Beiträge von Daric

    Es gibt eigentlich ne ganz einfache Möglichkeit:


    Sorge dafür, dass dein Verstohlenheit-Wert höher als Hundert ist, dann sehen dich die biester nämlich nicht mehr. Ansonsten gilt: Sobald du eins von den Mistviechern siehst, mit allem draufballern was du hast, damit du ein Problem weniger hast.


    Ich finde es besser die Gefährten am Anfang stehen zu lassen, die sterben einem ziemlich schnell weg...

    Kommen die nuen Features auch rin, wenn man direkt mit dem 5. Kapitel loslegt? Ich hab nämlich rein zufällig noch einen "End of chapter 4" Save übrig und das was mich am meisten interessiert liegt nunmal im 5. Kapitel! (Ich will natürlich in keinster weise deine arbeit entwürdigen, indem ich sie mir nicht mal halb anschaue, aber leider ist meine zeit in letzter zeit doch sehr knapp bemessen...)

    Stimmt, das wollte ich ja auch irgendwann nochmal machen ;)


    Aber sind nicht alle Hochrangigen Sha'Ahoul unsterblich?


    ähm, nochmal zum Verständnis...


    Ich wollte wissen, wo sich das Wasser befindet, nicht wo es sich nicht befindet...


    EDIT by Olon

    Besuch doch mal Felius Labor, vielleicht findest du da was! ;)


    Kann auch sein, dass im Magierturm etwas versteckt ist, man weiß es nicht...

    Zitat

    Original von Olon
    Als Magier hast du die A...karte :D Schwierig! Am besten greifst du von der Flanke an und lähmst die Zauberer und Bogenschützen. Die angreifenden Krieger nimmst du dir mit den Feuerbällen vor und zwischendurch die "Gelähmten" wegputzen.


    Och so schwer ist das auch nicht... Bei JEDEM Char hab ich meine Begleitung immer zu Hause gelassen und das Ganze im Alleingang gemacht.
    Alle Schutzzauber draufgepackt, dann rein ins Getümmel, dabei möglichst sofort einen Shamanen oder Bogenschützen weghauen und dann wieder raus. Die Krieger, die einem Hinterhergelaufen sind, sollte man nun ohne Gefahr wegballern können. Das ganze wiederholen bis alle weg sind.


    Bei der Methode sterben die drei Gefolgsleute zwar mit Sicherheit, aber es funktioniert.

    Achso! ^^


    Da hab ich gleich noch ne Frage:



    Habt ihr da was gemacht oder war ich einfach nur blind?

    Zitat

    Original von voldemort13


    Ich schreib dir dazu gleich noch ne PN


    Es gibt einige Zauber die aus verschiedenen gründen nie implementiert wurden. Zum Beispiel ist einer davon nen schutzzauber gegen gift. Wurde aber nie eingebaut, also gift, was den zauber unnnötig macht.


    Nanu? Da vermisse ich doch mindestens noch zwei Sprüche:


    Einmal den Schutzzauber von Mithras, seinen Elitewachen und den Clanführern. Der wo soviele kleine Fetzen um die Person herum fliegen.


    Dann der Zauber bei dem sich der Zauberer quasi unsichtbar macht und er mit der Maus nicht mehr erfassbar ist.


    Diese Zauber sind in den Dateien von SoA nicht zu finden?



    Edit:
    Da fällt mir noch was ein! Der Spruch "Glühwürmchen" hat ja das selbe Symbol wie der Feuerball. Es wären ja nun ein paar Symbole für die Zauber übrig. Könnte man den Glühwürmchenspruch nicht mit einem nicht verwendeten Symbol versehen?

    Da schalt ich mich doch gleich mal dazu! ^^


    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/4377/spellglyphsba3.png]
    Das dürften wohl alle Zaubersymbole sein (ist im Ordner "Interface" die Datei SpellGlyphs). Folgende kenne ich:


    Schutz vor Feuer - Schutz vor Blitzen - ??? - ??? - Lähmen - afaik Wolf beschwören - ??? - Blizzard - Feuerball - Frost - Stromstoß - ??? - ??? - Schrapnel - Heilen - ??? - Heilen (gepimpt) - ??? - Aura von Eisen - ??? - Vergessen - ??? - Ablenken - ??? - ???


    Schutz for Frost - Schutz vor Magie - Schutz vor allem - ??? - ??? - afaik Ratte beschwören - Schatten - ??? - Flammenschlag - ??? - ??? - Schock - Tod - ??? - ??? - ??? - ??? - ??? - Aura von Stahl - Große Hand - Großer Wolf - Manadieb - ??? - Spiegelbild



    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Verzauberte Langschwerter gibts in Ald'Ruhn im Wohnbezirk (auch als "Skar" bezeichnet) in einem Laden unter dem Stegsystem.
    Ansonsten gelten auch alle Waffen aus Ebenerz, Vulkanglas und Silber, sowie daedrische und dwemerische Waffen als Magisch!


    Alle Fragen können übrigens durch diese Seite beantwortet werden:
    http://www.ipsissimus.info/morrowind/

    Ich habe hier alle 5 Siedlerteile rumfliegen.


    1 hab ich kaum gespielt
    2 fand ich super, hab ich ewig lange gespielt. Ich fand es aber den Eroberungsteil immer doof, da ich keine Möglichkeit gefunden habe das Kapmfsystem doof fand.Leider krieg ich das Spiel nicht mehr zum Laufen nicht mehr zum laufen.
    3 War immer mein Lieblingsspiel, das hab ich sogar im Internet gezockt, aber leider krieg ich das auch nciht mehr zum Laufen.
    4 hab ich nach der ersten Mission direkt wieder gelöscht
    5 hat seine Vorzüge, allerdings passt der Name "Siedler 5" definitiv nicht, da das kein "Siedler" mehr ist.

    Blöd bin ich auch nicht...


    Ich hab natürlich auch den Namen des Rings vergessen, den ich meine... HAt hier rein zufällig jemand ein Save als Kundschafter aus dem 4. Kapitel da?

    Dann hab ich nen Knick in der Pupille... Denn ich könnte schwören, dass ich schon mal schneller gelaufen bin, als am Anfang, das könnte aber auch an einem Ring liegen, den ich asl Kundschafter bekommen kann und den ich damals angelegt hatte.

    Um es mal vorweg zu sagen, als Kämpfer sind die ersten Kapitel einfach, dafür werden die KApitel 5 und 6 sehr knifflig. Als Magier hat man es in den ersten beiden Kaptilan relativ schwer, da die Manaregenerationsrate relativ niedrig ist und du viel davon brauchst. Dafür sind die letzten Kapitel für den Magier popelig einfach. Vom Kundschafter würd ich abraten, der kann eigentlich gar nichts! :D


    Außerdem würd ich die 20 Trainingspunkte, die du zum Start bekommst aufheben für die Techniken, die du lernen kannst (Elarath, Mudam, Lucan (der ist im Südtor).



    Zum Charakterbildschirm:


    Stärke: Bestimmt wie hart du draufhauen kannst, hat Auswirkungen auf Angriff und Verteidigung, den direkten Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und afair auch auf die Lebensenergie.
    Koordination: Bestimmt wie schnell du dich bewegst, hat einfluss auf angriff und verteidigung und Angriffsgeschwindigkeit. Es lässt dich auch schneller laufen.
    Konstitution: Beschreibt deine Lebenskraft. Hat Einfluss auf die Heilrate, Manaerholungsrate, Lebensenergie und Mana
    Auffassungsgabe (auch als "Wahrnehmung" bekannt): Deine Intelligenz. Hat auf gar nichts Einfluss, verschafft dir aber bei einigen Gesprächen neue Gesprächsoptionen
    Charisma: Deine Ausstrahlung, bestimmt den Preis der Waren die du einkaufst / verkaufst, hat ansonsten aber keine Auswirkungen. Lass den Wert bloß nicht unter 0 fallen!


    Mystik: Bestimmt die Wirkung deiner Zaubersprüche. Hat Einfluss auf Mana und Manaerholung (wer hätts gedacht...) und ist der einzige Faktor, der deine Zaubersprüche verstärkt.
    Kampfkraft: Deine kämpferischen Fähigkeiten. Hat Einfluss auf Angriff, Verteidigung und Angriffsgeschwindigkeit.
    Verstohlenheit: Deine Fähigkeit unentdeckt zu bleiben.


    Angriff: Bestimmt ob du deinen Gegner überhaupt triffst und wieviel Schaden du machst.
    Verteidigung: Bestimmt, ob dich dein Gegner überhaupt trifftst und wieviel Schaden du nimmst.
    Angriffsgeschwindigkeit: = wie schnell du zuhaust. Ob das auch für Zaubersprüche gilt hab ich noch nciht herausgefunden.
    Beschränkung: Die Last, die auf deinen SChultern liegt. Je niedriger die Besch. ist umso schneller kannst du auch laufen und zuhauen/zaubern
    Beweglichkeit: KA wozu das gut ist, ich hab keine Attribute gefunden, die die Beweglichkeit verändern...
    Heilungsrate: Wie schnell du deine Lebenspunkte wieder bekommst
    Manaerholungsrate: Wie schnell du dein Mana zurück bekommst.
    Lebensenergie: Anzahl deiner Lebenspunkte
    Mana: Anzahl deiner Manapunkte.


    Achja, es gibt in Siege of Avalon jede Menge Lhrer, bei denen du Diese Werte direkt verändern lassen kannst, dafür brauchst du aber mitunter nicht wenige Trainingspunkte, heb also immer einige auf. Die Sachen die du lernen kannst sind imo extrem nützlich, weil du so 20 Trainingspunkte für Attributserhöhung ausgibts, für die du sonst vilelleicht 40 ausgegeben hättest.


    Außerdem sind auch für einen reinen Kämpfer einige Zaubersprüche nicht schlecht, vor allem Heilen und Lähmen kann ich dir wärmstens empfehlen, später dann auch "Aura von Stahl".



    Ansonsten müssen wir in WoP mal etwas Werbung für das Spiel machen, dort ist es anscheinend etwas verpönt... ^^

    Es funktioniert! Nun werd ich mich um alles kümmern, wa ich vorhatte und wenn ich fertig bin werd ichs hochladen, damit ihrs euch auch angucken könnt!


    Edit:
    Werd ich doch nciht machen -> ich hab einen Fehler im POXConverter gefunden, wegen dem ich nicht weitermachen kann. Bis das behoben ist wirds erstmal nix.

    Ok, der Fehler war dann wohl, dass ich die Bmps schwarz gelassen habe. Ich werd es nun nochmal machen... *seufz*


    Achja, noch eine kleine negative Kritik zum Poxconverter: Der Letzte Frame wird nicht exportiert, was besonders bei den InvntoryImages ärgerlich ist! Ansonsten ist das aber ein äußerst praktisches Tool, gute Arbeit!


    Edit:
    Es ist noch schlimmer: der erste Frame wird nicht exportiert!!!

    So, ich habe die Gif nochmal erstellt. Ich habe bereits in der ini deinen Code angegeben und dann bei BMPWork Als TransparentColor Weiß angegeben. Danach habe ich beim POXConverter nochmal als BG-Farbe Weiß angegeben (seltsamerweise ist aber nichts passiert) und es dann ausprobiert - es ist nicht besser geworden.


    Kannst du nochmal *ganz genau* beschreiben, was du gemacht hast, damit es funktioniert?

    Zitat

    Original von voldemort13
    dasbist kein wiederspruch. in der xref.db ist eingetragen welche layer für die 4 baselayer (male, female, ahoul und skeleton) benutzt werden sollen. das kann
    man auf der letzten seite des item makes einstellen und auch speichern -.-
    vertraut mir ruhig ^^


    Nochmal für die ganz Doofen: Auf der letzten Seite vom ItemMaker (Image Parts stehen in der linken Leiste alle Items. Rechts oben ist dann ein Textfeld, dass für den Namen des Items, dass man bearbeitet und da drunter ein Textfeld mit so Nippeln drüber. Was muss ich da nun genau machen? Wenn ich da einfach nur den Pfad für meine Pox angebe und auf save drücke passiert gar nichts, nix, nada, niente.



    Wenn ich eine InventoryImage.pox öffne steht nirgendwo etwas von Transparent. Weder bei neuen, noch bei alten Items!