N'abend,
um die übrigen Fragen zu beantworten, einige Antworten zu erweitern und noch ein paar Infos rauszuhauen:
Durch Sneg/General Arcade wurde eigentlich nicht so viel neues hinzugefügt. Er wurde lediglich auf eine neuere Delphi-Version portiert und das DirectX wurde aktualisiert. Viele Änderungen die seit 2017 durch Ashes of Avalon dazukamen wurden auch einfach aus meiner Arbeit dazugepackt, wovon z.B. der schnelle Burgwechsel per Tastendruck zu den ersten Daumen runter geführt hat, weil dieser zu questtechnischen Fehlern geführt hat. Tja, hätte man einfach mal gefragt, dann hätte ich davor auch davon abraten können, da diese Funktion eigentlich für Ashes of Avalon gebaut wurde und dort einige spezielle Fälle maptechnisch bedacht werden mussten.
Auf Bitbucket läuft der Code auch parallel mit: https://bitbucket.org/rucksack…gy-sourcecode/src/master/
Umprogrammierung auf eine andere Sprache wurde mal angefangen (jedisdl, was wegen Linux war), ging aber nie wirklich voran. Zu viel Arbeit vermute ich.
Multiplayer hatte ich auch mal die Idee nur weiß ich da nicht, wo ich anfangen muss. Habe dies allerdings mal kurz mit SteveNew besprochen. Da die Arbeit tiefgreifend ist, müsste er für den ersten Grundstein oder als Hilfestellung für mich viel Zeit haben.
Ein Kapitel 0, welches in der SoA-Geschichte stattfindet wäre quasi nicht möglich. Auch für ein Kapitel 8 wäre dies schwierig. Jedoch gibt es eine Vorgeschichte (entspricht dem Prolog), in der man einen anderen Charakter spielt. Genauso wie die Fortsetzungen.