Diese Arenaidee -ich nenne sie Gladiatorenliga- hatte ich bereits schon mal, wollte sie aber anders einbauen. Man lädt seinen Charakter aus einem Spielstand und landet in der Arena. Man kämpft solange gegen Wellen, die schwerer werden, bis man tot ist. Die Anzahl der besiegten Wellen werden dann in einer globalen Highscoreliste festgehalten. Da es aber für mich viel Aufwand ist da etwas servertechnisches aufzustellen., schieb ich das schon seit ca. 4 Patchversionen vor mir her.
Das System mit dem Anschlagbrett war aus Ashes of Avalon.
Vorgestellt hatte ich mir Zusatzaufgaben, eben richtige Quests. Vorteilhaft wäre es dabei, dass es auf neuen Karten spielt, damit man die anderen so lassen kann, wie sie sind. Auch muss das ganze zur Geschichte passen bzw. sich nicht mit der Situation, in der die Belagerten sind, im Konflikt steht. Beispielsaufgabe für so einen Fall: Man muss über den Voel etwas zurückreisen um dies, das... Ananas. Das geht nicht, da im Prolog erwähnt wird, dass der Fluss aufgrund der Ahoul sorum nicht mehr befahrbar ist. Das Schiff, mit dem der Held ankam war das letzte.
Fürs erste Event habe ich auch schon was geplant, verrate ich aber noch nicht. Es soll aber schließlich nicht bei einem bleiben.
Zu dem von dir angemerkten Problem:
Richtige Quests zu implementieren wäre natürlich auch cool, aber wenn diese nur begrenzt sind, wäre es Schade wenn diese wieder verschwinden würden.
Es wäre möglich, dass man das Item, welches man bei dem Event bekommt in Zukunft dann auch bei einem Händler kaufen oder irgendwo finden kann, wenn man den Event damals abgeschlossen hat.