Posts by Yakut58

Jetzt wo ich 30 bin hab ich den echten boomer moment, früher war alles besser und weiss alles besser als die anderen.

Die erste tat nachdem ich 30 wurde war erstmal fett pissen. Glückwunsch an mich selbst für diese tolle errungenschaft, schafft auch nicht jeder 😁

Also ich bin auch alt aber habs geschafft ausser arbeit auch anderes zu kennen :D

i was pretty sure music would run just fine in wine? did something change? are you using pulseaudio or pipewire? what distributions did you use for testing?

regardless, if it can be run ootb via steamplay that would be perfect, though i must admit i just ran the entire thing via vmware player as a workaround so if you had to ask me you dont need to put in that effort.

out of curiosity i want to ask: what did you change to fix the whitescreen bug?

Ähnlich wie in Minecraft habe ich diesmal mein glück in Aoe2 DE versucht. Natürlich ist der Detailgrad deutlich niedriger, weswegen es auch nur einen Tag gedauert hat :D

Hier eine Bildergalerie, hoffe die Orte sind einigermassen gut zu erkennen :D

Zum Spiel selbst: Es gibt insgesamt 5 Spieler in der Partie.

1: Avalon

2: Sha'Ahoul

3: Waldelfen

4: Zwerge

5: Verräter

Spieler 3-5 sollten eher die Bots spielen, da sie nur da sind um den Handel anzukurbeln.

Der Rest ist selbsterklärend. Sammle deine Krieger und putz den anderen weg, was natürlich nur geht indem die Spieler nach Ressourcen suchen im Umfeld (Holz, Nahrung, Gold, Stein) und ihre Armee aufbauen.

Alle DLCs vom Definitive Edition sind notwendig.

Das Szenario einfach runterladen und dann unter C:\Users\DeinNutzerName\Games\Age of Empires 2 DE\IrgendeineNummer\resources\_common\scenario reinkopieren. (Für Linux Systeme das selbe Prinzip, im Wine Ordner bzw. Proton)

Changelog:

24.10.2021: Naga wurden hinzugefügt.

Zukunftsmusik:

- Nach Ablauf einer bestimmten Zeit trifft die Taberländische Kavallerie ein

- Das umliegende Landschaft schöner gestalten, da die Map riesig ist und es viel leeren Platz gibt

Irgendwie passt der da jetzt recht gut als Antwort...

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Dieser feine Herr repräsentiert das Management von Schalke sehr gut.

Bethesda lässt grüssen

Nicht schlecht, dass man das ganze von der Sicht einer anderen Person erlebt, auch wenn's ein Prolog ist. Auch wenn das Vanillaspiel nichts dafür mitbringt: Das ganze könnte enden, wo der Bruder von Corvus auf dem Schiff nach Avalon segelt *The End*

Noch lustiger wärs, wenn man die Zeit von SoA durch einen einfachen Wachen erlebt und einfach nichts tut und zuschauen muss, wie so ein Elythrianischer Ritter durch die ganze Festung hin und her rennt :tired: ow yeah :biggrin1: