Beiträge von Sirina

    Da würde mich interessieren, was die Siege.log sagt, wenn es dann abschmiert.
    Ansonsten kannst du es ja mal mit der Items.db probieren. Dasgleiche gemacht, nur nicht die Zuweisung gelöscht, sondern die Zuweisung zur Zuwiesung gelöscht.


    Jetzt stürzt das Spiel nicht mehr ab - dafür tauchen ab und zu kleine Säckchen neben meinen Charakteren auf und verschwinden dann sofort wieder :D
    Aber das stört nicht wirklich.

    Ah, nach einem Kartenwechsel und neu Laden geht es jetzt. Danke :)
    Edit: Seit ich die Datei ersetzt habe, stürzt das Spiel alle 5-10 Minuten ab, wenn ich ein Savegame lade. Ich mach es lieber wieder rückgängig :(

    Ich finde Helme in Rollenspielen zu 98% extrem hässlich.
    Und auch wenn es eigentlich nicht unbedingt notwendig ist - gibt es die Möglichkeit, SoA irgendwie so zu modden dass der Helm immer ausgeblendet wird? :)

    Ok, ich dachte, da steht mehr drin als das. Aber jetzt fällt es mir wieder ein, da ich es jetzt so aus der siege.log rauslese, wie bei mir mal mit dem DirectX-Patch. Es passiert nur, wenn man an den oberen Kartenrand einer Karte hinläuft, stimmts?
    Schalte dort einfach den X-ray Modus (X Taste) aus. Dann sollte der Fehler nicht mehr passieren.


    Jetzt wo du es sagst - ja, ich bin immer oben aus Karten rausgelaufen. Das mit dem Xray-Modus werde ich mal ausprobieren!
    Edit: Scheint das Problem zu beheben - vielen Dank! :)

    Was steht in der Siege.log-Datei drin, nachdem das Spiel abgeschmiert ist? Am wichtisten ist da die Zeile, wo ***Error... steht.


    Ich habe bei meinem Spiel das selbe Problem.
    Das steht ab der Zeile "Error":


    Code
    16:24:43 00012605: *** Error Application: Access violation at address 76DE8978 in module 'msvcrt.dll'. Write of address 10E9FBB6
    16:24:44 00012605: Shutting down application
    16:24:44 00012605: Console destroyed
    Terminating application...
    Freeing music
    Terminating application...
    Freeing sound
    Application terminated

    Edit: Habe den Fehler nach einigem Rumprobieren behoben, ich musste die .exe als Admin ausführen und 16-Bit-Farben einstellen :)
    Kann geschlossen werden.


    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem die Collectors Edition von Siege of Avalon bestellt (habe es als Kind immer gespielt :D) und es gleich begeistert installiert.
    Es funktioniert auch alles, nur habe ich einen recht nervigen Grafikbug - siehe Bild.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Y1j7NaO.jpg]


    Ich habe den inoffiziellen Patch von dieser Seite installiert und auch den Direct X-Fix, weil ich Mauslags im Spiel hatte.
    Weiss jemand, wie ich diesen Grafikbug beheben kann? :)