Beiträge von Listig

    scriptorrerum Ah, OK good to know ^^


    I hope you don't get annoyed by me making entries all the time, but I got two more.


    Chapter: 2


    Trigger: Entering Crypt 3


    Description: Upon entering Crypt 3 for the first time, you can see Felious walking around outside the map (though he should still be in his chamber in the basement at this point).

    I think is because the Felious seen here es the one who defeats the Lich later on, while the one you take into your the party despawns when entering Crypt 3 at the end of the chapter. I guess this solution has never been a problem before, because in the original the resolution of the game didn't allow to look past the wall of the Crypt 3.



    - - -


    Chapter: End of Chapter 2


    Trigger: Finishing Chapter 2


    Description: Now this is as old as the game itself, and I know how often this has been discussed in this forum, but of course I wasn't able to enter Chapter 3. In the Steam discussion page someone suggested to switch the language from German to English, which resolved the issue for several people (including me). So maybe it is a problem with the German version only.

    Platform: Steam


    Chapter: Any


    Trigger: unknown


    Description: Similar to scriptorrerum . I noticed it when I wanted to loot the Ahoul Warriors and Skeletons in Chapter 2.

    I know that sometimes items are placed on "page 2" of the corpses inventory, but no matter how much stuff the guy carries, the game always tells me the first page is also the last.

    So maybe the issue is not, that items aren't displayed in the inventory/aren't meant to be looted, but you just cant get to them?

    soviel ich weiss ist das der pseudonym von diesem bjorn, ist also der gleiche typ der auch die OST gemacht hatte

    Bjørn Lynne hat auf Spotify sein eigenes Profil.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sind auch modernere Versionen von den SoA tracks zu finden (The Alchemist, The Fairy Woods, etc.).

    Merkwürding, dass er dann nochmal unter einem anderen Pseudonym vertreten ist :???:

    Ok, now that I played a bit further today I was able to take some screenshots of the text-window-bug Yakut58 and I described earlier.


    As far as I know the thief in the church only was part of the SoAmigos-Mod and not in the original at all. I believe in the original the the prisoner appeared an soon as you entered Chapter two, but his apparent "features" were also part of the mod.

    Feel free to correct me on any of this, if I'm wrong.

    Hmmm, nur einen Lieblingscharakter zu wählen ist natürlich schwierig. Das Spiel begleitet mich immerhin schon seit meiner Kindheit und diente mir bereits als Inspiration für eine Pen&Pager Kampagne ^^ .

    Ich bin überrascht, dass bisher noch keiner Mudam genannt hat, deshalb wähle ich ihn jetzt einfach mal. Neben seinen beeintruckenden Fähigkeiten als Meisterkundschafter (die ihm in einem der Bücher der Mönchsbücherei einen Platz der "Wichtigen Persönlichkeiten Avalons" neben Sir Roth eingebracht haben), ist er auch immer für ein schwätzchen zu haben, dass auch gerne in Richtung alter Geschichten gehen kann.

    Außerdem macht Mudam als NPC in meinem DSA setting am meisten Spaß zu spielen :D

    I played through the first chapter today and encountered several bugs.


    Platform: Steam


    Chapter: 1



    1. Char sound files


    Trigger: I'm guessing here, but in the character creation I switched back and forth between the male and female preset a bit.


    Description: Although the character I'm playing is male, a female groaning is being played whenever the char gets hit by an enemy. This is quite humerus but also annoying.


    2. Text window size


    Trigger: Entering a conversation


    Description: The size of the dialogue windows does not adjust itself for long pieces of dialogue. This sometimes leads to the answering options being pushed out and being displayed below the text scroll. Against dark backgrounds they become hard to read and also they remain at their position for the rest of the dialogue. If the NPC has several long pieces of dialogue in the same conversation, the answering options stack on top of each other (making them impossible to read).


    3. Cursor


    Trigger: Again entering a conversation


    Description: This is a minor bug, but it still occurred several times during my playthrough of the first chapter.

    Sometimes the cursor used to navigate the map gets stuck when you enter a conversation and a second cursor appears, with which the dialogue can be navigated. The second cursor disappears after the conversation.


    4. Chests


    rucivfan already addressed this one (the details are the same for me, except that I purchased the game via Steam).

    I still wanted to name the bug though because I lost several shields and pieces of armor through this and it could potentially be game breaking if a quest item disappeared.

    I have to disagree with rucivfan though on the fact, that this only started after updating. This one is not new to me, I think I also saw items rearranging in chests when I played the game via my old CD's before (so maybe it always used to be like this?).

    Mein alter Pc ist Windows 7, hab ich vergessen zu scheiben. Ich hab schon rausgefunden, dass das mit dem 3. Kapitel ein heufiger Bug ist und deswegen einige lösungen versucht: Kapitel 3 neu installieren, alle Kapitel neu installieren (natürlich spielstände gesichert), auch das mehrmalige ansprechen von Roth und dem Türsteher und ich hab den Pagen gesucht der aber nicht da war.


    Zu den spielständen: Wenn ich im Ordner von den Spielständen nachsehe sind da alle Spielstände vom Abend an dem ich aufgehört habe. Wenn ich das Spiel starte sind da aber die aktuellen Spielstände, die aber eigentlich nicht existieren dürften, laut Ordner.
    Nachdem ich keine lösung für beide Probleme gefunden habe glaube ich, dass es mit dem Spielstand selbst zusammen hängt und hab einfach neu angefangen. Ist zwar nervig alles nochmal zu machen, aber was soll ich machen?...


    Ps. Ich bin jemand der alle 2 Min. einen Quicksave und alle 10 Min. einen richtigen Save macht, was heißt, dass ich alles bis ende Kapitel 2 mehrfach abgespeichert hab.
    Ich werde deine Tipps ausprobieren sobald ich dazu komme und werde dann nochmal hier schreiben was rausgekommen ist.

    Mein Problem ist etwas kompliziert und verrückt.


    Ich habe meinen alten Pc rausgekramt um Siege of Avalon mal wieder zu Spielen, da ich weis, dass es da ohne Probleme lief und auch schon Insaliert ist. Ich war mir nicht sicher ob das Spiel noch auf dem Computer war und Instalierte das erste Kapitel neu. Ich merkte, dass das Spiel noch auf dem Computer sein muste, da noch meine alten spielstände da waren (mit Kapitel 4+). Ich startete ein neues Spiel und konnte Kapitel 1 und 2 ohne Probleme Spielen. Nachdem ich gestern aufgehört in den höhlen von Kapitel 2 aufgehört habe, Spielte ich heute weiter und beendete das Kapitel. Ich wollte weitermachen, bemerkte aber, dass Kapitel 3 anscheinend nicht installiert war, weil Sir Roth nicht unten erschien obwohl ich mit ihm zuvor oben geredet hatte. Ich installierte also Kapitel 3 und startete das Spiel erneut. Als ich meinen Spielstand landen wollte war dieser nicht mehr da. Es war alles auf den Stand zurückgestezt bei dem ich gestern aufgehört habe. Ich beendete das Spiel um nach einer lösung zu suchen und als ich das Spiel erneut startete waren alle Spielstände wieder da. Ich bemerkte dass ich aber immernoch nicht mit Kapitel 3 anfangen konnte. Nach erneutem instalieren von Kapitel 2 und/oder 3 passierte immer das gleiche: wenn ich das Spiel nach dem installieren starte sind die Spielstände alle auf Gestern Anbend zurück gesezt bei erneutem Starten sind alle wieder da und Ich kann Kapitel 3 nicht Spielen. Ich wollte nun alles deinstallieren (vorher den Ordner mit den Spielständen sichern) und alle Kapitel erneut Installieren. In dem Ordner mit den Spielständen waren die Spielstände aber alle auf dem stand von gestern Abend und dass obwohl die Spielstände im Spiel auf dem Stand von heute sind. Ich kopierte trotzdem den Ordner und wollte das Spiel deinstallieren, was aber nicht gelang. Das einzige was gelöscht wurde war die Funktion zum deinstallieren. Als ich das ganze manuell Löschen wollte kam eine Fehlermeldung mit: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderem Programm geöffnet ist." Ich hatte keine Programme offen (das hab ich mit dem Task-Manager überprüft). Als letzten Versuch habe ich einfach alle Kapitel nocheinmal drüberinstalliert, was aber nichts bewirkte.


    Kurzfassung für Lesefaule: Ich kann Kapitel 3 nicht Spielen obwohl es installiert ist und nichts hilft, außerdem spinnen die Spielstände im zusammenhang damit rum.


    Ich bin mir nicht sicher ob ihr mir Helfen könnt aber ich wäre froh wenn ich erstmal das Spiel deinstallieren könnte damit ich es neu installieren kann. Das würde das Problem warscheinlich schon beheben.


    MfG: Listig