Beiträge von Andre

    Wenn ihr denkt, dass ein SoA-Clone so viel schwieriger ist, wie ein Anno-Clone ;). Ich hab das wohl vergessen zu erwähnen, dass ich Gamedesigner beim OpenAnno-Team bin. Außerdem macjh ich einige Gamedesignsachen bei GameZ-Interactive.

    In wie fern meinst du das?


    Ich will etwas deutlicher werden: Wie wäre es mit einer Erweiterung der aktuellen Story? Ich kenne die bisher nur bis Mitte Kapitel 3 aber da liese sich sicher was machen. Oder man könnte die aktuelle Story auch abändern oder was weiss ich. Es gäbe viele möglichkeiten. Auch neue Funktionen wären nicht auszuschließen!

    Ich hab einen 17" TFT von Samsung und der läuft bei maximaler Auflößung (1280x1024). Der nächste Bildschirm, den ich mir wohl kaufen werde, wird ein autostereoskopisches Modell sein. Ich hoffe also, dass mein jetztiger noch 5 Jahre hält, damit die erschwinglich werden. 4.000 ? sind mir echt noch zu viel. Mein alter CRT-Bildschirm hielt rund 15 Jahre ;).

    Vor allem ein großer Müll. Ich bin schon fast seit dem Start im Stronghold 2-Forum Stronghold-2.com aktiv und wir haben dort genug über SHL diskutiert. Ursprünglich wurde SHL als AddOn für SH2 geplant, dann aber separat veröffentlicht, nachdem es ein kostenloses Update auf SH2 Deluxe gab. Das ganze erinnert mehr an einen Mod von SH2 mit Drachen und ähnlichem. Am Besten einfach mal die Demo anspielen, dann weiss man, was man hat!

    Klingt interessant... Welche Mods laufen da und welche Maps spielen die?


    Ich bin meist auf 213.131.248.50:27960 oder auf 70.85.135.170:27960 .

    Ich will nochmal nachhaken:


    Ihr habt jetzt also die Entwicklung des Games übernommen? Falls ja, kann ich euch irgendwie behilflich sein? Mit Gamedesign hab ich erfahrung und ich kenne einige gute Programmierer und Grafiker.

    Bin jetzt durch und hab auch alles geplättet und hab bisher keinen einzigen Verbündeten verlohren. Kapitel zwei ist durch und ich will mioch mal überraschen lassen, was nun auf mich zukommen wird. Danke nochmals für de Hilfe!


    Verändert sich an den Rüstungen eigentlich nach Kapitel zwei noch viel? Eigentlich ist doch schon alles erreicht ;). Und noch was: Gibts ne umfangreiche Fanseite mit allen Maps, Items usw.?

    Ich hab den Weg noch nicht gefunden. Bin in Kapitel 2 und hab gerade den Geist erlöst. Jetzt bin ich da, wo ich bereits letztes Mal war. Mal sehen, ob ich den Seher finde ;). Aber erstal nichts verraten! Aber wie kommt man über die Höhlen in das Dorf? Wo ist da der Weg?

    Ich möchte den Thread nutzen und meine Fragen dazuschreiben:


    1. Kann man die Beschränkung seines Charakters nach unten manipulieren? Denn wenn ich gute Rüstung anlege, wird die Waffe immer halbtransparent und meine beschränkung ist bei über 60, obwohl die Waffe max. 45 haben darf. Gibt es einen Skill, der die Schwelle beeinflusst bzw. den Wert senkt?


    2. Ich hab von Kapitel 1 nicht alles gelöst, da ich nicht wusste, dass einem die Ausgangslizens entzogen wird. ist es zu späterem Zeitpunkt noch möglich, diese Aufgaben zu erledigen?

    Danke für die schnelle Hilfe. Das hab ich wohl wirklich vergessen. Jetzt gehts weider. Mal sehen, ob ich dieses mal Kapitel 2 schaffe ;). Da war das letzte Mal Ende... Irgendwie kam ich nicht mehr weiter. ber das Game macht immer noch Spaß!


    Falls ch noch ne Frage hab, melde ich mich! Danke nochmal! :pleasured:

    Ich hab schon lange nicht mehr SoA gespielt und gestern neu angefangen. Ich wundere mich jedoch, dass man umgebrachte Monster nicht mehr usrauben kann. Wenn ich mich recht erinnere ging das früher. Mache ih irgendwas falosch oder muss ich da wo spezielles hinklicken?


    Ich wäre dankbar für schnelle Hilfe!