Beiträge von Hades

    Eben da wird bereits gut und gerne 90% der Leute abgeschöpft, die
    irgendwie Interesse an der Materie haben. Dazu ist das Netz auch so schnelllebig, dass man
    kaum noch irgendwo langfristig eingebunden ist. Denke die Zeit der Foren ist halt irgendwann abgelaufen.
    Wenn überhaupt wird das heute nur noch als Hilfeanlaufstelle genutzt, dass Interesse an den anderen "Menschen"
    innerhalb der Communities ist nimmer vorhanden. Problem gelöst und tschüß...früher waren so Fragen eher ein
    Anfang, nicht das Ende ;)


    Klassiker haben entweder keine Interessenten mehr oder bereits drölfzig Anlaufstellen, die mit Retro* im Namen
    staubsaugermäßig alles aufsaugen, was irgendwie alt ist. Da ist dann auch das Fehlen der Anbieterforen kein Problem mehr.
    Die Leute kommen, wie o.g. nur noch zum Hilfe oder Download finden kurz vorbei, interessieren sich aber einfach Null dafür,
    was da sonst noch so läuft. Wann hat sich ein wirklich neuer, kein Drittaccount :P , hier ernsthaft irgendwie beteiligt am Blabla
    oder irgendwas? Und das geht quasi allen Foren so.


    Ne Community zu etablieren klappt immer gut bei Neuen dingen, wenn man schnell ist.


    Nicht wirklich.
    Heutzutage hast du bei jedem Release eine vom Publisher oder Produzenten angebotene Anlaufstelle.
    Und den Rest sammeln die üblichen verdächtigen ein, wie Reddit, 4players, usw.
    Heute noch irgendwas aufzubauen, halte ich wie in der freien Wirtschaft, für quasi unmöglich.
    Dafür sind die Plätze viel zu lange und fest vergeben.

    @Flow
    Weiß ich leider auch nicht, aber da man nie wieder davon gehört hat, kann
    man es wohl als erledigte Sache ansehen. Irgendwie ist mir zwar so, als hätte @voldemort13 dazu
    mal Etwas geschrieben, aber ich kann mich nimmer erinnern.


    Naja auch bekanntere Spiele aus der Zeit und deren darauf basierende Foren-RPs sind
    vor langer Zeit Großteils verschwunden. Kenne es ja selbst aus Baldurs Gate, da sind quasi auch
    alle RPs vor langer Zeit versandet. Liegt also sicher nicht nur an mangelnder Popularität.


    Ansonsten sind eigne Sachen, welche ein paar Jahre auf dem Buckel haben meist gruselig zu
    lesen im Nachhinein ;)

    Ja, in den zwei Foren wo ich noch aktiv bin klappt das auch.
    Aber insgesamt muss man schon sagen, dass der Umgangston im Netz allgemein ziemlich gelitten hat
    in den letzten Jahren. Ansonsten liegt es wohl bei all diesen Dingen hauptsächlich daran, wo man sich umschaut.
    Bin zumindest in der kurzen Zeit bei Facebook noch keinen Problemen begegnet, aber ich nutze es auch sehr selten.


    Und natürlich sind wir nicht ganz tot, wird auch hoffentlich nie passieren.
    Die Sache mit GoG sehe ich als relativ aussichtslos an, da die aktuellen Rechteinhaber vermutlich kein gesteigertes
    Interesse mehr daran haben. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Ansonsten geht es dem Foren-RP halt wie vielen Relikten
    alter Tage...sie begeistern kaum noch. Hat halt keine Grafik und rein per Text zu kommunizieren ist leider stark aus der Mode gekommen.
    Sollte man sich vermutlich nicht so zu Herzen nehmen, die Erinnerungen an die besseren tage sind ja noch da :)

    Naja viele Foren sind inzwischen auch eher zur Trollparade verkommen.
    Bei Facebook gibt es mich sogar, allerdings als absolute Realperson ohne Bezug zu meinen Internetidentitäten. Ansonsten stehen da auch
    nur Dinge drauf, die man sowieso weiß oder so unwichtig sind, dass sie eh keinen weiter bringen. Und da ich auch nur Leute auf der Freundesliste habe,
    die ich persönlich kenne, muss ich mir Niveaulosigkeiten nicht anhören. Im Prinzip halt alles nur eine Frage davon, was man wo preisgibt und in welchen Ecken
    des Netzes man sich herumtreibt. Youtube Kommentare habe und werde ich nie lesen, verschwendete Zeit. Zum Arbeitreinstecken hat das voldi mich, daher reicht
    es meist, wenn er den Server hier am leben erhält *g*


    An Laharaths Forum kann ich mich noch sehr dunkel erinnern, aber ich war da auch nicht sehr aktiv.
    Ansonsten ist es hier doch nicht wirklich anders, neue Nutzer halten sich in Grenzen und die Meisten melden sich auch nur zum Downloaden an.
    Aber ab und an kommt man ja noch zur Konversation mit dem ein oder anderen aus der alten Garde. Die Liste an Nutzern, die hier über die Jahre nie
    mehr rein geschaut haben, dürfte auch endlos sein...muss man wohl bedauerlicherweise mit Leben. Abgesehen von 6-7 Leuten würde vermutlich auch
    hier keiner ein Verschwinden mehr bemerken. Aber die würden am lautesten drüber meckern :P

    @Flow
    Klingt wie bei mir, irgendwas läuft ja doch immer schief.
    Zuweilen auch mehr, als man ertragen kann, aber dummerweise muss es ja immer weiter gehen.
    Wünsche dir natürlich auf jeden Fall, dass das wieder im Griff zu bekommen ist. Wäre mal schön zur Abwechslung.


    Ja, da sind wir uns sehr ähnlich. Ich hänge auch sehr an diesem Ort, weil ich quasi 90% meiner "Freunde", naja eher entfernte Bekannte,
    hier (oder halt den Vorgängern) kennen gelernt habe. Sonst hat es einfach nie gepasst und mit den neuen Umgangsformen im Internet
    kann ich auch nicht viel anfangen. Daher schätze ich es doch sehr, dass man sich hier auch so viele Jahre später noch zivilisiert und nett
    Unterhalten kann, ohne das direkt immer das Schlimmste erwartet wird. Und irgendwo dazugehören klappt auch nicht mehr, dafür sind
    die Gruppen zu sehr in ihren alten Mustern und Bekanntschaften verankert. Wenn man dann noch eher zu den passiven Menschen gehört,
    absolut chancenlos, selbst wenn man sich Jahre irgendwo "rumtreibt".


    Ja, soweit ich weiß, gehört das Forum noch immer @Linuxsys und wird von ihm und @voldemort13 bezahlt.
    Aber muss auch sagen, wenn die den Stecker ziehen würden, wäre ich aufgrund der positiven Erinnerungen mit SoA auch wieder am
    Aufbau einer neuen Anlaufstelle beteiligt. Ob das nun daran liegt, dass es quasi der letzte Platz auf diesem Planeten ist, wo ich soziale Interaktion
    betreibe oder pure Nostalgie, weiß ich aber nicht...hm...


    Den delete-button habe ich auch schon einmal bei LC gedrückt, kenne das also.
    Manchmal reizt es einen selbst halt nimmer oder man ist von der aktuellen Entwicklung enttäuscht.
    Da geht das durchaus schnell. Von daher, hoffen wir mal, dass voldemort nie auf so Gedanken kommt *g*

    @Flow
    Klingt nach dem normalen Alltagswahnsinn.
    Aber hoffe, dass sich das noch einpendelt.
    Ein wenig mehr Dinge, die passen, kann ja jeder gebrauchen.


    Ansonsten nix zu danken, gehörst ja auch zu den Urgesteinen *g*


    Dafür bist aktuell zu weit weg, bis ich zu dir geschlurft bin, bin
    ich schon lang verfault oder steif gefroren :P


    Schade, schade.
    Wärst immerhin der einzige Zombie, den ich reinlassen würde *g*
    Aber gut, im Zweifelsfall einfach beim Weihnachtsmann im Geschenkesack
    mitfliegen. Alles eine Frage des Willens und der Organisation :D

    Ihr beiden liebt euch heiß und innig, oder? :D


    Na klar, eifersüchtig? Aber ich will ja nicht so sein...
    Ich verkauf dir den voldi, kostet nur 3 Kamele oder 2 Kühe :P


    Wie stark frequentiert ist eigentlich die Veteranen-Ecke? Tut sich da noch viel bei der überschaubaren Zahl aktiver User? Oder gibt's überhaupt noch eigene Gruppen? Ich konnte unter den Usereinstellungen jetzt nichts finden.


    Das Forum ist noch toter als ich, da gab es den letzten Post Januar 2013.
    Von daher kann man den Inhalt wohl irgendwo mit der allgemeinen Plauderecke hier verschmelzen.
    Ansonsten sehr schön, dass du wieder her gefunden hast :)

    Hm, bei mir sitzt er auf dem Avatar auf und reicht maximal 1-3 Pixel ins Bild.
    Kannst mir mal bitte ein konkretes Beispiel für liefern, oder einen Screenshot?


    Viel verschieben lässt sich da aber eh nicht, da die Namen und Avatare festgeschrieben
    sind und nicht verschoben werden können, ohne in die php-Datein zu gehen. Und die
    übersteigen im Aufbau mein Verständnis zuweilen...


    Sieht bei mir halt so aus, wie im Anhang.
    Und da @voldemort13 einen untransparenten Hintergrund im Bild hat, sieht man auch gut, dass
    es wirklich nur sehr knapp hinein reicht.

    -.- Wenn du auf deinen Wochenendpartys genauso tanzt, na dann gute Nacht...


    Fürchte das funktioniert doch.
    Der hat in den letzten 2-3 Wochen mehr Frauen "angeschleppt", als ich
    überhaupt Menschen kenne. Muss man sich also keine Sorgen machen, außer man
    ist seine Freundin :D