Beiträge von Andrej_

    Prince of Persia 1+2 (noch auf 5.xx'' disketten)
    Indy Jones 1+2
    Monkey Island
    ~30 andere 5.xx'' discs, aus denen ich bei langeweile einfach eine rausziehe...
    BMP
    Siedler2+3
    Civ II
    Diablo1+2
    Minesweeper, Hearts, Solitär, Freecell (vor allem während dem unterricht)
    und SoA natürlich ;)


    Edit: Oh ja! Keen.. fast vergessen^^

    wenn man magier oder kundschafter spielt is das alles natürlich kein problem... aber schonmal mit nem kämpfer ohne magie versucht? da hats bei mir auch erst nachm 10. versuch geklappt, dass ich rankomme bevor ich tot bin... die teile von dem machen hald brachialen schaden, wenn er nicht tot ist, bevor er casten anfangen kann.. davon hält man maximal 2-3 stück aus ohne ablenken und die ganzen resi zauber.

    da ich auf herausforderungen stehe ist meine reihenfolge gleich der schwierigkeit.
    1. 5. Kapitel (v.A. die geflügelten Geistervieher und die Feuergeister)
    2. 3. Kapitel Endschlacht
    3. 6. Kapitel Endschlacht
    4. 1. Kapitel
    5. Der Rest
    ...
    49. Mit Party spielen
    ...
    98. Als Kundschafter spielen
    99. Als Magier spielen

    Zitat

    Original von Olon
    Das hängt von deinen Angriffspunkten ab. Je mehr Angriffspunkte, desto höher die Chance, im Kampf Treffer zu landen.


    ach nein... aber wie hoch ist sie genau????

    hmm... dex^^ da dringen die anderen rollenspiele durch... meinte koordination.
    Für 10 Punkte Str+Koord gibts anscheinend -1 Erh. Angriff.
    bleibt nur noch die frage wie hoch die trefferchance ist bei bestimmtem angriffs und verteidigungswert.

    Elementarschäden= wenn auf der Waffe jetzt z.B. 5-10 Blitz Schaden ist.


    Die Trefferpunkte sind auch klar... nur die Trefferchance nicht... also wie groß die wahrscheinlichkeit ist einen gegner zu treffen. und das wird von angriff und verteidigung beeinflusst.


    und um wieviel erhöht str und dex die geschwindigkeit?

    Was die Werte bedeuten weiß ich selbst ;)
    und höhere Angriffs Erholung bedeutet langsameres zuschlagen...


    ich will wissen, wie stark die Eigenschaften durch welche Attribute beeinflusst werden.

    Hat da irgentwer ne Ahnung?
    also was ich bisher gefunden hab:
    +1 Angriff Erhohlung / 10 Beschränkung
    +10% dmg / Stärke


    was mich noch interessieren würde:
    zusammenhang von Angriffsgeschwindigkeit und Stärke
    Trefferchance in Abhängigkeit von Angriff und Verteidigung
    kann man Elementarschaden auf Waffen auch durch ein Attribut erhöhen?
    gibt es etwas, das die Zaubergeschwindigkeit beeinflusst?