Beiträge von Rucksacksepp

Wenn er das nicht ist, dann muss das noch gemacht werden, ja!

Naja, Leinen bietet nunmal weniger Schutz als Leder. Generell möchte ich die Rüstung möglichst wenig anfassen, weil sonst gibt es kein Ende mehr. Z.B. wäre dann auch die Frage, warum die rubinroten Stahlsachen weniger Schutz geben als die blanken oder schwarzen.

Die Ausrüstung der NPCs habe ich nicht weiter angefasst. Die sind alle so wie sie ursprünglich waren.

Was den Kampf im Dorf angeht, so kann ich mal schauen, ob die Gegner dort evtl einen etwas hohen Magieschutz haben,

Spielstände findest du im SoAOrdner unter games oder bei neuerem Windows (ab Vista) unter C:/Benutzer/Name/AppData/Local/VirtualStore/"SoAInstallation" (Der Appdata Ordner ist versteckt/ausgeblendet)

Wird nicht kompatibel sein. Schließlich steht folgendes dabei:

"- Kompatibel mit dem SoAmigos-Patch 0.7

- Falls ihr andere Mods verwendet, welche die Items.db und xref.db ändern, müsst ihr die fehlenden Zeilen in den beiden Dateien manuell einfügen."

Und da allein der Patch definitiv eine neuere Items.db verwendet, werden dann ein paar Items aus dem Patch fehlen.

Demzufolge müsstest du die Pox Dateien reinkopieren und die Items.db sowie Xref.db dann manuell bearbeiten, sodass das Goldene Set dabei ist. Danach musst du diese Rüstungsteile noch manuell den Karten/Händlern hinzufügen.

Wenn du eine höhere Auflösung, als was dein Bildschirm unterstützt wählst, dann kann es zu Fehlern kommen. Da du 1600x900 hast, ist 1280x720 das höchste was du wählen solltest. Im Gegensatz zur Rerelease Version habe ich keine Abfrage im SourceCode erstellt, ob überhaupt die Auflösung vom System unterstützt wird.

Oder du hast evtl die Option Große Schrift aktiviert. Da kann es sein, dass bei manchen NPCs der Text über den unteren Rand rausläuft, wenn zu viel auf einmal drinsteht.

1. Leonard der Dieb ist Forumsinhalt. Den habe ich nicht miteingebaut. Die Axt hingegen war in der AmiVersion drin. Da die klassische Version mit meinem Patch und die Rerelease Version mit Patch gleich sein soll, habe ich diese bei der klassischern Version hinzugefügt.

2. Das lässt sich ändern

3. Eigentlich hätten alle, die man irgendwie im Verlauf des Spiels töten könnte, mittlerweile komplett lootbar sein sollen. Welche Verräter meinst du? Wenn es Maris ist, dann ja. Der war meines Wissens der einzige und wird mit 1.16 geändert.

Hi,

Das Datum sagt relativ wenig aus, da das Datum das Erstelldatum angibt. Ich aktualisiere die Datei bzw. den Link zur Datei immer nur, wenn ein neuer Patch rauskommt. Wichtig ist die Versionsnummer dahinter (Patch aktuell 1.15.1). ->Patch, Kap 7 und Modpakete werden aktuell gehalten.

Was für dich wichtig ist, ist welche Version du von SoA hast. Hast du die neue (also Steam oder GoG), dann brauchst du die jeweilige Version, bei der ein Steam bzw GoG davor steht. Anmerkung: Für den Patch habe ich nochmal zwischen GoG und Steam differenziert, damit die Errungenschaften des Spiels bei der jeweiligen Platform erhalten bleiben. Andernfalls brauchst du die Version bei der kein GoG oder Steam im Namen steht. Alternativ kannst du auch bei der Box rechts unter Kategorien nach Siege of Avalon Classic oder ...Neuveröffentlichung filtern.

Um die Arbeit für den Anwender zu erleichtern, beinhaltet Kapitel 7 den Patch und das Modpaket wiederum beinhaltet Kapitel 7 und den Patch.

Bei der klassischen Modpaketversion, gibt es nur einen Installer, bei der Rerelease Modpaketversion kannst du bei "Steam/GoG Siege of Avalon Modpaket DLC-Style" wählen ob du den Installer verwenden willst oder es über die Zip-Pakete händisch machen willst. Die Version "Steam/Gog Siege of Avalon Modpaket" (also ohne DLC-Style im Namen) würde ich nicht empfehlen, weil sie von mir bald nicht mehr unterstützt wird und ich sie entfernen werde. Sie macht nur mehr Arbeit, hat aber keinen Mehrwert. Warum sie existiert: Diese Version basiert noch auf dem alten SourceCode (Delphi 4), ist aber an die Rereleaseversion angepasst, da ich anfangs noch nicht den neuen SourceCode hatte, um damit zu arbeiten, damit es eben auch für die Rerelease Version das Modpaket gibt.

Die Events sind kleine freiwillige Zusatzaufgaben im Hauptspiel (also in der SoA Geschichte). Diese laufen immer einen Monat lang, kann man aber auch im Starter deaktivieren, um beim originalen Spielerlebnis zu bleiben, obwohl man mit Patch spielt. Die Evente wiederholen sich pro Jahr, wie folgt:

Was andere Dateien/Erweiterungen angeht:

Der alte Soamigos patch (0.7): Funktioniert nur für das Originalspiel (klassische Version) und ist nicht mit meinen Sachen kompatibel außer der Erweiterung.

Erweiterung zu Siege of Avalon: Funktioniert nur nach Installieren des alten Soamigos Patches auf der klassischen Version.

Siege of Avalon Expansion Base: Funktioniert nur für die Rerelease Version aber auch nur ohne meinen Patch. Hat meines Wissens aber einen Fehler in Kapitel 5.

//Sepp

So eine kleine Neuerung wird es auch geben, aber nicht nur für Ashes of Avalon dann. Man kann im eigenen Inventar nun auch Items vergleichen. Dazu Umschalt+Rechtsklick auf das Item und dann einen zweiten Rechtsklick auf das andere Item. Dann stehen rechts in Klammern die Werte des ersten Items.

Hier im Bild wurde der Panzer des Mitternachts mit König Tortains Kettenhemd verglichen.

Zeit wirds mal wieder für einen "Auftag". Kapitel 8 ist bald fertig.

Kapitel 8

Allgemeine Planung.................100%

Karten.......................................95%

Konversationen.........................95%

Journale......................................25%

Testen........................................50%

Kapitel 9

Allgemeine Planung..................90%

Karten.........................................5%

Konversationen...........................15%

Journale......................................0%

Testen.........................................5%

Und im Anhang zwei neue Bilder.

Einmal am Fuße des Berges. Ahoul haben sich bereits in diesen Bereich vorgewagt.

Und einmal im Dorf am Fuße des Berges.

So, Zeit wirds mal für einen Fortschrittsbericht:

Kapitel 8

Allgemeine Planung.................100%

Karten.......................................60%

Konversationen.........................70%

Testen........................................10%

Kapitel 9

Allgemeine Planung..................80%

Karten.........................................0%

Konversationen...........................5%

Testen.........................................0%

Und hier noch mal 2 Bilder im Anhang. Und ja richtig gemerkt. Der Schauplatz ist nun die Wüstburg aus PoA. Die Burg steht zwar schon, wurde aber etwas umgebaut. Zum einen als Aufwertung und zum anderen, da jetzt viel mehr Bewohner dort sind und man mehr Zimmer braucht, Demzufolge sind auch verdammt viele Konversationen zu schreiben. Ein Großteil der Bewohner Avalons hat ja überlebt und mit denne kann man schließlich reden. Lediglich den riesigen Nordflügel habe ich rausgelassen. Dort befindet sich ein Großteil der Taberländer und wir Avalonier haben dazu keinen Zutritt. Den auch noch mit NPCs zu bevölkern wäre aber auch ein ziemliches Ausmaß...

If I'm not wrong, the application itself doesn't need any adjustments for another language, am I?

Adding it to the patch would be possible with the additions made by me, just like the polish one. Every addition/fix which needs new text, stays in english.

Hallo zusammen. Zuerst einmal eine frohe Weihnachten! :schenk:

Ein kleines Weihnachtswunder ist geschehen. Ashes wird nächstes Jahr ein weiteres Kapitel bekommen. Zumal ich nicht ganz mit dem Ende zufrieden bin. Wer will, kann sich hier ein bisschen Spoilern lassen:

Es wird sogar neben Kapitel 8 noch ein 9. geben. ;)

Im Moment eigentlich nicht. Die Zauberstäbe sind nun alle in Verwendung bzw. können von den Traumwandlern und dem falschen Clananführer gelootet werden.

Den Kuhkri hat übrigens einer der Echsenmenschen in Kapitel 4.

Weitere Neuigkeit: Esc-Taste funktioniert nun, um zum Spiel zurückzukehren. Diese Funktion ist also im nächsten Patch verfügbar.

Nette Idee, aber nein. Zumal man einige der Sachen auch über Looten finden kann.

Tatsächlich... Ich hab immer nach "Traumwandler Zauberstab" (ohne den Bindestrich) gesucht. :bang: Dann wird dieser mal hinzugefügt ebenso wie die anderen Zauberstäbe

Hab mir das Script angeschaut. Im Grunde wird da nicht mal ein Kampf getriggert. Aber es kann durchaus sourcecodeseitig sein, dass die KI, wenn sie im Kampf bereits ist, anders reagiert und evtl die Verstohlenheit des Spielers ignoriert.

Die Nisosüberjacke hat jetzt der tote Ritter in den Höhlen. Den Nisos Rundschild hat er ja eh schon. Da passt das ganz gut.

Ich habe halt im SoAmigosPatch keine Eintragung gefunden die auf ein Item der Art hinweisen.

Der Kampf beginnt so halb gescriptet, aber wenn man mit Mitstreitern in den Kampf geht, was heißt sie nehmen am Kampf teil, was wiederum dazuführt, dass die Ahoul diese auch angreifen, dann ist man selbst generell nicht mehr unsichtbar.

Evtl werde ich bei den Zwergen das Kettenhemd der Verzweiflung verstecken. Die Burg ist ja geplündert von den Ahoul.

Ganz genau wusste ich es nicht mehr, was Fenton und Mudam sagen. Habs mal nachgelesen. OldBen redet nun von Waldläufern und Mudam redet von "[...]denn jeder Kundschafter, der Waldläufer geworden ist[...]" Damit ist Fenton nun automatisch Ehrenmitglied bei den Waldläufern logischerweise. Und nach genauerem Durchlese, sehe ich, dass ich bei Fenton schmerzfrei Jäger durch Waldläufer ersetzen kann. Dasselbe gilt auch für die englische Variante. Die anderen werde ich aber nicht machen, weill ich es nicht kann.

Das Inventar des neuen Händlers wird dann zu voll. Der ist dafür da, wenn man die jeweilige Eventtrophäe freigeschaltet hat, dass man in zukünftigen Durchgängen ab Kapitel 3 (erst ab da ist der da) die Belohnungsitems des jeweiligen Events auch kaufen kann.

Aber ich kann die Überjacke Nisos' ja irgenwo in einen Schrank vom Bergfried legen.

- Ja, die Höhlen in Kapitel 6 waren so auch deutlich angenehmer zu spielen. Ich schwanke auch noch zwischen, dass es irgendwann langweilig wird, wenn man als Kundi nur noch überall durch rennt und gar keine Herausforderung mehr hat und dass man erschreckend schnell stirbt, wenn man nur ein mü zu nah an so einen Feuergeist rankommt. Der Endkampf von Kapitel 3 war auch Recht krass. Wenn sie ein Kampf gescriptet beginnt, dann scheint die Verstohlenheit auch nicht mehr zu greifen.

Dass man als Kundi im direkten Kampf sehr wenig Schaden macht, hat mich auch immer gestört. Ist ja mittlerweile etwas besser, da ich stärkere Bögen für Kapitel 3 eingebaut habe und die stärken Bögen in Kap 4 und 6 noch stärker gemacht habe. In Ashes ist mir das natürlich besser gelungen, auch rüstungstechnisch, damit man nicht so schnell stirbt. Für SoA wiederum müsst ich da noch so viel an Items umkrempeln, dass das dann auch gelingt.