Posts by Demonmegi

    1: Endless wave mode. Je länger der Spieler aushält, umso grösser die Belohnung. evtl. einen cap von 20 Wellen.


    2: Mithras on the Beach. Da es keine Physikmechanik gibt, könnte man Fireball + Reflect als Spieleball nehmen.

    Na mal schauen, es gibt ja noch ne Menge DX9 Spiele, die immerhin noch regulär für 10-20€ angeboten werden. Vielleicht tut sich da ja mal was...

    Das ist richtig :D Gibt viele Spiele, die eine lange Zeit lang nicht funktionierten und dann doch noch gingen. Siehe hier als Beispiel:


    Wine-Staging 8.16 Fixes A 16 Year Old Bug For Games Crashing - Phoronix


    Lego Island geht somit :D Bin mir sicher dass irgendwann auch SoA reibungslos laufen wird.

    Deine Aussage ist schon richtig von anfang an, nur ist es hit and miss und das liegt in der Natur der Sache. WINE gibts schon lang aber Probleme gibts umso mehr. Manche alte Spiele gehen und manche nicht und das ganze steht nicht oben auf der Prioliste von Valve und Codeweavers. Dasselbe gilt für DX10/11 Spiele: Auch da läuft noch nicht alles ganz rund. Siehe protondb.com (Wie du schon gemacht hast)


    Meine Aussage basierte eher auf Erfahrungswerte und die ganze Finanzpolitische Geschichte dahinter. Wir dürfen nicht vergessen, dass DXVK ein zentraler Bestandteil von Proton ist. Es liegt im Interesse von Valve, dass die neuen Spiele laufen, die Kiddies wollen nichts mit alten Spielen zu tun haben, somit ist also Steamdeck der Taktgeber, denn da liegen die Finanziellen Interessen. Schlecht ist das nicht, denn nur durch Valve wurde auf Linux das gaming endlich ernst. Vorher war spielen auf Linux ein Witz.


    SNEG scheint nicht aktiv zu sein, liegt also an uns etwas daraus zu machen, oder wir warten bis Proton besser wird und das wird Zeit in Anspruch nehmen.

    Wir müssen jedoch auch bedenken, wofür Proton und Steam Deck angedacht worden sind - In erster Linie neue, auf DX10/11 basierende Spiele.


    Das mit Introvideo hat sich von selbst gelöst indem ich

    GE-Proton8-15

    verwendet habe, die auch Mediafoundation von Haus aus mitliefert.


    Allerdings passiert nach dem Intro hier nichts mehr. Weder Vanilla noch Seppis 1.11 Patch ändert den Status quo.


    Somit bestätigt sich weiterhin meine Aussage, dass WINE einfach nicht geeignet ist für alte Spiele, da die Entwickler den Fokus auf DX10/11 gesetzt haben und DX9 auf der Strecke liegen bleibt (Valve finanziert Codeweavers und somit indirekt die mehrheit der PR). Natürlich ist meine Aussage nur dann richtig, wenn der Rerelease auch wirklich weiterhin auf DX9 Ebene agiert.


    Weiterhin bewährt sich hier VMWare Player, die ja auch auf GNU/Linux weiterhin läuft. Da Steam Deck auf Arch basiert, kann man dies einfacherweise via AUR installieren. Was anderes sehe ich da nicht - Leider. Keine Ahnung wieso, aber Valve wehrt sich mit Händen und Füssen, den Steam Deck in der Schweiz zu Verkaufen - Somit kann ich das nicht selbst testen.


    Fürs Telefon bleibt somit nur noch der alte Release. Die haben wir ja getestet soweit. Auch wenns nicht das ist, was wir wollten.


    Siege of Avalon: Anthology (1558990) · Issue #4801 · ValveSoftware/Proton
    Compatibility Report Name of the game with compatibility issues: Siege of Avalon: Anthology Steam AppID of the game: 1558990 System Information GPU: GTX 1050Ti…
    github.com


    Edit: Ups - Bin nicht ganz up-to-date. VK9 ist jetzt in DXVK integriert:


    D9VK Merged Into Upstream DXVK - Phoronix

    D3D9 via Vulkan? · Issue #102 · ValveSoftware/Proton
    There's a project https://github.com/disks86/VK9 provides D3D9 compatibility layer using Vulkan, it seems to be similar to DXVK, will this project include it?
    github.com

    Quote


    *Of the original design, one chapter was to feature dragons - including a very large dragon boss.

    *Multi-player was discussed.

    - Steven (Was SoA hätte sein können...)

    Willkommen zu Legends of Avalon.


    Als Inspiration dient das Lost Chapters von Hades, zusammen mit der Lore von Siege of Avalon.


    Github Repo:


    GitHub - Demonmegi/Legends-of-Avalon: Website
    Website. Contribute to Demonmegi/Legends-of-Avalon development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Sollte gehen - wichtig ist hier dass die dateien via dem WINE file explorer (diese hat lesezugriff auf den android download ordner) kopiert werden. Vorarbeit durch den android file explorer bzw. das ganze entpacken.


    verschieben geht nicht wegen den root rechten aber kopieren geht.

    Hab spontan im Telefon aufgenommen wie man das einstellt


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Start->Programme->Digital Tome->Siege of Avalon->Configure Game


    Alternativ heisst die Datei einfach Config.exe und wird im installationsordner zusammen mit DTMain1.exe zu finden sein.


    Vergiss nicht die WINE Ordnerstruktur falls du es nicht auf anhieb findest.

    Ohne Maus zu spielen ist mir einfach Fremd :D


    Probier das mit der Siege config aus, bin gespannt wie es aussieht.

    Welchen smartphone hast du? manche gpu kommen mit solchen spielen nicht klar. Du musst schatten und beleuchtung in der siege configure game komplett ausschalten und cache deaktivieren, dann müssten die fehler weg sein.


    Habe mir auch schon überlegt mit einem ps5 gamepad das ganze zu testen anstatt touchscreen.


    Bezüglich quelle hast du recht, angeblich will der autor die quellcodes noch nachliefern. Gerade vorgestern kam version 1.1 raus ...

    Danke fürs anschauen. Szenario ist für Single sowohl als auch Multiplayer angedacht und getestet.


    Bezüglich der Mitte hast du recht, allerdings steht momentan die Diskussion ob ich das gesamte Map von "Gigantisch" auf "Riesig" zurückstufe und sich dieses Problem von selber lösen würde. Nachteil ist, ich müsste alles von vorne machen (Geschätzt 4-5 Stunden Arbeit?). somit wäre die Mitte des Maps nicht mehr so leer. Allerdings habe ich keine Ahnung, was in diesem Gebiet aus Sicht der Lore überhaupt ist. Vielleicht wissen die anderen Foristen hier mehr darüber.


    Falls du Vorschläge hast, wie die Map verbessert werden kann kannst du sie gerne erwähnen.

    Habe das alte SoA release getestet indem ich die ISO extrahiert und die .exe auf den Telefon (ASUS Rog Phone 5s) übertragen habe.


    - Nach 2 stunden Spielzeit habe ich meine gesamte Existenz hinterfragt.

    - Läuft flüssig.

    - DX Wrapper WinD3D 8.0 reicht aus.

    - 800x600 für den alten release. Alles was drübergeht kann mit der Maus (Die sowieso umständlich via Touchscreen gesteuert wird) Probleme schaffen.

    - Zaubersprüche gehen via 2 Finger gedrückt halten, man gewöhnt sich aber schnell daran.

    - Soundeffekte gehen

    - Das einzige was ich nicht zustande gebracht habe: Hintergrundmusik.


    Alles in allem haben wir somit ein SoA auf dem Android Telefon :party:


    Edit: Ein komplett neues Spiel anzufangen ist nicht möglich da das Spiel nach der Tastatureingabe nicht auf die Maus reagiert. Einfach ein bestehendes Savegame transferieren und dann läuft es.

    Wie du schon gesagt hast liegt das komplett am publisher wann ein sale kommt. Leider ist die kommunikation zwischen dem publisher und der fanbase ähhhhhh einseitig.


    An deiner stelle würd ich aber mal die alte cd version zuerst probieren - keine ahnung welchen emulator du verwendest aber wenn du den namen gibst haben wir schonmal ein Anhaltspunkt.


    Wenn du auf einen sale warten möchtest schau dir den preistracker an wann es zuletzt war. Beispiel: https://www.gogdb.org/product/2085372274

    Was ich auch mal herausgefunden habe laut Seite, die ungefähr die Einnahmen für das jeweilige Spiel beim Publisher einordnen/ranken: SoA scheint bei denen von den 15 Spielen oder wie viel das waren auf Platz 4 zu sein. Da versteh ich das Fallenlassens des Supports sowieso nicht.

    Ist mit vielen alten Spiele so (die nicht sehr bekannt waren) die nochmal veröffentlicht worden sind. Sehr wahrscheinlich wurden fantasievolle Verkaufsziele nicht erreicht und deswegen wird es wie ein heisser Kartoffel fallen gelassen. Schnell noch was kassieren und dann ab zum nächsten.


    Ist mit Corsairs Gold und Powerslide auch so.