Beiträge von Eustace


    Hi coring


    Danke für die Meldung. Das Problem ist bekannt und wurde mit dem Patch 1.03 behoben. :)


    Siehe hier: Siege of Avalon – Expansion Project


    Und hier: Siege of Avalon – Expansion Project

    Experiment:

    Godot habe ich wieder stehen lassen, das wäre übertrieben aufwendig. Es hat mich aber etwas inspiriert.

    Chapted wird es sein, nur mit ein paar kleinen Änderungen: Häuser usw. werden nicht mehr aus einzelnen Tiles bzw. Elementen zusammengestellt sein, sondern als ganze Objekte. Beim Betreten wird dann eine neue Karte geladen. Die Tür könnte ein einzelnes und animiertes Element sein.

    Das Ganze will ich mal testen und schauen, wie sich das verhält.


    Ein Prequel-Mod wäre cool (als die Scha'ahoul Avalon erreichen und bevor das Dorf zerstört wird). Mal gucken.


    Ein paar Gebäude.







    Sollen auch die StaticObjects neugemacht werden?

    Und was du mit dem UI vorhast, bin ich ja mal gespannt. Einfach nur neues Design oder auch andere Koordination, wo was ist, sowie andere Größe?

    Die StaticObjects würde ich auch gerne neu erstellen, bin mir aber noch nicht sicher, wie realistisch das ist. Zumindest die wichtigsten Tilesets/Objekte, wie z.B. die Burgmauern, sollten relativ einfach sein. Die Masken werde ich wahrscheinlich übernehmen müssen oder endlich mal die Doku lesen (Im Download "Chapted Quellcode" war irgendwo ein Word-Dokument, welches genau das beschreibt) und evtl. ein kleines Tool erstellen, welches dabei hilft.


    Das UI möchte ich nur visuell anpassen; Die einzelnen Inhalte bleiben dort, wo sie jetzt sind.

    Es freut mich, dass dir das gefällt. ;) Hier noch eine Auflistung von allen verfügbaren DLC's.


    Base Game


    Deluxe Edition (One Exclusive Armor)



    Ultimate Edition (Leather Armor and STEEL! Chainmail)



    Collector's Edition / Season Pass (GOLD Chainmail and a LEGENDARY SWORD)


    Der Umhang und die Animationen sehen super aus! Wirklich toll geworden! :)

    Ich habe noch festgestellt, dass Mithras Stab noch immer durch den Umhang schaut, wenn man den Charakter von hinten sieht, aber das wird wohl eher ein Problem des Stabes sein und nicht des Umhangs, oder?

    Jap, das habe ich bereits korrigiert.


    Zitat

    Und wenn man mit dem Umhang zu nah an einer Wand läuft, wird er teilweise abgeschnitten. Keine Ahnung, ob sich das irgendwie fixen lässt, aber dadurch, dass die Animation und der Umhang selbst so weit ausfallen, wohl eher nicht, oder

    Hm, keine Ahnung.

    Zitat


    Was die Animation selbst angeht: Ist es möglich, die "Welle" mehr vom oberen Rücken starten zu lassen als von den Füßen aus?

    Ich verstehe, was du mit dieser Welle meinst, und möglich ist es bestimmt.


    Ich krieg's aber mit Blender nicht hin, ohne die Animation selber von Hand zu editieren (und das habe ich versucht, das ist aber recht tricky). Das Problem ist, dass sich der Oberkörper zu stark nach hinten bewegt. in der originalen Animation dreht sich der Oberkörper nur leicht. Aber ich sehe, dass dir das sehr wichtig ist (was ich cool finde), darum machen wir's einfach. Choose one, mehr kann ich nicht anbieten. :D


    A (nur Wind, nicht bearbeitet):

    B (leicht bearbeitet):


    C (bearbeitet):


    D (stark bearbeitet):


    Danke für das Feedback.


    Naja, die Welle kriege ich nicht hin wie im Original, weil ich eben eine andere Casting-Animation verwende (basierend auf der Animation von Mithras & Co.) :D



    P.S. Für Casting stehen mir leider nur 9 Frames zur Verfügung...


    Bei 20 Frames würde das so aussehen. ;)



    Edit2:


    "Dieses saphirblaue Kleidungsstück umhüllt den ganzen Körper von den Schultern bis zu den Knöcheln. Der Stoff ist so glatt wie Eis, und die Säume wirken wie schmelzender Schnee."