wow, das wars.
Dann sag ich mal vieeeeelen lieben Dank an deine vielen geduldigen Versuche mir schnell weiterzuhelfen und ich melde mich hoffentlich nie wieder wegen nem Problem
wow, das wars.
Dann sag ich mal vieeeeelen lieben Dank an deine vielen geduldigen Versuche mir schnell weiterzuhelfen und ich melde mich hoffentlich nie wieder wegen nem Problem
also nichts ersetzten sondern nur einfügen, ja?
das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die rom beim Kauf schon corrupted war. Das würde erklären, warum der Fehler so noch nie da war...ansonsten werd ich neuinstallieren bald probieren
Spiel neuinstalliert, Patch 0.7 neuinstalliert, games Ordner ersetzt und wieder der selbe Bug an den selben Orten zum verzweifeln...
Werd ich heute im Laufe des Tages sofort ausprobieren, kann ich den Games Ordner so wie er ist kopieren und dann ersetzen? Denkst du man könnte die Maps von Dorf 2 und 3 ersetzen? Als ich bemerkt habe, dass ich keine Wände in Dorf 1 hab, hab ich mir vom Forum eine neue Dorf 1 Map geholt, da die das Problem beheben sollte, was sie aber nicht hat. Das wären doch eigentlich 2 Indizien (Wände fehlen und Zutritt eingeschränkt), dass an den Maps was nicht stimmt?
Ich hoffe das ist hilfreich
Bin so dankbar, dass mir jemand hilft das Spiel zum laufen zu bringen
Ich weiß nicht genau von welchem Ordner du welche Daten brauchst bzw. welchen Ordner ich komprimieren soll... Sorry, falls ich grade doof bin :3
Wie heißt der Ordner den du brauchst?
hier im Anhang mal hoffentlich das, was Du meinst.
Wie übermittle ich dir den Spielstand am besten?
Danke für die Bemühungen
20:39:19 00000000: Loader.ReadObjectBlockAccess violation at address 009664A2 in module 'DTMain1.exe'. Read of address 00000000
20:39:19 00000000: TDoor.Init Access violation at address 0095E6B2 in module 'DTMain1.exe'. Read of address 00000000
20:39:19 00000000: Map load complete
20:39:19 00000000: Loading scene
20:39:19 00000000: TDoor.Init Access violation at address 009664A2 in module 'DTMain1.exe'. Read of address 00000000
20:39:19 00000000: TDoor.Init Access violation at address 0095E6B2 in module 'DTMain1.exe'. Read of address 00000000
20:39:19 00000000: Creating new item
20:39:19 00000000: Freeing unused parts
20:39:19 00000000: KeyFigure=Player
20:39:19 00000000: Freeing unused resources
20:39:19 00000000: Sorting
20:39:19 00000000: Rendering light sources
20:39:19 00000000: Memory usage
20:39:19 00000000: Map: 210000
20:39:19 00000000: Sprites: 16936907
20:39:19 00000000: Zone 0: 27916288
20:39:19 00000000: Total all zones: 27916288
20:39:19 00000000: Map item count=3930
20:39:19 00000000: Assigning map to game environment
20:39:19 00000000: Creating map buffer
20:39:19 00000000: Creating work buffer
20:39:19 00000000: MapColumns
20:39:19 00000000: MapRows
20:39:19 00000000: BuildRowUpdateInfo
20:39:19 00000000: Assignment Complete
20:39:19 00000000: Initialization complete
20:39:19 00000000: Setting theme
20:39:19 00000000: Running load scripts
20:39:19 00000000: Load complete
20:39:21 00000060: *** Error Application: Access violation at address 5311A174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004
20:39:33 00000060: Shutting down application
20:39:33 00000060: Console destroyed
Terminating application...
Freeing music
Terminating application...
Freeing sound
Application terminated
die erste Zeile hier scheint hundert mal durchzulaufen nur mit einer anderen "Read of address..." Zahl
Danke für die Geduld
Alles klar, ich weiß leider nicht was eine ddraw.dll genau ist , was sie macht bzw. wie ich an so eine rankomm, ich hab das Spiel von ner cd-rom gezogen und einfach den 0.7 angewendet, ansonsten bin ich mir keiner Schuld bewusst
Danke für die schnelle Antwort, ich probiers gleich aus
Mich würde nur interessieren, was genau eigentlich den Fehler verursacht, warum ausgerechnet an diesen Stellen und ob es wahrscheinlich dann wieder vielleicht in einem anderen Kapitel schief läuft?
Wofür ist eigentlich der Cache da, ich hab schon so oft gelesen, dass man ihn da und da leeren oder deaktivieren soll
Gruß
Nachdem ich den Haken bei Cache verwenden rausgemacht hab, tritt immernoch der selbe Fehler - nur mit einer anderen Adresse - auf. Soll ich den Cache zusätzlich noch löschen?
Habe das Spiel in deutscher Version mit allen 6 Kapiteln installiert und den Patch 0.7 auch (auf Windows 7). Stecke jetzt noch mitten im Kapitel 1 fest, da Teile vom Dorf 2 und Dorf 3 nicht betretbar sind. Das sieht so aus: Dorf 1 ist ohne Probleme betretbar, Dorf 2 ist von Dorf 1 betretbar, beim Versuch in Dorf 2 weiter nach rechts zu laufen, erscheint die Meldung "Access violation at address 6082A174 in module ´DDraw.dll´ Read address 00000004". Dorf 4 ist von Dorf 2 betretbar, von Dorf 3 aber nicht, da auch da beim Versuch weiter nach rechts zu laufen ab ca. der Hälfte eine leicht andere Meldung kommt: "Access violation at address 60A4A174 in module ´DDraw.dll´ Read address 00000004". Der Fehler ist beliebig oft reproduzierbar. Habe nichts anderes außer dem genannten installiert/gemoddet.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass in Dorf 1-3 außerdem sämtliche Wände fehlen (Man sieht nur die Grundrisse der Häuser, auch Treppen sind nicht sichtbar). In Dorf 4 scheint bisher alles normal zu sein.
Nachdem ich nach langer Recherche in dem Forum nichts vergleichbares dazu fand, meld ich mich jetzt selbst.
Danke schonmal für Antworten .