Beiträge von Shaitan

    Das mit Maris kenne ich auch, ich wusste ehrlich gesagt auch nie den Auslöser für diesen "Maris ist ein Verräter Dialog", ich bin da nur zufällig drauf gestoßen. Jedoch ist diese nur eine kleine Nebenhandlung, die spielt eigentlich gar keine Rolle im Spiel. Außer einen Abenteuer-Eintrag kriegst du nichts und du kannst auch bei niemanden "Bericht erstatten".


    Das soll wohl einfach nur betonen, dass es einige Verräter in der Burg gibt ;)

    Sei froh, dass dir dieser Fehler "nur so früh" passiert ist ;)


    Ärgerlich wäre es, wenn dir der Fehler viel später passieren würde, Kapitel 1 ist glaub ich das kürzeste, wo man nicht so viel laufen muss, wie bei den anderen 5^^


    Ich hätte noch das Savegame "Ende von Kapitel 1" nur leider weiß ich nicht, wie ich das hier hochladne soll und Raptor hat ja seins zur Verfügung gestellt ;)

    Ja stimmt, es sind die Clananführer! (also ich finde die Antwort ist richtig, aber nur Raptor kennt die Antwort auf seine Frage^^)


    Oh Mann, dass ich darauf nicht gekommen bin... Die haben ja den Siegelring eines Clanführers

    Eigentlich ging das Death-Journal ja. Nur wenn man es spät abends spielt, wo es dunkel ist und dieser Deth-Journal dann kommt, erschreckt man sich schon sehr^^


    Danach geht es, aber dieses Death-Journal bleibt trotzdem creepy^^


    Das mit dem Zwei-Schwerter Stil freut mich zu hören, aber ich nehme an, dass das sehr viel Arbeit für dich in anspruch nehmen würde...

    Alles gut, es geht wieder, war wohl nur vorrübergehend^^


    Aber zwei Fragen noch:
    1: Ist es normal, dass kurz nach der Installation ein kleines schwarzes Fenster erscheint, was irgendwas mit einer weißen Schrift macht? (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber es sah genauso aus, als ob man ein Kapitel von SoA installieren würde)
    2: Ich hab das Zeug in meinen Siegeof Avalon Ordner installiert, finde es aber nicht...

    Oh mann, ich Idiot hab nicht geguckt, wie groß die Datei ist xD


    Naja, ich hab gedacht ich müsste mit dem Downloaden noch warten, da ich alleine für die Demo von AoA um die 6 Stunden gebraucht hätte 8|


    Naja dieser kleine Patch wurde innerhalb von 3 Sekunden gedownloaded :D
    Jetzt muss ich hoffen, dass es funzt, wenn nicht fehlt mir dieses Java-Zeugs^^

    Caves mag zwar "nur" eine Kurmodifikation sein, dennoch würde ich auch hier gerne ein Feedback geben ;)


    Ich persönliche finde Caves eigentlich ziemlich gut gelungen.


    Es ist eine kleine typische Story, welche gut umgesetzt wurde und nicht zu lang oder zu kurz war (Meister wird getötet, Flucht vor dem Gegner, Gefahren begegnen, Zuflucht suchen/finden, in dem Fall eine Burg)


    Was mir jedoch besonders aufgefallen ist und zum positiven Spielverlauf beigetragen hat, waren die neuen Ideen, die hier eingebracht wurden.
    Damit meine ich die Bücher, von denen man nach einiger Zeit die Zaubersprüche von selbst lernen kann und die Altare, die Leben, Mana, oder beides aufgefüllt haben. Doch bevor man diese Altare benutzen konnte, galt es ein oder zwei mystische Kreaturen zu töten.
    Desweiteren ließen sich durch weitere Bücher einige Kundschafterfertigkeiten, oder Kämpfertricks beibringen.
    Der Zwei-Schwerter-Stil war jedoch auch was neues, was mir hier am meisten gefallen hat!


    Das zerstörte Dorf diente als kleine Abwechslung zu den Höhlen und eine kleine Nebenquest gab es auch zu erfüllen.
    Ich fand es auch gut, dass die Szene gezeigt wird, in der man Heil in der Burg ankommt und die Mod mit einem offenen Ende fertig ist.


    Das einzigste was ich zu bemängel hätte wäre das Death-Journal. Das war verdammt gruselig, vor allem, da ich es spät abends gespielt habe wo es dunkel war xD


    Aber Spaß beiseite. Auch hier ein Lob an Raptor, denn für eine Kurmod ist dir Caves gelungen!

    Ahhhhhhh!!!
    Wie cool, endlich kann ich mal als Elitewache von Mithras spielen *.*


    Ich hab diesen Thread erst jetzt gefunden!! Zum Glück sieht man jedes Mal den Link, wenn du was postest Nitemare :D
    Ich glaub, ich werde das Forum noch mal genauer durchsuchen müssen, um mehrere coole Sachen zu finden!


    Nur leider ist unser Datenvolumen verbraucht und ich kann es erst in ein paar Tagen runterladen, da es sonst ewigkeiten dauern würde :heul:

    Achso das meinst du^^


    Ich nehme an, dass die Klassenspezifische Aufgabe beim Magier darin bestand, die 4 magischen Kleidungsstücke für Zseol zu besorgen oder?


    Ich bin aber gespannt, was mich als Kundschafter oder Kämpfer erwarten wird!

    Also in dem Fall hat alles perfekt zusammengepasst ;)


    Danke für den Hinweis, ich hab daran gedacht, DoA nochmal anzufangen, da ich das nur ein mal als Magier durchgespielt habe..


    Und danke für den Hinweis!
    Also als Magier habe ich nur Ausbildung bei diesen Shamen im Ahoullager bekommen...


    Und das es drei verschiedene Endgegner gibt habe ich mir bereits gedacht ;)
    Ich hab ja auch nochmal das Letsplay von Harjesis auf Youtube angeguckt (da hat er als Kämpfer gespielt) und da sah der Elythrianische König ganz anders aus^^

    Auch zu dieser Mod möchte ich gerne ein Feedback abgeben, aus zwei Gründen:


    1: Ihr habt mal wieder sehr gute Arbeit geleistet!
    2: Diese Mod hat mir auch sehr gut gefallen.


    Das Erste, was mir an dieser Mod sehr gut gefallen hat, war der Seitenwechsel. Allein dieser Punkt macht die Mod sehr spannend, denn ich glaube das mindestens 90% aller SoA-Spieler sich gedacht haben, wie es wohl wäre für die andere Seite zu kämpfen.


    Desweitern habt ihr viele Punkte von SoA miteinbezogen. Das meine ich im positiven Sinne, denn in DoA habt ihr das Rätsel gelöst, weshalb die Wölfe die Sha-Ahoul in SoA nicht angegriffen haben. Ich habe auch immer gedacht, dass die Sha-Men dahinterstecken. Aber das es alleine Mithras war, der mit seine Gabe mit den Wölfen kommuniziert hat hätte ich nie gedacht!
    Und das Mithras diese Gabe durch seine Auferstehung als Halbgott verloren hat. Alleine die Tatsache, dass Mithras jetzt ein Halbgott ist und somit viel mächtiger ist, war gut durchdacht!
    Die Eurale hat sich zwar erholt, aber da Mithras jetzt ein Halbgott ist, stehen sie einer noch viel größeren Gefahr gegenüber als das letzte Mal.


    All dies war sehr gut durchdacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Zusammenhänge zu erkennen und sich das Ausmaß der bevorstehnden Katastrophe auszumalen!


    Auch die geteilten Meinungen im Ahoul-Lager haben ein gutes Bild abgegeben: Einige waren fest davon überzeugt wieder zu kämpfen, einige zweifelten wegen einen Gerücht, dass Mithras nicht wieder da ist, sondern nur ein betrügerischer Sha-Men in seine Rolle geschlüpft ist.


    Ein weiterer Punkt ist die Story. Der Verlauf dieser Geschichte ging ohne Zeitsprünge oder ähnliches und die Kapitel knüpften logisch aneinander an.


    Das interessanteste war jedoch das dritte Kapitel! Und zwar zu dem Zeitpunkt, an den man die Treppe hochläuft und am Hof der Bauersleute ankam.


    Ich fand die Eroberung Avalons, welche immer weiter foranschritt, sehr spannend und habe mich immer gefragt, was wohl als nächstes passiert!
    Der Höhepunkt war nartürlich der Endkampf!
    Mit Mithras und seinen Elitewachen gegen den König Taberlands und gegen die mächtigsten Magier der größten Festung der Menschen zu kämpfen, welcher im Burgfried stattfand (und da der Burgfried ja bekanntlich der letzte Rückzugsort einer Burg darstellt, war das alles noch dramatischer).


    Und danach der Finale Endkampf gegen den Elythrianischen König in der großen Thronhalle während sich Mithras den letzten verbliebenden König im Obergeschoss vorknöpft.


    Zum Schluss dann noch die Siegesfeier der ShaAhoul im Thronsaal Avalons und der Endjournal. (Der Death-Journal von SoA in Kapitel 6 zeigt ja genau dieses Szenario: Mithras auf dem Hauptthron der Eurale-Koalition --> Hoffnungsverlust der Menschheit)


    Aber nartürlich darf man die Schlacht im Innenhof auch nicht vergessen ;)

    All das hat einfach perfekt zusammengepasst und ich muss ehrlich sagen, dass mich DoA von der Story her am meisten Beeindruckt hat!
    SoA und PoA waren vond er Story her zwar auch sehr gut, aber da DoA zwischen SoA und PoA stattfand, konnte man sich hier die meisten Zusammenhänge erkennen und sich die Folgen dieses Ereignisses ausmalen.


    Alles in allem ein sehr gut gelunger Mod, der bei mir vor allem die Fantasie angesprochen hat!!!


    Es tut mir leid, dass dieser Beitrag mit so vielen langen Sätzen gespickt ist, aber jetzt kommen mir gerade die Erinnerungen hoch: Als ich DoA gespielt habe, hab ich mir auch selbst nach dem Spiel total viele Gedanken gemacht!
    Oriam und Avalon sind gefallen, 4 Könige sind gefallen (der von Oriam, da Oriam schon eingenommen ist, und die anderen 3 Könige, die in Avalon waren)--> Worst Case Szenario für die Eurale.
    Das alles war teilweise erschreckend und faszinierend zugleich! :thumbup:

    Ich muss mal gucken, ob ich PoA noch mal neu spiele...


    Da ich anfangs oft von neu gespielt habe (wegen dem Icemog-Portal und der Schlacht im Außenhof, beides ging ja nicht. Damals hab ich mich noch nicht angemeldet), werde ich es fürs erste nicht von neu spielen, da ich die Story schon fast in und auswendig kenne^^ Vielleicht ein ander mal ;)


    Die Problematik mit den vielen Kapiteln verstehe ich nartürlich, außerdem wäre das dann auch wieder ein riesen Berg an arbeit für euch.


    Das AoA noch dauern kann weiß ich, ich hab diesbezüglich vor einiger Zeit auch irgendwo einen Beitrag gelesen... Aber ich warte einfach ab und wenns nicht klappt ist ja auch nicht schlimm, ihr habt ja schon ne Menge rausgebracht!

    Ich denk mal, ich stell noch ne Frage ;)


    Also, hier ist sie:


    Die ersten 3 Buchstaben des Namens, des gesuchten Mannes sind gleich, wie die ersten drei Buchstaben der Festung, die wir verteidigen müssen.


    Er spielt in Kapitel 1 und in Kapitel 6 eine Rolle und hat einen hohen Rang inne.


    Ich bin gespannt, ob es einer rauskriegt ;)