Anfang kapitel 2 schwarzer bildschirm

  • Guten Tag liebe SoA zocker, hab dieses forum gefunden und werde nun auch eine frage stellen.


    Mein Problem ist ein ähnliches wie hier schon in einigen themem beschrieben nur wollt ich nochmal genauer nachfragen.


    Und zwar:
    Ich hab auf einer alten Computer bild spiele SoA kapitel 1 auf "windows 7" installiert, Kap. 2,3,4,5 dann von cd (damals gekauft) installiert und danach noch den patch dieser seite hier und dann kam das prob. Als ich dann 1 kapitel fertig hatte und dann in der burg nach links oben durch die tür also anfang kapitel 2 gehen wollte, zack war auf desktop in und dann war nur noch das fenster da mit "siege spielen". Nach mehrmaligen wiederholens hat es sich net gebessert.
    Danach hab ich hier im forum gelesen zwecks Collector pack und so, dachte mir aber im download bereich hier ist auch kapitel 1, also hab ich mir hier den 1 kap runter geladen, danach von cd 2,3,4,5 danach patch aber das gleiche passierte wieder anfang kapitel 2 durch tür zack wieder auf desktop, ist kapitel 1 von dieser i-net seite auch net richtig bzw sollte ich mir wirklich collectors edtion holen oder stimmt was mitm pc net? wie gesagt window 7 und so danke schonmal für die antworten

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann besitzt du nicht das sechste Kapitel? Der Patch unseres Forums sollte erst installiert werden, nachdem auch alle sechs Kapitel installiert sind.
    Da du auf Windows 7 spielst, kann es auch an der Kompatibilität des OS mit Siege of Avalon liegen. Dieses Thema könnte dir weiterhelfen: Link


    Ob du jetzt das Kapitel 1 von der Computer Bild-CD benutzt oder die Version, die hier zum Download angeboten wird, sollte keine Rolle spielen; beide funktionieren.

  • jo der 6 kapitel fehlt, hab mir jetzt aber die colletors bestellt und probiers mal aus, also zuerst collectors dann patch, dann meinen savegame wieder drauf und dann mal schaun, falls es funzt, kenn mich kompatibilitäts modus net so aus, falls jemand lust und zeit hat was dazu zu schreiben wäre voll lässig^^ danke

  • Falls das Savegame gelitten hat, sollte es auch nicht sehr dramatisch sein, Kapitel 1 noch einmal durchzuspielen. ;)


    Bin mir nicht sicher, ob das bei Windows 7 funktioniert, wenn nicht, müssen andere mit Hilfe beisteuern, aber versuch' 'mal mit Rechtsklick auf die "dtmain.exe" unter "Eigenschaften" die Kompatibilität auf Windows 98/Me umzustellen.