Wie besiege ich den Oger?

  • Das könnte dir helfen:


    http://soamigos.de/wbb/thread.…ght=&hilightuser=0&page=2


    http://soamigos.de/wbb/thread.php?threadid=405&sid=:





    Zitat

    von Whity:



    Probleme mit dem Oger haben nach unseren Erfahrungen meist nur eine Ursache: Du tr?gst zu viele und zu schwere R?stungsteile mit dir herum, so dass die R?stungsbeschr?nkung deiner Waffe ?berschritten wird.
    Pr?fe das nach und lege eventuell einen Teil deiner R?stungen ab. Vor allem, wenn du bereits das Offiziersschwert hast, sollte der Kampf gegen den Oger dann gut zu gewinnen sein...

  • Kämpfer.
    Lach jetzt bitte nicht, aber ich hatte tatsächlich den Kampfmodus nicht eingeschaltet.
    Nu is der Oger hin.
    Aber, wie komme ich ins 2 Kapitel? Die Aufgabenseite ist leer, im Schlafzimmer bin ich auch..!?? :bang:

  • @HLL: Den muss sie dabei gehabt haben, sonst wäre ja die Aufgabenseite nicht leer.


    jadee1: Geh in Die Aussenburg EG. Geh den Weg nach Norden bis du auf zwei Wachen stößt. Sie sagen dir, dass Sir Roth bereits auf dich wartet. Gehe einfach durch die Tür (sie führt zum Inehof, wirkt allerdings beim ersten Mal wie eine Art Teleporter) und du wirst in das Zimmer von Sir Roth gebeamt und bist in Kapitel2.


    edit: Eustace war schneller. :bang:

  • Das Tor im Außenhof habe ich schon versucht. Aber es lässt sich nicht öffnen.


    Im Übrigen habe ich meinem Mann erzählt, dass ich bis jetzt meine Gegner zu Tode "geohrfeigt" habe...lol
    Er kringelt sich vor Lachen und dankt dir für "meine" Erlösung.
    :wink:

  • Ihr seid sehr lieb, aber irgendwas mache ich falsch! :sad:


    1. Fragen mich die Wachen noch immer nach meinen Papieren und wenn ich
    2. doch durch das Tor gehen will, stürzt das Spiel ab..... seufz

  • Also, nochmal langsam, weil wir haben uns nicht so klar ausgedrückt^^:


    1. Nachdem du den Oger getötet hast, gehst du in einem Hinterzimmer in diesem Keller und redest mit Corvus. Dann kommt er mit.


    2. Dann gehst du mit Corvus zusammen raus.


    3. Nun bist du im Aussenhof EG und Sir Roth kommt zu dir...


    4. Der sagt dass du noch mit Mudam reden musst. Das musst du auch tun.


    5. Mudam schickt dich dann ins Bett, aber man muss nicht wirklich ins Bett gehen...


    6. Nun gehst du (wie erklärt) im Aussenhof EG und dann läufst du einfach zwischen den Wachen durch... (weil das Tor sieht man nit)


    Eustace


    edit: Hmm, wenn das Spiel abstürzt installiere einfach kap.2 erneut.


    Aber zuerst musst du die SaveGames sichern:


    Geh mal in den Ordner games. Dort hat es ja die Savegames. Dann schneidest du dort alle Dateien aus und fügst sie dann woanders ein. Nachdem du Kap.2 installiert hast, fügst du nun die SaveGames wieder in den Ordner games ein.

  • Hab ich alles gemacht.


    Allerdings habe ich, da ich den Oger nicht töten konnte, Corvus einfach an ihm vorbeigeschleust.


    Da ich dann noch immer nicht schlafen konnte oder irgendeine Türe passieren, hab ich mir gedacht, obwohl die Aufgabenliste leer war, das ich vielleicht den Oger töten MÜSSTE um ins 2. Kapitel zu kommen. Nun ist er tot und...


    wie oben beschrieben....die lassen mich nicht durch bzw. das Spiel stürzt ab. :bang:

  • jadee1: Das mit Punkt2 kenne ich. Das Spiel stürtzt dabei gar nicht wirklich ab. Es gibt da einen ganz simplen Trick wie man es danach wieder zum Laufen bringt. Es ist bei mir allerdings schon einige Zeit her, seit dem letzten Mal. Ein der beiden Möglichkeiten bringt's jedenfalls:
    1. Drück einfach mal [Esc]. Dann müsste das Menü erscheinen und über "Spiel fortsetzen" geht es normal weiter.
    oder:
    2. Drück die Windows-Taste. (Das Teil zwischen [Strg], bei manchen Computer auch [Fn] und [Alt].) Dann wird das Spiel minimiert. Wenn du das Fenster wiederherstellst, müsste das Spiel wieder weiterlaufen.

  • Also, das mit dem ESC klappt. Das Spiel läuft weiter.


    Allerdings komme ich noch immer nicht durch die Tür. Vielleicht muss ich das Spiel ja wirklich neu installieren :sad:


    Auf jeden Fall ALLEN ein Danke für die Hilfe :wink:

  • Super!!!! Danke!!!


    Habe das 2. Kapitel neu installiert und es geht weiter.....


    Ihr seid klasse! Und jetzt bin ich auf das 2. Kapitel gespannt. Vielleicht bis ein ander mal (oder ich bin fast sicher...grübel).


    cu cu