Diese Änderung habe ich aus dem Oldschool SoAmigos Patch übernommen und dieser wiederum aus der klassischen (amerikanischen) Anthology Version.
Wobei das erst in späteren Versionen der klassischen Anthology so war.
Diese Änderung habe ich aus dem Oldschool SoAmigos Patch übernommen und dieser wiederum aus der klassischen (amerikanischen) Anthology Version.
Wobei das erst in späteren Versionen der klassischen Anthology so war.
Danke fürs Bescheid geben.
Linkfehler wurde soeben behoben. War abzusehen, dass irgendwas derartiges passieren muss, da ich aufgrund der obig genannten Ereignisse oft die Links auswechseln durfte. Innerhalb 1 Stunde musste ich die zip Pakete 2-3 mal neuerstellen.
Servus, beinand.
Leider ist mir ein Fehler in der Rerelease Version unterlaufen, die dazu führt, dass Heil und Manatränke nicht in Siege und Pillars verwendet werden können.
Ferner gab es eine kleinen Fehler im Charakter Erstellen Menü, wodurch die Boxen für Hemd, Hose usw nicht funktioniert haben. Dies ist auf eine Veränderung der Gametextfunktionen zurückzuführen, der eine andere Reihenfolge der Proceduren erforderte.
Dieser neue Patch kann ab heute Abend in der Filebase heruntergeladen werden oder man bemüht sich um die Autoupdatefunktion, sofern man ohne Modpaket spielt, da diese Funktion dort bewusst nicht funktioniert, da man ansonsten die Mods u.a. deaktivieren würde.
Hi,
es gab da tatsächlich ein Problem mit dem Schlüssel. Das sollte aber seit dem 29.03.2025 behoben worden sein. Und ich glaube nur in der englischen Variante.
Falls du also das Kapitel davor runtergeladen hast, liegt es auf der Hand. Dann einfach nochmal runterladen und einen Spielstand laden, bevor du mit Sir Alain bei Isdernus' Burg gesprochen hast.
Sollte deine Version aber schon neuer sein, dann war evtl dein Inventar voll und der Schlüssel könnte dort auf dem Boden liegen.
Sollte beides nicht der Fall sein, dann bitte mal deinen Spielstand in einem Zipordner hier anhängen, dann kann ich mehr rausfinden.
Servus
mal wieder ein Fortschrittsbericht:
Kapitel 8
Allgemeine Planung..................100%
Karten.......................................100%
Konversationen.........................100%
Journale....................................100%
Testen........................................100%
Kapitel 9
Allgemeine Planung..................100%
Karten.........................................95%
Konversationen.........................100%
Journale....................................100%
Testen.........................................90%
Musik............................................0%
Im Grunde fehlt nur noch ein Magierdurchlauf zum Testen der Gegnerstärke, sowie der Musik.
Servus zusammen. eigentlich wollte ich heute den neuen Patch bereitstellen, aber googledrive macht mir einen Strich durch die Rechnung. Es markiert die rerelease Version des Patches als Schadware. Genauer genommer handelt es sich dabei um die Steam und GoG Variante. Die allgemeine ist nicht betroffen. Dadurch ist diese nur dem Besitzer downloadbar.
Im Moment bin ich noch am Suchen, welche Zeilen im Code dafür verantwortlich sind. Meine Vermutung aktuell ist das Bonuscodesystem. Seltsamerweise wird aber die klassische Version nicht als Schadware markiert.
Sollte sich mein Verdacht bestätigen, wird es nur für die klassische Version das Bonuscodesystem geben.
Edit:
Habe es nun halbwegs gelöst. Es könnte das Bonuscodesystem sein, muss aber nicht. Daher habe ich einfach die Steam und GoG Variante der Anwendung rausgelassen. Einziger Nachteil: Wer nun mit Patch spielt, wird keine Steam und GoG Errungenschaften freischalten können.
Kurzum: Seit heute ist der neue Patch draußen und kann in der FiIebase heruntergeladen werden.
Ach stimmt ja. Der hat gewechselt/wurde geändert,
Der solte jetzt aber richtig sein.
Das müsste das hier sein: https://discord.com/invite/gnQK5GMg
Allerdings ist dort nur ein kleiner/eigener Bereich für Siege of Avalon.
Grüße
Sepp
So, die Umfrage ist vorbei. Ich habe parallel dazu auf Steam, GoG und auf P.A.G.B.L 's Discord diegleiche Umfrage laufen lassen.
Bei Steam und GoG kam nix raus.
Bei Discord folgendes: (siehe auch Anhang)
Ja - 5 Stimmen
Nein - 1 Stimme
Insofern also lautet das Endergebnis für "Heil- und Manatränke fürs Hauptspiel"
Ja - 6 Stimmen (75%)
Nein - 2 Stimmen (25%)
N'abend.
Ein neuer Fortschrittsbericht.
Kapitel 8
Allgemeine Planung..................100%
Karten.......................................100%
Konversationen.........................100%
Journale....................................100%
Testen.........................................90%
Kapitel 9
Allgemeine Planung..................100%
Karten.........................................90%
Konversationen...........................90%
Journale....................................100%
Testen.........................................80%
Musik............................................0%
Die Musik am Ende und auch ein neues SpriteObjebt für das Reich der Toten werden leider der Grund sein, warum es sich noch deutlich verzögern wird.
Die Spielstände können ohne Absturz geladen werden, aber es kann passieren, dass dein Inventar durcheinander geworfen wird. Dann sitzt z.B. dein kunstvollgearbeiteter Vollhelm auf dem "Arm-Slot". Das ist jedoch nicht immer der Fall.
Wahrscheinlich werde ich den Patch doch noch vor Ashes of Avalo Kapitel 8+9 veröffentlichen. Für den Patch ist mittlerweile alles fertig.
Jedoch mache ich hier noch eine Umfrage. Im Endeffekt, würde dann auch Pillars of Avalon diese Tränke erhalten, da der zeitliche Grund, warum es keine gibt somit wegfällt.
Dann sage ich danke fürs Respekt- und Dankesagen.
Die Bonuscodes sind nun mittlerweile auch eingebaut. Wie ich die aber für andere einsehbar mache, weiß ich noch icht ganz. Fürs erste lass ich es erstmal so, dass man diese einfach in den Dateien finden kann.
6 Stück sind es.
Tja, ich habe seit ca 3 Jahren folgendes in dieser Richtung auf meiner todo-Liste:
Größeres Interface (Inventar, Map, Journale usw) bei FullHD
Naja, richtig viel Arbeit, weil man da neue Koordinaten für alle MouseDown- und MouseMove-Events bestimmen muss.
4k wird es nicht geben. Da wird das UI zu klein und man würde auf den Karten zu viel sehen. Bei kleineren Karten würde es grafische Fehler geben, wie sie es schon in der Steam/GoG-Version (1.0-1.02) zuvor gegeben hat.
Ferner wird man dann Magier und Kundschafter nicht mehr spielen können, weil "miss-klicks" im Kampfgeschehen auf der Tagesordnung stehen würden.
Grüße
Seppi
Du hast recht. Das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. In dem Fall werd ichs ändern.
Die Bonuscodeidee schmeiß ich dennoch nicht weg.
So, kurze Rückmeldung zum Thema Alter Kürass. Als ich das gerade umsetzen wollte, kam mir aber ein anderes Problem in den Sinn. Wenn man es so kombinieren möchte, wie du willst, könnte man einen zweiten Schulterschutz anziehen, was auch nicht passt.
Ich werde es also standarmäßig so lassen, wie es ist. Aber ich habe eine andere Idee entwickelt, wie du das dann trotzdem machen kannst. Das Lösungswort lautet Bonuscodes. Im Endeffekt habe ich ja eh schon soetwas wie eine Befehlszeile eingebaut. Und zwar sind es die Notizen. Dort werde ich einfach eine Zusatzfunktion einbauen. Wenn der geschriebene Bonuscode, nach "OK" klicken in den Notizen erscheint, wurde er falsch eingegeben.
In deinem Fall/Bonuscode wird dann einfach ein anderer Kürass und Schulterschutz in der Kiste sein, der auf Brust 2 bzw. Brust 3 geht.
Ferner tun sich da noch viel mehr Möglichkeiten auf. Ich könnte auch eine Funktion hinzufügen, sodass man scriptcode über die Notizen ausführen kann. Das wäre auch für Testzwecke von z.B. Mods ziemlich praktisch.
Grüße
Sepp
Ist richtig.
Nur technisch gesehen halt nicht, weil die Anwendung nicht auf dem selben SourceCode basiert.
Gegeben hat es die Überjace schon, wurde aber von keine NPC getragen.
Aha ok. Ne da gibts nix kompatibles.
Gibt diesen Schild nur als Kampfschild. Aratoy ist das einzige Emblem für den Turmschild. Nisos wiederum nur als Rundschild.
Also die meinigen Modpakete sind schon kompatibel. Die beinhalten auch gleich den aktuellen Patch mit Kapitel 7, wodurch man sich als Anwender Arbeit spart.
Die Siege of Avalon Expansion (Base) wird aktuell (meines Wissens) nicht weitereintwickelt. Die meinige Erweiterung für SoA, die ein paar extra Karten enthält, habe ich nicht vor zu implementieren.