• Offizieller Beitrag

    naja, das mit den städten war cool, bei der ersten stadt, bei der 2. auch... und dann? Schema F wiederholt sich immer und immer wieder?
    Und in der Wüste, alle Menschen sahen gleich aus...
    Es gab keine kreativität in dem spiel, athmosphäre erst recht nicht imho.
    Und schuld is mit sicherheit Jowood gewesen, denn die haben ihre
    Vorstellungen in das spiel riengezwungen statt Piranha Bytes einfach machen zu lassen. Naja, schauen wir halt wie Gothic 4 wird.

  • ist das nicht ein thread für gothic 1 ??? ^^

    Erst wenn der letzte Baum gefällt:evil: ,der letzte Fluss verseucht:adk: :skull: und das letzte Tier gestorben ist:elf: ,wird der Mensch feststellen:eek: , dass man Geld nicht essen kann:1prayer: .

    Einmal editiert, zuletzt von Franccesco ()

  • Ok.^^ Und wie siehjts mit Gothic2 aus? Das hängt ja noch recht stark mim 1er zusammen. Von der Engine, Spielmechanik und dem Schauplatz her.


    Achja, um noch auf Francescos Frage zu antworten (Glaub die Frage hat Francesco gestellt^^) Als Söldner hab ich beim Neuen Lager nach der Verbannung vom Alten Lager weitergemacht. Bin nicht so sehr der Magierfan, ergänz höchstens vielleicht kämpferische Fähigkeiten mit magischen. Die sich dann allerdings ja auch auf Spruchrollen begrenzen müssen.^^ Und im Kampf bevorzuge ich normalerweise Einhandwaffen. Und wenns mal zum Fernkampf kommt nutze ich ganz gerne die Armbrust.

  • ich benutze als nahkämpfer meist äxte und im fehrnkampf den bogen

    Erst wenn der letzte Baum gefällt:evil: ,der letzte Fluss verseucht:adk: :skull: und das letzte Tier gestorben ist:elf: ,wird der Mensch feststellen:eek: , dass man Geld nicht essen kann:1prayer: .

    Einmal editiert, zuletzt von Franccesco ()

  • Jaja das gute alte Gothic 1 !
    Aber Gothic 2 war besser definitv, denn was mir an den ersten beiden Teilen gefällt ist zu einem das Balancing und diese raue und gefährliche Welt. Wenn man nicht cheatet ist man die meiste Zeit auch nicht übermächtig und auch als Magier meiner Meinung nach nicht. Am besten sind die Dialoge aus Gothic 1. :happy:

  • Zitat

    Am besten sind die Dialoge aus Gothic 1. :happy:


    am besten finde ich den dialog vor der Arena im Alten lager mit dem Kämpfer aus dem Neuen Lager ^^

    Erst wenn der letzte Baum gefällt:evil: ,der letzte Fluss verseucht:adk: :skull: und das letzte Tier gestorben ist:elf: ,wird der Mensch feststellen:eek: , dass man Geld nicht essen kann:1prayer: .

  • Zitat

    Original von Franccesco


    am besten finde ich den dialog vor der Arena im Alten lager mit dem Kämpfer aus dem Neuen Lager ^^


    ja genau Kharim hieß der Kerl...ich zitiere : " Du bist nur hier um Gomez in den Arsch zu kriechen " .


    Total geil.

  • noch ein zitat:


    erst wollte ich mich über deine dünnen ärmchen lustig machen, doch dann ist mir deine häßliche visage aufgefallen


    total zum abfeiern

    Erst wenn der letzte Baum gefällt:evil: ,der letzte Fluss verseucht:adk: :skull: und das letzte Tier gestorben ist:elf: ,wird der Mensch feststellen:eek: , dass man Geld nicht essen kann:1prayer: .

  • nur schade, dass man nie zu ihnen auf die bühne konnte :sad:

    Erst wenn der letzte Baum gefällt:evil: ,der letzte Fluss verseucht:adk: :skull: und das letzte Tier gestorben ist:elf: ,wird der Mensch feststellen:eek: , dass man Geld nicht essen kann:1prayer: .

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum alle in meinem Freundeskreis Gothic
    3 verabscheuen, nur weil es anfangs verbuggt war. Natürlich ist der
    dritte Teil des legendären Rollenspiels voll von kleinen Macken, die in der
    Summe betrachten etwas belastend sind, aber nicht umsonst ist das
    Ganze mehr als die Summe seiner Teile.
    Ich liebe Gothic 3, fast so sehr wie SoA, nicht nur wegen der genialen
    Spielegrafik, die für das Jahr 2006 wirklich episch war, sondern vor allem
    aufgrund der unglaublichen Atmosphäre in Varant, Myrtana und
    Nordmar. Deshalb bin ich sehr auf Arcania gespannt.

  • Gothic 1: immer wieder gern, vorzugsweise: Altes Lager auf Krieger, dann Söldner im Neuen Lager.


    @werauchimmer nach dem Skeledungeon (Turm an der Küste) gefragt hat: Der Almanach dort ist eine Subqueste, wichtig ist der von den Gobbos...


    GothicII: Auch sehr schön, würdiger Nachfolger, Addon super


    GothicIII: Ich mag es, hab es das erste mal ausgepackt, ging nicht. Wieder in die Schachtel geräumt und auf meinen PC geschimpft. Nach dem der neue PC da war (1 halbes oder ein Jahr später), fast bugfrei gespielt, daher eigentlich im großen und ganzen gute Erinnerungen. Super Grafik, haufenweise zu tun, vorzugsweise Orkse hauen :evil: :wiki: Massenklopperei war etwas stressig, bis ich die Stangenwaffe der Orks verwenden konnte. Dann wirds richtig chillig ^^
    Und: um Welten besser als Oblivion, tote Welt war das!...


    Risen: Toll, aber!: Der Gothic Held hatte mehr Charakter.


    Arcania: Bin immer noch abgeneigt und mir ned drüber im klaren ob ich das je spielen werde. *phhtuu* (spuck) in Richtung Jowood... Ich bleib auf jeden Fall PB treu, Arcania wird wenn dann, erst kommen wenn ich sonst nix mehr zu zocken hab (könnt ne Weile dauern, bin grad an TwoWorldsI dran).

    Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Goethe)