Beiträge von Joshy

    Alles klar super, werde das dann gleich mal ausprobieren!!


    Standardmäßig würde ich HD setzen, da das ja dann unbedenklich kompatibel für alle System sein sollte. Full HD kann man ja dann auf Wunsch noch zusätzlich aktivieren, wenn ohnehin beides eingebaut ist.


    Eine kurze Frage noch zum Spiel, will nur nicht deswegen extra nen neuen Thread aufmachen. Wie aktiviert man denn nochmal die Wandtransparenz? Also im unteren Bereich von Räumen oder Dungeons? Kann da ja meinen Chara nicht sehen und möchte nichts übersehen, grade in Kapitel 3 mit den ganzen versteckten Gängen u.ä.
    Ging das per Tastendruck oder ist das in den Mods nicht mehr enthalten?


    Edit: Erledigt, das war auf Tastendruck ;)

    Nach langer Abstinenz bin ich nun doch wieder dem Wahn verfallen, habe SoA wieder installiert und kann das Spiel dank Eurer Hilfe nun auch mit Widescreen genießen! Danke hierfür!


    Doch nun zum Grund meines Posts:
    Ich habe vorhin mal ein wenig im Internet gestöbert und bin in unser aller Lieblings-Online-Lexikon *hust* Wikipedia *hust* auf einen interessanten Absatz im Artikel zu SoA gestoßen. Hier ist, wie man dem Titel meines Threads entnehmen kann, die Rede von einer geplanten Neuveröffentlichung des Spiels. Der Vertriebsweg soll hierbei jedoch ausschließlich digital sein.
    Ist einem von Euch denn mal etwas derartiges zu Ohren, bzw, Augen gekommen?
    Ist an der ganzen Sache etwas dran?
    Die Idee einer Neuauflage ist irgendwo reizvoll, wenngleich natürlich abzuwarten wäre, ob das tatsächlich ein würdiger Erbe von SoA wäre...
    Falls ich damit ein schon lange beantwortetes Thema neu aufgreife, so habt Nachsicht mit mir, meine Forenrecherche :kaffee: vorhin verlief jedoch ohne Ergebnis.

    Ja das mit der Maus lag tatsächlich an den anderen 3 DLL, hab ich beim Stöbern in einem anderen Thread hier im Forum entdeckt.
    Fernkampf wäre aufgrund der aktuellen Problematik mit der Auffassung wohl eher over powered :D
    Auch die Sache mit den Optionen hat sich geklärt, alles wie du gesagt hast!
    Ich kanns aber jetzt problemlos mit deiner Widescreen Auflösung spielen, auch wenn ich im Hauptmenü zuerst etwas skeptisch war, weil das nicht zentriert, sondern nach oben links verzogen war.
    Ist wirklich super gelungen dein Mod und wieder SoA zu zocken...unbeschreiblich!

    So, ich habe nun alle 6 Kapitel mal wieder installiert, den 0.7er Patch drüber gelegt und den Mod eingefügt.
    Beim Spielstart komme ich ins Hauptmenü, habe jedoch keinen Zugriff auf die Optionen und beim Klick auf "Neues Spiel" verschwindet meine Maus und ich kann nichts mehr machen.
    Ist das Problem vielleicht schon einmal aufgetreten und hat da jemand evtl. eine Lösung für mich? Würde gerne mal wieder die Burg durchstreifen und mich durch die Horden der Ahouls metzeln!
    Ich versuche es nun nochmal ohne die Mods, hoffe das klappt dann zumindest für den Anfang. (SoA hat mich gelehrt, dass Grafik nicht alles ist ;) )


    Edit:
    Mein System:
    Intel Core i7-3630QM CPU
    16 GB RAM
    GPU NVIDIA GeForce GTX 675MX
    Betriebssystem Win 7 64 SP 1
    Avast Free Antivirus als Virenschutz


    Falls die Hardware eine Ursache des Problems sein könnte...



    Okay hat sich erledigt, ich musste nur Voldis 3 dll's laden und einfügen, jetzt funzt alles.
    Welt aus, Spiel an!

    Na gut, der Aufwand hält sich ja tatsächlich in Grenzen.
    Ich habe bisher noch erfolgreich Win10 boykottiert und unter Win7 sollte das mit eurem 0.7er Patch ja alles problemlos laufen. Werde das die nächsten Tage in Angriff nehmen.
    Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort, überrascht mich doch sehr positiv! :)

    Hallo, ich finde es absolut großartig, dass es immer noch Leute gibt, die diesem Spiel die Treue halten und die ihr Bestes geben um der (leider überschaubaren) Community das Spielen auch auf neuen Systemen zu ermöglichen, danke dafür!
    Es wäre natürlich super, wenn man von Steve mal etwas hören würde und tatsächlich einen vereinten Patch herausbringen könnte...
    Gibt es denn Möglichkeiten diesen Steve zu erreichen? Also für mich als Ottonormalbürger / SoA Gelegenheitsspieler?

    aaaalso meine alten 1.4er spielstände habe ich auch bei der Amigos Patch Version benutzen können, den Kürass und das Kettenhemd hab ich aber trotzdem nicht bekommen :crazy:


    Aber theoretisch müsste man dann ja auch die Items ins Spiel modden können :happy:

    Hallo Leute, zuerst mal ein Kompliment an Euch für die Hp, ich finde die echt klasse und auch Eure SuFu hat mir bisher immer geholfen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung im Forum gefunden habe:


    Bin im Kapitel 3 und soll für Lord Harold den Siegelring des toten Königs (Tortain) beschaffen. Gesagt, getan, habe die Verantwortlichen auch sofort in Dorf 3 gestellt und in die ewigen Jagdgründe geschickt.


    Nur leider rückt dieser dämliche tote Sha General weder den Kürass noch das Kettenhemd des Königs raus, sonst aber alles, also Ring, Krone, Schuhe, etc.


    Schade, eigentlich war die komplette Rüstung die Hauptmotivation für mich die Mission zu machen. :bang:


    Die 2 fehlenden Items ins Game zu modden ist leider nicht drin, weil ich im Moment mit dem 1.4er Patch von Steven zocke und ich ja im Forum gelesen habe dass damit das Modden noch nicht möglich ist.


    Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Bug beheben kann oder sonst iwie an die Items komme?


    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe :happy: