Posts by Strangel0ve

Tja, ich habe seit ca 3 Jahren folgendes in dieser Richtung auf meiner todo-Liste: :O

Größeres Interface (Inventar, Map, Journale usw) bei FullHD

Naja, richtig viel Arbeit, weil man da neue Koordinaten für alle MouseDown- und MouseMove-Events bestimmen muss.

To-Do-Listen haben die Tendenz immer länger zu werden. Ich kenne das Problem. :lol:

Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Patch und hoffe das der bald draußen ist. Vielleicht probiere ich dann Mal im Treiber die Upscaling-Optionen. Werden sehen wie 4k damit aussieht.

LG,

Strange

Sehr schade! Wäre nett gewesen mehr Auswahl zu haben. Die Überjacke von Fornax gibt es ja auch erst seit dem von dir implementieren Event, oder? Habe sie vorher noch nie im Spiel gesehen.

Mit modcontent wollte ich eher auf zusätzliche Aufgaben, NPC und Items in den Kapiteln 1-6 hinaus. Wie z.B. fehlende Rüstungsteile und die Sklaven Quest aus dem SoAmigos-Patch. (Das mit den Bananen fand ich immer ein wenig absurd, aber es passt als Beispiel hier).

LG,

Strange

Super! Dann muss ich mir nur noch Corvus' Mantel reinmodden und alles ist perfekt. ^^^^

Noch was anderes: Gibt es das Großschild auch mit Elythria Emblem?

Irgendwann muss ich mir das mit dem modden anschauen.

So viel trivia, die ich nicht entdeckt habe. Muss beim nächsten Mal wohl mehr aufpassen...

Wie stehst du eigentlich zu Mod content in SoA? Ich habe einige in der Modsektion gefunden, welche wohl leider nicht mit dem neuesten Patch kompatibel sind. Gibt es da Pläne diese zu implementieren oder kompatibel zu machen?

LG,

Strange

Ich verstehe deine Bedenken, aber in diesem Fall wären die unberechtigt, da es wohl keinen Kürass gibt, der besser ist, als der alte Schulterpanzer. Wäre sozusagen eine ausnahme.

Ja, ich meinte selbstverständlich Kapitel 6. Wäre interessant zu wissen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Oh, danke für die Info. Diese Quest habe ich wohl verpasst! Auch die wo Phelics Lehrling seinen Namen bekommt. Gibt wohl noch einiges für mich zu entdecken. Neige gegen ende immer zum quasi-Speedrun...

LG,

Strange

Ja, die Bogen-Mechaniken sind leider nicht wirklich gut durchdacht. Werde in Zukunft wohl eher beim Magier oder Krieger bleiben. Wollte es nur mal wieder probieren. Fühlt sich aber wie gesagt, besser an als beim letzten Playthrough.

Wenn du schon dabei bist den Kürass von Corvus anzupassen. Kannst du vielleicht auch den alten Schulterschutz und Kürass auf einen anderen Slot platzieren? Leider sind diese auf jeweils auf "Außen" und "Brust 3" beschränkt, was einen Umhang ausschließt. Wäre es möglich den alten Schulterschutz auf Brust 3 und den alten Kürass auf Brust 2 zu platzieren?

Wieso wurden diese Räume in Kapitel 3 überhaupt entfernt? Ich weiß schon, dass sie nie wirklich gebraucht wurden, aber sie einfach zu löschen ist auch komisch...

Noch eine andere Frage am Rande: Was hat es mit dem NPC "Arion" auf sich, der im Kapitel 6 in den Höhlen neben dem Zugenagelten Tor in den Wald herumsteht?

LG,

Strange

Ist mir noch nie aufgefallen, dass das gegnerische Inventar kleiner ist als das des Spielers. Dann kann das natürlich so nicht funktionieren...

Danke für deine Antwort. Hoffe deine To-Do-Liste wird durch mich nicht zu lange. :pleasured:

Bin jetzt mit meinem Kundschafter vor Mithras und muss sagen, obwohl es mittlerweile besser funktioniert mit der Verstohlenheit, mir dieser Playthru am wenigsten gefallen hat. Entweder man killt die Gegner mit einem oder zwei Schüssen, oder sie sehen einen (weil Stealth Ignoriert wird oder sonst was) und dann ist man mehr oder weniger tot. Hatte es sogar schwer gegen die zwei Wachen die Calumn im Südtor festhalten. Die Ahoul im Innenhof, wo man mit den Blutrosen kämpft, musste ich auch mit Feuerbällen killen. Macht nicht unbedingt Spaß...

Noch eine Kleinigkeit zum Schluss: Wieso trägt Corvus seinen Kürass auf Brust1. Sonst haben den alle auf Brust 2 oder 3.

Ein Kettenhemd würde ihm auch gut stehen, aber das ist eine andere Geschichte. ;)

LG,

Strange

Sollte der Stab dann nicht im zweiten Tab auftauchen? Der wurde jedoch nicht kreiert.

Ok, bin soeben in Kapitel 6 angekommen (Mache wohle einen Speedrun :P) und mir sind mehrere Dinge aufgefallen:

Kapitel 3:

1.Ich 2 Lagebericht Schriftrollen von Lord Harold bekommen. Vielleicht mein inventar voll war?

2. Wenn der Endkampf im Kapitel 3 triggered, passiert auch irgendwas mit der Verstohlenheit, so als würde sie nicht funktionieren. Werde sofort von Magiern gelähmt und von den Bogenschützen gekillt. Musste das mehrere Mal probieren um überhaupt eine Chance zu haben. Einmal habe ich probiert, die Karte zu wechseln, was zwar mit dem Resetten der Verstohlenheit funktioniert hat, aber nachdem ich alle Gegener getötet hatte, tut Lord Bayron so als wäre nichts passiert. Hab dann das spiel geladen und bin hat so lange rumgelaufen, bis alle den Adeligen kloppen und ich sie einen nach dem anderen töten kann. Beides fand ich nicht so prickelnd.

Kapitel 4:

3. Der Falsche Clan Anführer droppt weiterhin keinen Zauberstab und der Kopfschmuck hat auch keine Werte. Dachte das wurde schon implementiert, oder ist das noch auf der To-Do-Liste?

Kapitel 5:

4. Einer der Magier vor Elaraths Turm hat "Handschuhe der Koordinanten" im Inventar, wenn man ihn tötet. Wieso hat er auch normale schwarze Handschuhe?

5. Ignorieren diese komischen Eis-Monster in der Höhle die Verstohlenheit des Spielers? War ein wenig mühsam die Tot zu kriegen.

6. Die Traumwandler beim Endkampf ignorieren wohl auch die Verstohlenheit des Spielers. Ist das so geplant? Sehr schwerer kampf.

7. Man wird hier regelrecht mit Zauberstäben beworfen. Wenn man 2 statt 5 bekommt, wäre das meiner Meinung nach genug. :lol:

8. Im Haus vom Eventmagier wächst Gas!

9. Beim Abschluss von Kapitel 5 hatte ich weiterhin die Aufgaben mit den Lurkern und den Gegnerischen Einfluss auf die Astralebene offen

...so, ich glaub das wars fürs Erste. :lol:

LG,

Strange

Und ich dachte mir schon, ich bin wirklich blind. Wär nicht das erste Mal. Habe auch ewig gebraucht die Kiste mit der Ablenken-schriftrolle im Nagaland zu finden.

Danke fürs Anhängen. Werde ich gleich "Pärchen".

LG,

Strange

So, habe jetzt ein wenig Zeit gefunden auch mit einem Kundschafter anzufangen und mir sind selbstverständlich auch gleich wieder ein paar Dinge aufgefallen. :P

1. Die Elfenhose die man im Kapitel 1 findet kann man nur auf Bein1 tragen.

2.Der Fein gearbeitete Kürass kostet beim Händler Ferren im Innenhof weniger als der gewöhnliche Kürass. Sehr komisch.

3. Habe bei Gespräch mit Cyric (dem Lehrer in Kapitel 2 im EG Burgfried) ein wenig mehr aufgepasst als normal, und da ist mir aufgefallen das er sagt das er aus Oriam ist, er trägt jedoch eine Überjack und Schild mit dem Elythria Wappen. Ist das ein Fehler?

4. Wenn Felios stirbt kann man alle seine Kleidung looten, seinen Stab jedoch nicht.

Des weiteren möchte ich noch sagen, dass das mit der Verstohlenheit ziemlich gut funktionieren zu scheint. Hast du gut hingebracht Sepp! :D

LG,

Strange

Gibt es das nur in der Antology-Version zu finden? Bin jetzt nämich gerade mit meinem Kundschafter dort, aber Truhe, außer die mit dem Schattenarmulett konnte ich keine finden.

Bitte um Hilfe!

LG,

Strange

Da hast du wohl Recht!

Ich kann mich nicht mehr an die Werte erinnern, aber auch angepasst wird sie besser sein, als was man sonst so bekommt.

Hatte mir eingebildet das der "Antiker Kürass" heißt, aber mein Hirn wird halt auch nicht jünger. :D

Hätte irgendwie Lust selbst ein wenig Hand anzulegen, aber die Zeit mich in das alles rein zuarbeiten habe ich gerade leider nicht... der Krankenstand ist auch vorbei.

LG,

Strange