Beiträge von Jacky0815

    Also ich kann dir nen Shop empfehlen, allerdings habe ich dort bisher nur 3 Laptops, ohne Betriebsystem gekauft und selber installiert (WinXP). Natürlich gehört nur einer davon mir.
    Man kann sich Laptops, PC's fast vollständig selber zusammen stellen (Angebot ist immer ein Grundgerüßt, Theoretisch so gut, des ich glaube Win7 wär überfordert.).


    Da ich nicht genau weiß wieviel Leistung er haben soll, solltest du selber ma gucken, außerdem verursacht son Betriebssytem nur unnötige kosten, LCD bis 24 Zoll sind ebenfalls gleich mitbestellbar.


    http://www.one.de/


    MfG Jacky

    Zitat

    (u.a. finde ich es nicht gut, dass solche Unterschiede bspw. zwischen einem Abitur aus Bayern und aus Berlin gemacht wird)


    Ist doch kein Wunder, die Bayern und die "Preußen" konnten sich doch noch nie leiden, außerdem liegt meiner Erfahrung nach Bayern nicht in Deutschland, sondern im Ausland... ^^^^


    Ich bin ja Hesse, aber das Bildungssystem ist für mich eher uninteressant und nebenbei soll die Verkürzung ja auch aufkommenden Problemen entgegenwirken - durch die älter werdende Gesellschaft und Fachpersonal mangel, fehlt es der Wirtschaft in Zukunft an Arbeitskräften, das ist schon lange bekannt (zumindest nach meinem Kenntnisstand), also müssen wir eben schneller lernen damit wir früher anfangen können zu Arbeiten. Nebenbei kann man mittlerweile schon nicht mehr von Zukunft sprechen, sondern leben wir heute bereits in dieser Situation. (Das ganze ist natürlich nur das was ich in Schule und bei verschiedenen Gelegenheiten von "Fachleuten" gehört habe.)


    Wir sollten froh sein das wir nicht Japaner sind, die müssen schon in einen guten Kindergarten gehen und mit 3 bereits nen 16 Stundentag ergehen lassen und Vorschule besuchen usw. (Einer meiner ehemaligen Lehrer hat mal ne tolle Geschichte von einer Mutter erzählt, die die 3 Jährige Nachbarstochter umgebracht hat, weil sie in einen besseren Kindergarten als ihre Kinder gekommen ist.) :crazy:


    MfG Jacky

    Zitat

    Ich komme für Wachdienst (Depperldienst Nummer 1), Versorgung (Munitionskisten schleppen, wunderbar mit meiner Fußgeschichte) und Fahrdienst (WTF wen lassen die alles fahren?!?; siehe Reaktionstest).


    Wachdienst ist langweilig: rumsitzen, Tor auf, Tor zu, kontrollieren, Schlafen, Zocken, Fehrseh gucken, Essen, mit ner Knarre rumlaufen (unterliegt natürlich dem was du machst, je höher umso weniger :crazy: (Anmerkung: SaZ können sich im entsprechenden Dienstgrad meiner Meinung nach ne goldene Nase verdienen))


    Versorgung gehört wohl mehr als Mun-kisten dazu, aber Köche in der Art wie füher normal nicht mehr, schmecken tuts trotzdem bes....cheiden.


    Ich habe sog. 5-Tonner (Unimog) driften sehn im Winter (der Fahrer hatte halt Bock), da fährt definitiv alles was lange genug dabei ist oder viel schleimt.


    Wenn se dich ziehn -> Truppenarzt ohren voll heulen, Vorgesetzten auch, immer natürlich darauf bedacht nachträglich T5 zu werden (mein Stuffz meinte er wärn "Körperklaus", is aber noch 2 Jahre mind. da). :kaffee:

    Frauen können sich aber freiwillig melden, außerdem um 12a mal etwas zu verlängern:


    4. Kann im Verteidigungsfalle der Bedarf an zivilen Dienstleistungen um zivilen Sanitäts- und Heilwesen sowie in der ortfesten militärischen Lazarettorganisation nicht auf freiwilliger Grundlage gedeckt werden, so können Frauen vom vollendeten achtzehnten bis zum vollendeten fünfundfünfzigsten Lebensjahr durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes zu derartigen Dienstleistungen herangezogen werden.


    Nebenbei Artikel 18 ist schon ein dolles Ding, demnach kann der Staat jeden der was gegen Demokratie, hat so ziemlich alle Rechte entziehen und denn nützt dem betroffenen nichtmal Arktikel 3 etwas :totlach1: .


    MfG Jacky

    Naja ich muß sagen ich hatte keine Probleme bin ja auch T2 wegen Brille, aber des hätte nicht gereicht um zu Verweigern. Außerdem bin ich mehere Jahre aktiver Sportschütze gewesen und ne Zeit lang als Softairspieler durch die Gegend gesprungen ^^^^ .


    Nebenbei war in meiner Stube ein Kamerad vor 5 Jahren gemustert worden und hatte zwei Beinverletzungen und konnte deswegen nicht im Gleichschritt laufen und hat sich richtig anstrengen müssen damit er da raus kommt (Nachträglich isser T5 geworden).


    Ein Verweigerer hat die komplette AGA mitgemacht, weil er ne ganze Weile vorher mal SAZ werden wollte und damit seine Aussage nicht gültig wäre, daß er die Waffen nicht anfassen dürfte - als ob man seine Meinung nicht irgendwann mal ändert...


    Allerdings wird der Bund ja eh zur Berufsarmee denke ich, da die Kürzung auf 6 Monate nur ein zwischending ist, das totaler Schwachsinn ist, selbst 9 Monate sind fast schon zu kurz. Daher wird man sich des ganze hin und her bald sparen könne mit Verweigern usw.


    MfG Jacky

    AGA ist die allgemeine Grundausbildung, also wenn du mal was von AGAnauten hörst, die fliegen nicht ins Weltall, sondern werden übern Platz gejagt :evil: .


    Im Grunde habe ich nichts gemacht, ich bin eben so wie ich bin - "unerwünscht". Jedes weitere Wort dazu würde nur nervige Diskussionen mit sich bringen, also will ich das euch und mir ersparen. ;)


    MfG Jacky

    Ich denke ich muß noch das eine oder andere erklären, obwohl des die ganze Sache nicht besser macht.


    @ Mithrandir


    Den Satz kannst du schon wörtlich nehmen, da am Vortag eine Sofortentlassung, bei meinem Spieß nach Dienstschluß kam und die Sache mit Auskleidung usw. an einem Tag über die Bühne ging.
    Und mir wärs egal gewesen ob ich nun noch die zwei Monate noch mache, allerdings hätten die mich normal gar nicht ziehen "dürfen" - ich hingegen hatte eh nix besseres vor und dachte mir, den "Spaß" bzw. die Erfahrung und des Geld gönnste dir ma. Dann unerwartet, mußte ich aus gewissen Gründen in der AGA zum MAD, die ganze Sache hatte ich schon fast vergessen nach 4 Monaten oder so und dann ganz plötzlich konnte ich nach Hause.


    @ Seyonne


    Ich war einmal stocknüchtern in Uniform in ner Kneipe, aber dumm angeguckt werde ich sowieso wegen meinem "Kleidungsstil" ^^^^. Aber ansonsten konnte keiner so wirklich verstehn, warum des sein muß, die 2 Monate hätte mein Zugführer und co. auch noch mit mir verbracht, war zwar nicht der beste, aber ohne fehltritte.


    MfG Jacky


    PS: Noch was zum Lebenslauf der ist dadurch weder besser, noch schlechter. :lol:

    Zitat

    solche leute sind es, die das öffentlichkeitsbild der BW in den dreck ziehen.... meinen glückwunsch, du gehörst offiziell zur unterschicht..

    Naja wenn du das so siehst, ich habe aus der Zeit etwas gelernt und das möchte ich nicht missen, außerdem schadet sich die BW von alleine, für mich wäre das Schwachsinn gewesen da etwas zu Sabotieren.

    Zitat

    Naja seyonne...wenn er nur einen Tag lang da war, dann hat er wohl kaum viele Möglichkeiten gehabt, das "Öffentlichkeitsbild in den Dreck zu ziehen"...


    Ich war ca 7 Monate da, dann haben sie bemerkt das ich "nicht erwünscht bin", da sieht man mal wie schlecht der MAD arbeitet, ohne mein zutun hätten die mich wahrscheinlich als SaZ genommen.


    MfG Jacky

    Zitat

    Saufen kannste auch ohne Bund.


    Ich hab nie beim Bund gesoffen, ich finde zumindest die AGA sollte man erlebt haben.
    Und unehrenhaft Entlassen ist auch praktisch innerhalb eines Tages war ich weg :lol:

    Das erste mal weiß ich noch das war in der Taverne, Sir Kyner -> Kopfgeldliste -> Mein Char -> Erfolge und dann der Fehler (gerade wiederholt und selbes Ergebnis). Hatte auch schon erfolgreich die Erfolge gesehn, aber was es beim zweiten mal war weiß ich nicht mehr könnte im Dorf oder im Kerker gewesen sein.


    MfG Jacky

    Moin,


    ich habe mir den Tipp mit den Schriftrollen mal zu Herzen genommen, die Heilung bzw. Regeneration die ich bekommen habe war bei dem Schaden zwar für die Katz, aber die Schadenszauber und mein neuerlernter Steinwurf habens gerissen. ^^


    vielen Dank für die Hilfe


    PS: @ Hades ich bin ja immer recht neugerig und stecke meine Nase gern in Höhlen, Ruinen, dunkle Orte, aber ich hab gemerkt des ich doch lieber im Wald bleiben sollte. (Der is ohnehin manchmal ganz schön krass^^)


    MfG Jacky

    Moin,
    ich habe ein kleines Problem ich bin jetzt LvL 6, habe Freemans Sir Roth Gedenkschwert, Freemans Weißstahl Plattenpanzer, nen Mienengolem und bin auf der Suche nach Lormacs Magd.
    Allerdings schaffe ich es nicht den Wolf zu besiegen der in der Ruine im Wald ist, ich überlebe meistens nur 3-4 Runden und treffe den Wolf kaum.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich meinen Char so verbessern kann das ich den endlich mal besiege, bin schon ca 4 mal beim Versuch gestorben und so wird das auf keinen Fall etwas.
    Hoffe mir kann geholfen werden, achso ich bin ein Eisenzwerg und habe Bergbau mit Granitaut und Invrasion.


    MfG Jacky

    Ich hab auf der Karte nur einen Schmied gefunden der steht unterhalb des Rammbocks den man zerstören muß, ich denke der ist gemeint. Allerdings sollte man vorher das Wams gegen die Hunde haben sonst ist er rot und wie bei mir dann auch Tod. ^^ Der Rammbock steht glaube in Dorf 10 wenn nicht kannste ja auf den Karten gucken die im Forum verlinkt sind.


    MfG Jacky

    Moin,

    ich weiß nicht ob das schon mal wem aufgefallen ist, aber ich habe eine möglichkeit endeckt wie man ganz einfach durch sämtliche verschlossene Türen gehen kann ohne Cheats oder zu Modden. Installiert ist die Collectors Edition 1-6 + dem Patch hier ausm Forum, sollte aber denke die Version fast egal sein.

    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/8729/soa.png]

    (Auf dem Bild bin ich im 2ten Kapitel im 3ten Geschoß der Außenburg.)

    Damit jedem selbst überlassen ist ob ers wissen will wies geht versteck ich die Lösung mal (hoffe das klappt), achso ich wollte noch erwähnen das ich wahrscheinlich es Claudi hier ausm Forum zu verdanken habe, da sie ja anscheinend auch mal versehendlich durch eine Tür "gebrettert" ist.

    Moin,
    ich habe gerade mal wieder SoA neu installiert, euren Patch installiert, neu angefangen weil ich im letzten Kapitel gehangen habe und habe soeben erfolgreich mit dem Cheater geredet, wie ich das gemeistert habe verrat ich natürlich nicht und nicht denken ich hätte gecheatet oder gemoddet, bin dafür viel zu doof^^