• hi,


    also ich habe dieses spiel käuflich erworben und ich finde es ist seh innovatv gestaltet!
    es sind echt gute, überraschende efekte dabei...ich war wie gebannt. konnte den pc nichtmehr ausmachen. eiziges manko ist wohl, dass es eher kurzweilig ist. hatte es nach 6-7 stunden durch :(
    hingegen ist danach der schwieigkeits-mode 'cherokee' eine ganz schöne herausforderung! denn da gibts lötzlich keine heil-sporen mehr! und bis man nichtmehr sterben kann, dauerts ein weilchen.
    für die leute, die nicht so geläufig damit sind: man ist ein indianer und wird samt großvater und freundin und einer masse anderer menschen an bord eines alien-schiffs transportiert.
    man hasst es allerdings, ein indianer (cherokee) zu sein, entdeckt ber früh die tollen seiten an so einem leben: man kann als geist den körper verlassen udn so an stellen gelangen, an die man sonst nicht kommt.
    außerdem kann man irgendwann ncihtmehr sterben. stattdessen ist man auf ner plattform als geist und muss rote und blaue geister beschiessen. die roten geben lebensenergie und die blauen 'spirit-energie' für den geist. joah und dann gehts munter weiter.
    allerdings für kinder nicht zu empfehlen aufgrund hässlichen sprachgebrauchs und extremer gewalt. enthalten ist auch die ziemlich umstrittene gewalt an kindern.
    diese ist hier in einer weise dargestellt, in der man kinder-geister töten muss. klingt allerdings schlimmer, als es letztendlich ist - auch wenn ich's trotzdem nicht ok finde.
    also ich würde vorschlagen, ihr holt euch die demo irgednwo her! denn die ist auch schon cool! danach will man mehr (ich zumindest)!!!


    achja, minimum systemvoraussetzungen:
    - CPU mit 2GHz
    - 512 MB Ram
    - 64 MB GraKa
    - 2,2 GB Festplatte
    - DVD-Laufwerk


    also die grafikengine ist aus doom3 und quake 4 bekannt. ich habe mit meinem aldi-pc (november 2005) alle grafikoptionen auf die höchstmöglichen stufen gestellt und es ruckelt kein einziges mal und die ladezeiten sind ebenfalls kurz.


    naja, wenn jemand das spiel schonmal angezockt hat, kann er ja mal seine eindrücke posten!