Posts by istador

Ich hatte im Verdacht, dass die Musik vielleicht in einem Format (MIDI, MP3) vorliegt, was mit WINE nicht ohne weiteres läuft. Das Umwandeln in WAV (also so wie die SFX Dateien vorliegen) hatte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Ich hatte versucht es mit Proton auf Linux zum laufen zu bekommen (Laptop), habe es aber irgendwann aufgegeben (ich glaube es mag meine virtuelle Grafikkarte in der VM nicht).

Was mir aber in der Log-Datei aufgefallen war: das Spiel beschwerte sich, dass gmdls fehlen würde ("General MIDI DLS Collection").

Lässt sich über winetricks nachinstallieren und danach hat sich das Spiel im Log zumindest darüber nicht mehr beschwert. Vielleicht hilft es dir ja. :kaffee:

Ich weiß nicht ob es mir da alleine mit geht aber in Full-HD (1920x1080) ist mir die Schrift viel zu klein, um sie entspannt lesen zu können - womit man den Großteil des Spieles zubringt.

Die Schrift ist in Pixeln gemessen noch genau so groß wie damals, nur nimmt das bei einem moderneren Bildschirm prozentual weniger Platz ein, wird also kleiner dargestellt.

Schön wäre eine Option das ganze Interface (inkl. Grafiken) skalieren zu können.

Behelfsweise lasse ich das Spiel jetzt erst mal nur in HD (1280x720) laufen und skaliere das ganze Fenster Bildschirmfüllend auf 1920x1080.

Dadurch sehe ich natürlich etwas weniger von der Spielwelt und es wird etwas matschig, ist aber angenehmer für die Augen. :aggro:

English summary:

The font in 1920x1080 is too small to read comfortable.

It would be great to have an option to scale the GUI independently from the rest of the game.

Currently as a workaround I run the game at 1280x720 and scale the window to 1920x1080.

Plattform: Steam

System: Windows 7, i7-5960X, GTX Titan X, 1920x1080 windowed on an 5760x1080 desktop

Chapter: 0 (Main Menu)

Trigger: After the intro sequence, either by letting it play or by skipping it with ESC

Description: The last frame of the movie (black or where ESC was pressed) still shows and overlays the main menu. The main menu can be seen by moving the mouse over the game's icon in the task bar and then onto the window preview. Alt + F4 keeps the game running, I have to kill it in the task manager.

Workaround: By renaming or removing .\steamapps\common\Siege of Avalon Anthology\Movies\SiegeOpening.wmv I get to the main menu directly and can start a new game successfully.

[EDIT:] This was fixed with version 1.02

Ich wusste gar nicht mehr, dass ich hier ein Profil habe (registriert vor 14 Jahren!). Danke auf jeden Fall für den Newsletter.

Über den Steam-Release freue ich mich auf jeden Fall, SoA ist eines meiner Lieblingsspiele und ich habe schon seit einiger Zeit vor, dass mal wieder rauszukramen und zu spielen. Dann können meine CD's schön im Schrank bleiben und ich muss mich nicht mit dem Lizenzschlüssel von Kapitel 6 rumquälen.

Damals war mein Lieblingscharakter Corvus - der große Bruder des Protagonisten. Ich selbst habe auch einen großen Bruder, und als Kind habe ich meinen Bruder darauf projiziert. Am Anfang wandelt man in seinen Fußstapfen - im Spiel wächst man aber über ihn hinaus. In der Demo konnte man ihn sogar spielen (was ich erst viel später erfahren habe, nachdem ich mit Kapitel 6 schon längst durch war) (evtl. hatte ich mich deshalb hier im Forum angemeldet, um die Demo herunterladen zu können?).

Als Kind dachte ich auch das Spiel heißt übersetzt "Siege von Avalon" :D

(Richtig wäre wohl, so was wie: Die Belagerung Avalons)