Ich hab ein Problem im 5.

  • Übrigens hab ich geschrieben Innenhof,weil da ja auch Massus is.

    Lache,und die Welt lacht mit dir
    Weine,und die Welt lacht dich aus!
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your signature to help me spread!

  • Geredet hab ich natürlich schon längst mit ihm!!Er wünscht mir nur viel Glück.

    Lache,und die Welt lacht mit dir
    Weine,und die Welt lacht dich aus!
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your signature to help me spread!

  • Er sagt:"Hallo Merlin,es freut mich zu sehen,dass es euch gut geht".Aber der mit dem ganzen Namen Friar Massus is schon der richtige,oder?!

    Lache,und die Welt lacht mit dir
    Weine,und die Welt lacht dich aus!
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your signature to help me spread!

  • "Danke Mönch.Bitte entschuldigt mich.Ich muss mich auf den Weg machen".Des is die einzige Auswahlmöglichkeit.Danach is das Gespräch zu Ende.

    Lache,und die Welt lacht mit dir
    Weine,und die Welt lacht dich aus!
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your signature to help me spread!

  • Achtung: Die folgende Lösung ist speziell für Merlins Problem bestimmt. Alle anderen Spieler bitte die Finger davon lassen, ihr könnt euch damit selber das Weiterkommen unmöglich machen!


    Also, zuerst gehe mal in deinen Hauptordner von Siege of Avalon und von dort aus in den Ordner ...\ArtLib\Resources\Conversations
    Sichere deine Datei massus_6.cnv, die sich hier befindet!


    Nun lädst du dir folgende Datei herunter:
    http://www.theglow.de/soa/massus_6.cnv


    Mit dieser ersetzt du die massus_6.cnv aus deinem Conversations-Ordner.


    Nun starte das Spiel.
    Gehe zu Massus, sprich ihn an und wähle eine der folgenden Antwortmöglichkeiten aus:
    - "Wie freundlich von Euch, Mönch. Ich bin gekommen, um Euch wegen etwas Bösem zu fragen..."
    -"Danke für Eure Fürsorge, Mönch. Ich bin zurückgekommen, um zu erfahren ob Ihr eine Möglichkeit gefunden habt, die Ebenen unter Avalon von den Rückständen des Lich zu reinigen."


    Sobald du den Kelch und das Weihwasser erhalten hast, sprich ihn bitte erst wieder an wenn die deine Aufgabe erledigt hast. Diese Zeilen kommen nun nämlich jedesmal wenn du ihn ansprichst, und so viele Kelche des Lebens wirst du nicht haben wollen.


    Sollte bereits bei den Antwortmöglichkeiten stehen
    -"Ich glaube, Eure Idee hat funktioniert, Mönch. Ich bin gekommen, um den Kelch zurück zu bringen."
    klicke dies nicht an, sondern erst nachdem du deine Aufgabe erledigt hast. (normalerweise sollte es nicht auftauchen, aber man weiß ja nie...)


    Hast du die Geschichte mit Massus abgeschlossen füge deine alte massus_6.cnv wieder in den Ordner ein, die andere benötigst du nun nicht mehr.


    Übrigens: Kann es sein, dass du Massus nicht angesprochen hast als du noch nicht vor dem Kriegsgericht standest? Dieser Fehler scheint nämlich dadurch zu entstehen.

  • Genau so war es.Vielen Dank :]

    Lache,und die Welt lacht mit dir
    Weine,und die Welt lacht dich aus!
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your signature to help me spread!

  • So weit hat alles funktioniert,aber jetzt bin ich an der Stelle wo ich den Geheimgang finden soll.Ich war schon beim Tempel und dem Irren dem ich das Buch abgeluchst hab.Aber den Geheimgang fin ich nicht.Oder ich bin zu fett.Da is nämlich so ein ganz scmaler Gang,wo ich aber nicht durch komm.
    1.Hauptfrage:Wo muss ich hin?
    2.Nebenfrage:Wo finde ich Anthamas?
    3.Nebenfrage:Kann(wenn ja,wie) ich die Kiste im "Geheimraum" des Tempels öffnen?

    Lache,und die Welt lacht mit dir
    Weine,und die Welt lacht dich aus!
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your signature to help me spread!

  • Zitat

    So weit hat alles funktioniert,aber jetzt bin ich an der Stelle wo ich den Geheimgang finden soll.Ich war schon beim Tempel und dem Irren dem ich das Buch abgeluchst hab.Aber den Geheimgang fin ich nicht.Oder ich bin zu fett.Da is nämlich so ein ganz scmaler Gang,wo ich aber nicht durch komm.
    1.Hauptfrage:Wo muss ich hin?
    2.Nebenfrage:Wo fide ich Anthamas?
    3.Nebenfrage:Kann(wenn ja,wie) ich die Kiste im "Geheimraum" des Tempels öffnen?


    Beim Tempel findest du den Gang, den du suchts, nicht. Hier gibt es lediglich die Geheimquests zu machen.
    Das Buch, dass du Krog abgeluchst hast bringst du zu Anthamas, welcher sich im Bergfried im 2.Obergeschoss befindet (Auf der gegenüberliegenden Seite von dort, wo sich Phelic aufhällt). Um die Kiste brauchst du dich nicht zu kümmern, da du Magier bist. Die kann man nur als Kämpfer öffnen.


    Mit Geheimgang ist eine die Stelle in Höhle 2 gemeint, welche dich über eine Treppe ins Dorf führt (dort, wo du im 2.Kapitel den Seher retten musstest)

  • Danke,aber:noch ein Problem.Ich hab das Tor längst runtergelassen,die Aufgabe ist auch gelöscht,aber Cavalic wünscht mir immer noch viel Glück in den Höhlen.Oder krieg ich meine Nachste Aufgabe wo anders?

    Lache,und die Welt lacht mit dir
    Weine,und die Welt lacht dich aus!
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your signature to help me spread!

  • Im 2.OG wovon?Etwa vom Südtor??Im 3OG von dem war ich schon länger. ?(

    Lache,und die Welt lacht mit dir
    Weine,und die Welt lacht dich aus!
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your signature to help me spread!

  • Muss ich etwa jetzt schon gegen Mithras antreten?! 8o

    Lache,und die Welt lacht mit dir
    Weine,und die Welt lacht dich aus!
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your signature to help me spread!

  • Merlin


    Wenn keine offenen Aufträge mehr in deinem Auftragsbuch stehen, bleibt nur noch der Endkampf gegen Mithras...


    Neben der Empore, auf der du die Blutrosen getroffen (und hoffentlich Calums Schlüssel übergeben hast)??? - findest du Treppen, nach unten, die zu einer Tür in den den Außenhof führen, die jetzt offen sein müsste...


    Viel Glück! ;)

  • Womit,um alles in der Welt soll ich Mithras besiegen??Ich kann ihn nicht lähmen und alle neueren Zaubersprüche(die man in Kap.5 lernen kann)kann ich nicht! ?(?(

    Lache,und die Welt lacht mit dir
    Weine,und die Welt lacht dich aus!
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your signature to help me spread!