Beiträge von Fantasy123

    das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die rom beim Kauf schon corrupted war. Das würde erklären, warum der Fehler so noch nie da war...ansonsten werd ich neuinstallieren bald probieren ^^

    Spiel neuinstalliert, Patch 0.7 neuinstalliert, games Ordner ersetzt und wieder der selbe Bug an den selben Orten :/ zum verzweifeln...

    Werd ich heute im Laufe des Tages sofort ausprobieren, kann ich den Games Ordner so wie er ist kopieren und dann ersetzen? Denkst du man könnte die Maps von Dorf 2 und 3 ersetzen? Als ich bemerkt habe, dass ich keine Wände in Dorf 1 hab, hab ich mir vom Forum eine neue Dorf 1 Map geholt, da die das Problem beheben sollte, was sie aber nicht hat. Das wären doch eigentlich 2 Indizien (Wände fehlen und Zutritt eingeschränkt), dass an den Maps was nicht stimmt?

    20:39:19 00000000: Loader.ReadObjectBlockAccess violation at address 009664A2 in module 'DTMain1.exe'. Read of address 00000000

    20:39:19 00000000: TDoor.Init Access violation at address 0095E6B2 in module 'DTMain1.exe'. Read of address 00000000

    20:39:19 00000000: Map load complete

    20:39:19 00000000: Loading scene

    20:39:19 00000000: TDoor.Init Access violation at address 009664A2 in module 'DTMain1.exe'. Read of address 00000000

    20:39:19 00000000: TDoor.Init Access violation at address 0095E6B2 in module 'DTMain1.exe'. Read of address 00000000

    20:39:19 00000000: Creating new item

    20:39:19 00000000: Freeing unused parts

    20:39:19 00000000: KeyFigure=Player

    20:39:19 00000000: Freeing unused resources

    20:39:19 00000000: Sorting

    20:39:19 00000000: Rendering light sources

    20:39:19 00000000: Memory usage

    20:39:19 00000000: Map: 210000

    20:39:19 00000000: Sprites: 16936907

    20:39:19 00000000: Zone 0: 27916288

    20:39:19 00000000: Total all zones: 27916288

    20:39:19 00000000: Map item count=3930

    20:39:19 00000000: Assigning map to game environment

    20:39:19 00000000: Creating map buffer

    20:39:19 00000000: Creating work buffer

    20:39:19 00000000: MapColumns

    20:39:19 00000000: MapRows

    20:39:19 00000000: BuildRowUpdateInfo

    20:39:19 00000000: Assignment Complete

    20:39:19 00000000: Initialization complete

    20:39:19 00000000: Setting theme

    20:39:19 00000000: Running load scripts

    20:39:19 00000000: Load complete

    20:39:21 00000060: *** Error Application: Access violation at address 5311A174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004

    20:39:33 00000060: Shutting down application

    20:39:33 00000060: Console destroyed

    Terminating application...

    Freeing music

    Terminating application...

    Freeing sound

    Application terminated


    die erste Zeile hier scheint hundert mal durchzulaufen nur mit einer anderen "Read of address..." Zahl

    Danke für die Geduld:O

    Danke für die schnelle Antwort, ich probiers gleich aus*Daumen hoch*

    Mich würde nur interessieren, was genau eigentlich den Fehler verursacht, warum ausgerechnet an diesen Stellen und ob es wahrscheinlich dann wieder vielleicht in einem anderen Kapitel schief läuft?

    Wofür ist eigentlich der Cache da, ich hab schon so oft gelesen, dass man ihn da und da leeren oder deaktivieren soll :D

    Gruß

    Nachdem ich den Haken bei Cache verwenden rausgemacht hab, tritt immernoch der selbe Fehler - nur mit einer anderen Adresse - auf. Soll ich den Cache zusätzlich noch löschen?

    Habe das Spiel in deutscher Version mit allen 6 Kapiteln installiert und den Patch 0.7 auch (auf Windows 7). Stecke jetzt noch mitten im Kapitel 1 fest, da Teile vom Dorf 2 und Dorf 3 nicht betretbar sind. Das sieht so aus: Dorf 1 ist ohne Probleme betretbar, Dorf 2 ist von Dorf 1 betretbar, beim Versuch in Dorf 2 weiter nach rechts zu laufen, erscheint die Meldung "Access violation at address 6082A174 in module ´DDraw.dll´ Read address 00000004". Dorf 4 ist von Dorf 2 betretbar, von Dorf 3 aber nicht, da auch da beim Versuch weiter nach rechts zu laufen ab ca. der Hälfte eine leicht andere Meldung kommt: "Access violation at address 60A4A174 in module ´DDraw.dll´ Read address 00000004". Der Fehler ist beliebig oft reproduzierbar. Habe nichts anderes außer dem genannten installiert/gemoddet.

    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass in Dorf 1-3 außerdem sämtliche Wände fehlen (Man sieht nur die Grundrisse der Häuser, auch Treppen sind nicht sichtbar). In Dorf 4 scheint bisher alles normal zu sein.

    Nachdem ich nach langer Recherche in dem Forum nichts vergleichbares dazu fand, meld ich mich jetzt selbst.

    Danke schonmal für Antworten *Daumen hoch*.