Tag zusammen. Kurze Info:
Also seit heute ist der Elysianische Soamigos Stil zurück. Vielleicht nicht ganz der alte, aber ich habe mein bestes versucht ihn nachzuahmen.
Tag zusammen. Kurze Info:
Also seit heute ist der Elysianische Soamigos Stil zurück. Vielleicht nicht ganz der alte, aber ich habe mein bestes versucht ihn nachzuahmen.
Sehr gut.
Das liegt an Innosetup selber. Leider weiß ich nicht wieso er das macht bzw. wie man es macht, dass er das nicht macht. Man stellt immer einen Standardpfad ein. Ändert man den durch die Navigation klatscht er immer die Ordner aus der Standardeinstellung noch hinten dran.
Allerdings könntest du für mich evtl mal schauen, wo genau in der Registry der Installationspfad für die Spiele von GoG Galaxy hinterlegt werden - falls du GoG Galaxy verwendest. Dann könnt ich zumindest mal die Autoerkennung des Pfades auch für die GoG Version im Setup setzen.
Es müsste höchstwahrscheinlich so ein Pfad in Regedit sein: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\GOG.com\Games\"hier noch die APPID von SoA"
Funktioniert auch nicht keine?
Leider kann ich da aber nicht wirklich viel weiter dazusagen. Die Initialisierung des DirectX habe ich nie angelangt. Könnte höchsten durch Patch 1.04 gekommen sein, wo noch die Leute von General Arcade ein paar Kleinigkeiten verändert haben-
Evtl würde ich darauf tippen, dass es was mit dem Steaminterface zu tun hat, jedoch funktioniert ja die originale Steam Version ja. Evtl das in Kombination mit einer Customddrawdatei. Da würde ich evtl mal empfehlen durchzuprobieren bei der gepatchten Steam Version.
Wenn das UI fehlen würde, müsste ein Wert von 1803x966 rauskommen
Null Problemo. In Anbetracht des jetzigen Patches ist der original rerelease aber auch in einem schlechten Zustand.
Was das minimieren angeht: Zumindest bei der Version von Delphi 4 sind alle Fehler beseitigt. Bei der neueren Version hab ich keine Lösung gefunden. Das scheint so, als ob das reiner Zufall ist, ob das Minimieren funktioniert oder nicht. Habe da schon etliche Stunden verbracht mit natürlich keiner Lösung.
Eine kleine Ankündigung, jetzt schon mal:
Aus einem bestimmten Grund wird der nächste Patch im August rauskommen und zudem wird es diesmal wieder ein Eventpatch sein. Was genau, ist ein Geheimnis, hat aber speziell mit eben diesem Datum/Monat zu tun.
Servus,
Diese Art der Farbfehler sagt mir etwas. Das kommt, wenn man im SourceCode bei der DirectX-Initialisierungden Farbmodus auf 32bit umstellt. Da schon ab Windows 10 der 16bit Farbmodus nicht mehr unterstützt wird -aber zum Glück noch über DirectX halbwegs funktioniert-, kann ich mir vorstellen, dass das bei Windows 11 nun komplett rausgeflogen ist.
Lösung 1: einfach mal bei der DDraw-Fix Option rumprobieren, ob eine Variante funktioniert.
Lösung 2: Auf das DLC-Style Modpaket umschwenken. Das nutzt die Engine der Rereleasefassung, die ja bei dir funktioniert.
BottombarHD4zu3 isn't used in the new Version. This one is for the old one (Delphi 4 version) which has a fourth resolution (1024x768).
Since I've added an option to "Play Alt Version" (which is the Delpih 4 version), the file is included in the patch. The reason for "Alt Version" is that some people have the infamous blue pixel bug which is related to the windowed mode in combination with a few GPUs (or maybe CPUs, anyway...). The Blue Pixel Fix option does work but can be slow on some PCs. Therefore I've added the old Version which runs at least.
Which bottom panel do you mean? The Return button?
Line break do work but a space is needed. Frankly there's not really a word with more than 30 letters someone uses.
So ist es nun soweit. Patch 1.13 ist fertig und veröffentlich. Herunterladbar in der Filebase für alle drei Versionen (Klassik, Steam und GoG).
Überblick über die Neuerungen:
-Wie vorher schon geschrieben die Möglichkeit bis zu acht Notizen zu schreiben
-Autoupdate funktion (per Klick auf Update oder generell einmal pro Monat) wurde erweitert. Nicht nur erhält man die Info, ob eine neue Version erhätlich ist, sondern kann nun automatisch aktualisieren lassen -wenn eine neue Version verfügbar ist. Weitere Infos:
Bei der Steam/GoG Version wird ein Zippaket heruntergeladen, entpackt und anschließend gelöscht, bei der klassischen Version wird ein Installer heruntergeladen und gestartet. Grund hierfür:
1. Zippakete kann Delphi 4 ohne weiteres nicht verarbeiten.
2. Die klassische Installation wird zumeist eh in C:/Programme installaiert wo man i.d.R. nur eingeschränkten Zugriff drauf hat. Da könnte das Programm ohne Adminrechte eh nicht so aktualisieren wie es die Steam/GoG Version tut.
-Ein zusätzlicher Creditsscreen wurde hinzugefügt mit Mitwirkende und Übersetzer, da Edrit Kolotit so frei war (für die rerelease Version) mir die Sachen in russisch zu übersetzen.
-Für die klassische Version wurde die Option Kapitel 3, 4 und 5 zu überpringen rausgenomen, um wieder das originale Spielerlebnis zu haben (und weil die Textpassagen vom Publisher hierfür einfach blöd waren)
-diverse Änderungen/Verbesserungen zu entnehmen aus der Änderungsaufzeichnung, die man im Reiter Versionen finden kann.
Ferner wurden Kapitel 7 und die Modpakete aktualisiert vor allem, da ja dort der aktuelle Patch mitinbegriffen sein soll.
Ein weiterer Patch (1.14) ist auch schon in Planung, dauert aber noch.
You have to change the effects' ini to:
Actions=Default
[Action Default]
You're right. Wrong one.
Finished, but not tested because I don't have any of the new effects.
You need to create another spell effect called Pushstandard which is just a transparent image. This way we can differ between 3 casteffects for the push cast.
This shouldn't work that way when you put those lines to TPush.Create; This procedure is called when the game starts by the function Loadspells.
Solution is complicated since a Casteffect is added to the spell directly. A way to edit that is by adding another effect like they did with TFireball.Casting. But then you need to add a new procedure TPush.Casting where you can add this effect with the particular title. At the moment I don't know if anything more has to be changed in order to also call the TPush.Casting procedure when TPush.Cast is called.
To apply the effect radiuswise you may have to look how they did it with the spell rotating blades, but I've tried this once since I also had the idea to make a Pushlvl 2 with a radius to get more than one character pushed. It didn't work because some things were missing. I gave up then.
Also be aware that you have doubled the following lines in TPush.Create, which will give you an error when trying to compile.
except
on E: Exception do
Log.Log(FailName, E.Message, []);
end;
end;
I can only speculate. Maybe you only loaded a game with 1.11 where all items where above the DrkArmPlat or the items where already saved in a savegame so the items.db wasn't needed then.
No Problem.
Found the error by comparing mine to your Items.db. You've accidentally made a wordwrap between DrkArmPlat... and |52|72|Metal.
That causes the error.
BTW: Here you can find a newer Version of the 3 .pas files since I've added the function to translate the names of the summoned creatures.
Ok seems like you have an other issue than me. But good that I've discovered the encoding mistake, otherwise next patch would have a bug.
Maybe you should add the/your "incorrect" items.db as attachment. Otherwise it's hard to tell what exactly the problem is.
I've tested something. Now I know how this bug can be recreated. The english items.db has the UTF-8 encoding. If you edit the items.db with the normal notepad.exe the encoding is changed to UTF-8-BOM which is an invalid encoding for the .exe. This doesn't happen with other Items.db because they are encoded as ANSI and notepad.exe doesn't change that encoding after saving the file. With Notepad++ you can fix that, if it is the same issue like I have. Also for next patch there will be a new Items.db where the automatic change to UTF-8-BOM when using notepad.exe won't appear anymore.
The funny thing I only did that mistake in the unreleased 1.13.
Good question why nothing is wrong when starting the game with the old .exe (1.11) because there weren't any changing in the reading function of .db-files. And I've tested it too with an older .exe but I'll get the same result.
Or maybe it's a completely different bug you have. Do you have this line in the siege.log: "Parts.Create Not a valid Items .db file"?
Just checked it. Yes there's a wrong encoding (UTF-8-Bom instead of ANSI or rather UTF-8) in the english items.db file. I don't know how this happened. And from where was your Items.db? The patch version 1.12 doesn't have the wrong encoded one. It was only mine from unreleased 1.13.
In that case we can leave it the way it is.
1) will be changed.
2) will be fixed.
3) Is it Delphi 11 you use? If something like this error happens there can be an error in the installation of Delphi or an directory error of the Sourcecode or the wrong file you opened.