Posts by Rucksacksepp

    Tja im Gegensatz zum Publisher gibts hier halt Leute, die sich tatsächlich um das Spiel kümmern.


    @Toby-the-Great

    Du müsstest halt nach dem Spielen des 7. Kapitels das Modpaket drüberklatschen. Es kann funktionieren, dass du das Modpaket auch vor dem Spielen des 7. Kapitels installieren kannst, aber ich weiß nicht ob es da dann Fehler im 7. Kapitel geben wird.

    Jedenfalls aber, wenn du beides zusammen haben möchtest, dann muss zuerst Kapitel 7 und danach das Modpaket drauf.

    Das erstere in dieser Art wäre eine Möglichkeit. Also eine gewisse Anzahl an Wellen überleben, um dann eine weitere Trophäe zu erlangen.

    Evtl wäre das auch eine Teilidee von Danghor zum Thema Arenakämpfe gewesen, worauf ich aber vorher nicht gekommen bin.


    Das weite klingt nach einem Sommerevent. Ich weiß aber noch nicht, wie genau ich das ausarbeiten kann, damit die KI auch zum Feuerball wieder rennt. Werd ich im Sommer schauen.

    Wollte ich auch ursprünglich, aber gerade bin ich unentschlossen. Bisher hielt ich es so, dass SoA selbst vom Modpaket unangetastet bleibt. Dieser Grundsatz würde sich ja mit dem Integrieren des siebten Kapitels ändern. Allerdings gibt es dieses Kapitel ja jetzt auch für die klassische Version direkt.

    Also die Zwerge sind ja weiter östlich in den Minen bei den drei Hügeln geblieben. Mit den Lurker würde ich da jetzt nichts anfangen, aber die Zwerge werde ich mal fürs zweite Event planen. Da werd ich dann schon was deichseln.


    Plottwist in einem Event klingt auch mal gut.

    Etwas bei den Ahoul zu machen weiß ich noch nicht, weil es doch etwas spät im Spiel ist. Muss man erst länger hinspielen.

    Diese Arenaidee -ich nenne sie Gladiatorenliga- hatte ich bereits schon mal, wollte sie aber anders einbauen. Man lädt seinen Charakter aus einem Spielstand und landet in der Arena. Man kämpft solange gegen Wellen, die schwerer werden, bis man tot ist. Die Anzahl der besiegten Wellen werden dann in einer globalen Highscoreliste festgehalten. Da es aber für mich viel Aufwand ist da etwas servertechnisches aufzustellen., schieb ich das schon seit ca. 4 Patchversionen vor mir her.


    Das System mit dem Anschlagbrett war aus Ashes of Avalon.


    Vorgestellt hatte ich mir Zusatzaufgaben, eben richtige Quests. Vorteilhaft wäre es dabei, dass es auf neuen Karten spielt, damit man die anderen so lassen kann, wie sie sind. Auch muss das ganze zur Geschichte passen bzw. sich nicht mit der Situation, in der die Belagerten sind, im Konflikt steht. Beispielsaufgabe für so einen Fall: Man muss über den Voel etwas zurückreisen um dies, das... Ananas. Das geht nicht, da im Prolog erwähnt wird, dass der Fluss aufgrund der Ahoul sorum nicht mehr befahrbar ist. Das Schiff, mit dem der Held ankam war das letzte.

    Fürs erste Event habe ich auch schon was geplant, verrate ich aber noch nicht. Es soll aber schließlich nicht bei einem bleiben.


    Zu dem von dir angemerkten Problem:

    Quote

    Richtige Quests zu implementieren wäre natürlich auch cool, aber wenn diese nur begrenzt sind, wäre es Schade wenn diese wieder verschwinden würden.

    Es wäre möglich, dass man das Item, welches man bei dem Event bekommt in Zukunft dann auch bei einem Händler kaufen oder irgendwo finden kann, wenn man den Event damals abgeschlossen hat.

    Guten Tag.

    Ab heute ist eine neue Version des Patches in der Runterladsektion zu finden, Änderungen kann man der Änderungsaufzeichnung entnehmen, die auch dort zu fidnen ist.


    Ich möchte in Zukunft hier und da ein paar Events starten, die immer einen Monat laufen. das Grundgerüst dazu ist auch bereits gebaut. Wie z.B. eine automatische Updateüberprüfung pro Monat. Wenn es dann ein Event gibt, steht das dann auch dabei.

    Da ein neuer Patch rausgekommen ist, ist auch Kapitel 7 aktualisiert worden. Der Patch it schließlich mitinbegriffen.

    Ferner gibt es auch eine Neuigkeit für diejenigen, die nicht die Steam/GoG Version haben. Seit heute gibt es in der Downloadsektion auch das 7. Kapitel für die klassische Version zu finden. Vorraussetzung ist natürlich, dass man alle 6 Kapitel besitzt.

    Also ist schon länger her, aber das müsste folgendermaßen sein:


    1. Gemeint sollten die Höhlen untern Avalon sein, die man wie gehabt über das Dorf 4 (respektive Dorf 6) betreten kann.


    2. Diese Aufgabe sollte man erhalten haben, nachdem die ersten zwei Echsenmenschen im Wald angreifen. In der Höhle dann auch, wo man ja hin sollte.

    Stellt sich also heraus sie wurden abtrünnig. Gibt keine neutralen/guten. Das ist alles und die Aufgabe sollte nach Bericht erstatten verschwinden.

    Weil du das Modpaket für die klassische Version genommen hast.

    In deinem Fall brauchst du das für die Steam/GoG Version, was ich vorher nicht wusste. Diese etwas andere Pfade für die Spielresourcen.

    Hier:

    Oder:

    Deine Entscheidung welche.

    Du findest die mittlerweile in der "Filebase". Auf der anderen Seite, wo sie mal waren ist aber auch ein anklickbarer Link zu finden, der direkt dort hin führt genauso wie wenn du auf "Download" im Thema deines zweiten Links klickst. In der Filebase sollte rechts neben dem Dateinamen ein Button mit Herunterladen zu finden sein.

    Hi,


    Also ich kann da nur für meine Sachen sprechen. Kapitel 7 installierst/kopierst du einfach in den vorhandenen SoA Ordner (im Moment geht da nur die Steam/GoG-Version). Dieses Kapitel werd ich bezeiten ins Modpaket miteinbeziehen, sodass man es auch für die klassische Version spielen kann.

    Dann gibt es noch das Modpaket, welches man auch einfach in die SoA Installation installiert. Allerdings in eine saubere Installation (ohne Kapitel 7), um Fehler zu vermeiden. Kapitel 1 sollte aber reichen, falls du die klassische Version nutzt. In diesen Modpaketen sind die Geschichten eh schon chronologisch von oben nach unten in der Modauswahl zu finden, wenn man auf "Neues Spiel" bzw "Spiel Laden" drückt. Die untersten zwei haben aber nichts mit dem SoA-Universum zu tun. Das sind einfach zwei Einzelgeschichten.

    Does the siege.log say anything about ...cannot find file 'xy.bmp' ? The Offlimits.bmp aren't used, if the section has a level file where you can go.

    I've just guessed the coordinates for the westerngate. So I thought there might be +/-5 pixel Offset but luckily it was correct.

    BTW: I've only recognized it since today that the available things from you (like WharfsAvaliable) do have scrambled letters.

    The transitcomplete is already excluded. I was just referring to the correct translation of a few spells and also to just deleting the ifquerys for some spells.


    I've added the new glyphs for MirrorImp, Firefly, Inferno, Deepfreze, Flying Blades and Power Death. The other ones (protection spells) don't work the same way. Without changing the functions (and maybe something more) I cannot refer to a Character, so Source.TitleExists(xy) can't be used there. The same goes for the getname function.

    Here's the updated one:

    SiegeTransitcomplete.zip