Die Höhlen von Avalon

  • Dies sind die uralten Höhlen, die sich als ein riesiges Labyrinth unter der Festung ausbreiten.
    Der Wind, der Euch entgegen weht, ist warm, schwer und bringt den fauligen Geruch des Todes mit sich.
    Das ständige, nahezu unhörbare, Plätschern von Tropfsteinen bietet eine ruhige Atmosphäre,
    jedoch wird die Stille dieser alten Grotten ab und an durch das Schaben einer Ratte oder durch Luftzüge,
    die Stimmen zu tragen scheinen, durchbrochen, die in den Gängen dumpf nachhallen.
    Nur sehr wenige Lebewesen sind an diesem Ort zu finden.

  • Morak stieg gleich nach Varn hinab. Die Öffnung war etwa drei Meter tief, also genug, um sich erfolgreich den Hals zu brechen, aber mit etwas Umsicht gelangte Morak dann doch hinab.

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Morak ()

  • Morak ging durch den einzigen Ausgang . Die Höhlen waren so , wie er sie in Erinnerung hatte . Dabei allerdings kam ihm der Gedanke, dass man sie doch auch durch das Tor im Kellergeschoss des Bergfrieds betreten konnte ... Warum hatte er nicht früher daran gedacht ? Andererseits war es schwer, eine Genehmigung zu erwirken , das Tor passieren zu dürfen , als Gruppe gleich noch mal . Und das Tor war in Zeiten wie diesen sicher verschlossen , obwohl es in der Burg hieß , vor einigen Wochen seine Leute aus dem Vorposten durchs Tor gekommen . Morak berichtte davon Varn und Baldrov , in der Hoffnung, dass sie preis geben würden , was sie davon hielten .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Nun , zwei Mitglieder aus der Gruppe , die wir auf den Ebenen vorgefunden haben , nämlich Meli und Salmar , waren auf jeden Fall dabei . Das Tor wird zu der Zeit noch offen gewesen sein , aber ich glaube , man hat es gleich geschlossen , als die Sache mit den Schattenwesen bekannt wurde .
    Ich weiß noch , dass sie vor den Ahoul geflohen sind , aber woher sie zuvor kamen , weiß ich nicht . Ich denke, wir werden sie bei Gelegenheit fragen .


    Morak fand es immer unangenehem , wenn Wasser aus den Stalagtiten über ihnen auf seine Kleidung oder seinen Kopf tropfte . deshalb zog er die Kapuze über den Kopf .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Ich glaube nicht , dass sie das Tor aufgebrochen haben . Das steht nicht in ihrer Macht , denke ich.


    Dann aber sagte Morak nichts mehr und schweigt , während sie tiefer in die Höhlen hineingigen , scheinbar ohne Ziel . An einer Stelle mussten sie eine Lache eisigen Wassers überwinden , die sich mitten in eine Gang angesammelt hat . Geräusche hört man aber außer den Tritten ihrer Stiefel nicht .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Auch Morak bemerkte , dass etwas nicht stimmte . Aber er konnte außer dem Gestank nichts nennenswertes feststellen . Vielleicht war er auch noch etwas müde , weil die Anstrengungen auf dem Schlachtfeld vor Avalon noch nicht vergessen waren .


    Das riecht wirklich übel . Aber es könnte nur eine Spalte sein , die bis an die Oberfläche reicht . Wer weiß , was für Unrat über uns liegt . Aber eigentlich müssten wir noch unter der Burg sein ...

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Varn fasst unterbewusst an das heft seines Schwertes. Er überlegt eine Weile und wartet, ob man noch irgendetwas hören, riechen oder spüren kann.


    Vielleicht war es ja doch nichts...


    Er dreht sich Baldrov zu


    Baldrov, wie weit ist es noch, wohin Ihr uns führen wolltet?


    Varn blickt gedankenverloren auf den Seitengang.

  • Nunja da vorne kommt bald eine größere Höhle, ab da werden wir nach Spuren suchen müssen.


    Auch hier ist sich Baldrov nicht ganz sicher denn nicht viel ist über seinen Vorgänger bekannt. Es gibt nur ein Schriftstück über seine früheren Unternehmungen in den Höhlen und da ist er immer diesen Weg gegangen. Aber über seine letzte Reise ist nichts bekannt.

  • Wer war überhaupt Euer Vorgänger , Baldrov ? Wer besaß die Magische Schmiede vor Euch ?

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Dann bekam ihm die Luft wohl nicht . Aber Ihr sagtet , er sei einer von vielen gewesen . Vielleicht ist ja einer dabei , den ich kenne . Wisst Ihr sonst noch irgendwelche Namen?

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.