Neues zum lesen und Antworten?

  • Wie w?rs eigentlich wenn man neue Antwort m?glichkeiten und neue sprachszenen macht(mit vorhandenen .cnv Dateien)


    z.b. bin ich im moment dabei anstatt das offiziersschwert, ein magisches Schwert von freeman zu bekommen und eine reaktion bei elarath elazar und pell


    [GetSword1]
    Say=Gut, Soldat. Sehr gut, sogar. Und jetzt, glaube ich, geh?rt das hier Euch. Ihr seid sicherlich mit mir einer Meinung, dass es ein feines Schwert ist, das Ihr mit Stolz tragen k?nnt. Da habt Ihr ein gutes Gesch?ft gemacht, oder?
    RemoveQuest=ch1-10;
    script=player.additem(arch);player.addtitle(01GotSword);
    RspTxt1=Das h?tte ich gebrauchen k?nnen BEVOR ich mich auf die Suche nach dem Stahl gemacht habe, Meister Schmied... aber ich freue mich, dass ich es jetzt habe. Ich werde sorgsam damit umgehen. Mein Dank an Euch, und gehabt Euch wohl.
    nxtln1=magic


    [magic]
    Say=Wartet, ich m?chte euch noch was sagen. Als ihr weg ward, waren Elarath, Elazar und Pellandrian hier. Es hatte sich wohl schnell herumgesprochen das ich Euch ein Schwert geschmiedet hatte, den sie wollten es gemeinsam mit einer Verzauberung belegen. Ich wei? nicht genau was sie gemacht haben, aber ihr m?sst es wohl selbst herausfinden. Und du darfst sie deswegen nicht Fragen oder ?hnliches, sie werden es entweder abstreiten oder dies ignorieren.
    RspDflt=Danke Freeman.


    [Elarath1]
    Say=Willkommen, Soldat! Was kann ein alter Zauberer heute f?r Euch tun?
    RspDflt=none
    RspTxt1=Nichts. Es tut mir leid, Euch bei Eurer Arbeit gest?rt zu haben.
    NxtLn1=Elarath2
    RspTxt2=Ich bin soeben in Avalon eingetroffen, und ich sehe mich ein wenig um. Wer seid Ihr?
    NxtLn2=Elarath3
    rspcnd3=All(ttl(01trainedwizard):stt(trainingpoints>1));
    RspTxt3=Ich m?chte einige fortgeschrittene Zauberspr?che erlernen.
    NxtLn3=TrainTitles
    RspCnd4=All(Ttl(!01GotSword));
    RspTxt4=Ihr habt doch mitgeholfen mein Schwert mit einer Verzauberung zu belegen. Welche.
    NxtLn4=deflec


    [deflec]
    Say=Tut mir Leid ich wei? nicht wovon du sprichst.
    RspDflt=Ok. Schon gut.
    RspTxt2=Aber Freeman hat mir gesagt-.
    NxtLn2=freeman
    RspTxt3=Erstens: Es gab Zeugen die gesehen haben wie ihr und die anderen Magier zu Freeman gingen und das Schwert wo er f?r mich geschmiedet hatte, mit einer Verzauberung belegten. Und Zweitens: Ich will wissen mit was f?r eine Verzauberung!
    NxtLn3=magic2


    [freeman]
    Say=Ach was hat er denn gesagt? (Dabei haben wir ihm gesagt er soll es geheim halten)Egal ich will es gar nicht wissen, da er momentan sowieso etwas verr?ckt ist. Also schenke dem was er sagt nicht soviel Aufmerksamkeit! Und nun Aufwiedersehen!
    RspDflt=Nun daran zweifele ich, ist aber auch egal. Aufwiedersehen.


    [magic2]
    Say=Erstens: Sie m?ssen sich irren. Zweitens: Ich habe keine ahnung!
    RspDflt=Nun daran zweifele ich, ist aber auch egal. Aufwiedersehen.

  • Ganz einfach. Bei deinem Beispiel machst du folgendes:


    [Elarath1]
    Say=Willkommen, Soldat! Was kann ein alter Zauberer heute f?r Euch tun?
    RspDflt=none
    RspTxt1=Nichts. Es tut mir leid, Euch bei Eurer Arbeit gest?rt zu haben.
    NxtLn1=Elarath2
    RspTxt2=Ich bin soeben in Avalon eingetroffen, und ich sehe mich ein wenig um. Wer seid Ihr?
    NxtLn2=Elarath3
    rspcnd3=All(ttl(01trainedwizard):stt(trainingpoints>1));
    RspTxt3=Ich m?chte einige fortgeschrittene Zauberspr?che erlernen.
    NxtLn3=TrainTitles
    RspCnd4=All(Ttl(!01GotSword):obj(Name des Schwertes));
    RspTxt4=Ihr habt doch mitgeholfen mein Schwert mit einer Verzauberung zu belegen. Welche.
    NxtLn4=deflec