Beiträge von Avalon

    Zitat

    Original von voldemort13


    Und du sagst dein PC läuft seit 2 Jahren? Gut, sir sprechen uns in einem
    jahr, mal gucken ob das BQ dann auch noch läuft ;)


    Tach,


    nach etwas über einem Jahr läuft es immer noch einwandfrei. Ich kann mich gerne in einem Jahr nochmal melden ;)


    Sorry, das musste sein :P

    Merkst du was? Du widersprichst dir gerade selbst:


    Zitat

    Original von voldemort13
    Für 500-600? gibts eben kein Gaming PC, sondern einen Kompromiss.


    Zitat

    Original von voldemort13
    Spar noch 2 Monate und kauf ohne Kompromisse.


    Zitat

    Original von voldemort13
    Ich habe btw LC-Power Netzteile gesehen, die sehrviel länger durchgehalten haben als Targan oder BeQuiet.


    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass ich überlebe, wenn ich aus dem 4. Stock springe, gibt es eine kleine Chance, dass ich überlebe.
    Auch ist es möglich, dass ich sterbe, wenn ich aus dem 1. Stock springe und unglücklich auf den Boden auftreffe.


    Hochwertige Markenware ist eben alles, was qualitativ hochwertig ist. Zugegeben, die Serien P6, P7, E5 und L7 von be quiet haben hin und wieder Schwierigkeiten, aber bei den anderen habe ich bisher nie von Problemen gelesen.


    Zitat

    Original von voldemort13
    Was glaubst du wieso BQ nur 24/36 Monate Garantie gibt?


    Weil es keinen Sinn ergibt, das auf die Haltbarkeit der Produkte zu beziehen.
    Es gibt Autos, die halten ein paar Jahrzehnte, auch wenn die Garantie vorher schon lange abgelaufen ist.
    Ebenso gibt es Autos, die schon während der Garantiezeit einen Defekt aufweisen.
    Btw: Zeig mir mal eine Hardwarekomponente aus einem anderen Land als Amerika, die "lebenslange Garantie" hat... Cougar? Nein. Enermax? Nein. Und das sind garantiert keine schlechten Marken.


    Das mit der lebenslangen Garantie gilt im Übrigen nur in Amerika.
    OCZ gibt beispielsweise auch lebenslange Garantie, allerdings sind es hierzulande "nur" 15 Jahre.
    Bei EVGA ist es dasselbe.


    Zitat

    Original von voldemort13
    Garantie läuft aus bevor teil kaputtgeht. Bei erstaunlich vielen deiner "Montagsprodukte" nach etwa 2 Jahren, weil die Lebensdauer eben nicht sehr hoch ist.


    Quelle?


    Zitat

    Original von voldemort13
    Wenn du also keine schmerzen hast deine Hardware alle 2-3 Jahre komplett auszutauschen kein Problem.


    Das ist übertrieben. Mein PC ist inzwischen gut 2 Jahre alt, läuft regelmäßig und hat nicht das geringste Problem - und das obwohl ein Netzteil von be quiet verbaut ist.


    Zitat

    Original von voldemort13
    Erst denken, dann schreiben.


    Ebenso...

    Zitat

    Original von voldemort13
    Mein Ratschlag: Spar noch 2 Monate und kauf ohne Kompromisse.


    Danach sparst du am besten nochmal 2 Monate, um dir etwas noch besseres kaufen zu können. Danach nochmal so 2-3 Monate.
    Wenn man so denkt, kommt man nie zum Kauf.


    Zitat

    Original von voldemort13
    Mainboard Ich hab keine 100? bezahlst...80 oder so. Aber isn super geiles ding!


    CPU Das ding war teuer. Aber dank Mindfactory hab ich nur ca 200? bezahlt. Lohnt sich allerdings auch ^^


    Jetzt noch auf Sockel 775 zu setzen ist imo Unsinn.


    Zitat

    Original von voldemort13
    Netzteil Netzteil wird mega unterschätzt. In jedem 2. Fall sind Abstürze auf n kaputtes Netzteil zurückzuführen. BeQuiet is da keine Ausnahme. Bei Corsair zahlste mehr, und hat dafür 7 Jahre Garantie. Dazu Kabelmanagement und leise sind die auch noch.


    Vergesst be quiet, Seasonic, Cooler Master, Chieftech und co., greift zu Super Flower, Rasurbo und LC-Power -.-
    be quiet gehört genau wie Corsair zu den hochwertigen Marken.


    Zitat

    Original von voldemort13
    Schwachstelle is zZ die Grafikkarte.


    Das kannst du laut sagen!


    Zitat

    Original von voldemort13
    Alle wichtigen und verschleißgefärdeten teile ham lange Garantieabsicherung.


    Das wären dann wohl alle - oder auch keine.
    Für gewöhnlich läuft zuerst die Garantie ab, bevor das entsprechende Teil den Geist aufgibt.
    Und wenn es vorher den Geist aufgibt, dann war es ein Montagsprodukt...oder so stumpfsinnige Komponenten wie von Werk aus übertaktete Grafikkarten.



    Enes31: Das System habe ich bei hardwareversand zusammengestellt.

    Bei Alternate gibt es auch einen Konfigurator:
    http://www.alternate.de/html/p…iew.html?cn=1&tn=BUILDERS
    Allerdings sind die Preise bei Alternate im Vergleich zu hardwareversand meist höher und der Zusammenbau kostet um einiges mehr.


    Bei hardwareversand wird das Betriebssystem installiert, das du unter "Betriebssysteme" ausgewählt hast ;)


    Die von dir genannten Komponenten sind kompatibel, allerdings würde ich zu einem anderen Mainboard greifen, da ich über ASRock relativ viel schlechtes gelesen habe...
    Besser wäre beispielsweise Gigabyte, MSI, Asus oder EVGA.
    Beim Gehäuse würde ich zu dem ohne Netzteil greifen, da in denen mit Netzteil meist qualitativ minderwertige Netzteile verbaut sind, welche dir im schlimmsten Fall deinen gesamten PC in den Tod reißen können.

    Für den Fall, dass du es dir noch nicht gekauft hast:
    Es wird nicht zu 100% problemlos laufen.


    Die CPU ist zwar ein Dual-Core, allerdings ist Sims 3 nicht für Mehrkernprozessor optimiert. Da aber sämtliche Systemprozesse auf einem Kern laufen, während das Spiel den zweiten Kern mit seiner vollen Leistung nutzen kann, wird es besser laufen, als auf einem Single-Core mit 2GHz.
    Ich würde mal grob auf einen Core2Duo mit 2GHz als Mindestvoraussetzung tippen, d.h. es dürfte, wenn auch ab und zu mit kleinen Rucklern, laufen.


    Der Arbeitsspeicher reicht locker.
    (Bist du dir sicher, dass du DDR3 RAM hast? Ich hab das sonst nur bei Gaming-Laptops gesehen...)


    Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher, aber sie sollte zumindest für mittlere Einstellungen ausreichen.


    Falls du es dir schon gekauft hast: Wie läuft es? :D

    Zitat

    Original von voldemort13
    Dann gibts noch die für mich immer verwirrenden Bezeichnungen von


    PC 2100 (266er)
    PC 2700 (330er)
    PC 3200 (400er)


    Das ist die Übertragungsrate pro Modul in MB/s. Teil die Zahl einfach durch 8 und du hast in etwa den Takt ;)


    @Flow: Es sollte normalerweise 1GB ausreichen, bei den Preisen für DDR-RAM lohnt es sich einfach nicht, 2GB zu kaufen.
    Du kannst z.B. die hier nehmen, das sind die günstigsten von einer qualitativ hochwertigen Marke, die ich gefunden habe ;)
    Die anderen (also die 2x256MB) würde ich dann nicht dazu einbauen, weil die andere Timings und eine andere Spannung haben.

    Vielen Dank!



    Zitat

    Original von Aron
    Auch wenn es heute (wenigstens hier) etwas regnerischer und schwüler ist...das Wetter könnte schlechter sein.


    Hier war's (bis vor kurzem noch) wunderschön sonnig :D
    Bis dann ein Gewitter aufgezogen ist...

    das wurde so programmiert (ich weiß nicht, ob mit absicht oder nicht) und man kann es nicht ändern (außer durch verändern der dateien)

    Zitat

    Original von Seyonne
    woher weißt du denn die genaue anzahl deiner posts?


    ich such irgendein post von mir und unten ist dann so ne leiste, wo e-mail, suchen, homie, pn und so zeug steht. da klick ich dann auf suchen, geh auf die letzte seite und oben steht dann "Zeige Beiträge A bis B von vielen Treffern" (A und B stehen für zahlen) und B ist die anzahl meiner gesamtposts

    ich hab mal ne frage zu nem ganz anderen thema und da sie mir nicht wichtig genug erscheint, um einen neuen thread zu erstellen, frage ich einfach mal hier:
    für den nächsten rang bräuchte ich 75 posts, ich hab aber schon über 90 und bekomme keinen höheren rang. meine frage ist: warum?:???: (nicht dass es mich stört, es ist mir nur so aufgefallen)