Beiträge von ENFORCER

    Ich versuche gerade den falschen Clanführer zu besiegen, aber der ist trotzdem total stark. Und ich will es so wie PiroMaster machen und fast alle TPs nur für Ausbildung verwenden. Gibt es da irgendeinen Trick?

    OK, dann mach ich am Ende so viele wie möglich fertig, aber in Dorf 16 sind super starke Magier und ich komm nicht in das große Zelt.

    Danke, ich such mal. Und mit schaffen meinte ich ob ich die Aufgabe schaffen kann. Das man das Kapitel schaffen kann ist klar. Kommt man eigentlich nach Kapitel 4 wieder ins Dorf? Weil hier sind ja total viele Gegner die Erfahrung bringen würden

    Ich bin jetzt endlich in Kapitel 4. Ich hab eine Frage: Wo ist das Zelt von dem der Meisterkundschafter geredet hat? Und kann ich das als Magier überhaupt schaffen? Ich will eigentlich keine Punkte für Verstohlenheit ausgeben.

    Komisch, ich hab die Krone immernoch, aber ich hab 5TPs bekommen.
    Vielleicht weil ich mir den Auftrag geholt hab nachdem ich bei Byron und Elazar war. Und ich hatte den Ring schon bevor ich mit ihm geredet hab.

    Vielleicht ein Kämpfer der auf Panzerung spezialisiert ist und einer auf Schnelligkeit.


    Katana, find ich, darf schon rein, die gibt es ja auch in Baldurs Gate 2. Die sollen doch besonders leicht sein glaub ich, also vielleicht niedrige Angriffsgeschwindigkeit.

    Oh, ich dachte Byron ist in Forst 8. Aber das Dorf hab ich schon fertig gemacht, Holden hat mich ja schon zu Byron geschickt. Ich hab mich übrigens verschrieben, ich bin jetzt in Kapitel 3.

    Ich bin jetzt in Kapitel 3 und ich kann Byron nicht finden. Holden hat irgendwas gesagt von Ahoul-Dorf, aber da hab ich schon alle platt gemacht. Und im Tagebuch steht nichts.

    Zum Glück. Ich hab alle Gegenstände aus Kapitel 1 verkauft oder in eine Kiste getan, aber hab ich keine Lust mehr, weil die tragen zu viel bei sich. Ich hab jetzt schon über 2000 Kronen. Wenn man es später sowieso bekommt kauf ich mir aber nichts bei den Händlern

    Ok.
    Noch eine Frage: Haben die Schattenstiefel irgendeinen Nachteil? Ich hab mich nicht getraut die Anzuziehen, weil im Tagebuch steht, dass die verflucht sind.

    Ich bin auch Magier. Ich versuche aber erst einmal nur Ausbildung zu machen, weil ich hab irgendwo gelesen das man Trainingspunkte für Kapitel 6 sparen soll. In welchem Kapitel bekommt man eigentlich die meisten Punkte? Ich bin jetzt bei Kapitel 2, und hab erst ca. 130TP.

    Heißt das jetzt die Verteidigung hat nichts mit dem abgefangenen Schaden zu tun? Das wichtige bei Rüstungen sind also die Residenz-Modifikatoren? Ich dachte vorher immer je höher die Verteidigung ist umso weniger Schaden wird abgefangen.
    Gut, so finde ich das nähmlich viel besser, ich hab zuerst versucht die Ausbildung zu meiden wo die Koordination erhöht wird.

    Ah, Danke, jetzt geht es.


    Noch eine Frage: Wie funktioniert eigentlich Verteidigung? Rüstungen verringern sie und Schilde oder Koordination erhöhen sie. Soll ich wenn ich Kämpfer sein will versuchen nicht Koordination zu lernen?(Ich bin Magier will aber auch kämpfen)


    Und kann ich eigentlich auch besser als die Begleiter werden? Weil die wachsen ja mit mir mit. Z.B. hat Phelics Schüler doppelt so viel Mana wie ich.