Beiträge von Morak

    Auch Morak bemerkte , dass etwas nicht stimmte . Aber er konnte außer dem Gestank nichts nennenswertes feststellen . Vielleicht war er auch noch etwas müde , weil die Anstrengungen auf dem Schlachtfeld vor Avalon noch nicht vergessen waren .


    Das riecht wirklich übel . Aber es könnte nur eine Spalte sein , die bis an die Oberfläche reicht . Wer weiß , was für Unrat über uns liegt . Aber eigentlich müssten wir noch unter der Burg sein ...

    Ich glaube nicht , dass sie das Tor aufgebrochen haben . Das steht nicht in ihrer Macht , denke ich.


    Dann aber sagte Morak nichts mehr und schweigt , während sie tiefer in die Höhlen hineingigen , scheinbar ohne Ziel . An einer Stelle mussten sie eine Lache eisigen Wassers überwinden , die sich mitten in eine Gang angesammelt hat . Geräusche hört man aber außer den Tritten ihrer Stiefel nicht .

    Nun , zwei Mitglieder aus der Gruppe , die wir auf den Ebenen vorgefunden haben , nämlich Meli und Salmar , waren auf jeden Fall dabei . Das Tor wird zu der Zeit noch offen gewesen sein , aber ich glaube , man hat es gleich geschlossen , als die Sache mit den Schattenwesen bekannt wurde .
    Ich weiß noch , dass sie vor den Ahoul geflohen sind , aber woher sie zuvor kamen , weiß ich nicht . Ich denke, wir werden sie bei Gelegenheit fragen .


    Morak fand es immer unangenehem , wenn Wasser aus den Stalagtiten über ihnen auf seine Kleidung oder seinen Kopf tropfte . deshalb zog er die Kapuze über den Kopf .

    Morak ging durch den einzigen Ausgang . Die Höhlen waren so , wie er sie in Erinnerung hatte . Dabei allerdings kam ihm der Gedanke, dass man sie doch auch durch das Tor im Kellergeschoss des Bergfrieds betreten konnte ... Warum hatte er nicht früher daran gedacht ? Andererseits war es schwer, eine Genehmigung zu erwirken , das Tor passieren zu dürfen , als Gruppe gleich noch mal . Und das Tor war in Zeiten wie diesen sicher verschlossen , obwohl es in der Burg hieß , vor einigen Wochen seine Leute aus dem Vorposten durchs Tor gekommen . Morak berichtte davon Varn und Baldrov , in der Hoffnung, dass sie preis geben würden , was sie davon hielten .

    Morak stieg gleich nach Varn hinab. Die Öffnung war etwa drei Meter tief, also genug, um sich erfolgreich den Hals zu brechen, aber mit etwas Umsicht gelangte Morak dann doch hinab.

    Zufrieden bemerkte Morak , wie der Inhalt des Karrens in der Schmiede bereits aufgeräumt ist . Der Karren selbst war auch schon fort .
    Er folgte dann Baldrov in den Lagerraum und betrachtete die Falltür . Ein seltsamer Geruch strömte aus ihren Ritzen hervor .


    ooc: Will nicht jemand einen Extra - Thread für die Höhlen aufmachen ?

    Aber Hoffen allein wird uns nicht den Sieg bringen . Es ist schon schwer , Vertrauen in wildfremde Leute zu setzen , auch wenn sie anscheinend wissen , was sie zu tun haben .


    Auf Baldrovs Frage sollte lieber Varn antworten , also blieb Morak still , bis sie bereit wären , die Höhlen zu betreten .

    Nach einem kurzen Abstecher in der Mgiergilde kehrte Morak wieder zu den Schmieden zurück . Er hatte noch keine Gelegenheit , den Umnahng , den er während der Schlacht getragen ahtte , abzulegen , und noch wusste er auch nicht, wohin ihn die Suche nach dem Metall noch führen würde . Zu Varn sagt er dann :


    Ich fürchte, die Schalcht um Avalon hat schon begonnen . Merkt Ihr auch , wie drückend die Luft aus Südwesten ist ?


    Während er noch spricht , sieht er einen Fremden in der Straße ...

    Dann gehen wir zur Schmiede , schlage ich vor , dort ist es wohl wahrscheinlicher, dass der Weg noch benutzbar ist . Wobei es mich schon etwas wundert , dass es von dort aus einen Weg in die Höhlen geben soll . Nun , die Ruinen und Gänge unter Avalon sind überall , gut möglicht , dass Ihr deshalb einen Weg hinab gefunden habt .


    Seinen eigenen Rat befolgend , schlägt Morak wieder den Weg zur Schmiedestraße ein .

    Gut , Varn . Wir werden uns beeilen .


    Die Bücher aus der Schmiede habt Ihr jetzt zwar nicht mitgebracht Baldrov, aber da ich sie in guten Händen weiß , soll das mal nicht ins Gewicht fallen . Alles , was ich brauchen werde , müsste sich hier befinden .


    Morak geht zu einer Kiste und öffnet sie. Dann holt er einen Schlüssel aus der Truhe , mit dem er den Wandschrank gegenüber der Tür aufsperrt .Der Wandschrank ist voll mit Papierrollen und halbzerflederten Büchern , meistens in rotem Einband , als ob sie mit Blut getränkt seien . Morak räumt einige der Bücher zur Seite und einige gelbe und drei weise Kerzen kommen zum Vorschein . Er nimmt alle drei weißen und räumt die Folianten zurück und sperrt ab . Den Schlüssel wirft Morak in ein Tintenfass . Dort würde ihn kein vernünftiger Mensch suchen . Dann geht Morak langsam die Wendeltreppe hinab, damit ihm Baldrov folgen kann .

    Nun Baldrov , Ihr könnt es Euch ausleihen , wenn Ihr es in dem Zustand , in dem Ihr es genommen habt , wieder zurückbringt . Das gilt übrigens auch für die anderen Bücher . Ich hatte Salmar im Verdacht , dass er in der Gilde herumschlich , aber jetzt , da ich erfahren habe , dass Ihr es wart , bin ich um einiges beruhigter . Immerhin habe ich jetzt Klarheit .
    Ich würde vorschlagen , wir machen das, wozu wir hierher gekommen sind , also um Dinge zu holen , die uns in den Höhlen nützlich sein könnten .

    Sicher . Momentan habe ich keinen Bitte an Euch , die Ihr mir erfüllen könntet , aber ich min mir sicher , bald wird sich etwas finden , wobei Ihr mir behilflich sein könnt .


    Morak verbeugt sich vor voldemort , wie es unter Ehrenmännern gang und gäbe ist .


    ooc : Da hab ich wohl was überlesen . Nun ja, Problem hat sich ja gelöst

    Morak löscht die Öllampe wieder , die er in der Hand hält . Er kann noch sehen , wie Baldrov wieder ein Buch zur Hand nimmt . Morak lächelt in sich hinein . Der Schmied wird wohl bald Dauergast in der Bibliothek werden .

    Ist das nun ironisch gemeint ? Nun ja, manche empfinden mich eher als unfreundlichen Menschen . Aber jedem das seine . Wenn ich jemanden nicht leiden kann , lass ich ihn das spüren . Aber eine Bitte würde ich dennoch keinem ausschlagen , wenn sie wohl begründet ist . Folgt mir also bitte .


    Morak geht einen langen Korridor entlang . An einigen Türen vorbeigekommen , stoppt Morak plötzlich vor einer Flügeltür .Er klopft dagegen und durch wundersame Weise schwingt sie auf . Eine schwach erhellte Wendeltreppe schraubt sich nach oben . Moral steigt hinauf und nach kurzer Zeit sind sie in einer Kammer angekommen, die sehr bedrückend wirkt, denn sie ist voll von Kisten und Regalen . Morak nimmt eine Öllampe von einem kleinen Sims zu seiner rechten und entzündet sie . Zwar ist es jetzt hell genug im Raum , aber das geordnete Chaos erscheint jetzt erst in seiner ganzen Pracht .


    Wenn ich mich recht erinnre wurden die Gegenstände aus Elaraths Labor schon vor längere zeit aus der Burg hierher gebracht . Den Drachennagriff haben sie nur überlebt , weil sie damals noch im Keller der Gilde lagerten . Jetzt beginnt wohl die Suche , wenn es nicht das Amulett ist , dass Ihr von Varn erhalten habt .

    Morak begibt sich gleich in die Eingangshalle . Von anderen Magiern ist nichts zu sehen und da es draußen langsam dunkel wird, sind manche vielleicht schon schlafen gegangen . Morak wendet sich an voldemort .


    Nun, seid mir willkommen in den Hallen der Gilde . Sobald alle versammelt sind , werde ich zusehen , das Amulett zu suchen . Es müsste sich eigentlich in einem Seitenturm befinden .

    Morak tat es Baldrov gleich und ging aus der Schmiede . Der Karren war schon zu einem Drittel abgeladen und die Ladung verschwand nach und nach im Lager der Schmiede . Morak sagt dem Kutscher , er soll mit dem Wagen zurück zur Kaserne, sobald Baldrovs " Helfer " fertig sind . Dann schlägt Morak den Weg zur Gilde ein , sich darauf verlassend, dass die anderen ihm folgen werden .

    Entlohnung verlange ich keine . Wir haben alle den gleichen Feind , zumindest jetzt . Auch ohne Edelsteine würde ich Euch behilflich sein , auch wenn ich den Ordensturm eine zeitlang als Konkurrenz gesehen habe . Falls sich das Amulett in meinem Besitz befindet, werde ich es Euch aushändigen . Aber dazu müssen wir erst einmal die Gilde aufsuchen .


    Morak blickt auffordernd in die Runde . Musste Alfreds Auftrag eben noch warten .

    Etwas verwundert bleibt Morak mit Varn zurück , als Baldrov aus der Schmiede rennt , und dann mit einem unbekannten Mann wiederkommt , den Baldrov als voldemort vorstellt , seinen Lehrmeister . Als voldemort jedoch sein Wort an ihn richtet muss Morak ebenso wie Varn verneinen .


    Nein , ich muss mich entschuldigen , aber es sieht bei mir ähnlich aus wie bei Varn . Das Amulett Elaraths befindet sich nicht in meinem Besitz , zumindest weiß ich nichts davon , aber wenn es irgendwo ist , dann in der Magiergilde . Ich sollte dort einmal etwas für Ordnung sorgen ?


    Allmählich , so findet Morak , überschlagen sich die Ereignisse , aber es wäre auch eine gute Möglichkeit , sich in die ein oder andere Sache einzumischen . Fast könnte man die Probleme am Hochsitz vergessen .