Beiträge von Leander911

    Hallo bin nochmal von vorne angefangen und habe von Elarath den Auftrag erhalten ein AMulett zu finden. MEin Held steht jettz bei dem Wagen, wo es liegen soll doch ich finde es nicht!


    Kann man auch Gegenstände modden die nicht von anderen Charakteren sind. Das Amulett brauche ich damit das Portal später aktiviert werden kann.


    Danke für etwaige Antworten!


    herzlichst


    Leander911

    Hallo!


    Ich habe alles gemacht, bis auf die Kafer in Teil 1, kann aber jetzt nicht in den Keller um diese Käfer zu neutralisieren - kriege auch dne Bruder nicht befreit! Der Felsen ist noch immer da! Eisen ist abgleifert, Stiefel gefunden, Pokal gefunden und abgegeben, Für Pell den Ring gefunden und Schriften übersetzen lassen!.


    Ist die Reihenfolge in dne Kapiteln denn wirklich immer relevant!


    Diese Kurze Anleitung is techt klasse...Danke dafür!


    Menno!


    herzlichst
    Leander911



    Thema geteilt und verschoben
    Hades

    Zitat

    Original von Laharath
    Es liegt sehr wahrscheinlich daran das du eben schon ein spiel (schon im 6. kapitel bist) gestartet hast... du hättest erst den patch installieren sollen und dann erst anfagen zu spielen
    also das is mal meine theorie und nich gleich stinkig werden wenn sie nich stimmt vol :D;)


    Neee ist aber auch egal, Danke für den Tip, doch mein Account könnt ihr wieder lösche. ich gebe dieses Scheißspiel SoA auf. Ist eh egal. habe alles gelsöcht! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaallles weg - und gut ist! Gott sei dank! WEg mit dem Scheiss - kein Wunder das die Pleite gegangen sind!


    Es funzt nicht mehr und diese Scheiß Datei von Elahar.... egal, soll der kerl in Rente gehen!


    So was sollte eigentlich nicht geschehen.


    1-6 Istalliert, dann patch, dann rosakram. ICh gebe SoA ein für alle mal auf! ist ien Scheissspiel. Zu viel lauferei, keine reisesteine. Vor allen diengen die weien wege vom wald in die Burg. Keine gute Lösungs PDF, wsa heute, auch in den 90 er Jahren dazu gehört hat.


    Keine Bock noch mal den Mist zu machen... Sollen sich andere abquälen und anpöbeln lassen.


    Hilfe naja - erst mal meckern könnte man dazu sagen!


    Ich habe die Schnauze gestrichen voll.... Bitte den Account und meine Beiträge löschen. Ich höre auf Siege zu spielen. Und herzukommen auch.

    ich habe die SoA Collection und da ist eins, zwei, drei, der Reihe nach aufgeführt und so istalliert.


    Dann habe ich den PAtch istalliert in Soa Ordner und entpackt, den Rosabug danach. Es lief ja auch reibungslos bis zu diesem EReignis bei Elarath. Kann man icht ienfach die Editior Daten von einem anderne Siel in die eigenen Elarath hineinkopieren und kann mir jemand aus seiner Datei diese hier reinstellen oder per PN schicken. das speil ist neu, das kann doch nicht sein. Ich bin im 6. Kapitel und das Spiel ist so gut wie vorbei! Und nun. NAgut ich installiere es noch mal neu!


    Gemoddet habe ich gar nicht so viel. Nur Geld und TP´ s, die Party von 2 auf 4. naja also nochmal inst.


    danke Seyonne und eventuelle andere


    Wie heißt denn de Hauptordner SoA oder Digigtal Thome



    LEeander911

    ich habe die SoA Collection und da ist eins, zwei, drei, der Reihe nach aufgeführt und so istalliert.


    Dann habe ich den PAtch istalliert in Soa Ordner und entpackt, den Rosabug danach. Es lief ja auch reibungslos bis zu diesem EReignis bei Elarath. Kann man icht ienfach die Editior Daten von einem anderne Siel in die eigenen Elarath hineinkopieren und kann mir jemand aus seiner Datei diese hier rinstellen oder per PN schicken. das speil ist neu, das kann doch nicht sein.

    lieber Voldemort!


    Sei doch dann bitte so lieb und verschiebe diesen Thread dorthin, wenn das möglich ist!


    Wäre nett gewesen, wenn du mir auch eine Antwort geschrieben hättest!


    danke dennoch für den Hinweis!


    herzlichst


    Leander911

    Hallo... nach Neuinstallation und diversen herunterladen von 0.7 SAmigo Patch und rosabugPatch stürzte, bevor ich das machte, mein Spiel städnig ab. Wurde zurück auf Desktop geschcikt.


    Da ist nichts erschienen mit REG oder ähnliches.


    Bin also bei Elahar und will die Formel für den Zaubertrank haben und wenn ich diese Frage anklicke stürzt das Spiel ab. Ich habe es mehrfach deinstalliert und neu installeirt. Dann wieder beide Patches und nichts geht mehr.


    ich habe zwar noch die Party mit den vier, doch da ist ncihts mehr gemoddet. Weil ja neuinstalliert.


    Habe zwei rausgenommen und dennoch kann ich die Formel nicht erhalten, weil beim Anklicken das Spiel abstürzt.


    Bitte um Unterstützung! Danke für Beiträge


    herzlichst


    Leander911


    PS: Wollte den Beitrag in einen "Spiel stürzt ab" Thread eintragen, doch die meisten sind geschlossen. Habe auch die Threads gelesen (http://soamigos.de/wbb/thread.…7&hilight=Spiel+st%FCrzt+) ab, doch irgendwie habe ich das entweder schon gemacht oder es passt nicht zu dem Thema! REgistireiung und so weiter, das kommt bei mir nicht!

    Ich habe einmal eine generelle Frage zum Patchen!


    Wie patcht man eigentlich richtig?


    Wenn man einen Patch herunterlädt, wo installiert man den eigentlich? Kann man da was falsch machen?


    Ich denke ich habe so manchen Patch nicht richtig installiert. Miomentan verschwinden einfach irgendwelche Gegenstände. die gnazen Ringe zum Beispiel die ich den Shamen im 5. Kapitel abgenommen habe sind plötzlich weg. Auch im kapitel 6 sind die beiden Kräuter die ich von Olon uind Reyone bekommen habe und die Spruchrolle für den Zauber um Elazar zu heilen, weg. Darum komme ich nicht weiter.


    Kann es sein, das ich falsch gepatcht habe. habe den 0.7 Patch heruntergeladen, neu installiert und den RosaBugPatch auch.


    Könnt ihr dazu bitte einmal etwas sagen. Auch bitte, ob sich die Ordner gelegentlich ändern oder ist der Hauptordner immer richtig in den man Patches installieren kann. zum Beispiel habe ich bei Witcher EnhandEdition nach einem geeigneten MiniImage gesucht und verschiedene (nacheinader) in den Systemnordner installiert, doch es kam nicht zum Laufen!


    Kann man da was falsch machen!


    Für die gelegentlichen neuen Themen, die ich aufmachte, bitte ich um Verzeihung, Bisher dachte ich immer, das ich da alles richtig gemacht hatte. Sorry wenn nicht!


    Doch ich hoffe, das dieses Thema auch andere interessiert und er hier richtig ist!


    Danke für Eure Tips und Euren Beitrag!


    herzlichst


    Leander911

    Hallo


    Wenn sich der "Char" nicht bewegt, dann ist die zu rettende Person oder das was man zu erfüllen hat, meistens tot. so war es bei meinem Helden, als ich das Einhorn retten wollte! Andere Gründe dafür kenne ich nicht! Es sei denn er sitzt fest. Damti meine ich, das manchmal (Wald z.b) kein weitere WEG ist, also das er am Baum hängengeblieben ist. Dann muß man nochmal zurückgehen!


    Dies nur für diejenigen die neu reinkommen und falls der Beitrag schon älter ist. Darauf habe ich nicht geachtet!


    herzlichst


    Leander911

    Hallo!


    Für kommende Antworten danke ich im Voraus!


    Ich bin im Sechsten Kapitel angekommen und nun komme ich da nicht weiter.


    Elahar kann ich die Formel für den Heiltrang nicht geben, bzw, mit Crosby kann ich auch gar nicht reden. Es ist alles blank. Kein Text, außer der Frage von ihm, ob ich alle Zutaten und die Formel habe.


    War dann noch bei Cellie (Innenhof, südl von dem Händler, wo ich die zweite Zutat erhalten habe. HAbe sie merhmals angesprochen, doch sie erzählt nichts von Zoe, sondern nur vom vergifteten Wasser durch die Sha´Ahoul!


    Patch installiert, habe 4 in der Party und nun....


    Danke für Eure Antworten!


    Seyonne.... danke das Du mir doch nochmal geholfen hast, und ich meinte meine Beiträge, nach unserem Disput nicht böse. Also sorry - nicht böse sein!


    herzlichst


    Leander911

    Hallo! im voraus Danke für die Antworten!


    Wie kann ich im 5. Kapitel als Krieger die Lurker befreien.Bin schon durch das Portal gegangen und haben von Bones alles gelernt!


    Ich habe noch keine einzigen Hinweis gefunden! Trotz Suchfunktion und Internet.


    Und wie besiege ich den Lich in Kapitell 5. Habe gelesen das man ihn mit Hilfe des Zauberbuchs von Felious den Lich herbeirufen kann. Wie macht man das als Krieger?


    Oder geht dsa gar nciht. War zwischendurch noch ienmal bei den Lurkern, habe da aber keinen LICH mehr gefunden! In Kapitel 3 hat ja Felious dafür gesorgt!.


    Danke für kommenden RAT!



    herzlichst


    Leander911

    Hallo!


    Alsooooo!


    Ich bin fast mit Kapitel 4 durch und will den Stab von Mithras holen. Doch ich bekomme die Kiste nicht auf. Weiß jemand ob ich vergessen habe mit jemanden zu reden. Habe alles gemacht was da zu tun ist. Habe nun noch den Auftrag von Roth bekommen, Ovoron zu neutralisieren. Tunika geholt, alles gelernt und doch kann ich den Stab nicht bekommen!


    Ben in Dorf 3 habe ich besucht. Der sagte nix vom Stab, war das ein aderer, der den haben wollte. Für eine Nachricht hier im Forum wäre ich dankbar.


    Eine Frage habe ich noch. Kann man nicht einmal eine Kategorie einrichten, wo es dann kapitelweise möglich ist, (B)Ei(n)träge zu schreiben. So etwas Kapitel 1, Kapitel 2...fortlaufend! Ich weiß nicht ob das schon irgendwo ist. Ich habe Derartiges noch nichts gefunden. Dann könnte man auch seine Anfragen entsprechend der Problemstellung reinstellen. Es vielleicht leichter finden! Soll keine Kritik sein, nur eine Erleichterung sich im Forum zurechtzufinden!


    Danke für etwaige Antworten


    hat sich erledigt. Da ich als Krieger unterwegs bin, kann ich die wohl deswegen nicht öffnen! Und wenn ich Roth das Schwert gebe, komme ich nicht mehr ins Dorf 16. Roth sagt dann zwr,, das ich jetzt Kundschafter bin, doch dann ist es nicht mehr möglich den Stab zu holen. Sorry, ggf. den neuen Thread wieder löschen!


    herzlichst


    Leander911

    Zitat

    Original von PiroMaster
    Hallo!


    Wie sich viele noch erinnern werden, hatten wir schon mal im alten Forum einen ziemlich umfangreichen Thread, der sich damit beschäftigte, wie man Charaktere dazu bringen kann einem Zauber beizubringen. Leider ist das alte Forum aber down. Zum Glück habe ich jedoch heute einen alten Ausdruck gefunden, auf dem das wichtigste zusammengefasst war. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die 3 Seiten abgetippt. Damit die klasse Beschreibungen möglichst original erhalten bleiben, habe ich auch kaum etwas verändert.


    Ihr könnt Euch die wichtigen Texte, die für Euch relevant sind einfach auf Eure Festplatte ode rkopiert die Texte und setzt sie einfach dann mit Hinweis auf den ursprünglichen Autoren hier rein. Das wäre eine Alternative und geht schneller. Dennoch Danke für Deine Mühe!


    herzlichst


    Leander911

    Hi!


    Ich habe bisher noch keinen Eintrag dazu gefunden, auch über Suchfunktion nichts, wie man im Kapitel 4 mit der Karte des Sha´Ahoul Lagers verfahren soll. Gibt man die an den Lehrer? Es ist einen Aufgabe um noch etwas bei ihm zu erlernen. Der Logik zufolge müßte es ja so sein, das man sie weggibt, um die Ausbildung bei ihm zu beenden!


    Doch ist das auch richtig so?


    Wäre nett, wenn jemand der das weiß, hier eine Nachricht hinterlassen würde!


    Danke im Voraus!


    OOOOOOps.... hat sich erledigt, habe es bereits gefunden! Danke dennoch!


    herzlichst


    Leander911

    Halllo!


    Ist es wahr das noch keiner Grenk gefunden haben soll. So steht es bei Cheaters!


    Das ist ganz leicht. Er ist derjenige der ganz in der Nähe auf den Rammbock haut. Einige "Meter" von dem, der die Bitte (ihn zurückzuholen) an den Helden richtet.


    Etwas rechts oben!


    Nun ja, vielleicht habe ich ja jetzt auch etwas zur Gesamtlösung beigetragen.


    Der Held hat mit dem Feuerzauber die Vorrichtung für den Rammbock verbrannt.


    Übrigens kommt man mit hoher Verstohlenheit gut durch die Dörfer. Weder Hunde noch die Kriegsherren nehmen einen wahr!


    herzlichst


    Leander911

    So das Thema Verstohlenheit habe ich gelöst.


    Mit diesem heir habe ich mir mehr Geld und mehr TP´s verschafft und bin dann auf die Charakterstatistiken gegangen. Habe den Pfeil rechts (ges) bei Verstohelnheit angeklickt und einfach die Norm erhöht. Ich dachte zu erst, das sie dann in den Minus Bereich kommt. ist aber unwichtig. Die Verstohlenheit hat sich dadruch dennoch erhöht.


    Puhhhh das waren drei Tage nach einer Möglichkeit suchen.


    Über Items und andere Bemühungen hat das leider nicht geklappt. Danke dennoch für alle Hilfen die ich hier bekommen habe!


    [Properties]
    MoneyAmount=500
    trainingpoints=200


    Damit könnt ihr Geld und Trainingspunkte erhöhen! Auf SoA Ordner gehen, dann aufd ARLib/Ressourcen/Player gehen, Mit Editor öffnen und ganz unten ohne Leerzeichen unten reinstzen.


    Dann bekommt ihr mehr Geld und Punkte! Könnt auch mehr eingeben.


    herzlichst


    Leander911

    Tschüß bin dan weg. Mich interessieren keine Verwarnungen, denn Gesetze werden von Schwachen gemacht, weil sie keine Leibe im Herzen haben. Dann würde es gar keine Verwarnungen nötig haben. Ich habe meinem Klassenlehrer schon meine Meinung gegeigt und das nicht zu knapp. Euer Forum wird doch Threadweise seit ca. 5 Jahren nicht mehr benutzt, außer von Stammusern. Warum das wohl so ist!


    WArum Schreiben Seyonne und Nightmare oder wie der heiißt auf Beiträge wen sie gar niemanden helfen wollen und beschimpfen die Leute so, das sie lieber wieder gehen, als sich zu trauen Fragen zu stellen. Oder soll ich schreiben "icih habe SoA" so lieeeeeb.. Ist es das was man hier schreiben darf. Seyonne liest eine Beitrag er kritisiert die Rechtschreibung in einer Tour - anderer. Ist ihrer aber selbst nichtmächtig. Was soll das!


    Es hätte gericht, das er nichts schreibt. Doch genau dairn liegt de Übels Wurzel. nämlich das er ein Egomane ist, der sich selbst gerne reden hört! Sich immer an erster Stelle siehst und neimals andere. ER kann nicht nichts sagen,weil er immer sein Senf dazu geben! ER hat Angst übersehen zu werden! Zweite Lektion!


    so das wars dann auch.Sorry das ich Eure Zeit in Anspruch nahm, kommt nie mehr vor!


    Lebt wohl, bis der Photonering kommt und bleibt nicht wie ihr seid!


    Leander911

    Seyonne = 12 Fehler in Deinem Beitrag = Moddenverdächtig! In drei Sätzen!


    keine Angst Du bist ein unfreundlicher "Mensch", aber Gott liebt Dich trotzdem.


    Aber wen kümmert das schon!?


    Gott seid ihr - ich schreibe richtiger als jeder von Euch. anfangs war ich etwas aufgeregt, weil ich nicht einmal genau sagen konnte was ich suche, weil ich die Worte dafür nicht kannte. Denn wenn man die Begriffe nicht kennt, dann versucht man das zu umschreiben. Dannnützt einem die Suchfuktion auch nciht allzu viel.wenn dann "keine Suchergebnisse" kommt. Wizbold. Wen ihr nur denen helfen wolltet die Eure PC Kenntnisse haben, dann solltet ihr das auch vermerken. Lasst mal gut sein. Ihr bestätigt was ich über Menschen weiß. Herdentiere! Wolfsgeheul, wenn einer anfängt, dann heulen andere mit! Andere - Nicht alle!


    Schade - ich dachte die meisten hier sind nette Menschen! Dann gehabt Euch wohl! Gute Besserung! Schaut auf Euch bevor ihr andere kritisiert. Aus Euch spricht der Schmerz pur. ihr seid nicht Autark oder Ahnliches. Jeder schreibt von jedem ab. Ich wußte bis vor wenigen Tagen nicht einmal das man Spiel so verändern kann - welches Denken liegt einem solchen Wissen zu Grunde! Ihr seid wohl die neue Generation auf die die Welt wartet. Ich glaube ihr seid die Schlüsselkindergeneration, die niemanden hatten der sie lieb hatten. Siesind zwr nicht verhungert und ahtten alles, doch keine MaMa die ihnen eine Suppe bringt, wenn man krank ist, nicht wahr.Sei mußte ja arbeiten, damit das teure Haus in dem verinesmte Kinder aufwachsen müssen, abbezahlt wird. Euer Geburtshaus nehme ich an. oh ihr armen kleinen Kinder! Haßt Eure Eltern dafür nicht mich!.


    Ich kann nichts dafür das ihr jemanden der sich nicht so gut mit solchen moddensachen und mal was mißversteht nicht helfen wollt oder kennt. Denn um ein guter Lehrer zu sein, muß man die Menschen lieben und nicht verachten -so wie ihr beiden das tut!


    Ich habe mich stundenlang im Forum umgeschaut und Beiträge gelese, internet abgesucht, nichts hatte ich gefunden, nur einige Hinweise bei Euch.... Nagut wenn das Euer Vorgehe ist, dann tschüß.Keine Angst, ich frage Euch nichts mehr.


    Seyonne kann man nicht beleidigen, er ist so, Nicht Ich beleidge Euch, sondern Eure WERTE und Gedanken! ...ich dachte hier helft man jemanden...


    Oih mann


    das war es dann tschüß


    äh kann mal jemand meinen Account löschen - bitte. Danke für die hilfe von denen die gerne halfen!



    leander911

    Hallo meine Tastatur hakt leider manchmal und ich verbessere meine Artikel immer wenn ich kann.


    Du schreibst alles kelin. Ich bin immer bemüht eine Lösung zu finden.


    Hilf mir bitte keinewieteres Mal, denn Du bist keine besonders gute Energie. ich fühle Deinen Charakter hier bei mir. Lerne doch bitte selbst erst einmal Deutsch, Du mußt ja ganz schön gepiesakt worden sein, alsKind, das Du so ein gemeiner Mensch geworden bist. Sorry dasman Dich gemobbt hat in derSchule oder so. Du bist überheblich und anmaßend. Man solltenciht über die Qualität anderer bewerten, wennman selbst ca 20 Fehler in einemSatz macht. Und sei es auch nur ind er Groß und Kelinschreibung.


    Ich bin nciht so versiert was Ds verändern von Spielen angeht. Klar das man,wenn man nicht noch mal von vorne anfangen will, viel fragt.ich dachte immer das man das was man weiß auch gerne mit jemanden teilt oder mitteilt. Was bist Du von Beruf, Lehrer ist das bestimmt nicht!


    Danke dennoch


    für gar nichts, denn das habe ich schon gekonnt, weil mir jemand uneigennütziger geholfen hat. Mir dient hier niemand zur Belustigung oder Unterhaltung.


    Ich bitte ganz einfach nur um Rat. Ich war in meinem ganzen Leben noch niemals schadenfroh oder gehässig. Wenn jemand hinfiel, dann ging ich hin um zu fragen ob alles in Ordnung ist oder man helfen kann. Wenn sich Meschen prügelten, dann bin ich hingegangen und habe sie auseindergebracht, wärend andere sie anfeuerten.


    Nero läßt grüßen


    Name Seyonne!


    Copmuterkenntnisse glatte 1, sehr gut!!!
    Zwischenmeschlich glatte ... (muß ich nachschauen, ob man das modden kann) Verbesserung nötig!


    Für das obere mit dem Link Items ändern


    habe ich nicht gleich verstanden und auch nicht gesehen, das es von Dir war. Das hat mir nur nicht geholfen weil ich nicht wußte, wo ich diese Veränderbare Datei in den Ordner von SoA finden sollte.


    Du scheinst alles vorgekaut bekommt zu müssen, denn sonst würdest Du endlich mal Groß-und Kelinschreibung erlernen und nicht meine, orthographisch sicher eiwandfreieren Beiträge kritisieren und mit etwas merh Einfühlungsvermögen sicher auch einen Beitrag versteheen, der vonjemanden ist, der sich mit modden nicht auskennt und darum genaue anleitungen braucht, damit er sich nicht totsuchen muß. Hat Dir dsa niemand beigebracht. Mir schon. Meine Mutter hat mit mir gepuzzelt. Dus chreibst wie jemand, der adoptiert wurde und keine Wurzeln hat. Schade das Du so gemein bist. Klug bist du sicher!


    Ansonsten höre auf mich beleidigen zu wollen. Ds ist Tiefepsychologie, wovonich schrieb und keine Beleidigung. Da du aber so gern öffentlich Mesnchen diffamierst, denke ich ist das was ich hier zu fühlen bekomme nur gerechtfertig es an Dich zurückzusenden!.


    Hilf mir bitte nicht noch einmal!. Die hier als "Andere"angesprochene sollen bitte selbst entscheiden, ob sie sich Seyonne anschließen wollen oder ob sie denn noch auf Anfragen antworten wollenoder nicht.Schickt mir dann eine PN. Dann wieß ich bescheid.


    Danke fürs zuhören!


    [Properties]
    MoneyAmount=500
    trainingpoints=200


    Siehst kann ich schon. DAS war unnötig. Du hast einfach nur da was reingestellt ohne jede Anleitung.


    PS: Weiß immer noch nicht wo ich das ändern kann. Weil Du ja soooo genau bist! Lies malmeine Dankschreiben dan siehst Du, wie dankbar ich in Wahrheit bin und mich über diese Hilfe gefreut habe!


    Freust Du Dich wenn Menschen weinen, wenn sie nicht mehr wissen was sie noch machen sollen um endlich mal mit ein wenig Respekt behandelt zu werden. Du kennst mich überhaupt nicht. Weißt ncihts von mir. Sollst Du auch nicht, weil ich Dir diese Ehre nicht zukommen lassen will. Aber weinen tue ich - um Dich und Deine Boshaftigket!


    Ich wünsche Dir das jemand für Dich betet, ich tue das nicht, sollst Du doch in Deinem Sumpf vermodden! Ach neee vermodern!


    Leander911


    "Was man nicht will das man Dir tu, das füge auch keinem anderen zu!"


    Immer wen Menschen etwas meinen über andere zu sagen, meinen sie sich selbst. ! Ich sage etwas zu Dir, weil Du diese Energien ausgesandt habe und es so von Dir bekommen habe. Diese Stunde kostet normalerweise ca 150 ? bei anderen. Ich habe immer alles kostenlos gemacht. Dies war eine Lektion, ich hoffe, Du lernst was draus!


    Hilfe mit Anspruch ist keine Hilfe sondern Anspruch! Ich überlasse es Dir und Deinem freien Willen über diese Worte nachzudenken, oder auch nicht!


    Leander911