Posts by Rucksacksepp

Strange that the Installer puts another "Program Files (x86)" behind the path although the Installer should just search automatically for the correct install location of SoA. You could also do the "installation" manually just by extracting the zip packages into your SoA installation instead of using the installer itself.

Since fullscreen doesn't work you may try the Winvine Version or one of the BPFs. Maybe then...

Proton and Winlator is just for, if you play the game via an emulator.

If you want to play the stories chronologically then yes from top to bottom. Except for Rise of Dwarf and Caves. These ones don't have anything to do with the SoA Universe.

Servus zusammen,

seit heute gibt es einen kleinen Einblick auf Youtube für den Anfang von Kapitel 1 zu finden:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Guten Tag zusammen,

ich komme mit einem neuen Projekt an. Es handelt sich um die Geschichte des Königreichs Thance, welches in einem Buch aus der Bibliothek des Bergfrieds stammt. Vieles erfährt man darüber nicht, weshalb mir ein gutes Maß an künstlerischer Freiheit bleibt.

Geschichte:

Bevor die sieben Königreiche über die Eurale herrschten, gab es einst ein großes Königreich mit dem Namen Thance. Die Rassen (Menschen, Elfen und Zwerge) lebten dort friedlich nebeneinander her, doch der Frieden bröckelt langsam als erstmals ein paar Echsenmenschen - eine bislang völlig unbekannte Art - ein Dorf angreifen. Woher stammen sie? Gibt es eine Gruppe die an der Macht interessiert ist und durch Überfälle der Art die Streitmächte schwächen wollen?

Das Spiel soll in Kapitel mit Zeitsprüngen aufgeteilt werden, wodurch ich die Modauswahl in eine Kapitelauswahl umgebaut habe.

Hi,

Z was reserved for a Zoom mode, Steffen wanted to implement some years ago. Regarding the time passed, I think I can free this key for next patch.

W is reserved or Ashes of Avalon's dual weapon wield. So a one handed weapon can be switched to the shield why the inventory is opened (and vice versa).

Y should work or rather Z, depends on if you're using an US or international keyboard.

Tab is reserved for the persistent map, which I could be change with next patch

Alt on the other hand should stay as it is, because if you're using a ddraw-patch based on wine.dll, "Alt" opens the context menu of the window then.

Some keys aren't recognized because they needed some special circumstances for their name. Also it could be a problem because of the different keyboard layouts (US/international).

But you could do the changes manually by opening the siege.ini and go to the [keyboard] section. There you can remap them by hand.

Here's the full list for the keys and their decimal value:

Virtual-Key Codes

But be aware that if you bind tab for example, the persistent map will still be active then.

Servus,

hat der Kapitän auch gesagt: "Ay! Dann an Board."?

Wenn nicht, dann fehlt noch Hubert's Aufgabe mit dem Magier aus der Wildnis zu sprechen.

Wenn doch, dann überprüf mal, ob du nicht eines deiner Teammitglieder in der Wildnis vergessen hast.

Wenn beides eigentlich passen müsste (und es nicht funktioniert), dann häng mal deinen Spielstand in einem Zippaket hier an.

Tach,

ich könnte mir vorstellen, dass die letzte Ausbildung bei Zesol noch fehlt, da dies bei näherem betrachten der Konversationsdatei nicht möglich ist, wenn man vor der Kleidung die Ringe abgegeben hat. Sollte es also der Fall sein, dass der Titel/Ausbildung "Optimierung der Energiekontrolle" fehlt, dann ist das der Grund. Dazu die conversation aus dem Anhang entnehmen und sie nach ArtLib/PillarsResources/Conversations/german kopieren und überschreiben.

Danach nochmal mit Zesol sprechen.

Hier werde ich demnächst wohl auch noch mal ran müssen, da man dort evtl in einer Sackgasse landen kann, wenn einem die Trainingspunkte dazu fehlen.

Servus,

offensichtlich hat sich da in der deutschen Version ein Fehler eingeschlichen. Aber auch nur wenn man Magier als Klasse gewählt hat.

Lösungsvorschlag derweil, solange ich noch nicht das Modpaket ausgebessert habe: Stell das Spiel auf English um und rede mit General Zesol. Speichern und wieder zurück auf Duutsch stellen.

Achtung: Danach kann man das Amulett unendlich oft erhalten, da in der deutschen Version die if-Abfrage verkehrt herum ist. Also statt:

-Der Spieler weiß von Fornax und hat das Amulett noch nicht erhalten ->Frage nach Amulett möglich

läufts grad so ab:

-Der Spieler weiß von Fornax und hat das Amulett bereits erhalten ->Frage nach Amulett möglich

Schön zu hören, dass es auch auf Mac läuft.

Du hättest es auch etwas einfacher machen können, indem du auf den Patch verzichtet hättest (ist mit Modpaket mitdabei) und statt dem Modpaket als Setup die einzelnen Zippakete genommen hättest. Dann hättest du nur bis Punkt 13 gehen müss. Also Punkte 9-13 jedoch für die Basis + jede Story ausführen.

Du sollst ja auch nicht auf den Link zu Ashes of Avalon klicken und im ersten Post auf Download klicken. Das ist schon uralt und basiert auf der alten Methode Mods zu installieren. Ich glaub die Links dort werd ich mal entfernen.

Bei dem Modpaket musst du nur oben rechts auf herunterladen klicken - direkt nebem dem Namen.

Noch zu erwähnen wäre, dass das hier die Version ist die du bräuchtest, da ich davon ausgehe, dass du die Rerelease Version nutzt (also Steam bzw GoG):

Entweder das Setup herunterladen und installieren oder es manuell installieren, indem man die Zip Pakete herunterlädt und diese nacheinander im SoA Ordner extrahieren, angefangen bei den Dateien aus Basis.zip.