Plattenmagier?

  • Seid Gegrüßt, liebe Community.


    Ich spiele derzeit das erste mal als Magier und mir stellt sich gerade die Frage welche Einschrenkungen ich als Magier mit Plattenrüstung zu erwarten habe? Ich merk nemlich kein Unterschied. :p


    Ich hoffe hier gilt das Motto "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." :pleasured:


    Danke :wink:


    Eleos

  • hallö und willkommen im forum :)


    also, meine meinung ist es - allerdings werden mir da einige mitglieder hier nicht zustimmen :pleasured: -, dass man mit dem magier keine nachteile zu erwarten hat, da er gewisse mängel (wie z.b. wenig widerstandskraft gegen nahangriffe) durch anderes wieder wettmachen kann (lähmen, distanzangriffe, später dann mehrfachprojektile,...)


    der einzige rat, den ich dir geben kann, lautet: halte dich von den gegnern möglichst fern und versuche nicht, mit dem schwert zu arbeiten, wo du feuerbälle nehmen kannst :D


    achja, plattenrüstung: blöde idee. :P
    denn durch sie ziehst du die beschränkung rauf, die verstohlenheit runter und somit die aufmerksamkeit der gegner auf dich, was wiederum ungesund werden kann, wenn du nicht schnell genug mit lähmen bist und/oder es zu viele sind ^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • Verschwende keinen Platz für olle Rüstungen als Magier. Im Laufe des Spiels wirst du viele magische Gegenstände finden, die deinen Char verbessern. Nicht nur Ringe und Bücher, sondern auch Kleider, also Augen offen halten und immer die Eigenschaften von Sachen mit ungewöhnlichen Namen überprüfen (z.B. Mystische Klaue, Handschuhe der Koordination, Schattenstiefel, Schattenhose, etc.)

  • Habe mittlerweile auch herausgefunden, dass ich die Boni von meinem magischen Dolch auch nur dan bekomme, wenn ich ihn auch per Leertaste raushohle. Daraus ergibt sich ja auch wieder die Obergrenze für die Beschränkung.


    Danke für eure Hilfe!