Posts by Rucksacksepp

Guten Tag zusammen,

der Meister kommt mal wieder mit einem neuen Projekt. Wie der Titel schon sagt soll es ein zusätzliches Kapitel für SoA werden werden.

Inhalt:

Die Geschichte geht nach dem Sieg über Mithras noch weiter. Die Generäle und Könige haben sich zusammengefunden und beschlossen die restlichen Gebiete der Eurale zu befreien. So geht es nun also durch die Dörfer in Elythria, Cathea und schließlich Oriam, um die Sha'Ahoul in die Steppe zurückzutreiben. Anfangs in einer kleinen Gruppe unter dem Kommando von Hauptmann Calvalric, danach alleine mit Bruder Curly in sein Heimatdorf Lichtheim. Später findet man sich wieder in einem Lager in Oriam zusammen und es geht zu den letzten Dörfern. Ein paar Dörfer aus dem Prolog sind natürlich auch enthalten.

Fortschritt:

Allgemeine Planung........80%

Karten...............................50%

Konversationen...............50%

Tagebucheinträge.............0%

Testen...............................10%

Bilder:

That's a pity.

I, myself, would rather try it with a virtual machine (e.g. Win 7) before trying that thing you've linked. Also because I don't know if this solution is really that what we're searching for. Getting to tun a 16bit app =/= switching to 16 bit color mode.

Or maybe this Version is helpful but I don't know if there is a gif2pox function added:

https://github.com/SteveNew/POXStudio Click on tags under releases to download it.

I don't think that there is a possibility to fix that because we don't have the source code for PoxConvert.

So my suggestion before doesn't work?

Maybe in win 10 there is an option for it in "compatibility setting" when rightclicking on the application and selecting properties.

Hi,

only for the main game:

-a good extension would be the patch 1.06 because it fixes some bugs and issues which are still existig in v1.03.1.

-the expansion from Eustace is the one there the human characters are remade, it is in odds with the patch because since 1.05 the XRef.db got a fix for the red naga animation. So if you don't mind that bug you can use that too and install it afterwards. But: I don't exactly know if there are some more files from the patch which may be overwritten then.

For more story you should install the Steam/GoG Modpaket DLC-Style after the patch. Only the slowmo hotkey (v) from the patch will be deactivated because I didn't update the modpaket yet since patch 1.06 was released. The "Steam/GoG Modpaket" is the same Version but based on the older SourceCode and the "Modpaket" ist for the old Version from 2001.

You can look here because there the extensions are filtered for the Rerelease which you own: https://soamigos.de/wbb5/fileb…neuver%C3%B6ffentlichung/

Yep the application never extracts the first image. That must be a bug codewise.

I managed to make it all work, but windows 10 do not have a 16 bit color. How do I overcome this?

I don't know if this option is still available in Win 10:

-Rightklick desktop ->Display Settings

-scroll down to advanced display settings ->Adapter properties

Maybe in that window there is this function hidden.

Ist es tatsächlich, änder ich auf Shards (1. Verbesserung des Schrapnels). Das Problem ist halt, dass man den Ring der tausend Klingen auch erst sehr spät kriegt. Ich mach also folgendes: Ring aus Nagaland in Elazars Turm verschieben und Schrapnel bei Glaucus erlernbar.

Man bekommt schon einige Verbesserungen (die erste) der Zauber, allerdings nur als Magier. Energy (stromball) und Lightning (Schock) nachdem man zum Magier ernannt wurde. Freeze (Frostball), minor Healing (Heilen) bei Anthamas. Fireball nicht, da man eh bei Anthamas den Umhang bekommt..

Das alles geht eigentlich, sofern man keinen Roman dazu verfasst und stattdessen einfach sagt "frost improvement: 15 pts" und dann nur Improvement übersetzen lässt. Die Zauber selbst kann man aus den bereits vorhandenen Konversationen der jeweiligen Sprache klauen. ;)

Meditation genehmigt, aber ein bisschen anders. Da gibt es bei der neuen Engine ein Problem wenn zwei gleichnamige Titel in der Title.db auftauchen, weshalb der eine Titel "Meditaion" wohl einen Rechtschreibfehler bekommen hat.

-Beitrag mit den aufgelisteten Änderungen aktualisiert.

Das ist mir auch schon mal aufgefallen, finde ich aber gut so wie es ist. Glücklicherweise habe ich bei genauem Durchlesen herausgefunden, dass Elarath das nur "bezweifelt". Passt also wieder.

Die Zauberpfeile sind seit 1.05 drin. Da hab ich einen einzigen Satz in jeder Sprache bei Lucan hinzugefügt. Das war nicht einfach, da ich alles bei spanisch, polnisch und russisch doppelt und dreifach geprüft habe, ob man dieses und jenes Wort aus dem Übersetzer für diesen Sinn und Zweck dann auch verwenden kann. Wird aber vermutlich nicht ganz richtig sein.

Hab mal ein paar Sachen oben hinzugepackt. Problem ist, dass es sich um viele Items handelt, weshalb ich nicht alle mache. Ich muss das ja fünf mal machen und Itembeschreibungen werde ich auch keine hinzubauen, da ich mich bei den anderen drei Sprachen hinten und vorne keine Ahnung habe. Oder zumindest nur deutsch und englisch.

Zauber gehen schon irgendwie. Das ist ja nur ein Wort, was will man da groß falsch machen. Abgesehen vielleicht von den Leuten, die das auf Steam gebracht haben. Siehe in einer Konversation (gemeint war Page Entrowe): "Besserwisser-Seite", was eigentlich "Besserwisserpage" heißen sollte... :crazy:

Ich plane gerade an einem neuen Patch (1.06). Wer Ideen hat einfach mal hier reinschreiben.

-die spawnenden Ahoul im Südtor (Kapitel 6) ein bisschen echter wirken lassen. Sie sollen hin und wieder über die Eingänge hereingerannt kommen.

-IgnoreStealth Titel bei diesen entfernen, sonst hat man es als Kundschafter eigentlich zu schwer

-Skelette in den Höhlen (Kapitel 6) stabiler/schwerer machen

-Neue Bögen mit mehr Kraftbedarf, damit diese stärker werden. Draugdursbogen und Knochenbogen auch. Ansonsten ab Kap 3 eine rechte Qual gegen Ahoul im direkten Kampf zu bezwingen.

-Zeitlupe (Taste V) für unübersichtliche Kämpfe, v.a. mit Gefährten (+Hilfe für Taste v aktualisieren)

-Da Errungenschaften bei normaler release Version nicht funktionieren Patch extrig für Steam und GoG bauen.

-Schrapnel bei Glaucus

-Ring der Tausend Klingen in Elazars Turm verschoben

-Symbols.ini LessLeader=Falscher Sha'Ahoul Clanführer (Name) eintragen

-Tor zum Wald sperren ab Kapitel 4

-Fix Dale in der Höhle nach erneutem Laden verschwinden lassen, redet einen sonst ein zweites mal an

-Deman's Rückweg (Außenburg, direkt nach verlassen des Zimmers) hinter Mauer setzen, um Verschwinden zu verstecken

Ausgewählte Vorschläge:

-Höherklassigen Zauber (freeze, minor healing) und Schrapnel 1. Verbesserung gegen TP von Anthamas (Kap 6) nach Erledigung der letzten Aufgabe

-Big Meditation bei Glaucus (-3 statt -5 Beschränkung)

-Bessere Kundiausrüstung + Buch der harmonischen Natur (Kap 4)

-Tortains Rüstung (Armschutz und Handschuhe) stärker machen (Kap 3)

-Offiziersschwert langsamer (Kap 1)

Ferner hatte ich noch die Idee ein Kapitel 7 zu bauen, bei dem man die Dörfer aus den Händen der Ahoul in Oriam und Cathea befreit. Da mache ich aber später mal ein neues Thema auf und wird eher nicht im Patch dann dabei sein.

N'abend,

also mit 4 Begleitern ist es jetzt auch einfacher, weil die Lebenspunktekalkulation der Gegner nicht mehr mit Begleitanzahl multipliziert wird sondern mit Begleitanzahl/2. Außer bei nur einem Begleiter sonst wärs ja geteilt durch 2. Mit den neuen Auflösung hat man da auch mehr Überblick. Ist auf jeden Fall vorteilhaft, wenn dann nicht mehr Gegner auf einen aufmerksam werden.

Schätzungsweise bist du aber auch besser geworden, denn wirklich einfacher ist es eigentlich nicht gemacht worden. Diesbezüglich wurde auf den Karten und KI nichts weiter verändert.

Servus,

am Spielstand direkt rumbauen ist gefährlich. Mit dem normalen WIndowseditor zerschießt du dir die Datei, mit dem Notepadd++ zwar nicht, aber es können höchstwahrscheinlich Nebenwirkungen auftreten. Da brauchts dann schon einen Hexeditor.

Aber es geht viel einfacher. Mach zuerst einen Sicherheitskopie der genericpartyjoiner.cnv in ".../Conversations/german". Nimm die Datei aus dem Anhang und überschreib damit die originale. Sprich mit einen Begleiter, der schon mal im Team war, aber jetzt gerade nicht mehr und schon solltest du den Schlüssel wieder haben. Spielstand speichern und danach die Sicherheitskopie der genericpartyjoiner.cnv wieder als normale verwenden.

Das habe ich mir schon so ungefähr gedacht, dass das so gemeint war. Trozdem kann ich das nicht wirklich in diesem Ausmaß bestätigen.

Es gibt zwar schon mehr Affen als früher, aber wir sind halt mitlerweile auch mehr Leute. Prozentual wird sich da nicht viel geändert haben. Vielleicht stechen die bloß mehr raus.