Dann muttu ihm das Buch geben
Beispiel: Händler Wilfrid
Bei Unterhaltung mit Wilfrid Section [Wilfrid]:
script=player.ifNottitle(tp2);player.addtitle(tp2);Siege20000500310066737930.additem(TPRingGold);endif;
Erläuterung: tp2 ist bei mir der Title mit dem man später bei den Trainern den Ring (bei Dir ists dann das Buch) gegen (in dem Fall) 2 Trainingspunkte eintauschen kann. Wenn ich den Ring dann eigetauscht habe, verschwindet der title wieder. Wenn ich dann Wilfrid wieder anquatsche, kriegt er wieder den Ring und ich wieder den Title. Das geht so bis zur Nanesi-Verhandlung in Kap. 6 dann lösch ich die Titles, weil sich die Händler dann sowieso nacheinander verflüchtigen (würd ich im richtigen Leben auch so machen, wird einfach zu gefährlich).
Hab das noch ein bisserl verfeinert:
script=player.iftitle(WWilfrid);player.removetitle(WWilfrid);endif;player.addtitle(WWilfrid);player.ifNottitle(tp2);player.addtitle(tp2);Siege20000500310066737930.ifhasitem(AhoulArmBand);Siege20000500310066737930.removeitem(AhoulArmBand);endif;Siege20000500310066737930.additem(TPRingGold);endif;
Der Title WWilfrid ist bei mir als Anzeige gedacht, in welcher Reihenfolge ich die Händler zuletzt aufgesucht habe. Wollte mal nen Zähler installieren, um zusätzlich Rabatt bei den Typen zu kriegen, wenn ich ihnen ne gewisse Anzahl an Waren verkauft habe. Is aber bis jetzt nix draus geworden.
Das mit dem Ahoularmband hab ich eingefügt, damit der Händler Platz für den Ring hat. (Anm.: Bin großer Schacherer, alles was ich sammle wird an die einzelnen Händler verscherbelt, damit ich mir die Ringe kaufen kann)
so und jetzt noch Einlösung der Punkte am Beispiel Lucan:
In Section [TrainTitles]
rspCnd6=All(ttl(tp2):Obj(TPRingGold));
RspTxt6=2 Trainingspunkte für Goldring !
Script6=takeitem(TPRingGold,player);player.setprop(trainingpoints=2);showmessage(2 TP für Goldring.,300);player.removetitle(tp2);
nxtln6=TrainTitles
Man brauch also sowohl den title als auch den Ring, um Punkte zu bekommen. Würd auch einfacher gehen, aber ich geniesse es, den Player durch die Gegend zu scheuchen.
Edit: hey, da hat mir doch ein Smiley dazwischengefunkt: das muss heissen All(ttl(tp2 Klammer zu Doppelpunkt Obj(TpRingGold)
weiß jetzt nicht, wie ich den Smiley auf die Schnelle ausschalte
@Admins: Könnt Ihr das villeicht für mich tun oder mir verklickern, wies geht. Danke und tschuess
Getan, wenn dus mal wieder brauchst, da gibts über
absenden ein Feld namens "Smilies in diesen Beitrag deaktivieren" , da
einfach das Häkchen setzen
Hatte den wer wieder aktiviert? Ich hatte den eigentlich sofort ausgestellt nachdem Shagazamm gepostet hatte....
@Admins: Danke für die Unterstützung. Is eigentlich ganz einfach. Vielleicht krieg ich mich noch dazu, einfach mal alles genau durchzulesen. Irgendwie hab ich jetzt das Bedürfnis, einen Smiley zu setzen, aber eine innere Stimme sagt mir, das das bei diesem Post unpassend sein könnte. Also lass ich's *lol*