Beiträge von Schneeweißchen

    Hallöchen,


    wollte nur einmal kurz melden, dass ich euch nicht vergessen habe.


    Durch den geplanten Umzug habe ich jetzt zu hause kein Inet mehr.....


    Und da wir die Wohnung jetzt doch nicht haben wird das eine ganze Weile noch so bleiben. :motz:

    Ohhhhhh Deutsche Post????


    Dieses Wort sollte man in den nächsten zwei Jahre nicht mehr mir gegenüber erwähnen!!! *schnaub*


    Da hab ich doch auch was:


    Sachlage:


    Mein Schatz und ich finden eine schöne Wohnung, ohne Nachbarn, viel größer und günstiger - haben wollen!


    Gesagt getan - Mietvertrag nach einigem hin- und her unterschrieben.


    Nächster Schritt - alte Wohnung noch im laufenden Quartal mit Berücksichtigung der 3-Monats-Kündigungsfrist kündigen.


    Brief geschrieben, bischen beim Vermieter geschleimt damit der ruhig bleibt, Adresse drauf - zur Post.


    Ankunft in der Post - 30 Grad (innen), 20 Leute vor mir. Warten, warten, warten....
    Endlich am Schalter angekommen.


    Einschreiben mit Rückschein und Eilzustellung geordert, da 30. Mai und Brief muss bis 03. Juni da sein.
    Das kostete eine Unsumme von 9,80 Euro!


    Freudestrahlend nach Hause gefahren und auf Reaktion von Vermieter gewartet....und gewartet und gewartet.


    Zwischendurch natürlich mit der Sendenummer versucht nachzuforschen - ohne Erfolg.
    Dann - Anruf bei der Post - Warteschlange - Warteschlange - Warteschlange...endlich geht jemand ran!
    Sie: Nuschel, nuschel
    Ich: Wie bitte? -
    Sie: Wegen Expressbrief nicht zuständig rufen sie da an oder da.


    Da oder da angerufen - Warteschlange.....


    Dann erfahren, dass Express-Zustellung und Einschreiben-Rückschein gar nicht möglich - ist aber so von der Hauptpost ausgestellt und verschickt worden - lange Diskussion. (Ich habe dann des lieben Friedens willen nachgegeben....meine Nerven waren eh mittlerweile hin).


    Nachdem die Mitarbeiterin dann tausendmal auf ihren Tasten rumgehackt hat endliche eine Meldung!


    O-Ton: "Komisch, der Brief ist am 01.06. versucht worden an den Empfänger zu liefern. Adresse ist nicht bekannt.
    (Was ich der guten Dame ja schon erklärt hatte - der VM hatte mir nicht mitgeteilt, dass er umgezogen ist.)


    Darum gebeten, den Brief an mich zurückzuschicken, da die Zustellfrist schon längst abgelaufen war (wir hatten schon den 10.06.)


    Frage der netten Dame warum ich den Brief wiederhaben wollte - man kann doch an die neue Adresse schicken. Diskutier, erklär...Brief wiederhaben wollen weil Anwalt so gesagt......Nachweis über Versand etc...


    Nächster Anruf bei der Post am 18.06 - Brief immer noch nicht da!


    O-Ton: "bla bla Zustellversuch am 01.06, Adresse nicht bekannt bla bla - oh, der Brief wurde noch einmal an die alte Adresse ausgeliefert und mit dem Vermerk zurückgekommen, dass die Adresse immer noch falsch ist"
    Hätte aber schon längst wieder bei Ihnen sein sollen, 7 Tage Einlagerungsfrist sind ja schon längst vorbei. (Leichtes, schüchternes Kichern auf der anderen Seite - sollte mich wohl beschwichtigen)


    Ich war am Telefon schon fast zusammengebrochen und kurz vor einem Schreikrampf. Zum Glück konnte ich mich noch eben bremsen...


    Ganz ruhig erklärt, dass der Brief an meine Adresse vom Rückschein zurückgehen soll und das pronto! (den Kommentar, dass die Kollegen der Post zu dämlich zum schei**** sind habe ich mich dann gespart)


    Sie: Wo ich denn wohnen würde.
    Ich: (gaaaanz ruhig)....Die Adresse steht auf dem Rückschein gute Frau
    Sie: Können Sie mir die nicht noch einmal geben?


    (Auf die Zunge gebissen vor Wut und fast die Finger gebrochen - Adresse durchgegeben).


    Ich: Wann kommt der Brief?
    Sie: Morgen (Samstag)
    Ich: Wann morgen, ich warte vor der Tür!
    Sie: Am Samstag.
    Ich: Das hab ich gehört, welche Uhrzeit??
    Sie: Wann ist es Ihnen denn recht?
    Ich: *schäum* So schnell es geht!
    Sie: Ok, vormittags oder nachmittags?
    Ich: *innerlich schreie* Vormittags so schnell es geht. Terminsache!!!
    Sie: Dann zwischen acht und zwölf mit DHL.
    Ich: Vielen Dank und einen schönen Freitag noch *argh*


    Der Brief kam dann tatsächlich um 09:00 Uhr an und mein Blutdruck normalisierte sich dann ne Woche später wieder.


    Rücksendedatum: 18.08.!!!!!


    Die normale Einlagerungszeit beträgt 7 Tage und danach kommt der Brief normalerweise wieder an den Absender zurück...normalerweise...


    Bei der Arbeitsweise könnte ich nur noch schreien..... :bang:

    Naja, geschwitzt haben wir nur "unwesentlich" - mich konnteste allerdings abens locker auswringen :pleasured:


    Nachdem ich auch den Samstag gestrichen habe und auch den Handlauf vom Geländer habe ich festgestellt, dass das ähm Weiß von dem übrigen Geländer jetzt richtig sch***ön aussieht....heisst im Klartext - das komplette Dingen muss dann auch gemacht werden.


    Prost Gemeinde *ächz*


    Aber ansonsten sieht es toll aus, wir warten nur noch auf die Teppichreinigerkolonne - hoffe die kommt dann mal bald. Wenn die fertig sind können wir nämlich dann mit den Möbeln anfangen.


    Stress wo man hinsieht - mein Arzt ist begeistert :kaffee:

    Dann müssen wir das Beste draus machen und einfach so quatschen wie bisher - mein Arzt hat gesagt, ich soll mich nicht so viel aufregen und positiv denken muss ich auch ein bissel....fangen wir also gleich damit an


    *ooooooooooooohhhhhhhhmmmmmmm*

    Hades
    Dann bleibt uns nur, auf besser Zeiten zu hoffen und eventuell irgendwann wieder einen kleinen Antrieb etwas Neues zu starten.
    Kann ja sein, dass sich so etwas noch einmal ergibt.



    yanyan
    Hui, also auch richtig mit Brieftauben ja ^^
    Mal was ganz anderes....stell ich mir auch nett vor.

    Du hast Recht, so ein Spiel wie damals würde es nicht mehr geben. Die Truppe hat einfach gepasst und jeder hat seinen Teil damals beigetragen, egal wie alt oder was er / sie gespielt hat.


    Lust hab ich aber auch nicht wirklich....kommt sicherlich auch daher, dass man soviel um die Ohren hat. Da leidet selbst die Fantasie drunter.


    yanyan
    Auch wenn man mich jetzt für doof hält - was ist P&P??

    Und was noch schön wäre - dann den ganzen Sachen vorbeugen und alles so weiterlaufen lassen wies vorher war....


    Naja, aber das können wir wohl nicht, und um dazu etwas Neues zu machen, dazu fehlen die Leute und mit Sicherheit bei vielen auch die Zeit.
    Davon kann ich mich ja auch nicht ausschließen - für ein richtiges RPG fehlts mir hinten und vorne an Zeit. Und leider auch an Ideen....

    Meinst du jetzt die geistige Leere oder die landschaftliche?
    Den Punkt sollten wir noch klarstellen, sonst reden wir ziemlich aneinander vorbei *grins*


    Du warst schon einer der Schlüsselspieler und die restlichen muss ich ja nicht erwähnen, sind dir ja sicherlich bekannt.
    War wirklich schön, bis zu dem letzten großen Krach. An den erinnere ich mich nicht gerne....

    Hades
    Wenn ich einen Herd haben möchte, dann bekomm ich den auch *muaaahaaaa*



    @denkleinengroßenVielfraß


    Ne längere Kette? Ich hoffe, die ist ohne Würgeband...das wäre sehr gemein.
    Aber ich wusste gar nicht, dass du auf SM stehts :twisted:


    Vitalin? Das hört sich an wie ein neuer Sprit....ich nehme wenn schon Klosterfrau Melissengeist. Das hat auch früher geholfen *tatter*


    Ich kann dir eins basteln...mal sehen wie es dann funktioniert :pleasured:


    Dann machs mal gut und viele Grüßen an die achtbeinigen Ladies im Keller :wink:

    Marzipan? Enzian? Von was redet ihr denn da? *grins*


    @denderimmerEssenmuss


    Naja, ich blick das selber nicht mehr so ganz....da sind ja noch einige mehr. Aber an die kann selbst ich mich nicht mehr erinnern.


    Wenn ich jetzt geschrieben hätte "meine Hirnwindungen brennen durch", dann würde das ja mal wieder heißen, dass ich ein Hirn habe und denken kann....ob mich das nicht einmal ins falsche Licht rücken würde :crazy:

    Ich hab nix gegen Sonne oder Hitze...damit komme ich klar aber wenns dann schwül wird....dann ist mein Limit erreicht.


    Das ist sooo widerlich, das macht keinen Spass mehr. Und wir leben ja in so einer schönen Senke in der die Luft stehen bleibt.


    Eine ganz kurze Abkühlung wäre nett....auch meine Blumen fänden das mal gut...die Sommerwiese hat sich sonst ausgewiest...