Posts by Rucksacksepp

    Das konnt ich mir nicht nehmen. Andererseits passts ja auch ganz gut, da ich z.B. das tiefgründige Wissen über die Einzelwerte eben auch durch den Source Code habe.


    Evtl könnte das Lossless Scaling, wie hier mal erwähnt, helfen, aber ich habe keine Ahnung, was man nun damit genau machen kann.

    Der Hintergrund für die Dialoge ist der hier: .../interface/DialogueBox.bmp


    Die Erweiterung ist nur für die klassische Version, aber auch nur kompatibel mit dem "oldschool" Soamigos Patch 0.7. Geplant, diese auch für die andere Version kompatibel zu machen, habe ich bisher noch nicht. Grundsätzlich handelt es sich nur um ein paar zusätzliche Karte zwischen Kap 1-6. Die anderen Geschichten sind eigenständig -richtig-, wobei TsK die Vorgeschichte aus dem Prolog von SoA ist und DoA, PoA sowie AoA die nachfolgende Geschichte behandelt.


    Definitiv Wahrnehmung. Diese findet deutlich öfters Verwendung. Charisma kann man quasi tatsächlich (*hust hust* Olon :biggrin1: ) in SoA vernachlässigen. Das hat mich auch schon gestört, weshalb ich diesen Wert in AoA wieder wichtiger werden habe lassen. Einfach, indem Händler in dieser Geschichte wichtiger sind, um einfacher im Spiel durch deren Ware/Rüstung vorankommen zu können und Geld während der Geschichte dort auch noch etwas rarer ist.


    Korrekt. Du hast ja in der Nähe des Startbereichs 3 oder 4 Truhen. Die sollten reichen.

    Servus,

    Natürlich. Dazu einfach nur den (in deinem Fall jetzt) GoG Patch nehmen. Ein Event läuft im Moment gar nicht. Der letzte war im Januar, der wird aber immer mal wieder starten. Der Nächste/Neue kommt im Monat August. So oder so aber: Die Dinger bauen sich untergeordnet auf. Kap 7 enthält alles aus dem Patch, und das Modpaket enthält alles aus Kap 7.


    Richtig. Bei Steam ging es auch nur um so Webfunktionen (schätzungsweise die Communitdiskussionen betreffend), die bei Win 7 nicht mehr unterstützt sind. Bis jetzt geht aber noch alles und das ist nun schon 5 Monate her.


    Liste der Aufgaben ist hier: https://www.schwix.net/avalonier/de/startframe.htm unter Aufgaben zu finden, wobei es sein kann, dass es nicht ganz vollständig ist. Oder aber man schaut in die Lösungen dort rein.


    Also das verschwinden aus Truhen hatte was mit der Engine zu tun. Items wurden dort nur listenweise gespeichert, man konnte diese aber geschickter anordnen dass mehr rein geht. Dadurch wurde bei erneutem Laden der Karte einige Items aus der Luste entfernt, weil sie keinen Platz mehr fanden. Wurde aber mit dem Patch gelöst, indem die Items dann vor der Truhe auf dem Boden liegen. Ab Kapitel 6 besteht die Burg aus neuen Karten, wodurch auf die Truhen dann leer sind. Einzig Außenburg OG 2 bleibt alt. D.h. Dort sind die Items in Truhen das ganze Spiel über sicher aufbewahrt.

    Das war mal wieder nur so eine halbwahre Geschichte seitens Valve, um einige Leute noch zum Wechsel zu bewegen. Bis jetzt funktioniert Steam noch auf Windows 7, hat Zugriff auf den Shop und auch auf die Community Hubs. Allerdings bekommt der Client keine Updates mehr. Hat man so anfangs aber nicht erwähnt.

    Eine Steam-Installationsversuch auf Win 7 habe ich jedoch nicht ausprobiert.

    Hi

    ob Steam oder GoG ist komplett egal. Beide gleich mit denselbe Wehwechen. Mit Patch natürlich dann deutlich besser.

    Für die Steam/GoG Version gäbe es das komplette Modpaket, bei dem man dann im Spiel einfach die jeweilige Geschichte auswählt. In der Übersicht der Datei steht dann auch, welche Geschichten es gibt. In dem Paket ist auch bereits der Patch mit Kapitel 7 mitenthalten.

    Ferner gäbe es noch eine Remasterversion des Base Human Male (also dem Standardcharakter), der etwas detailierter ist. Ich weiß jetzt aber nicht, ob sich diese Version mit dem aktuellen Patch beißt, da die neuere Version des Patches neuer ist als der "Remaster-Mod".

    Meines Wissen läuft das Spiel auch auf Win 7 etwas besser/stabiler.

    Found the reason. Use the character.pas from the attachment.

    Then on the map where you need the rat this way. Use a trigger before that passage with player.addtitle(puzzlegame); and deactivate all over triggers which are for leaving the map. setgroupprop("xy",triggerenabled=false); could be usefull.

    Of course after that you should remove that title puzzlegame again.


    Didn't test ist yet, but it should work.

    IQ 500 idea: Don't create a new spell in spell1.pas :engel:

    Actually I don't exactly know why since the RotatingBlades Spell via addtitle(blades) works.


    In your place I would edit the Source code. Adding a special token would work but how would you check for if you summoned something.

    What exactly do you need?

    Strange thing. I'd need to see your spells.pas to find the error.


    Normal Summon Spells need another initialization in anidemo.pas. Summon Skeleton works in another way with a summon guid and a sprite object which is placed on the map, since these charactrs have an equipment.

    So Hellhound is possible, Skeleton quite difficult to implement.

    Sehr gut.


    Das liegt an Innosetup selber. Leider weiß ich nicht wieso er das macht bzw. wie man es macht, dass er das nicht macht. Man stellt immer einen Standardpfad ein. Ändert man den durch die Navigation klatscht er immer die Ordner aus der Standardeinstellung noch hinten dran.


    Allerdings könntest du für mich evtl mal schauen, wo genau in der Registry der Installationspfad für die Spiele von GoG Galaxy hinterlegt werden - falls du GoG Galaxy verwendest. Dann könnt ich zumindest mal die Autoerkennung des Pfades auch für die GoG Version im Setup setzen.

    Es müsste höchstwahrscheinlich so ein Pfad in Regedit sein: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\GOG.com\Games\"hier noch die APPID von SoA"

    Null Problemo. In Anbetracht des jetzigen Patches ist der original rerelease aber auch in einem schlechten Zustand. :biggrin1:


    Was das minimieren angeht: Zumindest bei der Version von Delphi 4 sind alle Fehler beseitigt. Bei der neueren Version hab ich keine Lösung gefunden. Das scheint so, als ob das reiner Zufall ist, ob das Minimieren funktioniert oder nicht. Habe da schon etliche Stunden verbracht mit natürlich keiner Lösung.

    Servus,


    Diese Art der Farbfehler sagt mir etwas. Das kommt, wenn man im SourceCode bei der DirectX-Initialisierungden Farbmodus auf 32bit umstellt. Da schon ab Windows 10 der 16bit Farbmodus nicht mehr unterstützt wird -aber zum Glück noch über DirectX halbwegs funktioniert-, kann ich mir vorstellen, dass das bei Windows 11 nun komplett rausgeflogen ist.


    Lösung 1: einfach mal bei der DDraw-Fix Option rumprobieren, ob eine Variante funktioniert.

    Lösung 2: Auf das DLC-Style Modpaket umschwenken. Das nutzt die Engine der Rereleasefassung, die ja bei dir funktioniert.

    BottombarHD4zu3 isn't used in the new Version. This one is for the old one (Delphi 4 version) which has a fourth resolution (1024x768).

    Since I've added an option to "Play Alt Version" (which is the Delpih 4 version), the file is included in the patch. The reason for "Alt Version" is that some people have the infamous blue pixel bug which is related to the windowed mode in combination with a few GPUs (or maybe CPUs, anyway...). The Blue Pixel Fix option does work but can be slow on some PCs. Therefore I've added the old Version which runs at least.