Beiträge von Duncan

    30 von 41
    Vieles musste ich raten, vor allem Daten aus der Geschichte und Malerei.
    Tja, Glücksache, daß ich nun Deutscher sein darf...! :rolleyes:
    Naja, bin ich ja eh schon... und Franzose noch ausserdem (Vater Franzose, Mutter Deutsch). ^^
    Diesen Test finde ich ähnlich wie manche Prüfungen (wie z.B. Abi) : da müsste ich vorher voll büffeln um das Zeug wirklich zu wissen, und nach dem Test würde ich vieles wieder vergessen, weil ich es auch nicht wirklich wichtig finde. :tired:

    Es gibt irgendwo einen Durchgang durch ein Mauerdurchbruch in einem Keller eines Hauses im Dorf.
    Müsstest Du finden, wenn Du Höhle 2 durchforstest. Ist nicht weit vom Eingang zur Krypta.
    Aber speichere vorher ab, der Keller ist gefääääährlich....!

    Ich war auch erstmal schockiert darüber, aber dafür ist doch jetzt dieser nette Dieb in der Kirche, dem man das ganze Zeug der Scha'ahouls verkaufen kann, ohne es erst mühsam zur Burg schleppen zu müssen. Das sind in Kap. 1 gleich mehrere hundert Kronen gewesen !

    @Pyro
    Verstehe, verstehe...mit den Kleidern. Wegen Unzucht in der Öffentlichkeit, Ärgernis öffentlichen Eigentums und so.... schon ok !


    Tjaaaa, dann will ich wohl diesen Geheimraum aufsuchen, ne....... Tiiiija, kommst mal mit suchen ?... den Geheimraum..... mit Deinen scharfen ... Elfenaugen..!

    Entschuldigt den Doppelpost, aber ich befürchtete, daß die Fragen, die ich im vorigen Post als Edit drangehängt habe doch untergehen, da bis jetzt keiner was drauf gesagt hat.


    Ich hänge sie nochmal dran, da dieser Post (zumindest bei mir) auf einer neuen Seite auftaucht :


    Edit 1:
    Noch eine Frage zu Tiija :
    wieso kann man ihre Sachen nicht abnehmen, bzw. ihr neue Items geben (nur Ringe u.Ä. an der Hand gehen) ?



    Edit 2:
    @ Olon & Icharas
    übrigens, die Eiserne Faust von Oriam habe ich im Geheimraum vor Phelics Gemach nicht gefunden.
    Was ist es denn überhaupt ? Ein Panzerhandschuh ?


    Falls jmd ne Antwort drauf hat, würde ich mich total freuen.
    Danke im voraus !

    Vielen Dank !!! :happy:
    Hat geklappt. Jetzt rennt sie auch wie Speedy Gonzales.



    Edit 1:
    Noch eine Frage zu Tiija :
    wieso kann man ihre Sachen nicht abnehmen, bzw. ihr neue Items geben (nur Ringe u.Ä. an der Hand gehen) ?



    Edit 2:
    @ Olon & Icharas
    übrigens, die Eiserne Faust von Oriam habe ich im Geheimraum vor Phelics Gemach nicht gefunden.
    Was ist es denn überhaupt ? Ein Panzerhandschuh ?

    Ich habe gerade in Kap 3 die süße Tiija getroffen (in der Nähe des Grabes), die mich gerne begleiten will. Ok, ich probiere mal, was sie taugt.
    Ich würde ihr gerne auch in "Action Run" eine 20 verpassen, damit ich nicht jedesmal auf sie warten muss, nur finde ich ihre pox-Datei nicht. :(
    Ich habe unter Digital Tome\Siege Of Avalon\ArtLib\Resources\SpriteObject\Character\Layered\chapter3 geschaut, aber mit T gibt's nur Taavi. :sad:


    Bitte, bitte, wo ist sie ?

    Cooool, vielen Dank für Eure Arbeit !
    Ich hatte gerade Kap. 3 als Kundi begonnen als der neue Patch rauskam.
    Zum Glück war ich noch nicht im Forst !
    Ich habe schon die abnehmbaren Speere der Echsen bewundern dürfen, sowie die zusätzlichen Sachen zum Scharfrichterschwert gefunden. Bin gespannt, was noch neues kommt. ^^


    Ich habe übrigens hier im Forum (vergessen wo) in einer Auflistung der neuen Items in Patch 0.6 etwas von einer "Eisernen Faust Oriams" in Kap. 2 gelesen.
    Wo ist sie denn zu finden ? Auf die bin ich bisher noch nicht gestossen, obwohl ich ziemlich viel in den Ecken rumsuche, und auf frische Leichen ebenfalls... :???:

    Ich berichtige, ich mache grad nen neuen Durchgang mit nem Mage (Patch installiert), und da ist Callie auch schon beim Pavillon im Osten vom Innenhof (also bei Gentzas Taverne).
    Ist nur ein Bisschen versteckt, lehnt am Zaun.


    lG


    Duncan

    ok, vielen Dank fürs ändern.


    Ich habe übrigens als Magier jetzt das 4. Kap. durch mit gleichen Voraussetzungen (gleicher Comp., XP Home, ATI 8 3D Rage, gleiche Kapitel und Patch 6.0, also nix neuinstalliert seit dem Nackteneinfall).
    Diesmal war alles normal, keine Nackten ...!? :???::happy: :irre:

    Ich habe gerade bemerkt, daß ich irrtümlicherweise das Thema unter Kapitel 6 gestellt habe.
    Das ist natürlich falsch und muß unter Kapitel 4 !


    Ich finde leider nicht, wo ich es verändern kann. Kann es mir jmd erklären oder darauf hinweisen, wo es erklärt ist ?
    Das wäre toll. Alleine hab ich's net gefunden.
    (falls es nicht zu komplex ist, wärs mir auch lieber, als es gemacht zu kriegen, damit ich s weiß, falls es mir wieder passiert)


    Danke im voraus!

    Nackt ist leicht übertrieben (ich weiß nicht obs bei SoA überhaupt geht), da sie alle wenigstens um die Hüfte was haben. Ovoron sogar eine lange U-Hose.
    :P
    Ich habe die toten übrigens nicht vorher vollständig ausgeraubt. Und die Toten sind auch tot geblieben. Teilweise hatten sie aber nach meiner Rückkehr auch keine Kleider mehr (ohne mein Zutun). Aber eben nicht alle!
    Welche jdnfalls alle nackt waren, waren all die, die noch lebten.
    Ach ja, und all das nur bei Dorf 15 (Ich hatte doch noch ein Save von davor und bin nochmal hingegangen um eine Fotoreportage zu machen ;-).


    @Piro : Ich schicke dir ein Savegame von vor den nackten (Anf. Dorferkundung Kap. 4) und eins bei den nackten (Quicksave). Und meine Siege.log von nach dem Fotoshooting bei den nackten.


    Und nun wie gewünscht, ein Paar Screenshots :D :



    1 - erste angetroffene Nackte in Dorf 15. Den unten links habe ich gerade gekillt.
    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/372/1erstenacktedorf15hq7.jpg]


    2 - noch ein Paar Ahoulsche Muskelmänner (den unteren habe ich bei einem früheren Besuch seines Lebens beraubt. Nun war er bei diesem Besuch plötzlich auch nackt)
    [Blockierte Grafik: http://img162.imageshack.us/img162/3598/2nocheinerplustotertq7.jpg]


    3 - noch zwei unterhalb Ovorons Zelt
    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/221/3nochzweiunterhalbovorowv7.jpg]


    4 - Es waren aber, wie gesagt, nicht alle nackt. Hier das Dorf NW (also links) am Rand von Dorf 15. Die zwei rechts waren bei meiner Rückkehr nackich (eben ohne mein Zutun), die anderen nich. :???:
    [Blockierte Grafik: http://img162.imageshack.us/img162/73/4nichtallenacktwd9.jpg]


    5 - auch Ovoron hatte ich bei meinem letzten Besuch seiner zwei Wachen schon entledigt (dank Schattenspruch und div. Items mit Verst. 114, und dann schön sauber mit Pfeilen). Diese sind in ihrer schweren Rüstung geblieben. Aber Ovoron ist wohl zu heiß geworden (wie auch dem etwas unter mir, neben der Mauer)(lustig, mit den abstehenden Ohren).
    [Blockierte Grafik: http://img162.imageshack.us/img162/5936/6nichtallenacktrz6.jpg]


    6 - Tja und nun der Star des Abends :Applaus:
    [Blockierte Grafik: http://img162.imageshack.us/img162/9848/7tjaundnunderstardesabeal5.jpg]


    7 - ....leider nur in Unterhose....:eek1:


    Ich hoffe diese Berichterstattung war im Sinne dieses Forums und nicht zu umfangreich. Ich dachte halt, da diese Situation hier im Forum wohl noch nicht dargestellt worden ist, ein Paar Eindrücke mehr....


    Jetzt bin ich gespannt, was Piro aus meinen Dateien rausfindet.


    Hier Ovorons Inventar, nachdem ich ihn ermordet habe :
    [Blockierte Grafik: http://img162.imageshack.us/img162/1650/8starleidernurinunterhoth2.jpg]

    meinst Du das letzte Savegame, was ich hab ? Bzw. irgendeines der Savegames nach dem FKK-Ausbruch bei den Schahouls. Bin nämlich schon mit Kap. 6 fertig.


    Zu ner Karte wo alle nackt sind...mmmh....ich weiß nicht, ob ich von Kap. 4 noch Savegames hab. Muß ich gucken. Sonst halt erst wieder wenn ich mit meinem Mage soweit bin (und der Fall wieder auftaucht). Kann aber etwas dauern, da ich nicht sooft zum spielen komme (jaja, bin schon Familienvater...)

    Danke schon mal für die Antworten.


    zu 1 - Nee, ich hab nix gemoddet. Das erste Mal modden in meinem Leben war danach, als ich Ovorons Schwert mir irgendwie doch reinschmuggeln wollte.


    zu 3 - das auch nicht, ich habe alle 6 Kaps direkt hintereinander installiert, danach den göttlichen Patch und ganz neu angefangen mit Kap. 1.


    bleibt irgendwie nur 2 - nur wie ist das gekommen ?
    Das war nämlich innerhalb einer Spielsitzung. Das erste Mal durchgehen, da gab es keine nackte, aber als ich nochmal hinkam, liefen schon welche rum. Aber Ovoron noch nicht ! Neben seiner Leibwache.
    Erst als ich zum meucheln wiederkam.


    Es war auch das einzige Mal, daß sowas vorkam. Bei den Kaps vorher und hinterher war alles ok.


    Ich starte wieder mit Kap. 1 als Magier und schau Mal, ob es wieder passiert.

    Hallo Leute, ich bin hier neu und möchte mich als erstes bedanken für eure Begeisterung für dieses geile Spiel und eure Arbeit damit. Ich habe aus diesem Forum schon viel rausgeholt. Danke !


    Zur Info : ich habe alle 6 Kap. installiert + SoAmigo Patch 6.0.


    In Kapitel 4 bin ich viel in die verschiedenen Dorfteile rumgerannt mit Verstohlenheit 53 + Schattenzauber (also unsichtbar) und habe aus Jux manchem Ahoul mit Pfeilen ungestraft den Garaus gemacht.
    Was mich erstaunt hat, ist daß ich nach einer Weile in den unteren Dörfern (13-16 glaube ich) immer mehr Ahouls begegnet bin, die nackt, außer einem Lendenschurz, in der Gegend herum liefen. Ganz schön heiß der Sommer hier, habe ich mir gedacht...
    Das Problem war aber : als ich von Sir Roth mit dem Ermordungsauftrag zurückkehrte war Ovoron (der vorher 100 pro noch angezogen war) mittlerweile auch unter die Nackten gegangen. Er war zwar leicht zu besiegen, hatte aber natürlich null Schwert bei sich ! Mist, kein Beweis !


    Ich habe dann, dank eurer schlauen Anleitungen per Modding einer Burgmagd das Schwert untergejubelt, um es abliefern zu können. Ging alles gut !


    ---Ich wüsste nur gerne, ob euch sowas schon passiert ist, und woran das liegen kann. Ist doch seltsam, oder, wenn auch nicht unkomisch (wobei, erstmal hatte ich echt einen Schreck und einen Verzweiflungsanfall).
    Ich habe euer Forum durchgeschaut, dieses Thema aber noch nicht gefunden.


    Danke im voraus,
    Duncan

    Zu mir : Hallo, bin neu hier und kenn mich noch nicht gut aus mit Foren. Ich hoffe ich mache das richtig. Habe grad Kap. 6 fertig als Kämpfer.


    Zum Thema : ich habe Anfangs auch gedacht, Callie wäre im Zaun, der seit dem Patch nicht überquerbar ist, und somit nicht ereichbar.
    Doch plötzlich sehe ich sie beim anderen Pavillon stehen, neben dem Haus wo Gentza ist. Da war sie bis Kap. 5 nicht, aber bei Kap. 6 schon.
    Und so war sie doch ansprechbar.


    Duncan