Beiträge von Simon15

    Ich habe nen PC mit Betriessystem Windows XP Media Center Edition 2005.


    Ungefähr vor einem halben Jahr ging meine Festplatte futsch und da ich kein Image gemacht hatte, musste ich alles neu aufspielen. Das hab ich dann auch getan. Nur ging von diesem Moment an das Programm "Media Center" nicht mehr. Es stürzt bei allen Aktionen die mit Videos zu tun, mit folgender Meldung ab:



    Wenn ich auf 'Ok' drücke wird ein Absturzbericht erstellt und das Programm beendet. Klicke ich auf 'Abbrechen' wird der genannte 'Debugging' Vorgang eingeleitet. Wenn ich das also tue erscheint folgendes:



    Meine Frage ist also, wie krieg ich das wieder in Ordnung. Könnte es auch sein dass einfach ein Treiber fehlt(ich mein kein DVD-Treiber, der ist installiert).

    Kalmar hörte zu. Alfred erzählte von der Schattengilde. Er hatte bereits einmal von ihr gehört. Allerdings war das schon einige Zeit her. Er war gerade frisch nach Avalon gekommen als Männer aus seiner Einheit sich über eben diese Gilde unterhielten. Damals hatte auch er sie als blosse Gerüchte abgetan, doch es schien sie tatsächlich zu geben.


    "Ich denke, wann sie geründet wurde ist sowieso unwichtig. Ihr sprecht von dieser Gilde als wär sie gefährlicher als alle Feinde die wir in den letzten Wochen besiegt hatten.
    Aber was tuen sie? Stehlen sie? Morden sie? Beides?"

    Falls jemand ebenfalls das Problem mit einer Cheat-Konsole hat die sich nicht öffnen will hat, habe ich eine mögliche Lösung gefunden. Bei mir hats auf jeden Fall geklappt.


    Man muss dafür allerdings 2 Mods ins Spiel einfügen:


    - OBSE
    - Ring of God(bzw. Ring of Console)



    Ring of Console Mod:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13133)


    OBSE(FAQ) :
    http://www.multimediaxis.de/sh…php?p=1906503&postcount=9


    OBSE(Download):
    http://www.obse.silverlock.org/



    Befolgt man die Installationsanleitungen aus der ReadMe sollte es eigentlich klappen. Der einzige Nachteil ist, dass man die Konsole nicht im Spiel sondern nur durch das Inventar-Menü aufrufen kann.*


    :* Man kann die Konsole zwar auch öffnen, indem man den Ring einer der Hotkeytasten(1-8) zuweist, allerdings hat man dann das Problem dass man die Konsole nicht mehr schliessen kann(weil ein erneutes drücken der zugeordneten Zahlentaste die jeweilige Zahl als Zeichen in der Konsole erscheint), ausser jemand kennt einen Befehl mit der die Konsole sich selbst schliesst.

    Kalmar folgte Alfred in dessen Arbeitszimmer. Er schloss hinter sich die Türe und setzte sich gegenüber Alfred auf den Stuhl, der sonst wohl nicht hierhin gehörte, denn er passte überhaupt nicht zum anderen Mobiliar.


    "Erzähl bitte zuerst. Das wird wohl die meisten Fragen klären."

    Alfred kam gleich darauf zu sprechen, was Kalmar eigentlich vorhatte. Es gab viel zu klären. Die Übergabe des Amtes von Alfred an Kalmar ist sehr hektisch vorgegangen.
    Alfred schlug für diese Unterredung die Kaserne vor. Dorthin gingen die beiden nun auch.

    Salmar ging in Richtung Kaminhalle davon.


    "Ich werde mich darum kümmern, dass jemand sich um diesen Mord kümmert. Die Niederlage der Schatten hat vermutlich eine Räuberbanden angelockt und irgendein Hitzkopf schoss dann einen Pfeil."


    sagte er zu Alfred.

    Bei manchen Sportarten ist es nunmal notwendig. Oft gibt es bei Männer und Frauen andere Regeln oder spielen die Männer auf einer anderen Ebene(ich mein das jetzt nicht so "Ach ihr Frauen könnt nix" sondern weil Männer aufgrund anatomischer Vorteile mehr Kraft entwickeln als Frauen. Der Weltrekord über 100 Meter liegt ja nicht einfach so bei den Männern tiefer als bei den Frauen).

    Wenn man schüchtern ist wird mans an der Schule wohl eher nicht versuchen. Mädchen sind bekanntlich Rudeltiere.
    Umso älter man wird werden in Sportvereinen die Geschlechter doch immer mehr und mehr getrennt.
    Wenn man nicht auf Partys geht wieso würde man dann in nen Club gehen.


    Aber ists nicht so, dass der erste Schritt immer der schwierigste ist?

    naja, was ein paar von meinen Klassenkameraden so reinschütten ist net sonderlich normal. Die sind auch nicht älter als ich.


    Und das am 16. Burzeltag gleich ne komplette Interessenmutation stattfindet ist unwahrscheinlich.

    Zitat

    DA würd ich meine siicher nicht hergeben!


    Ich kann zumindest von mir behaupten das solche sprüche nich landen würden.


    Uff, zum Glück mehr von der Art fallen mir nicht mehr ein^^


    Naja, und ich gehöre auch zur ruhigen Sorte. Mein damit habs gerne ruhig. Mit Diskotheken und Partys hab ich nicht viel am Hut. Find da ne gute Diskussion besser. Dazu kommt das ich absoluter Anti-Alkaholiker bin.(Jaja, ich weiss ich bin totlangweilig).

    Während dem Gespräch kam Salmar zu ihnen dazu.


    "Guten Morgen Salmar. Das war die Verstärkung aus Fornax. Sie ist soeben eingetroffen."

    Zu dem Anführer der Fornaxier meinte er nur:
    "Ihr habt mein Beileid für den Verlust eurer Freunde und Gefährten."


    Er wartete bis die beiden Männer verschwunden waren und beantwortete dann Alfreds Frage:


    "Sicherlich, wir haben alle Feinde geschlagen aber viele sind entkommen. Wir waren zu wenige und mussten uns darauf beschränken die organisierten Verbände auszuschalten. Die Waldläufer werden ihren Armeeverband nächstens auflösen und die verbliebenen Schattenwesen aufspüren."


    Die Erinnerung an die Schlacht die das kurze Gespräch geweckt hatte, trübte Kalmars Stimmung merklich. Sowas würde aber wohl noch einige Male passieren.

    Kalmar hatte nicht besonders viel geschlafen. Die letzten Tage steckten ihm noch tief in den Knochen. Als er in die Offizierskantine eingetreten war nicktem ihm alle Anwesenden annerkennend zu. Er war mit Abstand der jüngste von ihnen, doch war er es der von Alfred zu seinem Nachfolger ernannt wurde.
    Er wollte sich gerade setzen als ein Page hineinstürmte und rief: "Fornaxier! Fornaxier, sie stehen am Südtor!"


    Kalmar erinnerte sich. Er hatte etwas vernommen dass einige Abenteurer nach Fornax aufgebrochen waren um Verstärkung zu holen. Auch wenn es von vorneherein klar war, dass sie nie und nimmer rechtzeitig ankommen würden, wollte er dieses wackere Grüppchen kennen lernen. Und als oberster Militärischer Würdeträger war es sowieso seine Pflicht diese Truppen zu empfangen.



    Am Südtor angekommen sah er das Alfred bereits bei ihrem Anführer war und mit ihm sprach. Er trat heran.


    "Herzlich willkommen in Avalon." er blickte zu Alfred. "Alfred." und nickte ihm zur Begrüssung zu.