Posts by Heinrich Bhaal

Man darf hat eine bestimmte Größe überschreiten, da ansonsten wird das Hintergrund nicht dargestellt.

DIe drei Köcher habe ich erhalten. Aber deine Idee wäre auch nicht schlecht. Oder das man im Leicheninventar zwischen den Leichen wechseln kann. Ich bin jetzt in Kapitel 4 und versuche immer die Gegner zu kiten, damit sie nicht übereinander sterben. Ich habe gehört, das man später 8000 Kronen braucht, deswegen loote ich alles und verkaufe es. Ich bin schon bei 6500 Kronen. Kann man in Kapitel alle Abenteuer machen und dann danach alle feindlichen NPCs töten? Außer den Kundschafter Meister ;) Oder verschwinden die NPCs nach dem Kapitel?

Vielen Dank für die Antworten!

Scale Journal streckt ja nur das Bild. Ich habe das Inteface etwas vergrößert, dabei wurde es nicht zu matschig. Aber für die Fotos aus dem Journal, muss man die oder per KI hochskalieren lassen oder selbst neu machen.

Das große Gebäude aus dem Dorf4, kann man es später betreten?
    Und ich bin gerade am Ende von Kapitel 3. Gibt es eine Möglichkeiten Leichen zu looten, wenn diese durch andere verdeckt werden? Es war schon ein krampf den Kampf soweit hinzukommen, das meine Gefährten nicht dabei sterben. Siehe Anhang. Wo Sir Hartley stand, haben sich einige Feinde angesammelt, weill er ja unsterblich war. Ich habe Angst, ein Artefakt zu verpassen.

Das war kein Vorwurf oder Neid. Ich finde es eher gerechtfertigt, wenn ich sehe, wie viel Energie und du Zeit schon seit über mehr als ein Jahrzehnt hier rein exestierst. Und den Flitzer fand ich lustig ;) Ich wollte auch noch auf diesem Weg danke sagen für die Mühe, Energie und Zeit! Großes Lob an dich! Du supportest das Spiel ja nicht nur hier, sondern auch auf Steam, GoG und bestimmt auch auf Seiten, die ich nicht kenne.

Das mit dem Lossless Scaling habe ich nicht nicht versucht, da ich nicht weiß ob es klappt.

Einige Sachen, welche theoretisch klappen würden, scheitern ja, das man nicht dynamisch die Auflösung anpassen kann, sondern drei starre vorgegeben bekommt. Aber ich habe DSR, Image Scaling, Schärfung versucht und nichts greift. Was ich Schade finde, weil die 720p ich wirklich als bester Kompromiss empfinde, wischen GUI Größe, die Sicht von der Spielwelt, Größe der Objekte in der Spielwelt und der eingeblendeten Texte.

Den Hintergrund habe ich gefunden und testweise mal mit Journal.bmp ausgetauscht, da ist mir aufgefallen. Das die Textbox mit der größe der dort hinterlegten Datei skaliert. Also habe ich die ganze Zeit experimentiert. Das Bild muss bmp sein, 8 Bit Bildtiefe und darf nicht 702 Pixel überschreiten, wenn man es in 720P anzeigen will. Gibt es irgendwelche Vorlagen von Delpi 4/11 das man nur bmp verwenden kann? Was mich wundert. Es kann doch nicht sein, dass ich das einäugige Huhn unter den Blinden bin oder? Das ich als einziger es versucht habe, das Bild auszutauschen. Ich habe es auf 800x593 hochsklariert. Und ich würde es als zweckmäßig beschreiben.
    Hat mal jemand versucht, die vorhandenen bmp Hintergrunde und die Fotos aus dem Journal hochzuskalieren? Oder mit KI (Der neue Hype) neue Dateien zu erstellen, basierend auf den alten? Oder gar per Photoshop oder Gimp die auszutauschen?

Ja, aber die ganten Mods sind eigenständig und ergänzen die Welt nicht wie ein Addon.
    Was ist eigentlich mit der coolen Karte, welche mit dem Patch dazukommt? Basiert sie aus Information aus dem Hauptspiel oder gehört sie zu einem Mod?

Gut, dann werde ich diesmal in Wahrmehmung die drei Punkte invenstierten, weil ich damals eher so ein D&D Paladin gespielt habe.

Danke, für Truhenbestätigung, dann weiß ich ja jetzt, was ich zumüllen werde.

Guten Tag,
    wie ich sehe hat sich jemand im Tutorial verewigt und wird berühmt ;)

Danke für den Patch, er hat mir gestern beim Testlauf echt geholfen!
    Ich hätte gerne die Objektdistanz der Kamera von 720 HD, aber die Textureschärfe von 1080 FHD. Aber ich glaube, das geht nicht, wegen wie der Render arbeitet.
    Kann man eigentlich die Schritrolle für Dialoge austauschen oder ist der Textbereich hardgecodet und deswegen ist es irrelevant was als Hintergrund genommen wird?
    Ah, die andere Seite kenne ich auch, habe die bloß schon wieder vergessen.

Was ist eigentlich mit dem Mod Erweiterung zu Siege of Avalon? Ist es geplant den für die neueste Version zum laufen zu bringen? Weil wie ich verstanden habe, sind die anderen Handlungen eigenständig und außer Kapitel 7 führt keiner davon das Hauptspiel weiter oder ergänzt es.

Was ist eigentlich wichtiger für Dialoge Charisma oder Wahrnehmung? Ich dachte, ich gehe wie in D&D auf Stärke und Charisma, aber im Totorial kam es mir so vor, als wäre Charisma fast komplett nutzlos, außer für Händlerpreise.

Also am besten alles im Startgebiet in die Truhe stecken, da der Rest nach jedem Kapitel neu bestückt wird?

Guten Morgen,
    vielen Dank für die Antworten.
    Kann ich auf den letzten PAtch auch Standalone bekommen? Oder wenn ich Kapitel 7 installiere, dann startet automatisch das Event?

Zu Windows 7 und Steam. Bei mir ist nur ein Timer abgelaufen, aber trotzdem ist Steam noch da. Auch die Spiele und die bekommen Updates. Wie oben schon geschrieben wurde, ich denke nur die Steam Version für Windows 7 wird nicht mehr weiterentwickelt und in der Zukunft wird man irgendwann in Probleme damit laufen, deswegen werde ich es mir bei GoG holen.

Ich hätte da noch zwei Fragen. Gibt es eine Seite wo alle Quest aufgelistet sind? Unter dem Startgebiet gibt es ja ein Kellersystem, ich kann mich erinnern das ich dort nur Käfer getötet habe und nie zu den restlichen Räume Zugang erhalten habe, aber auf Fotos gesehen habe, das andere Spiele in anderen Bereichen waren.

Und gibt es im Spiel eine Truhe, wo man Sachen platzieren kann, welche dann auch nicht mehr verschwinden? Ich kann mich erinnern das man viele Gegenstände bekommen hat und irgendwann einfach nur voll war. Mir viel es schwer die dann zu verkaufen, weil ich immer Angst hatte, irgendwelche Quests mir dazu zu verbauen.

Guten Tag Soamigos Forum,

als Kind bin ich nie weit im Spiel gekommen und konnte das dritte Kapitel niemals triggern.

Somit es nie zu Ende spielen. Trotzdem hat mich das Spiel seitdem fasziniert und ich mich damals deswegen hier angemeldet und den weiteren Verlauf schweigend verfolgt.

Und jetzt sehe ich, das auf Steam und GOG das Spiel im Angebot ist.
    Welche Version ist aktueller oder macht weniger Probleme?
    Welche Mods gibt es? Außer das siebste Kapitel ;)

Ich würde es auf einem Windows 7 Rechner spielen wollen. Da mein Windows 10 zu viel des guten wäre.

Vielen Dank für die Antworten!