Beiträge von Sir Emre

    So und jetzt nochmal das Ganze von den anderen Mods. Ne, Schmarrn.


    Aber sieht ja gut aus. Wäre evtl. was diese Bilder als zusätzlichen Bonusinhalt in den nächsten Patch mit einzubauen, wenn erlaubt und falls es nochmal einen geben soll.

    Ist eigentlich nicht so ne grosse Sache, es dauert halt leider sogar mit Makros sehr lange. Wäre natürlich um Welten einfacher, wenn ChaptEd's MapShot anständig funktionieren würde, aber bis dahin heissts hunderte von Screenshots aufschichten :kaffee:

    Ich habe nun als Fortsetzung meines letzten Beitrages sämtliche Maps vervollständigt, da unter anderem einige davon fehlten oder Fehler beinhalteten. Zudem habe ich alle Maps, so gut wie möglich, aneinander ausgelegt, um möglichst lückenlose Kompositionen zu erhalten. Dabei habe ich bei mehrfach vorhandenen Levels (z.b. Dörfer) die sauberste/grösste Version ausgewählt. Auch sind jegliche Geheimräume, die ich finden konnte, aufgedeckt. Hier ist zu bemerken, dass an einigen Stellen die Proportionen oder Ecken der Levels nicht übereinstimmen. Bei kleineren Unstimmigkeiten konnte ich nachhelfen (habe z.b. bei den Caves02 den Tunnel unten links abgeschnipst, dass die Naht aufgeht), aber bei grösseren Unterschieden, wie zu sehen in den Dörfern, sah ich keinen einfachen Weg reibungslose Nähte hinzukriegen, weshalb ich diese einfach unberührt gelassen habe. Die Namen der Standorte sind aufgeführt in Grün, während Gelb eine Verbindung zu einem anderen Standort designiert. Bin auch offen für Vorschläge oder Korrekturen, dies war einfach die übersichtlichste Darstellung, die mir einfiel :baby:


    Hier der Link: (würde auch lieber woanders hochladen aber eine ähnlich permanente Alternative hab ich nicht)

    Google Drive: Sign-in

    Nach einer Ewigkeit habe auch ich wieder den Weg hierhin gefunden, dafür habe ich aber ein Geschenk mitgebracht 8) Im Rahmen eines Projektes habe ich mich dazu entschlossen, alle Maps in ChaptEd zu öffnen und hochauflösende Bilder zu erstellen. Da jedoch die eingebaute MapShot Funktion nicht funktioniert (hat bei mir auf sowohl W10 als auch W98 nur schwarze/korrupte BMPs rausgehauen), musste ich mühevoll alles von Hand (bzw. mit Makros :P) erstellen. Dazu habe ich tausende Screenshots aufgenommen und sie systematisch aneinenander genäht. Nach ca. einem Monat hin und wieder dran arbeiten bin ich nun fertig damit und freue mich, dieses Archiv mit euch teilen zu können ^^. Es beinhaltet ein PNG jeder einzelner Map (ausser dem Innenhof des sechsten Kapitels bzw. 6IBailey.lvl, aus irgendwelchen Gründen konnte diese nicht geladen werden) und dazu noch die beiden erweiterbaren Rechteck- und Diamantraster im richtigen Massstab, falls jemand die Bilder als Referenz braucht.


    Ein paar Anmerkungen noch:

    • Ich habe jeweils die "default scene" ausgewählt, da ich nicht weiss, wie man andere in ChaptEd darstellt (das Auswählen anderer Szenen wie "night" und "dusk" und das redrawen hat nichts gebracht, weshalb ich angenommen habe, dass das irgendwie im Runtime geregelt wird) - falls jemand wissen sollte wie das geht, bitte mitteilen und ich werde diese nachträglich hinzufügen.
    • Irgendwann einmal werde ich noch grosse Kompositionen der Maps erstellen und diese nachtragen; So hätten wir (meines Wissens nach zum ersten Mal :P) z.b. alle Dörfer auf einer Karte.

    Ich habe das ganze Archiv mal provisorisch auf meinem Drive hochgeladen.

    Im PNG Format (Achtung, knapp 2GB :D)

    Im JPEG Format (ca. 200MB)

    (Ich habe ein GitHub Repo, welches wahrscheinlich zum Hosten praktischer wäre. Dieses beinhaltet aber nebenbei anderes Material, das ich zusammengetragen habe und ich weiss nicht, wie es mit den Urheberrechten dieser aussieht. Deshalb würde ich es vorerst lieber privat lassen.)


    Falls euch irgendetwas auffällt, ihr eine unsaubere Naht entdeckt oder eine Stelle mir entwischt sein sollte etc. einfach melden und ich werde es bestmöglich korrigieren.

    Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage:
    Früher hatte ich die Items Datei wo die Gegenstände gemoddet waren also z.B. hatte ich den Namen verändert oder die Werte, aber jetzt weiss ich nicht mehr wie man das macht.
    Ich habe diesen Thread http://soamigos.de/wbb/thread.php?threadid=821
    schon gelesen und frage mich, wie man erkennt, welche Zahl welchen Wert darstellen soll.
    Wenn ich z.B. ein Schwert bearbeiten will, welche Zahlen muss ich dann verändern?


    corvusLongsword|1|1|9|||||||||4|7|18||||||||||||||||||||||||||||||||||||10||||||||5||[Weapon]|Ein gewöhnliches, zweischneidiges Langschwert, ca. ein Meter lang. Dieses Exemplar ist besonders fein gearbeitet.|6|||Weapon||||SwordBasic.gif|prt_SwordBasic|Elythrianisches Langschwert|208|54|False|16|7|10|45|SwordMiss,AxeMiss|Swordwle,Swordwfl|Swordwm1,Swordwme

    ich spiele UEFA CL 06-07 auch wenn es nicht alt ist ^^
    ich hab ja auch noch mein SNES Spiele (NBA Jam ,Super Soccer,Super Mario World) obwohl ich mit Feri auch ab und zu NBA Jam spiele :happy:



    edit:Tekken 3 ist einer der Klassiker.Darf man NICHT vergessen!

    Hallo Leute!



    Ich habe ein Problem.Ich spiele das Spiel UEFA Champions League 2006-2007.
    Und wie ihr vielleicht wisst hat jedes EA Spiel seine eigene Musik (EA Trax).Aber langsam regt es mich auf immer die gleichen Lieder zu hören.Weiss jemand von euch wie man sie verändern kann?



    Danke schon im voraus.



    MfG Sir Emre