Hi,
Das Datum sagt relativ wenig aus, da das Datum das Erstelldatum angibt. Ich aktualisiere die Datei bzw. den Link zur Datei immer nur, wenn ein neuer Patch rauskommt. Wichtig ist die Versionsnummer dahinter (Patch aktuell 1.15.1). ->Patch, Kap 7 und Modpakete werden aktuell gehalten.
Was für dich wichtig ist, ist welche Version du von SoA hast. Hast du die neue (also Steam oder GoG), dann brauchst du die jeweilige Version, bei der ein Steam bzw GoG davor steht. Anmerkung: Für den Patch habe ich nochmal zwischen GoG und Steam differenziert, damit die Errungenschaften des Spiels bei der jeweiligen Platform erhalten bleiben. Andernfalls brauchst du die Version bei der kein GoG oder Steam im Namen steht. Alternativ kannst du auch bei der Box rechts unter Kategorien nach Siege of Avalon Classic oder ...Neuveröffentlichung filtern.
Um die Arbeit für den Anwender zu erleichtern, beinhaltet Kapitel 7 den Patch und das Modpaket wiederum beinhaltet Kapitel 7 und den Patch.
Bei der klassischen Modpaketversion, gibt es nur einen Installer, bei der Rerelease Modpaketversion kannst du bei "Steam/GoG Siege of Avalon Modpaket DLC-Style" wählen ob du den Installer verwenden willst oder es über die Zip-Pakete händisch machen willst. Die Version "Steam/Gog Siege of Avalon Modpaket" (also ohne DLC-Style im Namen) würde ich nicht empfehlen, weil sie von mir bald nicht mehr unterstützt wird und ich sie entfernen werde. Sie macht nur mehr Arbeit, hat aber keinen Mehrwert. Warum sie existiert: Diese Version basiert noch auf dem alten SourceCode (Delphi 4), ist aber an die Rereleaseversion angepasst, da ich anfangs noch nicht den neuen SourceCode hatte, um damit zu arbeiten, damit es eben auch für die Rerelease Version das Modpaket gibt.
Die Events sind kleine freiwillige Zusatzaufgaben im Hauptspiel (also in der SoA Geschichte). Diese laufen immer einen Monat lang, kann man aber auch im Starter deaktivieren, um beim originalen Spielerlebnis zu bleiben, obwohl man mit Patch spielt. Die Evente wiederholen sich pro Jahr, wie folgt:
Januar: Aratoyevent (findet in Kapitel 2 statt)
März: Fornaxevent (findet in Kapitel 5 statt)
Juni: Weiß ich noch nicht, wird dieses Jahr wahrscheinlich mangels Zeit meinerseits auch noch nichts (weiß ich auch noch nicht)
August: Elysianisches Event, Ist auch der Forumsgeburtstag und hat auch ein paar Anspielungen an das Forum (findet in Kapitel 4 statt)
Oktober: Zwergenevent (findet in Kapitel 3 statt)
Was andere Dateien/Erweiterungen angeht:
Der alte Soamigos patch (0.7): Funktioniert nur für das Originalspiel (klassische Version) und ist nicht mit meinen Sachen kompatibel außer der Erweiterung.
Erweiterung zu Siege of Avalon: Funktioniert nur nach Installieren des alten Soamigos Patches auf der klassischen Version.
Siege of Avalon Expansion Base: Funktioniert nur für die Rerelease Version aber auch nur ohne meinen Patch. Hat meines Wissens aber einen Fehler in Kapitel 5.
//Sepp