Beiträge von Drake

    Plattform: Steam


    Language: German


    Kapitel/Chapter: one


    Trigger: looting a corpse


    Beschreibung/Description:

    Enemy corpse has items that i have in my inventory that shouldnt be there. In my example the dried rose, two rings and the herb.

    Ich habe mir die Dateien mal runtergeladen und ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass es ein Problem mit der Datei "LeatherGlove.pox" gibt. Die Handschuhe fliegen neben den Charakteren in der Luft.

    Plattform: Steam


    Language: German


    Kapitel/Chapter: none


    Trigger: Starting the game


    Beschreibung/Description:

    Switching resolution greater than 800x600 and activating fullscreen will lead to a black screen after the intro video.

    Lasst mich mit folgendem beginnen:

    Vielen lieben Dank, dass ihr euch nach all den Jahren immer noch um das Thema SoA kümmert und uns mit so grandiosen Informationen, wie dem dem Erscheinen des Spiels auf Steam, versorgt! :)


    Was meinen Lieblingscharakter angeht:

    Mein erster Gedanke war der eigene Spielercharakter. Immerhin erlebt man mit ihm die Story und begleitet ihn, wie er sich von einem jungen, naiven Nichtskönner zu einem etwas älteren durch Krieg und Verlust geprägten (bitte entschuldigt das Wort) Zerficker entwickelt!


    Dann dachte ich aber an das letzte Mal, als ich das Spiel durchgespielt habe, was zu meinem Bedauern echt lange her ist, und wie beeindruckt ich nach unzähligen Durchläufen in allen möglichen Klassen war, als ich im Wald der Elfen plötzlich einen gut versteckten Schlüssel fand, mit dem ich einen gewissen Gefangenen befreien konnte, der für mich sonst immer nur Zierde war. Dieses Easteregg und der Gefangene an sich waren für mich damals echt ein krasser Magic Moment!

    Ich verstehe, danke für die Auskunft! :)


    Nun zurück zum Thema des Threads:
    Mir sind noch zwei Dinge eingefallen, die geändert werden könnten. In Kapitel 4 respawnen viele Gegner, ohne dass man für sie Loot oder TPs bekommt und man muss das Spiel speichern und laden, um sie davon abzuhalten. Zumindest ist das die einzige Methode, die ich kenne. Könnte man nicht von Anfang an dafür sorgen, dass sie nicht mehr respawnen?


    Der zweite Punkt betrifft die Begleiter. Ich spiele dieses Mal als Kundschafter und hatte zu Beginn von Kapitel 2 teilweise echte Schwierigkeiten, weil meine Begleiter und ich recht schwach waren. Als ich dann begriff, wie die Begleiter scalen, wurde es deutlich einfacher. Als Kundschafter ist meine Verstohlenheit für die Stärke der Begleiter verantwortlich. Da ich zu Beginn des Spiels meine Verstohlenheit noch nicht erhöht hatte, war die Mystik (bei Zauberern) und die Kampfkraft (bei Kriegern) ebenfalls sehr niedrig. Durch das Wirken des Schattenspells und das Ablegen der Kleidung, die die Verstohlenheit verringert, konnte ich die Begleiter um ein Vielfaches verstärken. Nur als Beispiel: Phelics Lehrling hat zuvor für eine Sekunde gelähmt und 5 + 3% geheilt und danach für zehn Sekunden gelähmt und 5 + 12% geheilt. Dieser Boost war aber immer nur von kurzer Dauer und ich musste ihn vor schweren Kämpfen (Kampf gegen Zombie Lydia) wiederholen.
    Mein Vorschlag ist, dass ein TP Counter eingerichtet wird, der die gesamten TPs zählt, die man im Spiel gesammelt hat und anhand eines Prozentsatzes davon die Tribute der Begleiter anpasst.

    Ich habe heute zum ersten Mal den Schlüssel gefunden und dadurch auch den "Cheater". Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass es diesen Cheater überhaupt gibt, bis ich nach dem Fund darüber gelesen habe. Der Gefangene ist mir schon damals aufgefallen, aber ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht.


    Es ist echt toll, dass ich nach dem sicher achten oder neunten Durchspielen über die Jahre immer noch neue Sachen entdecken lassen.


    Respekt und Dank an alle, die bei der Erstellung des Patches geholfen haben und auch immer noch am Spiel weiter herum werkeln.

    Hm okay, kann ich nachvollziehen.


    Mir fällt übrigens noch eine Sache ein, die im neuen Patch nicht fehlen darf. Die Vergabe von anderen Hotkeys für die Zauber. F5 bis F12 sind einfach schlecht zu erreichen. Ich fände Q bis R und A bis F ganz gut.

    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)


    Edit: Das mit der Schwierigkeit ist so eine Sache. Waffen habe ich momentan nämlich gar nicht. Ich wollte dieses Mal nicht stehlen in der Hoffnung, dass das in der Gerichtsverhandlung eine Auswirkung hat. Leider habe ich mich schon gespoilt, da ich in der Conversation File der Königin nach geguckt habe und wie es aussieht, wird man immer des Diebstahls bezichtigt, was meiner Meinung nach sehr schade ist. Auch die Menge des Geldes scheint egal zu sein, da die NPCs immer sagen werden, dass man mehr als sie in der Tasche hat. Vielleicht könnte man da etwas machen im neuen Patch?

    Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob dieser Punkt schon genannt wurde.


    Ich habe ein neues Spiel als Kundschafter angefangen. Nach Abgabe des Offizierspatents habe ich einen Lederwams und einen Köcher bekommen, aber keinen Bogen und auch sonst keine Waffe.


    Daraufhin habe ich die Conversations Datei vom Quartiermeister durchsucht und dort ist aber der Skriptbefehl für einen Bogen zu finden:


    Script=Siege20000600060052238420.giveitem(LeatherArmor,player);Siege20000600060052238420.giveitem(QuiverBelt,player);Siege20000600060052238420.giveitem(HuntingBowGr,player)


    Keine Ahnung, woran es liegt.

    Das ist sehr schade! Ich habe mal wieder richtig Lust auf Siege of Avalon und dachte es gibt jetzt vielleicht noch einiges Neues zu entdecken.


    Edit: Könntest du darauf eingehen, um was für Schwierigkeiten es sich handelt?

    Das Spiel ist ohne Steam installiert. Ich habe es nur über Steam gestartet. Wie gesagt sowohl Siege of Avalon als auch der normale Windowsbetrieb wird so dargestellt, wenn die Auflösung auf 800x600 gestellt wird.


    Edit: Du hast recht! :D Ich habe gerade mal in der NVidia Systemsteuerung geguckt und dort etwas umgestellt und es funktioniert! Danke, für den Hinweis mit der Grafikkarte! :)

    Ich würde es ja sehr gerne mit eurem Patch spielen, da ich weiß, dass es viel geilen, neuen Inhalt gibt, den es wahrscheinlich nicht beim anderen Patch gibt. ;)


    Edit: Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es liegt. Mein Monitor kann die Auflösung einfach nicht anders darstellen. Ich habe mal die Desktopauflösung auf 800x600 gestellt und es sah genauso aus. Ich nehme mal an, dass es dafür wohl keine Lösung gibt, außer die Nutzung eines anderen Monitors. Naja, falls doch jemand eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen.

    Den Kompatibilitätsmodus habe ich sicher nicht benutzt, also kann es daran nicht liegen. Oder meinst du, ich solle ihn nutzen? Der Grafikkartentreiber ist auf jeden Fall auf dem neuesten Stand. Ansonsten ... Ich habe Siege of Avalon als Steamfremdes Spiel hinzu gefügt, damit ich ingame auch das Steamoverlay nutzen kann. Damit könnte es mitunter zusammenhängen. Erst wurde ich von einem Kumpel über Steam angeschrieben und plötzlich funktionierten die Soundeffekte wieder!


    Edit: Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Ohne Steam funktionieren die Soundeffekte problemlos. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das Spiel mit eurem Patch ohne Steam auch vernünftig läuft.


    Edit 2: Ohne den Patch von Steven funktioniert es leider immer noch nicht wirklich. Es sieht in etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130309/lzwxcz4b.jpg]