Beiträge von Rucksacksepp

    Das Amulett is erstmal zweitrangig, kann man später lösen.


    Wenn wirklich davon nix zutrifft muss ich fragen: Hast du Kap 4 installiert, wenn ja dann muss du dir mal die Entrowe.cnv anschauen! (Ordner: Soa/ArtLib/Resources/Conversations)
    Steht das da:
    say16=all(ttl(03doneholden,03hartroth,03unicornbattle,03signetreturned,knight));
    goto16=bigbattle


    Dann Überprüfst du dein Savegame:
    SoaOrdner/Games
    Bei Win Vista und 7 wenn du nichts verändert hast:
    C://Benutzer/DeinName/AppData/Local/VirtualStore/Soaordnerpfad/Games


    Dein Savegame raussuchen und zwar mit der Endung *.idx
    Nach Titles suchen und überprüfen ob du alle hast die bei say 16 in den Klammern stehen( abgesehen von ttl).

    Für Spielproblem:
    Aufgabencheck: Was hast du noch draufstehen, was hast du bisher alles erledigt?
    Hast du mit Entrowe geredet, was sacht der?


    Für Technikproblem: Später, wenn Spielprobleme nicht existieren!


    (Das mit Mikki is wurscht!)

    Mir fallen zwei Fälle ein, in denen der Spezialschaden im Spiel verwendet wird.
    1. Der Assasinendolch wie schon gesagt
    2. Der Todesspruch, der macht Spezialschaden!!!


    NewProjectile.Damage.Special.Min := Source.Mysticism * 10;
    NewProjectile.Damage.Special.Max := Source.Mysticism * 20;

    Ja warens eigentlich auch.
    Nur haben wir das mit der Kammer des Ritters verändert. Vorher ging es auch zu fliehen bevor man Waffen hatte.
    Desweiteren: Das Licht in den Höhlen am Anfang besser angepasst, und man muss nicht mehr manuell klicken um in die Sklavenhöhle zu kommen, wenn der Ahoul sagt: "Und du kommst jetzt wieder in die Höhle."


    Wenn du jetzt dateien von Poa Kapitel 1 Patch installierst, dann überschreibst du manche Dateien vom 2 bzw 3 Kapitel. Deshalb wird es dann nicht mehr funktionieren.


    Ist zwar doof, dass das erst jetzt kam, musst aber dann doch gemacht werden.

    Neuer Patch:
    -Behebt ein paar Scriptfehler auf maps
    -Man kann manuell auswählen welchen cursorsheet man haben will (siehe interface und gewünscht in
    siegecursorsheet umbennen)
    -Cnv-Fehler bei einem Ahoul behoben


    -> HIER gehts weiter

    Da wird eh nicht viel frei werden.
    Aber man kann was lustiges mit dem siegecursorsheet machen. Die Plätze vertauschen.
    Ganz links oben ist der, den man im Spiel drin benötigt. Links daneben ->Kein Kommentar. Und unten der zweite von rechts ist fürs Hauptmenü und wenn man aufs Interface zeigt.
    Wenn mann dann an eine dieser Stellen einen anderen hinsetzt, dann wird der verwendet.
    Hier ein Beispiel:
    (Einfach in Interface kopieren und überschreiben.)

    Ich wollt mal fragen, wozu es eigentlich im Ordner Interface das Bild mit den verschiedenen Mauszeigern gibt. Das er die zum Laden braucht ist klar, nur warum gibt es da so viele. Es finden wenn ich richtig gezählt habe nur drei davon Verwendung.
    Der Normale (schwarz): Im Spiel
    Der Blaue: Wenn man im Spiel auf das Interface zeigt, z.B. Aufgaben und im Hauptmenü
    Der Maploadzeiger: Bei einem mapwechsel


    Kurz:
    Wozu wurden die anderen gemacht?

    Such mal nach Renngeschwindigkeit in der Suchfunktion.
    Ansonsten: player.pox (Datei) mit Standardeditor öffnen.
    [Run] suchen. Bei MovementPerFrame mehr als 10 eingeben. Je mehr desto schneller. Allerdings würd ich ab MovementPerFrame=20 und mehr noch drunter schreiben: FrameMultiplier=1. Damit die Animation beim laufen auch schneller abläuft.
    (Nur damits besser aussieht.)

    Man könnte modden. Entweder den Zauber hinzufügen, oder den Raum auslassen, also teleportieren. Und Verstohlenheit bringt gar nix. Der hat den Titel IngnoreStealth (Heißt egal wie viel Verstohlenheit du hast er sieht dich).

    Du hast damit soeben, die extra Kundschafteraufgabe gemacht.


    Sagt dir der Zauber Ablenken etwas? Im 5. Kapitel bekommt man den. Er schützt dich vor Projektilzauber. Damit sollte es gehen.

    Tach zusammen!
    Es gibt einen lustigen Trick um nicht allzuviel Mana zu verbrauchen. Besonders hilfreich ist das am Anfang. Man sollte dafür am besten den Stromstoß verwenden, weil er am wenigsten Mana benötigt.


    Nun zum Trick:
    Man weißt dem Zauber, den man haben will einem Hotkey zu (F5 - F12). Nun wählt man den Stromstoß als aktuellen Zauber aus. Kurz nachdem man einen Rechtsklick gemacht hat, wechselt man über den Hotkey zu dem Zauber, den man haben wollte.


    Am Beispiel von Frost: Es wird ein Frostball heraufgezaubert, aber ohne Sounds und man verliert nur so viel Mana, wie der Stromstoß kostet.
    Der Eisball ist aber da, wie wenn man ihn normal zaubert!

    Zu steigern geht nicht. Du kannst entweder optimal verwenden oder nicht.
    1. Bei zu wenig Koordination (siehe Bedarf: Minimum Koordination -Wert-) sinkt der Schaden und die Zielgenauigkeit. 2. Bei zu viel Beschränkung nimmt der Schaden auch ab (über 30). 3. Bei zu wenig Kraft sinkt die Zielgenauigkeit.
    Wenn man aber 10 Kraft mehr hat als benötigt, dann ist der Schaden immer noch derselbe, wie wenn man 10 Kraft weniger hat.


    Der Schaden wird höher, wenn man einen Bogen nimmt, bei dem der Bedarf min Kraft höher ist. Also: Bogen mit 14 Kraft (min) zieht dann weniger ab, wie ein Bogen mit Bedarf 16 Kraft (min).
    Es gibt aber nicht viele verschiedene Bögen. Es gibt min Kraft 14, 15, 16, 17 und 20.

    Und das dachte ich mir. Mit patch passiert das. So rum wars! Aber ich muss meine Aussage revidieren. Auch ohne patch tritt der Fehler auf. Komisch, ich könnt schwören
    Das Einhorn hier und da heilen mit dem Heilspruch. Das hilft!


    Probiers mal mit der map (Edit: Anhang entfernt), aber Achtung, dort ist der Regbug entfernt worden und dann kann es passieren, dass sich die Konfiguration ändert und der regbug dann da ist. Also die Konfiguration dann so eingestellt wird, dass der Regbug bei allen maps auftaucht, bei dem er nicht entfernt wurde.


    Mach vorsichtshalber eine Kopie der Siege.ini.



    Tessel findest du im Bergfried OG links unterhalb von Fester dem Alchemisten!

    Da gibts keinen mit fränkischen Einschlag.
    Keiner von uns vieren hat jemals dort in der Nähe gewohnt, als dass man den Akzent annimmt oder lernt.


    Aber da haben wir wieder ein Beispiel, dass bei Soa doch schon etwas entwickelt wurde, ohne dass es verwendet wurde: Die Möglichkeit der Audiosynchronisation!

    Spielst du mit oder ohne Patch?
    Bei einem von beiden Möglichkeiten passierts nicht, weil mir das auchs chon mal passiert ist, dass Mikki
    stirbt und ich aber weiterspielen konnte. Also aus meiner Erfahrung und wenn ich mir die map grade anschaue! Und irgendwie fehlt da einfach ein script!



    Tipp: Lass es nicht verrecken. Das ist die einfachste Lösung!


    Mist:
    Zu langsam und nur weil ich noch was ergänzt habe!

    Das ist ganz einfach zu testen. Man sucht in der Item.db nach dem Assasinendolch und löscht alle Schäden raus bis auf den Spezialschaden.
    Nun nimmt man den Dolch im Spiel und benutzt ihn (auf Char-Werte unter Schaden schauen: 0-0 bei allen Werten, bei Spezial zeigts eh nix an.).
    Wenn man Jemanden angreift, so verliert er Leben, obwohl kein Schadenswert in der Characteristic drin steht. =>Schaden muss existieren!