Beiträge von Danghor

    Ja das mit dem Spielstand reinladen gefällt mir. Es erlaubt jeden der schonmal SoA gespielt hat schnell und einfach darin einzusteigen, und man muss nicht erst bis zu einem bestimmten Kapitel oder so spielen bis man daran teilnehmen kann.

    Mit Zwergen gibt es in SoA noch nichts, auch die freundlichen Lurker wurden nur kurz verwendet. Vielleicht kann man diese kombinieren und einen Quest zwischen beiden Gruppen bauen. Da beide Gruppen im Untergrund wohnen werden diese sich irgendwann mal begegnen und miteinander Konflikte haben oder man arbeitet als Vermittler. Die Höhlen sind noch relativ früh im Spiel, also relativ schnell zu erreichen.


    Eine andere Idee wäre es außerhalb von Kapitel 4 mit einem abtrünnigem Ahoul zu interagieren und für diesen seine Verfolger auszuschalten und vielleicht einen Plot Twist einzubauen.

    Eine zentral gelegene Arena in welcher man sich verschiedenen Gegnern oder sogar ganzen Gegnerwellen stellen kann wäre interessant.

    Beispiel: https://youtu.be/C9TcziAkFAk?si=zvB35GTgxedZjBCm&t=1227
    Da könnte man den Bereich von dem Magierturm "wiederverwerten" wo man nur physischen Schaden austeilen konnte.

    Je nach Event kann dann ein neuer Gegner oder Boss in der Arena erscheinen

    Eine andere Möglichkeit wäre es auch nur mit bestimmten Waffen dort kämpfen zu dürfen, oder wie schon im Magierturm extra Regeln angewendet werden.

    Auch könnte man dort auch einen Modus/Endlos-Modus machen, bei welchem man nur Überleben muss. (Viele Gegner oder Bullet Hell)



    Ein andere Idee wäre einen NPC zu erstellen, der je nach Klasse oder Event ein besonderes Item für einen herstellt, wenn man die jeweiligen Rohstoffe von der Umgebung sammelt.



    Was du dir so unter Aufgaben vorstellst bin ich mir nicht sicher. Irgendwo gab es doch mal dieses Kopfgeldbrett wo man Aufträge angenommen hat und auch mal einen Magier in einem Keller erwischen musste. (Das war cool, aber ich weis nichtmehr in welchem Mod das war^^)
    So Sammelquests gibts ja schon einige, besonders am Anfang. Der banale Klassiker wäre halt "Ostereier" oder sowas zu verstecken, die man dann für Tränke oder ähnliches einlösen kann, oder bestimmte neue Gegner können je nach Event erscheinen und kleine extras droppen.
    Der andere Klassiker wäre eine Gruppe von Tieren zu beseitigen die einen NPC stören.
    Richtige Quests zu implementieren wäre natürlich auch cool, aber wenn diese nur begrenzt sind, wäre es Schade wenn diese wieder verschwinden würden.
    In den Gothic/Risen Spielen gibt es eine Menge an Sidequests, welche von "Hole das", "Sammel das" zu spannenderen Sachen wie "Klau das" oder "Hau den um" gehen.
    Risen Sidequests: http://mikesrpgcenter.com/risen/sidequests.html

    Das sieht doch verdächtig nach Clonk aus :D

    Jo ist von Clonk (LegacyClonk). LC ist ein Community Update von Clonk Rage. Und die Community lebt immernoch^^. In meinem Profil gibt es sogar einen Discord-Link mit 500 mehr oder weniger aktiven Leuten drauf^^.

    Ich bin ja erst relativ spät zu Clonk gekommen. So um 2009 rum. Da war noch viel los^^.

    Ja die Karte ist gigantisch. Ich kenn das wenn man eine Karte extrem groß macht aus der Angst sie könnte zu klein sein und am Ende bleibt halt gut was übrig.

    Man könnte einen Teil oder sowas abtrennen und einen extra Bereich wie die Höhlen, Astralebene, Naga-Portal oder etwas ähnliches benutzen. Diese Bereiche wären dann durch Portale verbunden über Trigger und dann kann man dorthin reisen mit einer kleinen Truppe um den Gegner aufzumischen oder "Nebenquests" zu machen. Also sowas wie zerstöre die Eier der Naga um den Nachschub zu unterbinden. Um die Entfernung trotzdem zu simulieren kann man ja für den Berg schlängelnde Klippen machen


    Hierhab ich von einem anderen Spiel eine Karte mal komplett saniert. Sowas ist schon sehr aufwendig^^

    LegacyClonk: VampireHunt: Hunt the Innocent
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

    Mit dem Autoattack hätte ich auch nur den Hauptcharakter gemeint. Weil man doch sehr gerne daneben klickt und einfach beim Gegner vorbeiläuft.
    Hat man im Kapitel 7 Stream am Anfang schon öfters mal gesehen das man als Kämpfer vorbeiklickt und irgendwohin rennt.

    Schade das du als Person mit dem meisten Ehrgeiz was Siege betrifft nicht im offiziellen Team mit drin bist, und da keinen Einfluss drauf hast. Da ist irgendwie alles eingeschlafen^^...


    Umso cooler sind die neuen Updates oder Mods. :D
    :Applaus:

    Featurerequest:
    AutoAttack für Nahkämpfer/Fernkämpfer wenn man eine Taste drückt und dann wird der nächste Feind innerhalb eines gewissen Radius gesucht und angegriffen.

    Bugs:
    Das Tutorial Journal zeigt das "Verlassen" nicht richtig an (Bei Full HD), und wenn man es nicht findet muss man das Spiel beenden, der Button funktioniert aber, ist halt irgendwo weiter unten rechts statt da wo er sein sollte.

    https://i.imgur.com/14lzBWF.jpeg

    Errungenschaften bekommt man nicht mit 1.09. Sowohl mit dem großen Play Button als auch bei dem Play Alt Version Button. Bei der 1.03 von Steam ging es die Liebesbrief Errungenschaft freizuschalten. Gibt es deshalb die Trophäen?

    https://i.imgur.com/a9YmIPZ.png

    Der Reflektor Zauber wäre ganz nice zu haben.

    Khaeles Lehrling konnte den ja zaubern.


    Gab es den eigentlich irgendwo zu bekommen?

    Ich habe den zufällig einmal früher bekommen. (Wird ein bug gewesen sein.)
    Ist hat etwas mager dann wenn Mithras kaum etwas gegen diesen Zauber machen kann. Vielleicht sollte er den einfach umgehen können, oder ein zweiter Zauber der die Reflektion verhindert.


    Edit:
    Hab nochmal nen Walkthrough angesehen und man kann Deflekt schon bekommen auf einer Schriftrolle. Diese ist aber gut versteckt.

    Was dann aber cool wäre, wäre ein richtiger Bosskampf am Ende. (Mithras oder Kapitel 7)
    Mithras war jeh nachdem wie man aufgestellt ist echt leicht. Kämpfer war noch am schwierigsten. Kundschafter und Magier gingen.
    Man könnte ja so eine Art Bullethell machen mit mehreren Phasen wo er kurz verwundbar ist und dann eine gewisse Kampflänge hat.

    Danke es funktioniert super, der Fehler ist weg.

    Bisschen Feedback zum Mod:

    Klasse war Krieger mit Buffzaubern

    Am Anfang wusste ich nicht wo das Dorfzentrum ist, deshalb hab ich halt mehrere Sachen ausprobiert und bin nochmal in den Wald und zurück, dann war es wieder Nacht und als ich wieder in den Keller raus und reinging wurde wieder Tag ob das jetzt einen Einfluss darauf hat ob man ins Dorfzentrum kommt weis ich nicht.


    Manchmal war es wie man nach SoA logik erwarten kann schwer den Ort zu finden wo man weitergehen muss:

    - Dorfzentrum am Anfang
    - Das eine Dorf wo ich den Screenshot gepostet habe (Bauern finden)

    - Den einen Mann von der Frau finden, der von 3 Ahoul-Gegnern verfolgt wird

    - Der Weg zurück zum Startdorf ganz unten im Ausbildungslager


    In den Militärlagern war zweimal oder sogar dreimal ein Ritter ohne "Ritter"-Namen.


    Was ich echt nice fand, das man einen Zauberstab durch looten bekommt. Der ist für jede Klasse interessant. Magische Ausrüstung war schon immer etwas mager verteilt. Der Magier kriegt halt deshalb bis er magische Rüstung kriegt nur schwere Rüstung bei mir.


    Die Massenschlachten sind immer was besonderes und hier gibts genügend davon^^.
    Die Schafsounds waren am besten^^.


    Die Geschichte ist sehr schön erzählt. Man erkennt wie es überhaupt zu SoA gekommen ist.


    Warum wurde der eine General in Kaptiel 4 (SoA) eigentlich ein Verräter?

    Hey,


    ich hab das Modpack (Steam) installiert und hab den Mod hier angetestet. Er gefällt mir bisher recht gut. Ich habe aber einen Fehler bei dem zweiten Dorf wenn ich dort oben hingehe wo es wahrscheinlich weitergeht. Es stürzt ab und bringt dann diese Fehlermeldung.

    Edit: Ich habe probeweise mal was anderes im Modpack gespielt (Dwarfes) und da kam der Fehler leider auch...
    Edit2: Der Fehler kommt wenn man mit X-Ray zum oberen Kartenrand geht.


    https://puu.sh/IPGxj/24a4e2f65c.png