Beiträge von Rucksacksepp

    Ist normal, außer halt Cole's unterbewusstsein. Wobei später noch ein kleines Dorf dabei ist. Da sollte es Konversationen geben.


    Genau dsaselbe wie vorher. Schätzungsweise habe ich unbewusst die Dateiüberprüfung welche bereits vorhanden ist und welche nicht, nicht mit dem Patch sondern mit Kapitel 7 vollzogen, bei dem mehr Dateien dabei sind. U.A. die jetzt fehlenden aus der Patchversion. Im Anhang die fehlenden Dateien. Nach Artlib/Resources/StaticObject/Decoration/torches kopieren.

    Oh mann... Frag nicht wie das passieren konnte. Ich habe keine Ahnung.

    Da fehlt eine Datei. Allerdings ist das nur bei der Patchversion der Fall. Bei Kapitel 7 oder dem Modpaket nicht.


    Dupliziere einfach die Datei: Buffy.pox aus (Artlib/Resources/SpriteObject/Decorations/Lavaeffects) und benenne die neue Datei um in Buff.pox

    Alternativ: Kapitel 7 oder Modpaket herunterladen

    Servus,


    nun ist es mal wieder soweit. Der neuste Patch kann in der Filebase heruntergalen werden. Im August dann kann man in der Außenburg 2. Obergeschoss in Kapitel 4 (oder auch in Kapitel 5) einen neuen NPC finden, der eine Zusatzaufgabe bereit hält. Diese Aufgabe hat ein paar Anlehnungen an das Forum, da im August 20 jähriges Jubiläum unseres Forums ist.

    Vielleicht findet der ein odere andere ein paar Anspielungen. :biggrin1:


    Ferner wurde auch Kapitel 7 und die Modpakete aktualisiert. Bei den Mods wurden ein paar Schwierigkeitsanpassungen durchgeführt. V.a. bei Rise of Dwarf und Caves. In Days of Ahoul und Ashes of Avalon bekommt man nun ein paar mehr Trainingspunkte, vor allem bei DoA, da es etwas wenig waren um alle Ausbildungen erhalten zu können. Schließlich ist diese Geschichte etwas kürzer mit seinen drei Kapiteln.

    Servus,

    neeee hier wirds nicht gelesen... :biggrin1:


    Evtl wird schon einiges dazugekommen sein, je nachdem vor wie vielen Jahren du zuletzt reingeschaut hast.


    Kleiner Tipp: Einfach das Modpaket auf SoA Kap1-6 installieren, dann hast du alles auf einmal, auch Kapitel 7 für SoA.

    Es gibt ein paar. Z.B. der Invis-Zauber, bei dem der Gegner so unsichtbar wird und nicht mehr angeklickt werden kann. Der würde einem als SPieler aber eh nichts bringen. Anderweitig noch die Höllenhundbeschwörung und Skelettbeschwörung.

    Kann man sich nicht durch cheats holen.

    Du kannst aber mal in die Siege.ini folgendes eintragen, am besten wenn du den Patch oder das Modpakte installiert hast:

    AllSpells=true

    Dann hast du von beginn an alle möglichen Zauber (nur auf lvl 1)

    Es sind schon ein paar mehr, die man nicht erlernen kann. Das Bild ist aber auch nicht mehr aktuell. Ich habe damals einiges überarbeitet und neugeordnet. Im Anhang befindet sich die aktuelle mit darunterliegender Erklärung, was welcher Spruch ist. Grün heißt nicht erlernbar (weder über training noch über ein spezielles Item) und rot heißt nur in Ashes of Avalon.

    Habe den Fehler gefunden. Seltsamerweise verstehe ich aber nicht, wieso das bei den Tests funktioniert hat. Es kann so nämlich gar nicht funktionieren.

    Du könntest folgendes probieren. Stelle das Spiel schnell auf englisch um und sprich mit Mabon und Crosby. Die englische Version hat den Fehler nicht. Wird aber mit dem nächsten Patch ausgebessert.

    Hi,


    auf die schnelle kann ich keinen Fehler in den Dateien finden. Welche Version hast du denn? Anthology oder Klassisch? Kapitel 7 aus der Kapitel 7 erweiterung oder aus dem Modpaket?

    Kannst du evtl mal deinen Spielstand hier in einem Zippaket anhängen?


    Danke fürs Lob. Und ja es ist eigentlich echt schade, dass man die Sachen aus Kapitel 6 ohne Kapitel 7 nur so kurz verwenden kann.

    So, eine kurze Rückmeldung zum nächsten Patch. ->80% fertig. Zeitlich wird es also problemlos mit August hinhauen. Naja, später hätte auch unter keine Umständen passieren dürfen.

    Im Anhang ist mal ein Bild zu finden. So wird zum größten Teil die Umgebung bei dieser Aufgabe aussehen.


    Neben dem Event wird doch auch noch einiges hinzukommen. Siehe auch hier: https://docs.google.com/spread…d=996769514#gid=996769514

    Leicheninventar durchwechseln wäre deutlich aufwändiger zu implementieren.

    Edit: Auch das werde ich nicht machen. In anderen Worten: Das bleibt alles so wies ist...

    Einfach deswegen, weil ich gerade seit 3 Stunden dransitze. Komme zwar langsam voran, aber es ergeben sich immer wieder neue Probleme. Z.B. Spezielle Abfrage erstellen für Items, die der Spieler nicht nehmen kann, weil sie keinem Bodyslot zugewiesen sind, der andere Character aber trägt (wie die Nagas) oder z.B. Items die aufgrund ihrer Größe im gegnerischen Inventar nicht angezeigt werden können. Und selbst dann muss ich das noch in allerfeinster Säuberheit testen, nicht dass es aufeinmal im Spiel bei Leichen vorkommt, die nicht mehr lootbar sind, obwohl man noch was holen könnte.

    Da werde ich mit SIcherheit noch weiter 3 Stunden sitzen. Und in dem Fall komme ich zur ENtscheidung, dass es das nicht Wert ist. DIe Wahrscheinlichkeit eines Softlocks aufgrund so eines Falles für ein Questitem ist in dem Spiel meines WIssens nicht gegeben.


    Es sind nur 800. Also alles gut.

    In Kapitel 4 kannst du alle Ahoul töten, außer den Meisterkundschafter. Evtl aber nicht sofort die mit Namen, denn es gibt eine versteckte Quest zwischen zwei Ahoul (Kaldden und Darg). Aber spätestens wenn du am Ende von kapitel 4 bist, kannst du dich ruhig durchmetzeln, um die maximalen Trainingspunkte rauszuholen. Ab Kapitel 5 sind nur noch die alten 4 Dörfer erreichbar.

    Kein Problem.


    Da wird das bmp von seinen ursprünglich 800x600 auf 1200x900 dargestellt. Es wird also vergrößert. Das habe ich aber nur für das Journal gemacht, weil es das einfachste war ohne noch viel ändern zu müssen. Das war ursprünglich auch mehr so ein proof of concept Ding.

    Wenn du die Journalbilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm insgesamt vergrößerst, wird es einfach nicht angezeigt, wie auch schon bei dem Dialogbild. Man müsste sie also neumachen mit größerem Text drauf, wobei der Text bei manchen nicht mehr draufpassen würde.


    Das Gebäude in Dorf 4 wid in Kapitel 5 interessant. Also nichts verpasst.

    Eine Lootingoption gibt es nicht. Aber es sei gesagt, dass du im Endkampf an Loot nichts verpassen kannst, außer die 3 Köcher mit den Spezialpfeilen bei Bogenschützen, die man sich aber auch in Kapitel 3 bei einem Händler im Innenhof kaufen kann. Ich könnte evtl mal über eine Funktion nachdenken, die ausgelootete Charaktere nicht mehr anwählbar macht. So gäbe es eine Möglichkeit, dass man zumindest an den unteren noch drankommen kann.

    Habe ich auch nicht so aufgefasst. Weitere Seiten, außer Siege-of-avalon.org gibt es nicht. Diese ist aber von Steffen Nyeland gehostet und dort sollten diverse Sachen mal kommen, ist aber bisher noch nichts passiert. Von Dort bezieht die Anwendung immer die aktuelle VersionNumber.txt, um monatlich zu melden, ob es einen neuen Patch gibt und/oder ein neues/altes Event stattfindet. Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollte der nächste Patch auf Wunsch (Ja/Nein Abfrage) auch automatisch heruntergeladen werden können.


    Was Text angeht, so kannst du ja Big Font und Scale Journal verwenden. Ich hatte vor ca. einem Jahr die Überlegung das Scale Journal auf das ganze Interface auszuweiten, aber diese sein viel viel Arbeit... Es gibt zwar eine Funktion mit der man was Skalieren kann (was ich auch für Scale Journal verwendet habe), aber bei den Interface Sachen muss man dennoch alle X/Y Werte neu berechnen für z.B. Mausklicks.

    Bei D4 gehen deutlich weniger Formate (kein png). Grund für bmp war wohl, da keine Farbverluste entstehen. Warum man nicht in beliebiger Größe austauschen kann, liegt an DirectX und den Funktionen. Es wird imer aus einer Datei gelesen von von Source.X und .Y nach Destination.X und .Y mit sourcewidth=x und sourceheight=y kopiert. Im Source Code sind dann feste Werte für die Breite und Höhe gesetzt.


    Ja, sie ergänzen die Geschichte während SoA sattfindet nicht.


    Welche Karte meinst du denn? Die der Eurale? Die basiert auf allen Infos aus dem Prolog, SoA, PoA und AoA, wobei sich manches überschneidet/nicht korrekt ist. In AoA beispielsweise existiert Oriam geografisch nicht mehr und in SoA würde der Bereich um Avalon eigentlich noch zu Oriam gehören. Ist von Elythria kurz bevor die Ahoul erneut in Oriam einfielen (Prolog von PoA) annektiert worden. Die Wüstburg wiederum wurde erst gebaut zu der Zeit in der PoA stattfindet. Im Großen und Ganzen würde die Karte also während dieser Zeit am ehesten der Richtigkeit entsprechen.