Begleiter erhalten keine Trainingspunkte

  • Habe den patch noch nicht installiert:
    bin im Kapitel 2 und meine beiden Begleiter (P.Lehrling, S.Dinadon) bekommen keine Trainingspunkte, nur immer mein Haupt- charakter. Erhalten Begleiter nur dann Punkte, wenn ich mit einem einzelnen Begleiter einen Kampf eröffne oder ist das ein bug ?

  • Oh je, da kann ich ja lange warten, bis Phelics Lehrling Stärke 12 hat (jetzt hat er 7 oder 9) und den Elfenbogen benutzen kann !! So was Doofes, finde ich nicht gut. Steigen denn die Werte der Begleiter alle oder steigt die Stärke nur dann, wenn ich auch beim Hauptcharakter die Stärke erhöhe ?

  • Soweit ich weiß, steigen ebi den Begleitern nur die Werte, welche für sie "sinnvoll" sind. D.h.: Bei Phelic's Lehrling steigt das praktisch gar nicht, weil er Magier ist. Wyatt könntest du als Bogenschützen verwenden, so schecht ist er gar nicht. Hab ihn selbst früher nie verwendet, weil er zu schwach war, um den Bogen verwenden zu können..... Bei den unteren drei Eigenschaftenstet steigt bei Kundschaftern mit der Zeit Verstohlenheit und Kampfkraft, bei Kämpfern nur Kampfkraft und bei Magiern halt Mystik.
    Die anderen Eigenschaften sind ein wenig anders..... Aber Stärke kommt bei Magiern glaub ich nie....
    Ausnahme: spezielle Items :Beispiel Glühender Ring (müsstest du bereits seit Kap1 aben...)

  • Ich würde meinem Magierlehrling gerne einen Bogen verpassen, dann kann er wenn seine Manaenergie im Kampf aufgebraucht ist aus der Ferne am Kampf teilnehmen. Aber Bögen erfordern leider eine gewisse Stärke. So steht der Magier dann halt nur dumm rum, denn für den Nahkampf ist er kaum geeignet.

  • Gib ihm ein Schwert des Ezra. Das braucht nur Stärke 7. [SIZE=7](Genau wie das gewöhnliche Langschwert, welches vermutlich die meisten Spieler, die als Magier anfangen sich am Anfang von Kap1 besorgen AussenburgKG1.....)[/SIZE]
    Allerdings ist es sinnlos, dem eine Waffe zu verpassen. Der kann damit sowieso nich umgehen.
    1)Viele Magieritems senken die Stärke, so dass er auch in Kapitel2 bald nur noch ca. 5Stärkepunkte haben wird. (Also keine andere Waffe außer Dolch und Mystische Klaue verwenden kann. Bis Kapitel6 sinkt dann die Stärke ca. bis -10... @All: Wo befindet sich die eigentlich nochmal? Is schon einige Zeit her, dass ich SoA gespielt hab aber so weit ich weiß, war die doch immer in Kap2 zu finden, oder?)
    Antwort vom Piro: Ja war sie, im Bergfried Erdgeschoss in nem Geheimraum.
    2) Sein Angriffswert ist so niedrig, dass er die Gegner sowieso nie trifft. Ohne Kampfkaft ist es sinnlos, jemanden zum Kämpfer auszubliden.
    3)Mach einfach weiter. Gib ihm irgendeine verwendbare Waffe. Ehöhe deine Mystik. Dann wird seine Mystik und bei den anderen Kampfkraft/Verstohlenheit erhöht. Bei ihm erhöht sich damit auch der Manavorrat immer mehr. Die Manaregenerierung kannst du bei dir unter Konstitution erhöhen (Die Lebensenergie erhöhen/Regenerierungsgeschwindigkeit übrigens auch). Bei ihm geht das mit der Zeit von selbst (vorausgesetzt, dein Char wird stärker (Dabei ist nicht der Stärke-Wert gemeint.;) Irgendwann wird er dann so viel Mana haben (und es so schnell regenerieren) dass es nie ausgeht.


    Merk dir einfach: Je besser dein Char wird, dest besser werden deine Begleiter, jedoch lernt jeder nur, was für ihn sinnvoll ist.:]

  • @ Icharas: muß ich echt beim Hauptcharakter Mystik erhöhen, damit dieser Wert bei Phelics Lehrling auch steigt ? Mein Hauptcharakter ist Kämpfer und da wollte ich seine Mystik nicht steigern. Wenn ich Kampfkraft und Koordination erhöhe müßte beim Begleiter-Magier dann doch eher dessen Mystik steigen oder nicht ?