Beiträge von MartinX3

    Dann kann man eh den Midi Code aus dem Spiel werfen und die Sounddateien nach MP3 umwandeln.
    Das hat heutzutage in diesem Anwendungsfall keine Vorteile mehr.

    Ich dachte damit erhöht man die Akzeptanz mitzuhelfen, verbessert den Bekanntheitsgrad und zeigt, dass es Aktivität gibt.
    Kaum einer will gerne bei toten Pferden mithelfen.
    Ich als einer aus dem Bereich IT und Öffentlichkeitsarbeit bin für sowas aber eher zu modern.

    (Und Foren sind 90er, die nutzt man selten. Ich komme ja selber noch aus der Zeit als das Modem Geräusche zum synchronisieren machte und habe den Wandel im Internet miterlebt.)

    Ich bin übrigens einer der neuen Avalon Käufer, die das Spiel aus ihrer Kindheit kennen und nur unter massivem Rechercheaufwand dieses sowohl unter Linux lauffähig machten bzw. überhaupt diesen Patch und das Forum fanden.
    Dass man extra für den Patch und die anderen Dateien einen neuen Online-Account anlegen muss senkt auch das Interesse daran überhaupt etwas mit den Mods und Patches zu tun haben zu wollen.


    Es gibt außerdem auf Steam immernoch Käufer isometrischer Rollenspiele.

    Ich vermute mal die erstmalige Einrichtung wird aufwendig sein, wie alles was neu ist.
    Ist es aber mal eingerichtet, kann man bequem neue Daten für User rein setzen und diese bequem die Patches automatisch installieren lassen.


    Was benutzt du denn als Versionskontrollsystem um Änderungen (für andere) zu dokumentieren, Unterschiede im Code durch Änderungen einfach hervorzuheben und Änderungen einfach Rückgängig zu machen?
    Ich bin ja selbst aus der IT (Administration und Programmieren) und man kann mit einem Gitserver bequem sich bei jeder neuen Version/Commit(Änderung) benachrichtigen lassen, schnell sehen wieso welcher Autor was geändert hatte, den Code und die Änderungen leichter verstehen und nachvollziehen und schneller selber Änderungen und Hilfe einbringen.
    Und auch dort öffentlich einsehbare Fehlertickets reinsetzen, die man bequem mit einem Commit verbinden und durch diesen automatisch als Erledigt markieren kann.
    Das macht die Hilfe als Gemeinschaft unwahrscheinlich einfacher und erhöht Transparenz und aktive Wahrnehmung des Fortschritts ungemein.

    (Ich weiß nicht wie weit Pascal noch verbreitet ist, es war schon zu Zeiten meiner Ausbildung damals eine Sprache die man eher ungern für neue Projekte einsetzte und aktuell (seit den letzten Jahren) sind ja Rust, Kotlin, Typescript und ggf. Go und Python modern)


    Danke, ohne den Hinweis hätte ichs übersehen.
    Ich sehe zwar im Forum bei "Filebase" eine 2 im roten Kasten, aber bekam ich keine E-Mail, obwohl ich überall die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert hatte.


    Edit: Die Notifications waren nur von 2 neuen Modpaketen. Ich guck mal wieso zum Patch gar nix bei mir kam.

    Edit0: Ah, der Patch wird bei mir immernoch als "21. April 2022" Version angezeigt.

    Genau, aber das ist nicht schlimm.
    Das Spiel ist unter Linux spielbar.

    Es gibt höchstens Kleinigkeiten.


    Nachts im Dorf heulen manchmal in einer Endlosschleife die Wölfe.

    Ab und zu sehe ich Ingame Text mit lila Umrandungen.

    Wenn man gleichzeitig eine Schriftrolle mit dem Mausrad scrollt und die Maustasten betätigt, kann es sein, dass das Spiel einfriert.

    Manchmal höre ich Musik, ich bin dann erstaunt.

    Z.B. im 2. Obergeschoss im Startgebäude, welches anfangs nicht zugänglich ist, ertönt Musik, nachdem ich die Person ansprach.

    Danke für den Link


    Ja, aber ohne Windows weiß ich eh nicht wann wie wo welche Musik abgespielt worden wäre und kann somit nichts vermissen. xD

    Hier wäre ein Beispiel einer solchen Steam Mod

    Enderal: Forgotten Stories on Steam
    Enderal: Forgotten Stories is a total conversion mod for Skyrim that is set in its own world with its own lore and story. It offers an immersive open world,…
    store.steampowered.com

    Mods on Steam


    Mangelnde Transparenz ist echt doof.
    Praktisch wäre es definitiv, wenn die neuen Patch Versionen via Assets in getaggten Github Releases veröffentlicht werden würden.
    Die kann man auch abonnieren, um automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung zu bekommen.

    Und man hat direkt den Quellcode und ein Fehler-Ticket System dazu.

    Leider steht bei mir unter `CustomDDraws` nur `None`.


    Hmmm. Die Geräusche höre ich erst, seit ich die MIDI-Unterstützung installierte.

    Aber die Musik trotzdem nicht.

    Vielleicht kann man auf Steam einen Mod veröffentlichen, der Avalon gekauft als Basisspiel benötigt und einfach die Dateien die nicht in deinem Patch enthalten sind vom Spielordner bezieht
    Und natürlich von dem Steam Mod Werbung im Avalon Diskussionsforum machen.
    Ich habe schon ein paar mal gesehen, dass solche Mods im Spielshop von normalen Menschen reingesetzt wurden, die Spiele ohne Workshop erweitern.


    Bis Januar 2022 wurde das Spiel auf Github auf jedenfall erweitert und hier habe ich deinen Namen gefunden

    https://github.com/SNEG-DEV/si…d157352cf8084aab4c6ed653f

    Oh, danke, dass du den Code weiter pflegst.

    Ihn auf Github bereit zu stellen und das dortige Projektmanagement zu nutzen, erleichtert es sicherlich anderen Leuten zu helfen.

    Vielleicht kann man auch Kontakt zu den Entwicklern bekommen, um Code bei dem Spielrepo einzureichen, damit der Patch via Steam ausgeliefert werden kann.

    Aktuell fand ich dieses Forum und den 1.05 Patch nur durch intensive Recherche wie ich das Spiel unter Linux gestartet bekomme.
    Im Steam Shop wird auf deren Github Repo verwiesen, aber wenn man da drauf geht, denkt man, dass es tot ist.

    Danke für deine Hilfe.

    Manchmal sehe ich auch im Spiel schon mal ein lila 4-Eck oder etwas Lila an einer Begrenzungslinie.

    Hmm, vllt ein Problem mit der MP3 Wiedergabe, falls die Musik MP3 und die Geräusche Midi sind.

    Big Font schalt ich dann mal aus.
    FullHD ist ja auch eigentlich etwas kleiner und dementsprechend der Text groß genug auf meinem 14" Monitor.
    Zumindest in meinem Launcher steht nur "1280 x 768".

    Steam Version

    Arch Linux


    Die 1.03.1 Version auf Steam habe ich mit dem Patch aus dieser Downloadsektion auf 1.05 aktualisiert.

    Den Sound habe ich via Midi Package gefixed.

    (Unter 1.03.1 crashed das Spiel nur in Linux nach dem Introfilm)


    Allerdings habe ich keine Musik und der Text des Starters hat lila Artefakte.

    Auch sind bei einem Dialogfeld, welches von oben bis unten mit Text gefüllt ist die Antwortmöglichkeiten außerhalb des Textfensters.


    Ist bekannt wie ich bei mir diese Fehler beheben kann?


    Zumindest die Musik wäre mir lieb.

    Über die Info zum passenden Paket via Winetricks / Protontricks wäre ich dankbar und ich könnte die Linux nutzenden Fans im Proton Projekt auf Github informieren.