wiederspielwert, da die level generisch sind, also sich jedes mal neu zusammensetzen und aufbauen, weshalb sich die Gegenstände nie am gleichen Ort befinden können und auch die Jump-Scares jedes Mal aufs Neue generiert werden.
    Steampreis: 13,99 €