Zwickt mich mal einer? Wie kann es an einem fast 30 Jahre alten Spiel mit vielleicht 5 Fans weltweit noch so viel Aktivität geben?
hihi.
Wieso nicht? Die Spiele heutzutage sehen alle gleich aus. ![]()
Zwickt mich mal einer? Wie kann es an einem fast 30 Jahre alten Spiel mit vielleicht 5 Fans weltweit noch so viel Aktivität geben?
hihi.
Wieso nicht? Die Spiele heutzutage sehen alle gleich aus. ![]()
Aber abseits vom Marketing und co... War es denn objektiv gesehen ein gutes Spiel?
In Betrachtung mit den Gründen die oben gegeben sind: Nein.
Ist SoA im Vergleich dazu purer Jank? Ist es gut, ist aber nur nicht richtig angekommen beim Publikum? Ist es müsig Vergleiche anzustellen, weil man eh immer Äpfel mit Birnen vergleicht?
Die Spielelandschaft in 2000 war halt so: Viele hatten noch keinen Regelmässigen Zugang zum Internet. Kleinere Titel waren automatisch im Nachteil, Magazine wollten meistens nur von den AAA/AA Publishern etwas wissen. Wenn du also keinen Publisher hast, der mächtig auf die Werbetrommel geht, wird es halt schwierig. Ausser Diablo war auch Pokemon, Chrono Cross und Deus Ex mit dabei wenn wir über RPGs als ganzes reden, da wird es halt schwierig. Entweder musst du dich grafisch/technisch von den anderen abheben oder du musst stark sichtbare, vermarktbare Hauptfiguren haben. Ja, Mithras Actionfiguren wären sicher nicht schlecht :p
Display MoreHi Everyone!
I'm the one with the stream Sepp mentioned! I'm so happy to have found a thriving community around a game I love so much.
There's not much attention given to this game in North America I have found, so this is just so cool for me!
If you want to drop a follow so you don't miss the stream, or to join the discord I created, etc... feel free to use the links on my Twitch or in my profile here!
Brest regards,
- Martin
Good to see this game gets some love on Twitch as well.
Schade das es nur die 2 (bzw 3) goldenen Rüstungsteile gibt.
Goldene Rüstung Mod: Komplette goldene Rüstung
Gut wir sehen uns in 20 Jahren wieder. Bis dann ![]()
QuoteIch würde es auf einem Windows 7 Rechner spielen wollen. Da mein Windows 10 zu viel des guten wäre.
Nimm das Spiel von GOG. Steam wird auf Win7 nicht (mehr) laufen.
Hallo, ich wollte noch vielen Dank sagen für den Extra Slot im Inventar für Kettenhaube und Überjacke. Sowas habe ich mir schon immer gewünscht!
+ 1. Eines der besten features würde ich sagen - Hatte mich immer genervt wieso Brustplatte + Schulterplatte + Überjacke kombination nicht ging
1: Endless wave mode. Je länger der Spieler aushält, umso grösser die Belohnung. evtl. einen cap von 20 Wellen.
2: Mithras on the Beach. Da es keine Physikmechanik gibt, könnte man Fireball + Reflect als Spieleball nehmen.
Na mal schauen, es gibt ja noch ne Menge DX9 Spiele, die immerhin noch regulär für 10-20€ angeboten werden. Vielleicht tut sich da ja mal was...
Das ist richtig
Gibt viele Spiele, die eine lange Zeit lang nicht funktionierten und dann doch noch gingen. Siehe hier als Beispiel:
Wine-Staging 8.16 Fixes A 16 Year Old Bug For Games Crashing - Phoronix
Lego Island geht somit
Bin mir sicher dass irgendwann auch SoA reibungslos laufen wird.
Deine Aussage ist schon richtig von anfang an, nur ist es hit and miss und das liegt in der Natur der Sache. WINE gibts schon lang aber Probleme gibts umso mehr. Manche alte Spiele gehen und manche nicht und das ganze steht nicht oben auf der Prioliste von Valve und Codeweavers. Dasselbe gilt für DX10/11 Spiele: Auch da läuft noch nicht alles ganz rund. Siehe protondb.com (Wie du schon gemacht hast)
Meine Aussage basierte eher auf Erfahrungswerte und die ganze Finanzpolitische Geschichte dahinter. Wir dürfen nicht vergessen, dass DXVK ein zentraler Bestandteil von Proton ist. Es liegt im Interesse von Valve, dass die neuen Spiele laufen, die Kiddies wollen nichts mit alten Spielen zu tun haben, somit ist also Steamdeck der Taktgeber, denn da liegen die Finanziellen Interessen. Schlecht ist das nicht, denn nur durch Valve wurde auf Linux das gaming endlich ernst. Vorher war spielen auf Linux ein Witz.
SNEG scheint nicht aktiv zu sein, liegt also an uns etwas daraus zu machen, oder wir warten bis Proton besser wird und das wird Zeit in Anspruch nehmen.
Wir müssen jedoch auch bedenken, wofür Proton und Steam Deck angedacht worden sind - In erster Linie neue, auf DX10/11 basierende Spiele.
Das mit Introvideo hat sich von selbst gelöst indem ich
verwendet habe, die auch Mediafoundation von Haus aus mitliefert.
Allerdings passiert nach dem Intro hier nichts mehr. Weder Vanilla noch Seppis 1.11 Patch ändert den Status quo.
Somit bestätigt sich weiterhin meine Aussage, dass WINE einfach nicht geeignet ist für alte Spiele, da die Entwickler den Fokus auf DX10/11 gesetzt haben und DX9 auf der Strecke liegen bleibt (Valve finanziert Codeweavers und somit indirekt die mehrheit der PR). Natürlich ist meine Aussage nur dann richtig, wenn der Rerelease auch wirklich weiterhin auf DX9 Ebene agiert.
Weiterhin bewährt sich hier VMWare Player, die ja auch auf GNU/Linux weiterhin läuft. Da Steam Deck auf Arch basiert, kann man dies einfacherweise via AUR installieren. Was anderes sehe ich da nicht - Leider. Keine Ahnung wieso, aber Valve wehrt sich mit Händen und Füssen, den Steam Deck in der Schweiz zu Verkaufen - Somit kann ich das nicht selbst testen.
Fürs Telefon bleibt somit nur noch der alte Release. Die haben wir ja getestet soweit. Auch wenns nicht das ist, was wir wollten.
Edit: Ups - Bin nicht ganz up-to-date. VK9 ist jetzt in DXVK integriert:
D9VK Merged Into Upstream DXVK - Phoronix
Mein Fehler ich wollte Windows XP runterladen. Falscher Link...
Is this thing on?
Hier mal mein Laptop
Hab es grad nicht zur Hand aber ich habe gesehen dass der GOG installer (Auch bei anderen Spielen) Fehlermeldungen mit WINE rausgibt.
Was für ein Fehler kommt bei dir? Evtl. würde ich es so wie ich machen und einfach den originalen release draufspielen, die geht ja.
Als Inspiration dient das Lost Chapters von Hades, zusammen mit der Lore von Siege of Avalon.
Github Repo:
Sollte gehen - wichtig ist hier dass die dateien via dem WINE file explorer (diese hat lesezugriff auf den android download ordner) kopiert werden. Vorarbeit durch den android file explorer bzw. das ganze entpacken.
verschieben geht nicht wegen den root rechten aber kopieren geht.
Habs auch getestet - meine erste annahme ist das das rerelease mit dxvk nicht klar kommt. Das bedarf einer untersuchung.
Ich schick dir eine pn inzwischen.
Hab spontan im Telefon aufgenommen wie man das einstellt
Start->Programme->Digital Tome->Siege of Avalon->Configure Game
Alternativ heisst die Datei einfach Config.exe und wird im installationsordner zusammen mit DTMain1.exe zu finden sein.
Vergiss nicht die WINE Ordnerstruktur falls du es nicht auf anhieb findest.