Beiträge von Rucksacksepp

    N'abend,


    um die übrigen Fragen zu beantworten, einige Antworten zu erweitern und noch ein paar Infos rauszuhauen:

    Durch Sneg/General Arcade wurde eigentlich nicht so viel neues hinzugefügt. Er wurde lediglich auf eine neuere Delphi-Version portiert und das DirectX wurde aktualisiert. Viele Änderungen die seit 2017 durch Ashes of Avalon dazukamen wurden auch einfach aus meiner Arbeit dazugepackt, wovon z.B. der schnelle Burgwechsel per Tastendruck zu den ersten Daumen runter geführt hat, weil dieser zu questtechnischen Fehlern geführt hat. Tja, hätte man einfach mal gefragt, dann hätte ich davor auch davon abraten können, da diese Funktion eigentlich für Ashes of Avalon gebaut wurde und dort einige spezielle Fälle maptechnisch bedacht werden mussten. :rolleyes2:


    Auf Bitbucket läuft der Code auch parallel mit: https://bitbucket.org/rucksack…gy-sourcecode/src/master/


    Umprogrammierung auf eine andere Sprache wurde mal angefangen (jedisdl, was wegen Linux war), ging aber nie wirklich voran. Zu viel Arbeit vermute ich.


    Multiplayer hatte ich auch mal die Idee nur weiß ich da nicht, wo ich anfangen muss. Habe dies allerdings mal kurz mit SteveNew besprochen. Da die Arbeit tiefgreifend ist, müsste er für den ersten Grundstein oder als Hilfestellung für mich viel Zeit haben.


    Ein Kapitel 0, welches in der SoA-Geschichte stattfindet wäre quasi nicht möglich. Auch für ein Kapitel 8 wäre dies schwierig. Jedoch gibt es eine Vorgeschichte (entspricht dem Prolog), in der man einen anderen Charakter spielt. Genauso wie die Fortsetzungen.

    Tja im Gegensatz zum Publisher gibts hier halt Leute, die sich tatsächlich um das Spiel kümmern.


    @Toby-the-Great

    Du müsstest halt nach dem Spielen des 7. Kapitels das Modpaket drüberklatschen. Es kann funktionieren, dass du das Modpaket auch vor dem Spielen des 7. Kapitels installieren kannst, aber ich weiß nicht ob es da dann Fehler im 7. Kapitel geben wird.

    Jedenfalls aber, wenn du beides zusammen haben möchtest, dann muss zuerst Kapitel 7 und danach das Modpaket drauf.

    Das erstere in dieser Art wäre eine Möglichkeit. Also eine gewisse Anzahl an Wellen überleben, um dann eine weitere Trophäe zu erlangen.

    Evtl wäre das auch eine Teilidee von Danghor zum Thema Arenakämpfe gewesen, worauf ich aber vorher nicht gekommen bin.


    Das weite klingt nach einem Sommerevent. Ich weiß aber noch nicht, wie genau ich das ausarbeiten kann, damit die KI auch zum Feuerball wieder rennt. Werd ich im Sommer schauen.

    Wollte ich auch ursprünglich, aber gerade bin ich unentschlossen. Bisher hielt ich es so, dass SoA selbst vom Modpaket unangetastet bleibt. Dieser Grundsatz würde sich ja mit dem Integrieren des siebten Kapitels ändern. Allerdings gibt es dieses Kapitel ja jetzt auch für die klassische Version direkt.

    Also die Zwerge sind ja weiter östlich in den Minen bei den drei Hügeln geblieben. Mit den Lurker würde ich da jetzt nichts anfangen, aber die Zwerge werde ich mal fürs zweite Event planen. Da werd ich dann schon was deichseln.


    Plottwist in einem Event klingt auch mal gut.

    Etwas bei den Ahoul zu machen weiß ich noch nicht, weil es doch etwas spät im Spiel ist. Muss man erst länger hinspielen.

    Diese Arenaidee -ich nenne sie Gladiatorenliga- hatte ich bereits schon mal, wollte sie aber anders einbauen. Man lädt seinen Charakter aus einem Spielstand und landet in der Arena. Man kämpft solange gegen Wellen, die schwerer werden, bis man tot ist. Die Anzahl der besiegten Wellen werden dann in einer globalen Highscoreliste festgehalten. Da es aber für mich viel Aufwand ist da etwas servertechnisches aufzustellen., schieb ich das schon seit ca. 4 Patchversionen vor mir her.


    Das System mit dem Anschlagbrett war aus Ashes of Avalon.


    Vorgestellt hatte ich mir Zusatzaufgaben, eben richtige Quests. Vorteilhaft wäre es dabei, dass es auf neuen Karten spielt, damit man die anderen so lassen kann, wie sie sind. Auch muss das ganze zur Geschichte passen bzw. sich nicht mit der Situation, in der die Belagerten sind, im Konflikt steht. Beispielsaufgabe für so einen Fall: Man muss über den Voel etwas zurückreisen um dies, das... Ananas. Das geht nicht, da im Prolog erwähnt wird, dass der Fluss aufgrund der Ahoul sorum nicht mehr befahrbar ist. Das Schiff, mit dem der Held ankam war das letzte.

    Fürs erste Event habe ich auch schon was geplant, verrate ich aber noch nicht. Es soll aber schließlich nicht bei einem bleiben.


    Zu dem von dir angemerkten Problem:

    Zitat

    Richtige Quests zu implementieren wäre natürlich auch cool, aber wenn diese nur begrenzt sind, wäre es Schade wenn diese wieder verschwinden würden.

    Es wäre möglich, dass man das Item, welches man bei dem Event bekommt in Zukunft dann auch bei einem Händler kaufen oder irgendwo finden kann, wenn man den Event damals abgeschlossen hat.

    Guten Tag.

    Ab heute ist eine neue Version des Patches in der Runterladsektion zu finden, Änderungen kann man der Änderungsaufzeichnung entnehmen, die auch dort zu fidnen ist.


    Ich möchte in Zukunft hier und da ein paar Events starten, die immer einen Monat laufen. das Grundgerüst dazu ist auch bereits gebaut. Wie z.B. eine automatische Updateüberprüfung pro Monat. Wenn es dann ein Event gibt, steht das dann auch dabei.

    Da ein neuer Patch rausgekommen ist, ist auch Kapitel 7 aktualisiert worden. Der Patch it schließlich mitinbegriffen.

    Ferner gibt es auch eine Neuigkeit für diejenigen, die nicht die Steam/GoG Version haben. Seit heute gibt es in der Downloadsektion auch das 7. Kapitel für die klassische Version zu finden. Vorraussetzung ist natürlich, dass man alle 6 Kapitel besitzt.

    Also ist schon länger her, aber das müsste folgendermaßen sein:


    1. Gemeint sollten die Höhlen untern Avalon sein, die man wie gehabt über das Dorf 4 (respektive Dorf 6) betreten kann.


    2. Diese Aufgabe sollte man erhalten haben, nachdem die ersten zwei Echsenmenschen im Wald angreifen. In der Höhle dann auch, wo man ja hin sollte.

    Stellt sich also heraus sie wurden abtrünnig. Gibt keine neutralen/guten. Das ist alles und die Aufgabe sollte nach Bericht erstatten verschwinden.