Beiträge von Fliwatt

    Also regarding the compiled binaries, I would actually appreciate having them because I am not going to compile the code myself but would love to do some bugtesting. I guess releasing one every couple of weeks (or in other words always when it compiles ;) ) would be fine.

    Hi, thank you for your effort!


    According to your name I first assumed you were Steven Davis but now I assume you are not because he already implemented some of those features but unfortunately never provided us with his source code or any way to mod the game after the patch.

    I agree with you, that a lot of the problems SoA has on modern Computers come from the DirectX implementation and the crashed from ddraw.

    Concerning the mod support it would be amazing, if one could easily add elements to the fast travel map, for example for the Peasants Bailey and all the other parts of Avalon that appear on the map but are not used as of now.

    It would also be cool if there was any way to completely remove the registration feature (copy protection) since it still leads to some crashes. Not sure how that would be concerning the legal side though but since it is already open source I doubt it would be a problem.

    Also to have some graphical settings like brightness that could be set during the game in the Options instead of having to restart the game would be awesome, especially when switching from the dark villages to the bright castles.

    An easy way to add spells would also be awesome, the way it works right now in the Sourcecode I do not think it would be too complicated to just have a folder full with configuration files for the different spells that could be added to.

    Mod selection - more DLC style - extendable instead of destructive copy/paste exercises

    I really love this idea, especially if one would be able to add new Items by just adding another database file like Items_mod.db in the folder would be amazing.

    Hallo liebe SoAmigos,

    Nachdem ich seit langem mal wieder das Spiel angeworfen habe, hatte ich schon total vergessen in welcher Reihenfolge man was machen sollte.
    Also habe ich dummerweise erst die Gerichtsverhandlung über mich ergehen lassen und dann erst die Quest mit Anthamas (Ich spiele als Magier) angefangen.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich Merchant George nicht bezahlen kann, da aus irgendeinem Grund nach der Verhandlung meine gesamten Kronen weg sind.

    Verkaufen kann ich ihm auch nichts, bei allen Items steht als Verkaufwert 0 Kronen (kann das an meinem negativen Charisma liegen?)

    Ich spiele die Ami Version mit dem 1.4 Patch von Steven Davis, .cnv editieren wird hier also glaub ich eher schwierig.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Fliwatt


    EDIT:
    Jetzt zeigt er mir noch nicht mal mehr seine Waren, wenn ich ihn anspreche. Ich muss wohl das Kapitel neustarten

    Ich will verhindern, dass Siege of Avalon die siege.ini etc im VirtualStore speichert, aber anscheinend ist das nicht Siege of Avalon sondern das System, da zb. CdEx auch im VirtualStore speichert.
    Egal, ich programmier das jetzt anders, man kann auch die siege.ini im VirtualStore löschen, sie wird dann einfach vom SoA Programmordner wiederhergestellt.
    Fliwatt

    He,
    ich hab in letzter Zeit mich nochmal an das SoA Mod Tool gesetzt und hab einfach nochmal komplett von vorne angefangen, weil der alte Script schlecht und unübersichtlich ist.
    Ich bin jedoch jetzt auf ein Problem gestoßen was ich unter Windows XP noch nicht hatte, der VirtualStore Ordner. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen zu deaktivieren? Das würde mir nämlich eine Menge Programmierarbeit sparen und wäre äusserst hilfreich, ansonsten muss ich mich da erst umständlich reinnavigieren und die entsprechenden Dateien ersetzen.
    Fliwatt

    Progressive-Rock:
    Porcupine Tree - Das gesamte Album In Absentia
    Simpler Rock:
    Foo Fighters - All my Life
    Foo Fighters - The Pretender
    Foo Fighters - I'll stick around
    Foo Fighters - Times like these
    Ska:
    Madness - One Step beyond
    Ruffians- Busfahrer
    Reggea:
    Lee 'Scratch' Perry - I am a Psychiatrist
    Nicht einzuordnen:
    Zdob si Zdub - Comsic Song
    Al Jawala - Ich liebe didge

    Das mit den Ogern war auch nicht ganz ernst gemeint.
    Ich habe es eigentlich eher so gemeint, dass Menschen, Zwerge und Elfen unmittelbar miteinander leben, nicht voneinander getrennt, sodass die Grenzen zwischen den Rassen ein wenig verschwimmen


    Es wäre auch sicher interessant wenn viele verschiedene Völker zusammen auf Avalon leben würden, Elfen, Zwerge, vielleicht auch Oger :) (siehe Skyrim) und es da ab und an mal Streitigkeiten geben würde, die der Player dann in Nebenmissionen bewältigen könnte, man hätte dann auch einiges an Abwechslung und auch viele neue Begleitermöglichkeiten, zum Beispiel der Magier nimmt den Zwergen als Begleiter, der dann schön in die Gegner reinstürmt während der Magier von hinten seine Sprüche wirkt.
    Oder der Kämpfer nimmt eine hübsche Elfin ;) die dann von hinten schön mit den Pfeilen reinballert (nicht falsch verstehen ;) )
    Fliwatt

    Ich schätze mal, das es nicht blöd wäre ein wenig frischen Wind in das Spiel zu bringen, zum Beispiel mit neuen Texturen und ein wenig helleren Farben.
    Dann könnte man einen perfekten Kontrast herstellen, einerseits das helle und schöne Avalon, andererseits das zerstörte und trostlose Dorf.
    Mir sind Ahoul auch schon zu "ausgelutscht" wie wäre es mal zum Beispiel mit ein paar Skeletten und nochmal nem Nekromanten?
    Und wenn es umbedingt auch Ahoul sein müssen, könnt ihr ja diesmal nicht die Ahoul zusammenkämpfen lassen sondern auch zum Beispiel einbauen, dass sich die Ahoul untereinander nicht ganz grün sind und es Kämpfe unter den Ahoul Clans gibt und jeder hat seinen eigenen Anführer und diese Clans reissen sich wiederrum darum die Nekromanten auf ihre Seite zu bekommen, jedoch wollen die Nekromanten nur Avalon zerstören... Und dann auch noch ein paar Streitigkeiten in der Burg, damit könnte man vielfadige Handlungsstränge á la TES V Skyrim aufbauen. Und im weiteren Spielverlauf muss man dann das Dorf wieder aufbauen und aufpassen, dass die Ahoul und Skelette und vieleicht auch Oger :) nicht wieder reinkommen und alles zerstören, das könnte man auch dynamisch machen oder auch einfach nur Dynamik vortäuschen, dass der Spieler denkt, dass er direkt für sein tuen längere Konsequenzen tragen muss.
    Nur so ein paar Ideen

    So, damit ihr nicht denkt, dass ich faul bin:
    Aktueller Entwicklungsstand:
    Bisher erledigt:
    -System Idiotensicher gemacht(sollte klappen, wenn da irgendein Idiot mit CE rumpfuscht oder die ini's verändert, wie es ihm gerade passt dann kann ich da auch nichts machen)
    -Installer vervollständigt
    -Langsame(Speicherplatzsparende) Installationsmethode fertiggestellt
    -GUI beendet (hässliches Design, funktioniert aber)
    Gerade in Arbeit:
    -Kopiersysteme perfektionieren (50%)
    -Kopiersysteme testen (30%)
    Noch zu erledigen bis zum ersten Release:
    -PoA Kapitel 4 und Days of Ahoul Kapitel 3 integrieren
    -Entwickler in GUI richtig würdigen
    -Kein Erzwungener "Games" Pfad, muss nicht im Siege of Avalon Ordner sein
    Zukünftige Sachen:
    -Besseres Design
    -Autoupdate Funktion
    -Einfügen von externen Mods via ZIP
    So weit die Arbeit, ich hoffe ich werde nach den Osterferien fertig sein, in letzter Zeit hatte ich wegen dem Schulstress nicht sonderlich viel Zeit und Lust


    Mfg Fliwatt